Tomasz Adamek vs. Chad Dawson - März 2007


Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Hab ich was verpasst? Hab's grade auf Fightnews gesehen.

Fightnews schrieb:
Adamek to fight Dawson!
According to Tomasz Adamek's official website, the WBC light heavyweight champion will fight Chad Dawson in March 2007. It would be third title defense for the Polish fighter who won the belt on May 21st last year in a brawl against Paul Briggs....

Hoffe mal das stimmt. Dann sag ich mal :thumb: :jubel:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Das kann dohc mal ein geiler Kampf werden, Adamek ist sicher Favorit aber trotzdem der Kampf wird geil
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Dieser Adamek ist ein echter champ der sich von niemand drùckt.Gleich nach briggs nun der ungeschlagene Dawson.Dieser pole verdient màchtig viel respeckt.Da kan sich Erdei mal ein beispiel an ihm nehmen.Dieser paperchamp.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Find ich klasse, dass Adamek bei einer freiwilligen Titelverteidigung gegen einen wie Dawson antritt. Das is doch besser als Woods-DeLisle oder Erdei-Murdoch.
Ein Sieg über Dawson und Adamek wäre wohl die Nummer 1 im Halbschwer... (momentan herscht da meiner Ansicht nach noch Unklarheit)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, Respekt an Adamek. Der Mann hat Eier und will sich beweisen. Leider gibt es im LHW aber keine wirklichen Stars und die nächste Klasse ist was Loserweight, das eh keinen juckt. Schade, aber Dawson ist ein weiterer qualitativer Gegner für Adamek. Tomasz macht mir aber irgendwie immer ein wenig zu lange Pausen (obwohl diese nach dem Thriller gg Briggs nötig war).
Beim letzten Kampf war ihn der Ringrost doch an manchen STellen anzumerken.
Naja aber ein ungeschlagener AMi als Gegner, das ist schon mal gut für die Promo.



@Des
LOL Nummer 1??? Antonio Tarver ist auf Lebenszeit der Primus. Wer sonst hätte Roy Jones Jr. im dritten Gefecht so glorreich auspunkten können?
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Der Fight kommt meines Erachtens etwas zu früh für Dawson. Bis dato hat der ja noch niemanden geboxt, der sein Kinn auch nur annähernd testen konnte, sind ja fast alles Punchlose in seinem Kampfrekord. Boxerisch hat Dawson es zwar zeifelsohne drauf, aber in einem richtigen Fight muss er sich erst noch beweisen und da meine ich ist der Qualitätssprung in Sachen Offensiv-Gegner einfach zu groß. Wenn das mal nicht ein ähnliches Desaster für ihn wird wie Calzaghe-Lacy.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Tony Jaa schrieb:
LOL Nummer 1??? Antonio Tarver ist auf Lebenszeit der Primus. Wer sonst hätte Roy Jones Jr. im dritten Gefecht so glorreich auspunkten können?

:ricardo: ..... :confused: ....

(Ich suche jetzt mal die Ironie. Vielleicht habe ich sie morgen gefunden...)


:laugh2:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
@Des
LOL Nummer 1??? Antonio Tarver ist auf Lebenszeit der Primus. Wer sonst hätte Roy Jones Jr. im dritten Gefecht so glorreich auspunkten können?
Is das jetzt Sarkasmus? :skepsis:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
cool74 schrieb:
Dieser Adamek ist ein echter champ der sich von niemand drùckt.Gleich nach briggs nun der ungeschlagene Dawson.Dieser pole verdient màchtig viel respeckt.Da kan sich Erdei mal ein beispiel an ihm nehmen.Dieser paperchamp.

Allerdings...Hoffentlich kommt bald der Kampf Adamek vs Erdei, dann hat Erdei endlich mal einen Gegner und einen Gürtel weniger :D
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Adamek rules. Die einzigen, die es meiner Meinung nach mit ihm aufnehmen können, sind Calzaghe und Kessler.
Adamek ist zu viel für Dawson.
Was Stipe mit Dawson abgezogen hat, finde ich grenzwertig. Stipe sollte sich unfaire Aktionen wie im Briggs-Fight in Zukunft sparen, sowohl im als auch außerhalb des Ringes.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Airtan schrieb:
Adamek rules. Die einzigen, die es meiner Meinung nach mit ihm aufnehmen können, sind Calzaghe und Kessler.
Adamek ist zu viel für Dawson.
Was Stipe mit Dawson abgezogen hat, finde ich grenzwertig. Stipe sollte sich unfaire Aktionen wie im Briggs-Fight in Zukunft sparen, sowohl im als auch außerhalb des Ringes.

Wen ein boxer genùgend selbstvertrauen hatt,dan boxt er auch alles mit rang und namen was ihm in die quere kommt .Ist dies nicht der fall,probiert man den leichtesten weg.Einen wm gùrtel zu halten ist immerhin etwas.Auch wens nur biss zum nàchsten fight ist.;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Wenn das stimmt, ist das ja echt Übel, was Adamek zuletzt geboxt hat. 4 Kämpfe, 2 Mal gegen Briggs, 1 Mal gegen Dawson. Das dürfte kein anderer in der letzten Zeit vorzuweisen haben. Aber schon eine Schande, dass Dawson so unpopulär in den USA ist. Sein Eliminator gegen Gardner war auf Shobox vor ner sehr kleinen Kulisse. Der Mann ist jung, ungeschlagen, ein absoluter Top Mann im LHW und hat einen sehr attraktiven Style, und HBO und Showtime interessieren sich kaum für ihn. Außerdem hat er im Sparring gegen Codrington immer gut ausgesehen :D

Wie der Kampf gegen Adamek wird, bin ich mal gespannt. Der Pole ist natürlich Favorit, weil er schon getesteter ist. Wie Dawson reagiert, wenn Adamek ihm einen harten Punch oder gar ne harte Serie verpasst - und das wird auf jeden Fall passieren - weiß man noch nicht.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
in chad dawson steht der nächste gegner zwar fest, nur im puncto finanzen ist man sich nicht einig und solange praktisch der wichtigste punkt nicht geklärt ist sollte man vielleicht die euphorie etwas bremsen...
fest steht nur dass das der kampf per ppv auf showtzime laufen wird... der 3. märz soweit ich weiss..
 
S

sabatai

Guest
*Pretty Boy* schrieb:
in chad dawson steht der nächste gegner zwar fest, nur im puncto finanzen ist man sich nicht einig und solange praktisch der wichtigste punkt nicht geklärt ist sollte man vielleicht die euphorie etwas bremsen...
fest steht nur dass das der kampf per ppv auf showtzime laufen wird... der 3. märz soweit ich weiss..

PPV? Dann wird der Kampf wohl aber nicht der Main Event sein.
 

Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Yo das hat mich auch schon gewundert. Soviele Top-Prospects haben die Amis ja zur Zeit nicht. Is ja klar, dass dieser Step-up für Dawson ins Auge gehen kann, aber ok. Der Junge is ja erst 24. Und gegen Adamek zu verlieren wäre sicher keine Schande.

Dawson bringt nen perfekten Rekord mit, einen (zwar minimalen) Größenvorteil und ich denke mal eine längere Reichweite. Außerdem ist er Rechtsauseger, dass gabs bei Adamek auf dem Niveau ja noch nicht.

Wird natürlich ganz schwer für Dawson, sehe ihn aber bei weitem nicht chancenlos.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Genialer Schachzug von Don King, den Herrn Dawson, der für einen WM-Fight noch zu unerfahren ist, zu eliminieren.
So werden Prospects im Keime erstickt.
 
Oben