Tommy Morrison's latest big fight


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://espn.go.com/espn/otl/story/_/id/9588582/tommy-morrison-latest-big-fight

Sieht offenbar gesundheitlich nicht gut aus, was für eine tragische Lebenswendung die Morrison durchlaufen hat, da kommen mir fast die Tränen. Ich habe alle seine Fights gesehen. Ich war immer ein großer Fan von ihm.

Schon vor 5 Jahren sah er aus wie ein Drogenjunkie im Endstadium. Überall an den Händen sind Einspritzstellen und Abzesse zu sehen in dem Video. Einfach nur traurig, von ganz unten nach ganz oben, und wieder zurück nach ganz unten.

http://www.youtube.com/watch?v=cDDy4QlTTkQ
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Where is he now? Tommy “The Duke” Morrison ill, but it’s not what you think

http://www.mmadirt.com/index.php/al...morrison-ill-but-it-s-not-what-you-think.html

Dieser Bericht wirkt nicht ganz so düster wie der im Eröffnungsthread verlinkte Beitrag. Wie genau die Lage ist, wird aber auch nicht klar. Möglicherweise liegt Morrison mit Lähmungen seit einem Jahr im Krankenhaus. Weitere Artikel habe ich nicht finden können. Lesenswert sind auch einige der Facebook-Kommentare unter dem Artikel.

Wie auch immer, man kann nur das Beste hoffen. :saint:
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Whoa, diese Zeckenbiss-Wunde sieht wirklich, wirklich übel aus.

Traurige Geschichte, die sich (wenn auch nicht in diesem erschreckenden, endgültigen Ausmaß) leider schon über Jahre hinweg abzeichnete :(

Bilder aus besseren Zeiten:

[video=youtube;n0bdBId_J7M]http://www.youtube.com/watch?v=n0bdBId_J7M[/video]

Darüber hinaus findet sich HIER! eine fast 90 Minuten umfassende Doku seiner Karriere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.680
Punkte
113
Er hat den Kampf leider verloren.

hier steht, dass er heute Morgen gestorben ist. :cry:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.091
Punkte
113
Ort
Lüneburg
RIP

Immerhin hat sein Leiden nun ein Ende. Nach dem was zu hören war, scheint es auch eine Erlösung zu sein.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
R.I.P. DUKE

morrison-vicious-left-hook-o.gif
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=Fp8g-TBXU7c

Großartiger Sieg gegen Foreman, der einen Kampf später Michael Moorer ausgeknockt hat und zwei Kämpfe vorher Holyfield mehrfach ordentlich durchrüttelte.

Noch besser sind das Duell gegen Joe Hipp, wo sich Morrisson zu Anfang die Hand und den Kiefer brach und trotzdem durchfightete. Wahnsinn. Auch sonst hat er viele sehr gute Kämpfe gemacht. Gegen Lewis sah er anfangs auch gut aus, gegen Ruddock sah er aus wie der sicherere Verlierer und kam zurück, wie es spektaktulärer kaum geht.

Ich denke die Welt hat den besten Morrisson nie gesehen, wie auch nie den besten Ali. Als Morrissons Karriere endete, war er gerade mal 27 Jahre alt und hätte wohl erst 2-3 Jahre später die absolute Prime erreicht. Neben Frazier hatte er einen der besten linken Haken aller Zeiten und war einfach ein äußerst attraktiver Fighter, der zudem knüppelhart und mental einfach auf Zerstörung aus war. Teilweise war er sehr gut vorbereitet, teilweise hat er wenig für die Kämpfe trainiert, weshlab die Leistung auch mal ordentlich schwankte. Er hatte einen sehr aggressiven und harten Style, der eine sehr gute Fitness erforderte.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ruhe in Frieden!

