Tommy Morrison's latest big fight


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.200
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Keine gute Nachricht, aber leider absehbar. Um wie Magic Johnson HIV zu "besiegen" ist halt reichlich Kohle nötig für die Therapie, und der Willen das zu akzeptieren.

Freddy Mercury hat sein dickes Bankkonto auch nicht geholfen. ;)

Wenn die Krankheit erst einmal ausbricht, dann ist das einzige Gegenmittel Glück.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.642
Punkte
113
Und die richtigen Ärzte die die richtigen Mittel verschreiben. Kann auch eine Frage des Zeitpunkts der Diagnose sein, vielleicht ist das bei Johnson sehr früh festgestellt worden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.309
Punkte
113
Und die richtigen Ärzte die die richtigen Mittel verschreiben. Kann auch eine Frage des Zeitpunkts der Diagnose sein, vielleicht ist das bei Johnson sehr früh festgestellt worden.

außerdem könnte ich mir vorstellen, dass seine compliance bei der medikationseinnahme während der drogensucht gelitten hat.

aber egal RIP Tommy Morrison.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Der Hype hätte mit der aktuellen Top10 im Schwergewicht ab der Nr. 3 bis zur Nr. 10 den Boden aufgewischt.

Dem stimme ich zu und ein Morrison in Top Form wäre auch gegen Wladimir nicht chancenlos. Aber das sagt mehr aus über den Zustand des aktuellen Schwergewichts als über die Klasse von Morrison.

Morrisson ist sicher kein ATG wie Holyfield, Tyson, Lewis usw. Aber er kommt direkt eine Stufe darunter wo zahllose gute Leute wie Mercer, Ruddock usw. anzusiedeln sind. Heutzutage wäre er locker Topp3 mit guten Siegchancen gegen absolut jeden. In den frühen 90ern wurden Leute von Nr. 5 bis Nr. 10 in den Ranglisten teilweise verbal als Laufkundschaft herabgewertet. Heutzutage werden Hobbysportler und Teilzeitmüllmänner als gefährliche Herausforderer verkauft. Morrisson war ein knüppelharter Topp-Mann mit einem linken ATG-Haken und nicht weniger.

Mercer stufe ich höher ein als Morrison aber er hatte ähnlich wieder dieser starke Leistungsschwankungen und daher hat er insgesamt deutlich weniger erreicht als möglich gewesen wäre. Ansonsten stimme ich wie gesagt zu, leider. :(
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Der Hype hätte mit der aktuellen Top10 im Schwergewicht ab der Nr. 3 bis zur Nr. 10 den Boden aufgewischt. Klar verloren hätte er allenfalls gegen Prime-Vitali und das mit Sicherheit nur nach Punkten. Gegen Wladimir und Haye wäre jeder Ausgang möglich, wobei nur der Schönwetterboxer mit dem Doktorentitel leichter Favorit gewesen wäre. Haye wäre vermutlich zu soft für Morrisson, wobei er natürlich gegen beide hätte KO gehen können, aber genauso beide KO schlagen hätte können.

Abgesehen davon gab es nie einen Morrisson-Hype. Die 90er waren insbesondere zu Beginn eine Zeit der besonders großen Respektlosigkeit seitens der Fernsehsender und der Fachpresse. Nahezu alle Allzeitgrößen wurden damals in den Dreck gezogen. Tyson wurde am Anfang bis Berbick extrem kritisch gesehen und galt als ungetestet. Was die Kommentartoren damals bei seinen Kämpfen zum Teil verbal abgesondert haben, kann man nur als Frechheit bezeichnen.

Über Holyfield machten sich regelmäßig The Ring und andere Boxsportmagazine lustig. Z.B. nach dem Homes-Fight Titelstory "With every fight he (Holyfield) loses respect". Andere Stories lauteten "He ist to small and he can't punch". Morrisson wurde als auch massiv in den Dreck gezogen. Dabei war er leistungsmäßig direkt hinter der allerersten Garde angesiedelt.

Morrisson ist sicher kein ATG wie Holyfield, Tyson, Lewis usw. Aber er kommt direkt eine Stufe darunter wo zahllose gute Leute wie Mercer, Ruddock usw. anzusiedeln sind. Heutzutage wäre er locker Topp3 mit guten Siegchancen gegen absolut jeden. In den frühen 90ern wurden Leute von Nr. 5 bis Nr. 10 in den Ranglisten teilweise verbal als Laufkundschaft herabgewertet. Heutzutage werden Hobbysportler und Teilzeitmüllmänner als gefährliche Herausforderer verkauft. Morrisson war ein knüppelharter Topp-Mann mit einem linken ATG-Haken und nicht weniger.

