Tomasz Adamek vs. Chad Dawson - März 2007


*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
der kampf, geplant für den dritten märz, findet nun am 3. februar statt.. dies beschloß Showtime da ihm dieser termin besser passt...
das heißt dann wohl kein X-Mas + sylvester für adamek sondern ab ins gym nach amerika..

spekulationen dass der kampf nicht in chicago sonden in miami statt findet wurden nicht bekräftigt..
der kampf zwischen golota + mollo scheint ebenfalls beschlossene sache laut einen interview mit golota. der bekräftigt dass er sich nur noch im gym aufhält und an seiner muskelmasse arbeitet.. er war nur kurz für ne woche im skiurlaub in der schweiz.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
EDIT:

es SCHEINT doch in miami zu steigen.. auf der card werden ebenfalls diaz und chavez ihre titel verteidigen....
adamek SOLL trotzdem das main event sein..
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.715
Punkte
113
Miami wär cool, würde Dawson nicht aus der Halle gepfiffen werden :D
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
jup, soll bei showtime laufen..
wäre ne supernacht mit diaz + chavez... schade dass valuev nicht dabei ist sonst hätten wir wieder ein tollen abend in der ard gehabt..
schade..

p.s: danke für kubica °_-
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
hab grad ein interview mit mollo gelesen..
der scheint ja etwas überrascht zu sein dass als gegner für golota genannt wird.aber eine wirklich ablehung im verlauf des interview war nicht zu erkennen. er sagte dass er dann halt in den ring mit ihm steigt und ihn ausknockt. angst hat er nicht vor golota weil er seines achtens nicht mehr das aufweist was ihn früher als weltklasse-hw ausgezeichnet hat - dies erkennt er nicht mehr an ihm. er wird den kampf ähnlich wie brewster angehen und so ähnlich wird er auch enden.
ein paar mal haben sich beide im wind city gym. getroffen aber so wirklich viel miteinander hatten sie nicht zu tun.
mollo erwähnt auch dass ein sieg gegen golota ihn nicht wirklich einen titel-shot näher bringt ist aber schön so einen namen im rekord zu haben.


ich sehe in mollo auch einen guten hw.. er bringt selbstvertrauen mit - ok, das haben irgendwie alle, aber bei ihm ist das schon noch gesund. außerdem bringt er diese lockerheit und heiterkeit mit. scheint psychisch sehr stabil zu sein. sein überfallartiger stil könnte vielen nicht liegen zumal das hw recht langsam geworden ist und erst im kampfverlauf viele auf betriebstemperatur kommen. einen ordentlichen punch hat er auch, gut auf den beinen.
für golota wird es ein echter prüfstein.. wenn er die ersten runden diese überfallattacken durchsteht sehe ich ihn über die volle distanz vorne. aber für den kampf muss er auf jeden fall topfit sein.. denn mollo weist jetzt schon eine gute vorbereitung auf.. da muss golota noch ein wenig sich schinden.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
*Pretty Boy* schrieb:
.. wenn er die ersten runden diese überfallattacken durchsteht sehe ich ihn über die volle distanz vorne. aber für den kampf muss er auf jeden fall topfit sein.. denn mollo weist jetzt schon eine gute vorbereitung auf.. da muss golota noch ein wenig sich schinden.

Das könnte wohl in der Tat das größte Problem für Golota werden. Mollo legt los wie die Feuerwehr, und Golota hat nun schon einige Male gezeigt, daß er sich zu Beginn eines Kampfes gerne noch im Tiefschlaf befindet.

Sollte Golota allerdings die ersten beiden Runden überstehen, müßte er eigentlich noch genug im Tank haben, um Mollo zu besiegen. Der ist nicht schlecht, aber ich sehe ihn nicht als kommenden Schwergewichtsstar. Er bewegt sich wohl eher in Regionen wie Minto, wahrscheinlich etwas darüber.

Gruß, Competition
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
der kampf zwischen adamek und dawson ist beschlossene sache...
ist nur eine frage der zeit bis dies auch offiziell ist.. vielleicht schon heut nachmittag..
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
denke mal, dass dawson ne freiwillige angelegenheit ist...
pflicht war doch schon gegen briggs.. jedenfalls von der wbc angeordnet gewesen.. weiss jetzt nicht wer als nächstes pflicht sein wird.. muss wohl wieder ein eliminator geben.. allerdings weiss ich worauf ich keine lust hätte:
a) adamek vs. dawson 2 (a la briggs)
b) briggs vs. dawson als eliminator (dann ein mögliches adamek-briggs 3, wäre zu doof und öde)

vielleicht sehen wir auch einen diaconu als nächstes.. oder in einen eliminator..

wenn man das interview von mollo betrachtet und die aussagen von golota sieht dann wird es wohl chon seine ernsthaftigkeit haben..
schließlich trainiwert ja golota tag täglich und bestimmt nicht einfach so zum spaß.. das wird schon ein ernsten charakter haben..
allerdings findet der kampf nicht auf der undercard von adamek statt sondern für diesen kampf gilt nach wie vor der 3. märz in chicago..
wird wohl ne don king veranstaltung dann sein..
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
heute erschien auf fightnews der bericht über miami, und die bestätigung des kampfes zwischen julio diaz und chavez..

