1. Wladimir Klitschko
Hat in den letzten Jahren am meisten erreicht.
2. Nikolai Valuev
Kann von vielen besiegt werden wenn er schlecht boxt, kann die meisten besiegen, wenn er gut boxt.
Seine Leistungen in diesem Jahr waren recht gut.
3. Ruslan Chagaev
Ich hab ihn hinter Valuev, weil er seit dem Kampf der beiden nur selten in den Ring steigen konnte und dementsprechend weniger erreicht hat (Lyakhovich + Ruiz > Skelton)
4. Vitali Klitschko
Er mag das Potential haben, alle anderen wegzuhauen usw. Letzten Endes war er aber nunmal ein paar Jahre inaktiv, deswegen setze ich ihn auch nicht einfach so in die Top3. Sam Peter hatte bei mir vorher Platz 4 inne. Den kriegt der Vitali nun.
5. Alexander Povetkin
Er kann Druck aufbauen und hat daher durchaus Chancen gegen Wladimir.
6. Juan Carlos Gomez
Guter Sieg gegen Virchis. Wenn der Juan will, dann kann er konzentriert arbeiten ... und einigen Gegnern Schwierigkeiten bereiten.
7. Samuel Peter
Ok, das war eine glasklare Sache am Samstag, aber wenn der Gegner wieder physisch schwächer ist und Peter ihn in den Schlagabtausch kriegt, dann hat er gute Chancen.
8. John Ruiz
Kann man etwas höher ranken ... kann man etwas niedriger ranken.
Unter Siaca boxt er ganz ordentlich, seine Kämpfe gegen Chagaev und der zweite gegen Valuev haben keinen spontanen Würgereflex ausgelöst.
Von den "alten" US-Leuten (Rahman, Toney, Brewster, McCline usw.), die schon in den 90gern rumgeturnt sind, hat er am ehesten noch das Niveau halten können.
9. Sultan Ibragimov
Mal sehen, ob er nach dem Trainerwechsel wieder aggresiver boxen wird. Hat ihm besser gestanden, als die Sicherheitsnummer gegen Briggs, Holyfield, Klitschko.
10. Tony Thompson
Hat sich gegen Klitschko gut verkauft. Mit seinen physischen Parametern und der Workrate, die er z.B. gegen Timor Ibragimov gezeigt hat, kann er durchaus in weiter mitspielen.
P.S.: Wenn Haye gegen Barrett gewinnen sollte, dann landet er bei mir wohl in den Top5.