Toney positiv getestet! Das wars dann wohl...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ist im Endeffekt wie beim Ladendiebstahl.....eine Statistik, wer von 80 Millionen Bundesbürgern in seinem Leben schonmal geklaut hat gibts nicht, sondern nur eine Statistik derer die erwischt wurden.....und danach klaut wahrscheinlich jeder 50. . Die Frage ist demnach nicht, wer dopt oder nicht dopt, sondern wer legal dopt oder illegal dopt. Und ich wage zu behaupten, dass jeder, der legal gedopt nur 2. wird, offen dafür ist (damit meine ich nicht dass er es tut), das nächste mal illegal gedopt 1. zu werden.
Dein Posting verwirrt mich ... was ist "legales Doping"? Das klingt ja (bezogen auf deine obige Analogie), als gäbe es deiner Meinung nach "legalen Diebstahl".

Möglicherweise noch Billard und Sudoku.....der Rest ist einzig eine Frage des Nicht-Erwischt-Werdens.
Ronnie O'Sullivan (Snooker-Spieler) wurde glaub ich mal des Dopings überführt. Er hatte nen Joint geraucht...

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
http://www.boxing-memorabilia.com/images/holyfield.jpg

http://www.solarnavigator.net/sport/sport_images/evander_holyfield_caesars_palace.jpg

Das sind schon wahnsinnige Unterschiede. Dieser Streit an sich ist müßig, da jede Seite die schon tausendmal wiedergekauten Argumente je nach Belieben in die Runde werfen kann und sich hinterher bestätigt fühlt. Diskussion, die nur über konstruierte Meinungen ohne zureichende Basis geführt werden, sind selten gehaltvoll, aber eben auch recht beliebt, da sich jeder beteiligen kann. :D ;)

Aber ich bin keinesfalls besser und hab auch ne Meinung :smoke: : Doping ist im Hochleistungsport Alltag. So stell ich mir das zumindest vor und es gibt ja auch allerlei Indizien dafür. Warum sollten Sportler bessere Menschen sein? ;)

Sir

Nachwuchsspieler
]EDDIE[;1452395 schrieb:
OMG wenn ich so was höre :idiot: .....Ullrich hat sicherlich nicht Gedoped um große Muskelmasse aufzubauen, sondern um seine Kondition enorm zu steigern!! Wofür brauch ein Ullrich viel Muskelmasse? Woher wollt ihr wissen wieviel Doper es gibt? Woher weißt du wer Gedoped hat und aus dem trotzdem nichts geworden ist? Du hörst von ein paar Dopingfällen in den Medien und pauschalisierst gleich alles!! Natürlich gibt es Doper, aber es gibt auch richtige Sportler!! Woher willst du wissen (aus einem Kommentar davor von dir), dass Holy gedoped hat? Hast du Bewiese dafür?

Vielleicht fängst du erst mal an RICHTIG zu lesen und zu VERSTEHEN bevor du mit Vollpfosten um dich schmeisst.
Wer hat denn hier behauptet, dass Ullrich viel Muskelmasse braucht :laugh2: ?
Also ich bestimmt nicht.
Und wo habe ich geschrieben das Holyfield gedopt hat hmmmm.......siehste nirgendwo ;) .

Dafür schreibe ich es jetzt: Holyfield war ein brutaler Stoffer, schon in den 80iger Jahren hatte er ja mit Lee Haney ne verdammt gute Connection:D .

timeout4u

Bankspieler
es gibt ja auch allerlei Indizien dafür

Allerdings gibt es auch allerlei Indizien dafür, dass die Boxer nicht alltäglich vom Doping Gebrauch machen. Warum sonst sind so viele "Fallobst"-Boxer, so viele Outmatching-Maßnahmen, Gewichts - und andere Mauscheleien an der Tagesordnung? Wer da als protegierter Boxer sich noch dopen muss ... :licht: :D :saint:

