Titelvereinigung: Chagaev vs. S. Ibragimov


MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Mike Tyson war der einzige Champ im HW,der alle 3 Titel besaß. WBA,WBC,IBF. Damals gabs die WBO nicht.

Der letzte Champ, der mit drei Titeln zu sehen war, war Lennox Lewis, aber er besaß nicht alle Verbände.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Der Begriff "undisputed Champion" ist in letzter Zeit ohnehin verschwommen, da die WBO mittlerweile in den USA an Bedeutung gewonnen hat.

Ich erinnere mich, wie ich mir mal Lennox Lewis gegen Vitali Klitschko angesehen habe und bei der Einblendung von Klitschkos Kampfrekord bei HBO stand "First World Titlefight" oder so ähnlich ... zur damaligen Zeit war der WBO-Titel also nicht der Rede wert.

Mittlerweile sieht es anders aus, wenn Calzaghe gegen Manfredo boxt, Margarito gegen Williams antritt, Cotto und Torres den WBO-Titel im Halbwelter verteidigen, Taylor weiter Doppelweltmeister genannt wird, Castillo und Corrales ihre Titel vereinigen, ebenso Diaz und Freitas, Guzman ein interessanter Gegner für Pacquiao ist ... usw.

So richtig voll und ganz "undisputed" ist man daher heute vielleicht nur, wenn der WBO-Champion so unbekannt ist wie früher und entsprechend unbedeutende Gegner geboxt hat. In Zeiten als die WBO-Champions sich nahezu komplett auf die Boxer von Frank Warren und Klaus-Peter-Kohl verteilten mag das der Fall gewesen sein. Doch heute wäre das ein bisserl anders.

Wenn Kessler und Berrio gegeneinander boxen würden, dann würde der Sieger gewiss als "undisputed" beworben werden ... aber er würde in der Allgemeinheit der Boxsportinteressierten nicht als solcher anerkannt werden, wenn nebenher noch ein Calzaghe einen Titel trägt oder gar gegen Leute wie Taylor/Pavlik oder Hopkins/Wright antritt.

So richtig "undisputed" wurde Hopkins daher auch erst als der De La Hoya besiegte.


Bei Bell und Mormeck war das was anderes. Denn die Kundschaft die Johnny Nelson in seinen letzten Jahren als aktiver Boxer boxte war nicht allzu hochklassig und Nelson stieg auch nicht allzu oft in den Ring.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
letztendlich ist es so: wenn 2 gute fighter gegeneinander antreten ist mir als zuschauer der gürtel mit dem suffix .wbo oder .wba voll wurscht.

bei allen 4 vereinen gibt es gute und schlechte leute

der
tv-glotzer
 

Eisberg-von-Aze

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Hamburg
Chagaev vs Ibragimov 13.10.07 Moskau

So meine Damen Und Herren...
Erst Mal moin moin :jubel: ....
Dann zur sache!
Der Gewinner wird Doppelweltmeister nach versionen WBA und WBO.
der Letzte Doppelweltmeister in der Gewichtsaklasse war Lennox Lewis, jetzt wurde aber auch Zeit für eine Titelvereinigung!!!
Jetzt stelle ich die Kontrahenten vor:

Ruslan Chagaev aus Uzbekistan.
28 Jahre alt, 185 cm hoch, Kampfgewicht ca. 104 kg .
Profi-rekord:W 23 (17 ko's) | L 0 | D 1 | Total 24
Amateurerfolge:Doppelweltmeister

Sultan-ahmed Ibragimov aus Dagestan,Rusland
32 Jahre alt, 188 cm hoch, ca. 100 kg Kampfgewicht.
Profi-rekord: W 21 (17 ko's) | L 0 | D 1 | Total 22
Amateurerfolge:Olimpia zweiter.

meine Damen Und Herren..
Lets get ready to the rumble !
:ricardo:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Endlich mal wieder eine Titelvereinigung, endlich. Ich hoffe mal, dass Chagaev diesen Kampf gewinnt.Wenn er überzeugend gegen Sultan gewinnt(frühzeitiges KO), dann traue ich ihm auch zu, undisputed zu werden.
Dann ist er aufjedenfall die Nr.1 im HW!!!!

Chagaev macht es vor, und Klitschko soll mal weiterhin träumen!!!!!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Endlich mal wieder eine Titelvereinigung, endlich. Ich hoffe mal, dass Chagaev diesen Kampf gewinnt.Wenn er überzeugend gegen Sultan gewinnt(frühzeitiges KO), dann traue ich ihm auch zu, undisputed zu werden.
Dann ist er aufjedenfall die Nr.1 im HW!!!!

Chagaev macht es vor, und Klitschko soll mal weiterhin träumen!!!!!

zeimlich früh für solche mutmaßungen. was macht chagaev denn dann zur nr. 1. weil er zwei gürtel hat? das sagt nichts über seine klasse aus, er hat nur die bessere gelegenheit genutzt. auch ich denke, das er es schaffen kann, aber nr. 1 bleibt (im falle eines sieges über brewster) wk
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
zeimlich früh für solche mutmaßungen. was macht chagaev denn dann zur nr. 1. weil er zwei gürtel hat? das sagt nichts über seine klasse aus, er hat nur die bessere gelegenheit genutzt. auch ich denke, das er es schaffen kann, aber nr. 1 bleibt (im falle eines sieges über brewster) wk

Was macht denn Klitschko zu Nr. 1???
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Was macht denn Klitschko zu Nr. 1???

schau mal seinen kampfrekord an und welche skills er hat...ja ich weiß, er hat nur flaschen geboxt, oder die guten waren alle shot, von daher brauchhen wir die diskusiion gar nicht führen, jedem seine meinung ok
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Endlich mal wieder eine Titelvereinigung, endlich. Ich hoffe mal, dass Chagaev diesen Kampf gewinnt.Wenn er überzeugend gegen Sultan gewinnt(frühzeitiges KO), dann traue ich ihm auch zu, undisputed zu werden.
Dann ist er aufjedenfall die Nr.1 im HW!!!!

