TOP 10 im Schwergewicht


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich frage mich ob es Momentan wirklich die schwächst besetzte HW Ära ist, oder ob es damit zusammenhängt das sich das Boxen selber verändert hat.

Früher gingen die Boxer auf Teufel komm raus in den Gegner und sowas wie Deckung gab es kaum. Dadurch wurden die Kämpfe für den Zuschauer weitaus Dramatischer, aber für den Boxer selber war es Gesundheitlich nicht so gut bestellt.
Heutzutage werden die Boxer Defensiv besser ausgebildet um risiken zu vermeiden.
Auch werden Kämpfe (teilweise) früher abgebrochen um den unterlegenen vor schlimmers zu bewahren.
Das alles macht den Kampf für den Zuschauer nicht mehr so dramatisch wie früher.
Ich weiß, es ist nicht nur das, aber es trägt seinen Teil dazu.


Natürlich können Leute wie Arreola, Adamek oder Tony Thompson wie die Wilden aufeinander los gehen und sich einen Schlagabtausch bis zum bitteren Ende geben.
Für uns Zuschauer wäre es ein Leckerbissen, für den Boxer Gesundheitlich bedenklich.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich frage mich ob es Momentan wirklich die schwächst besetzte HW Ära ist, oder ob es damit zusammenhängt das sich das Boxen selber verändert hat.

Früher gingen die Boxer auf Teufel komm raus in den Gegner und sowas wie Deckung gab es kaum. Dadurch wurden die Kämpfe für den Zuschauer weitaus Dramatischer, aber für den Boxer selber war es Gesundheitlich nicht so gut bestellt.
Heutzutage werden die Boxer Defensiv besser ausgebildet um risiken zu vermeiden.
Auch werden Kämpfe (teilweise) früher abgebrochen um den unterlegenen vor schlimmers zu bewahren.
Das alles macht den Kampf für den Zuschauer nicht mehr so dramatisch wie früher.
Ich weiß, es ist nicht nur das, aber es trägt seinen Teil dazu.


Natürlich können Leute wie Arreola, Adamek oder Tony Thompson wie die Wilden aufeinander los gehen und sich einen Schlagabtausch bis zum bitteren Ende geben.
Für uns Zuschauer wäre es ein Leckerbissen, für den Boxer Gesundheitlich bedenklich.

prinzipiell hast Du nicht unrecht ,obwohl es in den letzten 10 Jahren auch Schlachten gegeben hat wie zum Beispiel Lewis - VK ,WK - Peter I oder am letzten Samstag Helenius - Lyakovich ......,fallen mir gerade spontan ein .
Ach ja und natürlich Haye - harrison :D;)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Champion - Wladimir
1.Vitali
2.Haye
3.Adamek
4.Helenius
5.Povetkin
6.Thompson
7.Solis
8.Chambers
9.Fury
10.Perez
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Wladimir
Vitali
Helenius
Adamek
Thompson
Boytsov
Povetkin
Chambers
Fury
Dimitrenko
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Wladimir Klitschko
Vitali Klitscho
David Haye

Thomas Adamek
Tony the Tiger
Helenius
Eddy
Povetkin
Arreola
Dimitrenko

Wobei ab dem Thomas, jeder jeden besiegen kann


Fury rein und Haye raus ist ja wohl ein Scherz,
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Kenshiro hat neue Tiefpunkte in der Qualität markiert, dazu noch off topic. Das Forum darf sich von ihm nun einige Monate erholen ;). Wer jetzt weiter off topic postet, wird ihm folgen!

Gruß, Competition
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Rocco hat mich gebeten, einige Beiträge aus dem Top 10-Thread in einen neuen Thread zu verschieben. Ich komme seiner Bitte nach, da innerhalb des off topic auch einige gute postings waren, aber das bleibt die Ausnahme! Demnächst wird exzessives off topic gelöscht und die User verwarnt.

Gruß, Competition
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Solange Vitali noch aktiv ist, wird es hier auch keine Einigkeit darüber geben, wer denn die Top10 anführen soll.
Immerhin ist Vitali zumindest bei boxrec punktemässig sehr nahe an Wladimir gekommen.
Auch wenn sein Trainer Sdunek in einem Bruderkampf gegen Wladimir, den es nie geben wird, Vitali im Vorteil sieht „weil er physisch und mental stärker ist.“, dürften die Meinungen gespalten bleiben üder den Ausgang eines solchen Kampfes.