PS: Um junge Talente vor Dummheiten zu bewahren, sollte man zu jedem Doping-Thread Bob Hazelton als abschreckendes Beispiel erwähnen.
http://www.boxingpress.de/bp-inside-schattenboxer-19.htm
Solche Beispiele gibt und gab es einige und ich bin sicher, dass es gleichzeitig auch immer genug Sportler gab, die sich das als Warnung nahmen und in ihrer Karriere "sauber" blieben oder bleiben.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
@timeout

Nun gut, man könnte auch in allen anderen Sportarten viele negative Beispiele, gar Todesfälle aufzählen, aber die derzeitige Generation hat es einen Dreck geschert und man hat nahtlos an die Praktiken der vorherigen Generation angeknüpft, die Sache sogar noch weiter auf die Spitze getrieben! Dies ist in nahezu allen Sportarten der Fall, wieso sollte es im Boxsport anders sein? Doping ist selbst im Freizeit- und Breitensport keine Seltenheit mehr, es ist gang und gäbe, in jedem Studio kannst du dir über irgendwelche Leute was besorgen...du musst nur wollen! Da will mir nicht so richtig einleuchten wieso gerade ein Sport, wie der Boxsport, in dem es nichmal ein vernünftiges bzw. brauchbares Kontrollsystem gibt und ziemlich viele Dinge eher willkürlich geschehen, dazu ne Menge halbseitener Gestalten etc., von der ganzen Thematik ausgeschlossen sein sollte? Das kann ich mir nur schwer vorstellen...ich denke dass Doping im Boxsport genauso verbreitet ist, wie in anderen Sportarten, man mag evtl. andere Substanzen benutzen, aber das Problem bleibt das selbe!! Sicher gibt es auch Ausnahmen, aber die gibt es überall!!

CC

PS: Hast du mal ne Umfrage gemacht unter den heutigen Spitzenathleten im Boxsport, wer diesen Hazelton überhaupt kennt? Das wäre ja schonmal Grundvorausstzung damit er als negatives Beispiel dienen könnte...wenn ich mir die Leute da oben heut aber so anschaue, naja, dann is oftmals der eigene Tellerrand das Ende des Horizonts!! ;)

timeout4u

Bankspieler
@Coca-Coala

Warum? Na ja, deine Meinung stützt sich ja im Grunde auch nur auf Indizien und du stellst alle Sportler unter Generalverdacht. Das ist sicher in nicht wenigen Fällen durchaus begründet und ich sage ja auch nicht, dass es Doping im Boxen nicht gibt. Ich bin aber nicht der Meinung, dass alle Boxer pauschal dopen, weil es beispielsweise manchmal einfach nicht nötig ist, die Mittel fehlen etc. oder weil viele Dopingmittel im Boxen keinen Sinn machen, um es kurz auszudrücken. Zudem gibt es neben „schwarzen Schafen“ immer „weiße Schafe“. Ist ja irgendwie auch ein Naturgesetz. Das sind ein paar Gründe, warum ich der These vom systematischen „Alle machen Doping“ nichts abgewinnen kann.

Mit Ausdauer allein schlägt man keinen Knockout. Mit Kraft oder einer aufgepushten Psyche ebf. nicht. Amphetamine, die die Aggressivität steigern und das Schmerzempfinden lindern, sowie entwässernde Medikamente kommen sicher vor, aber gleichzeitig erhöht sich auch die Gefahr, sich schwer zu verletzen oder zu dehydrieren. Das hat in vielen Fällen sicher auch Abschreckungswirkung unter den Boxern. Oder: Ausdauer fördernde Mittel haben in einer auf Schnellkraft beruhenden Sportart wie Boxen höchstens begrenzte Wirkung. Denkbar sind natürlich Mittel zur schnelleren Regeneration, aber die brauchen Boxer ja nur dann, wenn sie verletzt, erschöpft oder müde sind bzw. unter Abnutzungs- und Alterungserscheinungen leiden. Und unter uns: so oft treten die Boxer im Jahr ja nicht in den Ring, dass sie diese Mittel unbedingt brauchen. Anabolika für den Muskelaufbau sind in den meisten Fällen für Boxer eh nutzlos, weil sie das Gewicht erhöhen, was Boxer in der Regel verhindern wollen. Pure Kraft hilft im Boxen sowieso nicht, und ein Mittel, das die Schnellkraft und Technik leistungsfördernd beeinflusst, gibt es nicht.