Chagaev macht es vor, und Klitschko soll mal weiterhin träumen!!!!!

LOL..... Wenn der Sieger Chagaev sein sollte und nach dem Kampf als UNDISPUTED zählt, dann ist W. Klitschko schon längst Undisputed, Nr.1, Gott, King, Buddha und Allah im HW zusammen!!!
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
mit klitschko will noch keiner einen vereinigungskampf machen :belehr:

da gibts leute wie kohl oder king, für die momentan zu wenig knete rauskommt.

haben die klitschkos alle titel regieren sie zusammen mit k2 das heavyweight, meiner meinung könnte es auch ihr ziel sein. doktor v+w sind auch geschäftsmänner, die wollen sicherlich auch nach dem retirement dem boxen in irgendeiner form erhalten bleiben.

während sie ihre boxkarrieren auslaufen lassen, werden sie bestimmt nach prospects suchen, die zukünftig weltmeister werden können. alternativ können sie boxer von anderen ställen abwerben.

was meint ihr??? :confused:
 

tilldo

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
zeimlich früh für solche mutmaßungen. was macht chagaev denn dann zur nr. 1. weil er zwei gürtel hat? das sagt nichts über seine klasse aus, er hat nur die bessere gelegenheit genutzt. auch ich denke, das er es schaffen kann, aber nr. 1 bleibt (im falle eines sieges über brewster) wk
Na ja in jüngster Zeit hatte kltischko beispilesweise gegen einen Prospect wie calvin Broch verteidigt.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
]EDDIE[;1469142 schrieb:
LOL..... Wenn der Sieger Chagaev sein sollte und nach dem Kampf als UNDISPUTED zählt, dann ist W. Klitschko schon längst Undisputed, Nr.1, Gott, King, Buddha und Allah im HW zusammen!!![/QUOTE
fällt es dir schwer, dass zu verstehen. Ich habe geschrieben, falls er Ibragimov schlägt, dann traue ich ihm auch zu undisputed zu werden. Schalt mal dein Gehirn ein, bevor du was liest.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
schau mal seinen kampfrekord an und welche skills er hat...ja ich weiß, er hat nur flaschen geboxt, oder die guten waren alle shot, von daher brauchhen wir die diskusiion gar nicht führen, jedem seine meinung ok

Ja du schlauberger, schau auch mal Klitschkos alter an, und Chagevs alter. Klitschko ist 4 Jahre älter als Chagaev
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
]EDDIE[;1469142 schrieb:
LOL..... Wenn der Sieger Chagaev sein sollte und nach dem Kampf als UNDISPUTED zählt, dann ist W. Klitschko schon längst Undisputed, Nr.1, Gott, King, Buddha und Allah im HW zusammen!!!

Tut mir leid aber so habe ich das nicht gemeint, du nix verstehen!!!! Ich habe geschrieben, falls er Ibragimov schlägt, dann traue ich es ihm zu undisputed zu werden. Du verstanden???? Außerdem wird man undisputed, wenn man WBA,IBF und WBC Champion wird.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Na ja in jüngster Zeit hatte kltischko beispilesweise gegen einen Prospect wie calvin Broch verteidigt.

verstehe ich nicht. so schlecht war broch nun auch wieder nicht

Ja du schlauberger, schau auch mal Klitschkos alter an, und Chagevs alter. Klitschko ist 4 Jahre älter als Chagaev

es geht doch nicht um das alter! es geht um jetzt und da ist wk nunmal die nummer eins und wird es im falle eines sieges auch bleiben. wenn du danach abstellst ist peter wahrscheinlich die nr. 1, oder gar solis:belehr: vielleicht gibt es auch einen zweitern tyson der noch nicht geboren wurde
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
....

Für den 13. Oktober ist allerdings ein Titelvereinigungskampf zwischen Ibragimow und WBA-Weltmeister Ruslan Tschagajew in Moskau anberaumt:
- Gewinnt Ibragimow, muss er anschließend gegen den Sieger aus dem Kampf Krasniqi gegen Thompson antreten.
- Gewinnt Tschagajew, wäre er der Doppelweltmeister und würde einen der beiden Titel niederlegen. Dies wäre wahrscheinlich der der WBO.
Um diesen Titel würde dann der Sieger aus Krasniqi - Thompson boxen dürfen. Der Gegner ist noch zu benennen. Ein Kandidat hierfür wäre Alexander Dimitrenko. Es könnte also zu einem stallinternen Duell Krasniqi - Dimitrenko kommen......


http://www.heute.de/ZDFsport/inhalt/6/0,5676,5565382,00.html
 

Spassvogel

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Warum wird Chagaev einen Titel ablegen?
Damit er ihn nicht mehr verteidigen muss?

Dann bringt ihm ( blödgesagt, ich weiss ) die Titelvereinigung ja nichts, wenn er später als Sieger auch nur mit einem Titel gesteht.

Oder wer klärt mich auf ?
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Warum wird Chagaev einen Titel ablegen?
Damit er ihn nicht mehr verteidigen muss?

Dann bringt ihm ( blödgesagt, ich weiss ) die Titelvereinigung ja nichts, wenn er später als Sieger auch nur mit einem Titel gesteht.

Oder wer klärt mich auf ?

ich finde auch, dass das idiotisch klingt ...

wer kämpft denn eine Titelvereinigung, um den neu erworbenen Titel niederlegen zu können ?! :skepsis:
 
Oben