Tomasz Adamek vs Chris Arreola 24.04.2010


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also gerade Arreola sieht aus wie einer aus nem übelsten Mexikanischen Knast.

Ja, wie ein waschechter Mexikanischer Gangster! Die meisten würden sagen: Böö krass voll der Mexikaner, mit dem legen wir uns besser nicht an!
Er könnte auf jeden Fall als Türsteher arbeiten. Adamek eigendlich auch mit seinen 100 Kg und er hat ja boxing skills. Das reicht, zumindest für ne kleine Dorfdisko.
Wer von beiden der bessere Türsteher ist werden wir am Samstag sehen, das wird aber sicherlich für heutige HW Verhältnisse ein grandioser Kampf! Ich hoffe und denken dass wir eínen netten brawl sehen werden! Arreola gewinnt durch KO sage ich.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Wenn man nicht genauer in die Details gehen würde, sollte man meinen das Adamek das Ding über die Punkte gewinnt.
Schnelligkeits und Technikvorteile hat Adamek in diesem Duell definitiv.

Die Problematik liegt für Adamek in seiner Kondition und seinen Deckungslücken.
Er ist Jemand der gerne mal ab Runde 6 konditionell stark abbaut. Wenn das in diesem Fight auch so sein sollte, wovon man ausgehen kann ( da es bei Adamek nur selten anders war ), wird er seine oben beschriebenen Stärken (Schneller und technisch besser ) , mit denen er Arreola durchaus über die Punkte schlagen "könnte" nicht mehr ausspielen können.
Adamek wird außerdem ein sehr gutes Kinn nachgesagt. In den unteren Gewichtsklassen konnte man das sicherlich unterschreiben, aber ob das gegen Jemand wie Arreola immernoch so ist ? Und selbst im CW gegen Cunningham wurde Adamek schon mehrmals deftigst angeklingelt.
Im HW ist er noch ziemlich untestet was die Kinnfrage betrifft.
Aber bei seinen Deckungslücken, wird die Kinnfrage im Kampf vs Arreola auf jeden Fall beantwortet.

Arreola ist hingegen Jemand der trotz seinen 7-8 Kilo zu viel auf den Rippen in einem Tempo 12 Runden lang marschieren kann. Das können nicht viele Boxer von sich behaupten. Diesem Druck wird Adamek meiner Meinung nach irgendwann nicht mehr standhalten können.

Fazit :

Die Mischung aus Adamek's Deckungslücken, konditionellen Problemen, Arreolas Power, Willen und Vorwärtsdrang wird den Kampf am Ende entscheiden.

Mein Tipp :

Adamek wird zu Beginn das Fights gut aussehen und wahrscheinlich 3 von den ersten 4 Runden holen.
Hintenraus wird er aber wie fast immer konditionell abbauen, und sobald dies passiert, wird Ihn Arreola ausknocken ;)
Konditionsprobleme + Deckungslücken sind keine gute Kombination gegen einen Mann wie Arreola :D

Arreola KO/TKO Adamek Runde 6-10.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
sehe hier eigentlich kaum moeglichkeiten fuer adamek... dabei war ich immer ein grosser anhaenger seiner haerte und seines stils...
aber bei arreola ist die physiche grenze ueberschritten.... ich habe so ein wenig das gefuehl dass das matchmaking von einer tauben nuss im sinne einer ueberlebenshilfe von main event aber zu lasten von adamek gepusht wurde....
adamek setzt sich schon gern mal auch gegen physich schwaechere gegner hin und arreola zu stoppen duerfte fast unmoeglich sein fuer einen natuerlichen lhw...

schade, aber adamek ltko7 mit viel aua....
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.879
Punkte
113
Ort
Dortmund
ich habe so ein wenig das gefuehl dass das matchmaking von einer tauben nuss im sinne einer ueberlebenshilfe von main event aber zu lasten von adamek gepusht wurde....

Du hast wirklich eine abartige Art an Dir, die immer wieder in Deinen negativen Beiträgen durchklingt :rolleyes: .
Adamek geht halt nicht den Weg, wie ihn beispielsweise David Haye beschritten hat und stellt sich erst mal wirklichen Herausforderern, bevor er große Töne spukt. Soetwas soll es in selbst in der heutigen Zeit noch geben ;) .
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Du hast wirklich eine abartige Art an Dir, die immer wieder in Deinen negativen Beiträgen durchklingt :rolleyes: .
Adamek geht halt nicht den Weg, wie ihn beispielsweise David Haye beschritten hat und stellt sich erst mal wirklichen Herausforderern, bevor er große Töne spukt. Soetwas soll es in selbst in der heutigen Zeit noch geben ;) .

dann hast du was falsch verstanden... mit dem "schade" wollte ich eine gewisse traurigkeit darueber zum ausdruck bringen, dass ich eben glaube dass das viel zu frueh fuer adamek ist und die hw karriere schneller zu ende ist als allen beteiligten lieb sein kann...
und wirkliche herausforderer koennen trotz allem auch besiegbar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.247
Punkte
83
...Adamek geht halt nicht den Weg, wie ihn beispielsweise David Haye beschritten hat und stellt sich erst mal wirklichen Herausforderern, bevor er große Töne spukt....

das ist begrüßenswert und ehrlich - allerdings wollen die von den medien gepushten zuschauer genau so einen wie haye. ehrliches "handwerk" ist leider zweitrangig. bevor die erste glocke ertönt hat ein haye so schon mal die medienschlacht gewonnen. wenn er dann auch noch ein paar zweitklassige gegner zur strecke bringt, wird er vom "gemeinen zuschauer" zum helden erklärt.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.200
Punkte
63
wenn er dann auch noch ein paar zweitklassige gegner zur strecke bringt, wird er vom "gemeinen zuschauer" zum helden erklärt.
Valuev und Ruiz waren zum Zeitpunkt des Kampfes unter den Top10 im Schwergewicht. Das sind wirklich zweitklassige Gegner. :thumb:

aber ein Abraham unter die Top10 p4p setzen.:laugh2:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Naja Ruiz war kein top 10 Mann mehr zum Zeitpunkt des Kampfes.

Genau so ist es, man sollte schon bei den Fakten bleiben. Haye hat zwar bewiesen, dass er auch ein erstklassiger HW-Boxer ist, aber die ganz grossen Herausforderungen warten noch auf ihn, das sind vor allen Dingen die Klitschkos, aber auch Leute wie Povetkin, Arreola, Solis etc.
Sehr mutig von Adamek, gegen Arreola zu boxen, zumindest kann man ihm nicht vorwerfen, keine Eier zu haben :)
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
wurde das Gewicht noch nicht gepostet?
also:
Chris Arreola 250.5 vs. Tomasz Adamek 217

Arreola also wieder etwas runter auf das "Klitschko-Gewicht" von 113.5kg.
und Adamek bei 98.5kg ist auch ok.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da hat Arreola uns aber ganz schön verarscht! :rolleyes: Immerhin sieht er für seine Verhältnisse recht gut aus aber mit dem Gewicht hat er gelogen!
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.200
Punkte
63
Arreola hat doch 240-245 angepeilt oder habe ich da etwas falsch im Hinterkopf?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Und, "gelandet" ist er bei 250.5lbs. :jubel::thumb: ;)

Was nicht heisst, dass er sich nicht noch das eine oder andere "Pfündchen" bis zum Kampf anfuttern kann. Ein Taco hier, ein Corona da und ein freundlichen Chicken Wrap als Betthupferl.
In vertrauter Atmosphäre, daheim, geht das ratz fatz... :D:D:D
 
Oben