Selbstverständlich ist das Dopingproblem nicht zu unterschätzen, ganz zu schweigen von der existierenden Dunkelziffer, da gebe ich dir Recht, aber wie gesagt, ich halte es aus besagten oder anderen Gründen für unwahrscheinlich, dass einfach jeder Boxer oder Sportler dopt, just meine Meinung. Das hat nichts mit besseren Menschen zu tun oder so, sondern ist irgendwie wie erwähnt in der Natur begründet. Es gibt Leute, die gehen bei Rot über die Straße, wenn alles frei ist und es gibt Leute, die bleiben auch dann stehen und warten bis es grün wird. Welcher Personenkreis davon im Boxsport jetzt in der Mehrheit ist, das weiß ich natürlich auch nicht. Das wissen aber die Dopingbejaher auch ned. ;)

PS: Mit dem Dingsbums-Hazelton haste natürlich recht, aber war nur beispielhaft gemeint. Irgendwie müsste jeder Boxer aus seinem Unkreis irgendein abschreckendes Beispiel kennen. Vom alkoholkranken Schläger bis zum punchdrunk-Boxer ist doch für jeden Geschmack immer was dabei. :saint:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Im Prinzip würde ich dir zustimmen, aber ich habe immer das Gefühl, dass der Standpunkt, Doping im Boxen bringt nix, weil es ja noch die extreme technische Komponente gibt, etwas hinkt und überbewertet wird...sicher gibt es die technische Komponente, aber wir gehen ja mal davon aus, wenn zwei Leute im Ring stehen, auch wenn das jetzt sehr verallgemeinert ist und oftmals nur für die absoluten Topkämpfe gilt, dass sie boxerisch über n ähnlich gutes Niveau und ne entsprechende Erfahrung, Ausbildung etc. verfügen...also, wenn zwei Leute auf ähnlichem Niveau in den Ring steigen, dann kann das Doping, in nem wirklich wichtigen Kampf, schon durchaus zu nem ordentlichen Vorteil führen. Und eben auch die entscheidente Komponente sein.

Mir is schon klar dass ein Sidon, Pukall, Schulz jetzt nicht plötzlich, weil sie ggf. zu Wachstumshormonen u. anderen Mittelchen greifen, die Klitschkos aus dem Ring prügeln...genauso wenig wird aber auch der Tourletzte des letzten Jahres, nur weil er diesjahr mal auf Epo, Eigenblut und Wachstumshormone zurückgegriffen hat plötzlich dem Armstrong, Ullrich etc. am Berg oder im Zeitfahren paroli bieten.

Das es für alle nicht möglich ist auf dem selben Niveau zu dopen ist mir natürlich auch klar, nich jeder Radfahrer wird sich n Dopingprogramm wie es Ulle, Armstrong, Basso etc. gefahren haben überhaupt leisten können...einfach schon deswegen weil nich jeder 40000-50000 Eu pro Jahr nur für die Substanzen ausgeben kann, dazu dann noch die ganzen Flüge hin und zurück, der entsprechende Kontakt zu den Ärzten, die Helfer usw...das muss ja alles bezahlt werden. Und die Logistik kann sich eben nicht jeder leisten, das ist im Boxen sicher nicht anders...

