Tomasz Adamek


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.667
Punkte
113
Der Kampf wird übrigens in den USA von ESPN Classic übertragen.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
hi,

habe auch die polsat-übertragung gesehen...
fande dass es eine sehr gelungene veranstaltung war. tolle halle, tolle fans und für europa recht gute ringsprecher - auch wenn es auf dauer vielleicht recht nervig wirkte.. beide rufen die boxer in den ring und beide lesen noch den rekord vor, naja.. beim rekord hätte auch einer gerreicht..
im großen und ganzen muss man sagen dass im boxen die polnischen veranstalter vieeel weiter sind als die gleichen in der fußball-sparte^^ (beziehe mich da auf die em-vorbereitungen für 2012).

der besuch der ibf-präsidentin war natürlich sehr schön.. auch einige promis aus dem boxsport: saleta, sowie jerzy kulej + wlodarczyk als experten.. und nahezu die ganze rasselbande von hammer knockOut promotion (heißen nun bullit knockout..) wie kostecki warten anwesend..
die vorkämpfe sind sehr schnell zu ende gegangen da nahezu jeder per k.o. endete. am überzeugensten präsentierte sich damian jonak, eine hoffnung im light middleweight. allerdings dürften da viele hoffnungen sich auf europa-titel und interconti-tiel beziehen, wenn man sich die gewichtsklasse betrachtet..
sogenannte insider behaupteten sogar dass die ibf-präsidentin nicht nur wegen dem eliminator in polen war sondern eben auch diesen jonak zu begutachten da der wohl eben einen interconti-titelchance bekommen solle.
fakt ist dass jonak den youth wbc + ibf (glaub ich) inne hatte bzw. hat und sich mit einen technisch guten und klugen kampf empfohlen hat.

zu dem kampf von adamek habe ich ja schon in den jeweiligen thread mein senf abgelassen..

so, habe nun noch paar news über adamek.. ein interview in einer pol. sporttageszeitung gleich nach dem kampf in der hotel-lobby macht den anfang.
adamek sah seine stärke in der schnelligkeit und die hat dann moralisch/psychisch bell den zahn gezogen. seine rechte war uns bekannt und fand nicht das ziel was auch einen psychisch dämpfer in bell auslöste und er dann aus verzweiflung wohl aufgab.
wie so oft war der kopf die entscheidende komponente über sieg und niederlage..
allerdings war auch adamek bekannt dass bell immer mehr abbaut und es sicherlich nicht der beste bell war.. aber das ist nicht sein problem, er selbst war 100pro fit und vorbereitet.
dann gab es leider auch wieder aussagen wie *geld verschafft ehre und ruhm*, boxer werden am money gemessen etc.
leider scheint auch die sache mit dem schwergewicht sehr ernst gemeint zu sein.. an kampf gegen holyfield ist nicht zu den akten gelegt sondern weiterhin eine option.. bääähh..

auf onet.pl ist ebenfalls zu lesen dass adamek noch vor dem cunningham-fight ein kampf in den staaten machen wird. geplannt ist ein kampf für juli (cunningham kommt SCHON am sept./okt.) und showtime soll es übertragen. deshalb fliegt adamek nächste woche in die staaten..
ist schon eine kurze zeitspanne, zumal ich glaube dass showtime da kein gammelfight übertragen möchte sondern adamek einen starken gegner vor die nase bekommt. hoffentlich rächt es sich nicht wie im dawson-fight als er nach den 2 schlachten gegen briggs + ulrich gleich wieder so ein top-mann (dawson) genommen hat.
 

Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo ,

ich habe gedacht, Adamek sollte gegen Cunnigham boxen, oder ist das auf Eis gelegt worden, scheint so......

Schön Gruß

Baby
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.667
Punkte
113
Hallo ,

ich habe gedacht, Adamek sollte gegen Cunnigham boxen, oder ist das auf Eis gelegt worden, scheint so......
Im Grunde genommen ist dein ursprünglicher Gedankengang schon korrekt, aber Cunningham hat erst knapp vor Ende des letzten Jahres eine Pflichtverteidigung bestritten, soll heißen ihm bleibt noch etwas Zeit, bevor die IBF ihn zur nächsten Pflichtverteidigung veranlasst.
 
S

sabatai

Guest
@ 4 3

Ich glaube ja. Deine Sig stimmt übrigens auch net so ganz... ;) "their own level" müsste es heißen denk ich mal.

:wavey:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
das hier ist kein sig-small-talk-thread :belehr: °_-

der kampf in chicago ist keine überraschung da adamek schon ziemlich schnell nach dem bell-fight gesagt hat dass er vorher noch ein kampf in den staaten macht bis cunningham dann dran ist..
(hab das ja auch schon paar beiträge vorher erwähnt;) )..
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Der Kampf gegen Gary Gomez wird ja auch auf ESPN zu sehen sein, finde ich gut so kommt Adamek auch in USA wieder mehr ins Gespräch.
 
Oben