Ich teile deine Meinung zur "Hype" Morrisons voll, doch das ist es nicht was mich bewegt. Ein wirklicher Vollblut Fighter hat seinen letzten Kampf verloren. Morrisson war von der so seltenen Sorte der Vollblut Fighter, ein wirklicher Kämpfer und wohl auch ein sehr guter Boxer, dem zu einer Allzeit Position ganz oben, nur mehrere Kleinigkeiten gefehlt haben, welche in Summe den Abstand zu den Größten ausgemacht haben.

Ich will jetzt nicht sentimental werden, aber es macht mich Morrissons Niederlage gegen den Tod fast ein wenig traurig.

Welch große und spannende Kämpfe hat dieser Mann doch geliefert, vielleicht keiner der ganz Großen, aber eine Lichtgestalt gegen all die heutigen Zauderer, Klammerer und sportlich anrüchigen Karriereplan Künstler.

Und wenn er untergegangen ist, dann wenigst fightend und mit fliegenden Fahnen.

Er ruhe in Frieden.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mercer stufe ich höher ein als Morrison aber er hatte ähnlich wieder dieser starke Leistungsschwankungen und daher hat er insgesamt deutlich weniger erreicht als möglich gewesen wäre. Ansonsten stimme ich wie gesagt zu, leider.

Mercer hatte er in den ersten Runden im Griff, Volltreffer um Volltreffer, dabei war er konditionell nicht optimal vorbereitet und ist dann eingebrochen. An dem Abend wäre er vermutlich auch gegen Foreman KO gegangen. In der Foreman-Verfassung (bessere Defense, Bob-Weave, Headmovement, Beinarbeit, bessere Ausdauer) hätte er Mercer auch nach Punkten besiegen können, schließlich hatte er ihn anfangs vorgeführt. Solche KO-Niederlagen darf man nicht überbewerten. Bent hat er unterschätzt und war schlecht vorbereitet. Aber Bent war nicht ansatzweise so stark wie Ruddock, wo er auch in Runde 1 auf dem Hosenboden sass. Ruddocks Style war für Morrisson auch schwieriger als der von Mercer, weil er vor Ruddock aufgrund der Linken Bombe und dem Uppercut nicht stehen bleiben konnte.

Außerdem war Morrisson beim linken Kopf-Haken zwangsweise etwas offen, was schon an der Technik an für sich liegt. Er hat meist voll comitted, den Körper voll hinter den Schlag gebracht, jeder der selber Haken beherrscht weiss, dass man immer offener ist bei solchen Bomben als bei linearen 1-2 Ostblockstocher-Schlägen im Amateur-Style. Der Kopf kann dabei gegen gewisse Schläge schwerer gedeckt werden. Gleiche Schlaghärte des Gegners führt zu mehr Schlagwirkung dann, weil der gesamte Energiefluss und die gesamte Körperspannung von den Füssen über die Knie über die Hüftdrehung bis zur Oberkörperspannung und brutalen Schlagarretierung in den Haken fliesst und es ein sehr harter Schlag ist. Morrisson hat außer mit dem Jab selten angeboxt. Das waren fast alles Powerpunches. Ein derart anstrengenden Style können nur sehr wenige über 12 Runden boxen. Morrisson war auch kein übermäßig schwerer Heavyweight, weshalb er technisch gut sein musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
R.I.P
Morrison war ein richtiger fighter! Er hat spektakuläre Kämpfe geliefert! In ihm steckte sehr viel Potenzial.
Habe nie verstanden als es später hieß, er habe gar kein Aids sondern irgend was anderes, was hatte er denn nun? Vor 3 Jahren stand er noch im Ring!
 

morpheus_f

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
in der Schweiz
:cry: Die Nachricht hat mich wirklich geschockt. :cry:
Vor ein paar Jahren wollte er noch ein Comeback starten und sah wirklich fit aus und nun .......!!!!
Einfach nur traurig die Geschichte !

RIP Tommy !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.309
Punkte
113
R.I.P
Morrison war ein richtiger fighter! Er hat spektakuläre Kämpfe geliefert! In ihm steckte sehr viel Potenzial.
Habe nie verstanden als es später hieß, er habe gar kein Aids sondern irgend was anderes, was hatte er denn nun? Vor 3 Jahren stand er noch im Ring!

Er ist an ner Nervenerkrankung gestorben, diese wird allerdings durch AIDS wesentlich verschlimmert, normalerweise überlebt man diese krankheit.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Man kann wohl eine konkrete Todesursache benennen, gesamtursächlich werden die vergangenen Exzesse aber eine beträchtliche Rolle gespielt haben. Manche Krankheiten können sich überhaupt erst entwickeln, wenn das Immunsystem durch Gifte geschwächt wurde. Nicht jeder hat eine Konstitution wie Ozzy Osbourne oder Lemmy Kilmister.
RIP!
 
Oben