Ich sage auch nicht das alle dopen, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass Doping weit verbreitet ist und auch im Boxen schon durchaus Anwendung und Einzug gefunden hat...ich glaube kaum dass z. B. ein Toney, Carrera, Rocchigiani etc. sich das Zeug nur der gute Laune wegen eingeworfen haben. Beim Doping geht es ja meist um das Züglein an der Waage und da kann man, da bin ich mir sicher, auch im Boxen durchaus positives mit den entsprechenden Mitteln bewirken und bewegen!! Wie gesagt, eine Pfeife wird in keiner Sportart plötzlich zum Topstar, nur weil er zu Anabolika etc. greift...Talent kann man auch mit Doping nur bis zu nem gewissen Grad "kaufen", aber wenn die Ausgansvorrausetzungen ähnlich sind, dann spielt es durchaus, auch im Boxen, ne nicht zu verachtende Rolle!!

Und wenn es ums große Geld und die weitere erfolgreiche Fortsetzung der Karriere, mit den entsprechenden Börsen, Sponsoren etc. geht, dann wird sicher auch im Boxen zum Doping gegriffen und dies genauso ohne Skrupel wie in allen anderen Sporarten auch...da seh ich keinen Grund dafür warum gerade die Boxer die Moralhüter unter den Sportlern sein sollten!

Ich finde den Sport (nicht nur den Boxsport) aber, ob mit oder ohne Doping, dennoch geil (einfach weil die Leistungen, egal welcher Sportart, auch mit Doping, extrem und bewundernswert sind), denke nur man sollte die Augen nicht vor den Tatsachen verschließen...wenn man sich die Athleten teilweise anschaut, naja, dann isses schon recht unwahrscheinlich, gerade im HW, dass die da ohne Mittel hingelangt sind und die positiven Befunde der letzten Zeit sind ja keine Indizien, das sind ja Fakten!! Toney, Carrera, Batchelder...die Tests waren positiv!!

CC

Buster D

Bankspieler
Sollte dass der Fall sein warum ist er dann über all die Jahre nie erwischt worden?? Sooo mieserabel können die dopingkontrollen ja nun doch nicht sein oder?

Doch, denn im Profiboxen gibt es so gut wie keine Kontrollen. Es wird fast nur nach den Kämpfen getestet und wenn sich Topboxer bei den 2-3 Kontrollen pro Jahr erwischen lassen, sind sie (bzw. ihre Betreuer) wirklich dämlich.

Sooo mieserabel können die dopingkontrollen ja nun doch nicht sein oder?

Wer fast nie kontrolliert wird, kann auch nicht erwischt werden :licht:

Wenn es im Profiboxen von jetzt auf gleich unangekündigte Trainingskontrollen geben würde, dann hätten wir wahrscheinlich ähnlich viele Dopingfälle wie im Radsport.

Solange die Boxer wissen wann und wo sie kontrolliert werden, wird man nur die erwischen, die sich dämlich anstellen.

Holyfield hatte wahrscheinlich über Jahre die beste medizinische Betreuung überhaupt. Das wird zwar jetzt nicht mehr ganz so der Fall sein, aber er ist lange genug dabei, um zu wissen was er machen muss, um nach den Kämpfen nicht positiv zu sein.

Holyfield hat garantiert gedopt und macht es jetzt wahrscheinlich immer noch. Wenn nicht sogar in verstärkter Form, denn das Alter geht sicher nicht spurlos an ihm vorbei und somit ist der Anreiz größer. Er scheint ja ohnehin einer derjenigen zu sein, der einfach nicht wahrhaben will, dass es irgendwann mal vorbei ist.

