Wenn man nicht genauer in die Details gehen würde, sollte man meinen das Adamek das Ding über die Punkte gewinnt.
Schnelligkeits und Technikvorteile hat Adamek in diesem Duell definitiv.
Die Problematik liegt für Adamek in seiner Kondition und seinen Deckungslücken.
Er ist Jemand der gerne mal ab Runde 6 konditionell stark abbaut. Wenn das in diesem Fight auch so sein sollte, wovon man ausgehen kann ( da es bei Adamek nur selten anders war ), wird er seine oben beschriebenen Stärken (Schneller und technisch besser ) , mit denen er Arreola durchaus über die Punkte schlagen "könnte" nicht mehr ausspielen können.
Adamek wird außerdem ein sehr gutes Kinn nachgesagt. In den unteren Gewichtsklassen konnte man das sicherlich unterschreiben, aber ob das gegen Jemand wie Arreola immernoch so ist ? Und selbst im CW gegen Cunningham wurde Adamek schon mehrmals deftigst angeklingelt.
Im HW ist er noch ziemlich untestet was die Kinnfrage betrifft.
Aber bei seinen Deckungslücken, wird die Kinnfrage im Kampf vs Arreola auf jeden Fall beantwortet.
Arreola ist hingegen Jemand der trotz seinen 7-8 Kilo zu viel auf den Rippen in einem Tempo 12 Runden lang marschieren kann. Das können nicht viele Boxer von sich behaupten. Diesem Druck wird Adamek meiner Meinung nach irgendwann nicht mehr standhalten können.
Fazit :
Die Mischung aus Adamek's Deckungslücken, konditionellen Problemen, Arreolas Power, Willen und Vorwärtsdrang wird den Kampf am Ende entscheiden.
Mein Tipp :
Adamek wird zu Beginn das Fights gut aussehen und wahrscheinlich 3 von den ersten 4 Runden holen.
Hintenraus wird er aber wie fast immer konditionell abbauen, und sobald dies passiert, wird Ihn Arreola ausknocken
Konditionsprobleme + Deckungslücken sind keine gute Kombination gegen einen Mann wie Arreola
Arreola KO/TKO Adamek Runde 6-10.