Tommy Morrison vs Alexander Povetkin

Pete512

Nachwuchsspieler
Was denkt ihr? Denke Tommy hätte Povetkin ausgenockt per left hook. Morrison hatte imo neben Frazier den besten linken Haken aller Zeiten.

Drago

Bankspieler
Tommy hatte viel Pech, in einer der besten HW Äras aller Zeiten zu kommen.
Wäre der in den letzten 10 Jahren da gewesen, hätte er abgesehen von den Klitschkos nahezu jeden geschlagen.

Solche "WELTMEISTER" wie Povetkin, Valuev, Ibragimov oder Liakhovich verspeist der Prime Tommy zum Frühstück.

Klar hätte er hier und da auch Probleme, aber keiner der Genannten wäre imo gegen ihn Favorit.

kopfball

Nachwuchsspieler
Einspruch! Morrison wurde zu seiner aktiven Zeit deutlich überschätzt wird es offenbar immer noch. Der linke Haken war sehr gut, keine Frage, aber sonst? Gegen den ersten wirklich starken Gegner, Ray Mercer, ging Morrison unter. Noch desaströser der Auftritt gegen Michael Bentt. Gegen den Journeyman Ross Puritty hat es zu einem Unentschieden gelangt.

Gegen einen konzentrierten und motivierten Pove sähe der Duke kein Land. Dafür ist Pove einfach der bessere Boxer.

Harman

Bankspieler
Wäre sicherlich ein toller Fight! Povetkin ist technsich stärker und hat mehr Überblick, Tommy ist sicherlich der härtere Puncher.
Für mich 50:50 wobei ich eher dazu tendiere das Povetkin mit fortschreitender Kampfdauer müder wird und durch den linken Haken gefällt wird. Oder aber Povetkin machts über 12 Runden.

Pete512

Nachwuchsspieler
Morrison ist einfach einer meiner Lieblingsboxer! Der hatte einfach einen sehr attkraktiven Kampfstil. Seine Kämpfe waren immer Sieg oder Tod. Gegen Mercer wars leider tot. Obwohl er da sehr gut angefangen hatte. Povetkin hat zwar die bessere Technik. Aber der Duke ist der natürlichere Fighter. Wenn er sich gut vorbereitet zerstört er Povetkin.

Eric

Maximo Lider
Morrison wird oft etwas zu hoch eingeschätzt, weil er ein guter weisser Schwergewichtler in einer Zeit war, als das eine absolute Rarität war. Dazu hatte er einen sehr attraktiven Stil. Ich denke, dass er Povetkin hätte auspunkten können, einfach weil der wie so oft nicht austrainiert zum Kampf kommt und dann nur in Spurts fighten kann (Morrison dann aber immer wieder schlecht aussehen lässt). Vorzeitig gewinnt Morrison nicht, dazu ist Povetkin zu schlau. Er wird sicher nicht in einen linken Haken laufen.

Oben