Das mag dich als Fan zwar schockieren, aber zu glauben er wäre sauber ist wirklich ziemlich naiv. Du kannst dich ja damit "trösten", dass der Großteil seiner Konkurrenten auch mehr oder weniger exessiv dopt und sich damit das ganze wieder etwas relativiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
PS: Mit dem Dingsbums-Hazelton haste natürlich recht, aber war nur beispielhaft gemeint. Irgendwie müsste jeder Boxer aus seinem Unkreis irgendein abschreckendes Beispiel kennen. Vom alkoholkranken Schläger bis zum punchdrunk-Boxer ist doch für jeden Geschmack immer was dabei. :saint:

Viele kennen solche Leute und abschreckende Beispiele, bei mir in der Heimat is um die Ecke n Entzungsklinik für Alkoholkranke und andere Suchtpatienten und man is quasi täglich mit den Folgen konfrontiert...und trotzdem gibts im Ort mehr als einen Säufer, Leute die Drogen nehmen etc.!! :licht: :licht: Oftmals sieht man die Gefahr, die Folgen etc. und greift trotzdem in die ******e...Abschreckung setzt oftmals erst dann ein, wenn der Zug schon abgefahren ist bzw. wenn man selbst mitten drin ist und die negative Erfahrung selbst gemacht hat...ist doch wie mit den Kindern und der heißen Herdplatte...du kannst Ihnen hundert mal sagen, greif nich drauf, is heiß, tut weh und dann passiert es doch...natürlich nicht bei allen, aber verschwindend gering is die Zahl derer, die dann draufgreifen, sicher auch nicht!!

Beim Doping ist das, so denke ich, ganz einfach...sicher weiß jeder, der zu dem Zeug greift um die Risiken, der eine mehr, der andere weniger, zunächst mal aber hat jeder, egal wie doof er sein mag, anfangs n ungutes Gefühl bei der Sache...aber man fängt klein an, dann merkt man zunächst mal keine Nebenwirkungen an sich selbst und denkt, hach, alles Käse, hab damit ja keine Probleme und so dreht sich die Spirale dann halt immer weiter...is doch mit den "Drogen" das Gleiche...

Doping is sicher kein alleiniges Problem des Boxsports, im Gegenteil, es is eigentlich schon n gesellschaftliches Phänomen...der eine greift halt täglich zu 20 Tassen Kaffee, der andere greift beim kleinsten Anzeichen von Kopfschmerzen zur Aspirin usw...letztlich is das eigentlich nix anderes!!

CC

Tobi.G

Bankspieler
Doch, denn im Profiboxen gibt es so gut wie keine Kontrollen. Es wird fast nur nach den Kämpfen getestet und wenn sich Topboxer bei den 2-3 Kontrollen pro Jahr erwischen lassen, sind sie (bzw. ihre Betreuer) wirklich dämlich.

Wer fast nie kontrolliert wird, kann auch nicht erwischt werden :licht:

Wenn es im Profiboxen von jetzt auf gleich unangekündigte Trainingskontrollen geben würde, dann hätten wir wahrscheinlich ähnlich viele Dopingfälle wie im Radsport.

Solange die Boxer wissen wann und wo sie kontrolliert werden, wird man nur die erwischen, die sich dämlich anstellen.

Holyfield hatte wahrscheinlich über Jahre die beste medizinische Betreuung überhaupt. Das wird zwar jetzt nicht mehr ganz so der Fall sein, aber er ist lange genug dabei, um zu wissen was er machen muss, um nach den Kämpfen nicht positiv zu sein.

Holyfield hat garantiert gedopt und macht es jetzt wahrscheinlich immer noch. Wenn nicht sogar in verstärkter Form, denn das Alter geht sicher nicht spurlos an ihm vorbei und somit ist der Anreiz größer. Er scheint ja ohnehin einer derjenigen zu sein, der einfach nicht wahrhaben will, dass es irgendwann mal vorbei ist.

Das mag dich als Fan zwar schockieren, aber zu glauben er wäre sauber ist wirklich ziemlich naiv. Du kannst dich ja damit "trösten", dass der Großteil seiner Konkurrenten auch mehr oder weniger exessiv dopt und sich damit das ganze wieder etwas relativiert.

Ja ne ist klar, Holyfield, Tyson, Lewis, Bowe und viele mehr haben bestimmt alle gedopt, ja nee ist klar! Daran kann ich nicht glauben! Und mit Dopen meine ich nicht mal nen Joint rauchen oder son nen Fillefatz sondern richtige Dopingmittel.