EDIT: den anderen titelkampf bestreiten cory spinks und rodney jones.. und das alles eine nacht vor dem super bowl, der findet statt in... MIAMI !!!

EDIT²: Der Kampf ist ein DONE DEAL !!!!!
die verträge sind unterschrieben... sogar auf der offiziellen page von showtime wurde die gala zugefügt..
also:

adamek vs. dawson --->wbc light heavyweight title

julio diaz vs. jesus chavez --->ibf lightweight title

cory spinks vs. rodney jones --->ibf light middleweight title

... es gibt noch gerüchte über ein ein bell - mormeck rematch...
mal sehen was kommt...
im vertrag gibt es noch zusätzliche tv-rechte für polen..

und noch ne meldung, allerdings etwas älter:
adamek ist jetzt der erste boxer, der als werbeträger für nemiroff vodka gilt. vorher waren es nur einrichtungen oder sie traten als co-sponsor bei boxgalen auf...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
*Pretty Boy* schrieb:
und noch ne meldung, allerdings etwas älter:
adamek ist jetzt der erste boxer, der als werbeträger für nemiroff vodka gilt. vorher waren es nur einrichtungen oder sie traten als co-sponsor bei boxgalen auf...


Schande, dass diese Ehre nicht dem Tiger gewährt wurde... :cry: :D


Zum Rest - :jubel:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
nebenbei entsteht eine institution mit dem namen *adamek team*..
außerdem gibt es noch verträge mit TVN - wo die gala übrigens zu sehen sein wird - über weitere kämpfe...
außerdem mit nen neuen digital pay-tv in polen.. die ganzen einnahmen sollen dafür sorgen dass letztendlich der kampf mit glen johnson am 9. juni in polen (kattowitz) stattfinden kann...

wenn er beide besiegt und dann eventuell ne vereinigung kommt dann ziehe ich den hut und nehme den jungen in meine p4p auf..

?????jemand lust auf mein bevorstehenden bandwagon?????
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Überschätzt wird er doch garnicht. So hoch wird er beim Ring etc ja nicht gerankt. Er ist eine sehr gute Nachwunchshoffnung, aber Adamek konnte wesentlich zu früh kommen.
Aber naja, wenn Adamek seine boxerische Linie so verliert wie zweitweise gg Briggs, kann es ein enger Fight werden.
Dawson wird allerdings zwangsläufig damit leben müssen, dass wenn er verliert, er wieder als Hype abgestempelt wird. Ok wer wurde nun nicht so gepushed wie Lacy vor Calzaghe, aber jungen aufstrebenden Boxern verzeiht man heutzutage Niederlagen kaum noch. Da kann ich schon verstehen warum Promoter und Trainer erstmal auf low risk machen.
Aber Dawsons Trainer ist für mich eh ein Versager mit Ego³.
Kampf gg Opa Tarver wäre für Dawson besser gewesen.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
gut - aufgenommen... registriert..
bei jungen boxern ist ja auch das risiko für den älteren gar nicht mal so gering. boxt man jones, johnson, tarver weiss an ganz genau was die drauf haben.. bei prospects besteht ja immer die gefahr dass es ein aufstrebender sprößling ist und vielleicht der kommende mann ist.. schließlich haben große ja auch klein angefangen und im ersten großen kampf für ne überraschung gesorgt...
wer weiss ob dawson nicht auch so einer ist der dann ganz groß rauskommt...

der kampf mit johnson in polen wäre natürlich ein super-ding..
würde sicherlich dahin fahren.. zumal mein geburtstag vielleicht ein möglicher termin ist..
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
*Pretty Boy* schrieb:
1. wer weiss ob dawson nicht auch so einer ist der dann ganz groß rauskommt...
2. der kampf mit johnson in polen wäre natürlich ein super-ding..
würde sicherlich dahin fahren.. zumal mein geburtstag vielleicht ein möglicher termin ist..

1. Ich denke eher nicht. Wissen? Weiss ich auch nicht.

2. Ich komme mit.
 
Oben