Tipps zur Ernährung


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Wir machen auch anderes, aber da achte ich nich so drauf. Ins Studio geh ich eigentlich, des is mir zu teuer.
Was hältst du eigentlich von isometrischem Training, z.b. an der fensterbank.
Außerdem wollt ich fragen wir ich speziell im arm und dort im trizeps, aber auch im unterarm meine Schnellkraft verbessern kann
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Wir machen auch anderes, aber da achte ich nich so drauf. Ins Studio geh ich eigentlich, des is mir zu teuer.
versteh ich nich.

Was hältst du eigentlich von isometrischem Training, z.b. an der fensterbank.
musste mir erklären. generell is isometrisches training manchmal nich verkehrt. ksü's sind ja auch isometrisch.

Außerdem wollt ich fragen wir ich speziell im arm und dort im trizeps, aber auch im unterarm meine Schnellkraft verbessern kann
da fallen mir spontan sachen die liegestütze mit klatschen und medizinballwerfen ein.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
So sieht mein Essen aus:
Am Morgen bevor ich in die Schule gehe esse ich meistens so eingeweichte Haferflocken mit Joghurt und Früchten, schmeckt nicht immer so toll, aber meine Mutter macht mir nichts anderes:D
In den Pausen esse ich meistens nicht oder manchmal wenn ich nicht viel zu Morgen gegessen habe noch ein kleines Brötchen oder so.
Am Mittag kommt es ganz drauf an: Manchmal esse Nudeln und Salat, aber manchmal halt auch Fastfood aber McDonalds, Burger King usw. bin ich mir am abgewöhnen.
Nach der Schule trinke ich meistens ein bisschen Joghurtdrink.
Abendessen ist sehr viel Pasta, Reis mit Fleisch und gemüse, Linsen, Suppen
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bis auf die Pasta OK !
Pasta ist doch sehr okay. Solange man es nicht jeden Tag in Übermengen isst, ist Pasta durchaus, gerade für Basketballer, zu empfehlen. Durch die vielen Kohlenhydrate gibt es einem vor dem Training viel Energie, macht dazu schnell satt und ist lecker. Natürlich hat es viele Kalorien, aber für Sportler sind Nudeln sehr gut...

Ich denke es kommt hier auch drauf an, inwiefern man eine Diät machen will. Ob man a) kalorienarm essen will und abnehmen will, b) sich einfach gesund ernähren will und auf "chemische Schweinereien" verzichten will, oder c) zunehmen will. Alles ist auf seine Art ne Diät, deshalb lässt es sich mMn ohne die Absicht des Users nicht sofort feststellen, ob sich jmd. gut ernährt. ;)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Fensterbank von unten anlangen, und einfach davorstellen. Nun imaginär fensterbank anheben, also Kraft dagegen aufwenden und halten( 6 sec)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Fensterbank von unten anlangen, und einfach davorstellen. Nun imaginär fensterbank anheben, also Kraft dagegen aufwenden und halten( 6 sec)
ich wüsste nich, wofür das gut sein sollte.
ich geh mal davon aus, dass du damit deinen bizeps trainieren willst.
mach lieber klimmzüge im engen untergriff. haste mehr von ;)
 

Kambrio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
hach scheint ja recht interessant hier zu sein. Ich hab Ökotrphologie (Lehre der Ernährung) als Leistungskurs. Wenn einer was genaues wissen will dann soll er mal fragen... vielleicht kann ich ein bisschen helfen
 
Oben