Buster D

Bankspieler
Ja ne ist klar, Holyfield, Tyson, Lewis, Bowe und viele mehr haben bestimmt alle gedopt, ja nee ist klar! Daran kann ich nicht glauben! Und mit Dopen meine ich nicht mal nen Joint rauchen oder son nen Fillefatz sondern richtige Dopingmittel.

Ja, richtige Dopingmittel. Und bei allen genannten ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie zumindest phasenweise während ihrer Karriere gedopt haben :licht:

Schau dir mal die Schwergewichtler der 80iger und frühen 90iger an. Da sahen viele so aus, als kämen sie gerade von einem Bodybuilding Contest. Gerade die 80iger und frühen 90iger dürften so etwas wie die Hochphase des Dopings im Profiboxens gewesen sein.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler

Was denn sonst? Denkst du etwa solche Muskelberge entstehen durch Krafttraining alleine?:skepsis:

WBC

Banned
Vitali Klitschko soll doch auch schon positiv auf Sterioide
getestet worden sein, so das Wladimir für Ihn nach Atlanta flog.
steht glaub ich bei Wikipedia

WBC

Banned
Überall wo mit Sport Geld verdient wird muss man mit
Doping rechnen - Virgil Hill, den alle als fairen Sportsmann
kennen, war ja auch schon gedopt.
Toney war früher ein dürres Kerlchen und hat heutzutage
ne Masse wie Samuel Peter. Vermutlich hat er die selben
Medikamente, wie die Schweine bekommen und mehr
Gewebe und Masse dadurch aufgebaut.
Briggs zum Beispiel hat früher 90 Kilo gewogen, da war
er 22/23 und jetzt 125 Kilo - und dicke Oberärme bekommen.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Überall wo mit Sport Geld verdient wird muss man mit
Doping rechnen - Virgil Hill, den alle als fairen Sportsmann
kennen, war ja auch schon gedopt.
Toney war früher ein dürres Kerlchen und hat heutzutage
ne Masse wie Samuel Peter. Vermutlich hat er die selben
Medikamente, wie die Schweine bekommen und mehr
Gewebe und Masse dadurch aufgebaut.
Briggs zum Beispiel hat früher 90 Kilo gewogen, da war
er 22/23 und jetzt 125 Kilo - und dicke Oberärme bekommen.

richtig du hast es auf den punkt gebracht :wavey:

Kenshiro

Banned
Ja, richtige Dopingmittel. Und bei allen genannten ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie zumindest phasenweise während ihrer Karriere gedopt haben :licht:

Schau dir mal die Schwergewichtler der 80iger und frühen 90iger an. Da sahen viele so aus, als kämen sie gerade von einem Bodybuilding Contest. Gerade die 80iger und frühen 90iger dürften so etwas wie die Hochphase des Dopings im Profiboxens gewesen sein.

Volle Zustimmung:thumb:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Wieso fast nur? Soweit ich weiß gibt es bei keinem Profiboxverband Trainingskontrollen und auch die WADA ist außen vor.
Oftmals dürften Dopingkontrollen nur bei Titelkämpfen stattfinden, für die Undercard steht das nicht zur Debatte.
Und wenn man weiß wann man kontrolliert wird, kann man mit entsprechender ärztlicher Unterstützung auch einen sauberen Test abgeben, wie jahrzehntelang in diversen Sportarten bewiesen wurde.

His Royness1

Administrator
Witzig fand ich ja im Sportstudio den Magath zum Thema Doping im Fußball - der meinte, da würde nicht gedopt, weil die Jungs ja keine höchstleistungen bringen müssen... :crazy:

Mal nen bissi hin und her Laufen und mal aufs Tor schießen... :laugh2: und das von einem wie Quälix... :rolleyes:

Oben