Er war zwar in meinen Augen in gewisser Weise ein Hype (war nach dem frühen Rocky Film wohl unausweichlich), hat aber einige wirklich unterhaltsame und sehenswerte Kämpfe abgeliefert, was man im aktuellen Schwergewicht leider vermisst.

http://www.youtube.com/watch?v=Fp8g-TBXU7c

Großartiger Sieg gegen Foreman, der einen Kampf später Michael Moorer ausgeknockt hat und zwei Kämpfe vorher Holyfield mehrfach ordentlich durchrüttelte.

Na ja, der Foreman gegen Morrison und Moorer hatte leider nicht mehr die Leistungsfähigkeit des Foreman aus dem Holyfield Kampf. Ich habe mir vor einiger Zeit mal beide Kämpfe hintereinander angeschaut (Moorer und Schulz noch dazu) und es war schon ein deutlicher Unterschied zu sehen. Trotzdem natürlich eine gute Leistung, aber das dieser doch alte und deutlich schwerfälligere Foreman mit recht einfachen Mitteln auszuboxen ist, hat dann bekanntlich sogar Schulz gezeigt. Eigentlich auch Moorer, der sich aber erwischen ließ und zudem kein gutes Kinn hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Er war zwar in meinen Augen in gewisser Weise ein Hype

Der Hype hätte mit der aktuellen Top10 im Schwergewicht ab der Nr. 3 bis zur Nr. 10 den Boden aufgewischt. Klar verloren hätte er allenfalls gegen Prime-Vitali und das mit Sicherheit nur nach Punkten. Gegen Wladimir und Haye wäre jeder Ausgang möglich, wobei nur der Schönwetterboxer mit dem Doktorentitel leichter Favorit gewesen wäre. Haye wäre vermutlich zu soft für Morrisson, wobei er natürlich gegen beide hätte KO gehen können, aber genauso beide KO schlagen hätte können.

Abgesehen davon gab es nie einen Morrisson-Hype. Die 90er waren insbesondere zu Beginn eine Zeit der besonders großen Respektlosigkeit seitens der Fernsehsender und der Fachpresse. Nahezu alle Allzeitgrößen wurden damals in den Dreck gezogen. Tyson wurde am Anfang bis Berbick extrem kritisch gesehen und galt als ungetestet. Was die Kommentartoren damals bei seinen Kämpfen zum Teil verbal abgesondert haben, kann man nur als Frechheit bezeichnen.

Über Holyfield machten sich regelmäßig The Ring und andere Boxsportmagazine lustig. Z.B. nach dem Homes-Fight Titelstory "With every fight he (Holyfield) loses respect". Andere Stories lauteten "He ist to small and he can't punch". Morrisson wurde als auch massiv in den Dreck gezogen. Dabei war er leistungsmäßig direkt hinter der allerersten Garde angesiedelt.

Morrisson ist sicher kein ATG wie Holyfield, Tyson, Lewis usw. Aber er kommt direkt eine Stufe darunter wo zahllose gute Leute wie Mercer, Ruddock usw. anzusiedeln sind. Heutzutage wäre er locker Topp3 mit guten Siegchancen gegen absolut jeden. In den frühen 90ern wurden Leute von Nr. 5 bis Nr. 10 in den Ranglisten teilweise verbal als Laufkundschaft herabgewertet. Heutzutage werden Hobbysportler und Teilzeitmüllmänner als gefährliche Herausforderer verkauft. Morrisson war ein knüppelharter Topp-Mann mit einem linken ATG-Haken und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.777
Punkte
113
Keine gute Nachricht, aber leider absehbar. Um wie Magic Johnson HIV zu "besiegen" ist halt reichlich Kohle nötig für die Therapie, und der Willen das zu akzeptieren. Wobei es natürlich sein kann dass er sich am Ende noch andere Probleme eingefangen hat.

Ja, von der körperlichen Leistungsfähigkeit her wäre Morrison ziemlich sicher in den schlechten Zeiten mal Weltmeister geworden, aber dafür muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Nach den Klitschkos gibt es niemanden mehr wo man sagen könnte der schlägt ihn sicher, da ginge eher Morrison als Favorit in jeden Kampf.
 
Oben