Immerhin dürften nun wohl einige die Position von Adamek überdenken, ob er wirklich die Nr.3 ist (hinter beiden Klitschkos), oder ob es nicht doch bessere "richtige" Schwergewichtler gibt... :D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.201
Punkte
113
0. wladimir
1. vitali

2.1 will be born soon as possible
3.1 helenius
4.1 haye
5.1 thompson
6.1 povetkin

7.2 solis
8.2 pulev
9.2 fury

10.3 ustinov / valuev & co-

.1 = zweite reihe, .2 = sperrsitz, .3 = unglaubliche parameter
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
10.3 ustinov / valuev & co-

Hmmm, interessant, dass Du Ustinov hier anführst. Der dümpelt zur Zeit etwas unbeobachtet in der 2.Reihe herum, ist aber noch ungeschlagen und hat immerhin Siege über Barrett und Vidoz aufzuweisen. Gut, jetzt keine überragenden Referenzen, aber immerhin. Er wird von K2 gemanaged, soweit ich weiß. Im Moment scheint etwas unklar, wohin die Reise gehen soll, seine letzten Gegner waren schwächer einzuschätzen. Also eher wieder ein Rückschritt. Von der Physis her ist er natürlich sehr stark, 2,02 m groß und um die 140 kg schwer. So einen Koloss bringt man natürlich nur schwer ins Wanken, siehe Valuev, der ja auch viel durch seine enorme Physis erreichen konnte. Gegen körperlich klar unterlegene Gegner wie z.B. Chambers oder Adamek (immerhin auch unter den Top-10) könnte er sicher was ausrichten, zuletzt hat man ja bei Adamek - Vitali gesehen, wie viel die Physis ausmacht. Zumindest dürfte es ähnlich schwer sein wie bei Valuev, ihn vorzeitig zu besiegen.
Ustinov ist sehr schwer einzuschätzen, da bislang noch Leistungsvergleiche mit guten HW's fehlen. Vielleicht will man diesen seitens des Managements jetzt auch noch aus dem Weg gehen. Er ist zwar schon 34, aber auch erst seit 2005 im Profiboxen aktiv, hat also diesbzgl. noch keine große Erfahrung.
Im Moment sicher noch weit von den Top-10 entfernt, aber ich schätze K2 schon so ein, daß sie sich etwas dabei gedacht haben, gerade Ustinov unter Vertrag zu nehmen. Bleibt abzuwarten, ob da noch was kommt, auf jeden Fall nicht zu unterschätzen der Mann.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.201
Punkte
113
Hmmm, interessant, dass Du Ustinov hier anführst. Der dümpelt zur Zeit etwas unbeobachtet in der 2.Reihe herum, ist aber noch ungeschlagen und hat immerhin Siege über Barrett und Vidoz aufzuweisen. Gut, jetzt keine überragenden Referenzen, aber immerhin. Er wird von K2 gemanaged, soweit ich weiß. Im Moment scheint etwas unklar, wohin die Reise gehen soll, seine letzten Gegner waren schwächer einzuschätzen. Also eher wieder ein Rückschritt. Von der Physis her ist er natürlich sehr stark, 2,02 m groß und um die 140 kg schwer. So einen Koloss bringt man natürlich nur schwer ins Wanken, siehe Valuev, der ja auch viel durch seine enorme Physis erreichen konnte. Gegen körperlich klar unterlegene Gegner wie z.B. Chambers oder Adamek (immerhin auch unter den Top-10) könnte er sicher was ausrichten, zuletzt hat man ja bei Adamek - Vitali gesehen, wie viel die Physis ausmacht. Zumindest dürfte es ähnlich schwer sein wie bei Valuev, ihn vorzeitig zu besiegen.
Ustinov ist sehr schwer einzuschätzen, da bislang noch Leistungsvergleiche mit guten HW's fehlen. Vielleicht will man diesen seitens des Managements jetzt auch noch aus dem Weg gehen. Er ist zwar schon 34, aber auch erst seit 2005 im Profiboxen aktiv, hat also diesbzgl. noch keine große Erfahrung.
Im Moment sicher noch weit von den Top-10 entfernt, aber ich schätze K2 schon so ein, daß sie sich etwas dabei gedacht haben, gerade Ustinov unter Vertrag zu nehmen. Bleibt abzuwarten, ob da noch was kommt, auf jeden Fall nicht zu unterschätzen der Mann.

...schön erklärt.

boxerisch ist die kategorie 3 einfach limitiert.

...aber gut vermarktbar für die kategorie 1.
schafft einer der K´s die brocken zu fällen?
gegner die körperlich mächtiger erscheinen lassen sich bestimmt auch ohne kleinzeh-probleme gut verkaufen.

...es ist aber auch ein wenig resignation bei meiner aktuellen top 10 dabei.

die spitze hat sich abgesetzt und wird im gelben trikot das ziel erreichen, ohne wenn und aber.

man diskutiert einfach nur um boxer, die die K´s dumm aussehen lassen können. mehr nicht. talentiertere gegner gibt´s nicht.:wavey:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
man diskutiert einfach nur um boxer, die die K´s dumm aussehen lassen können. mehr nicht. talentiertere gegner gibt´s nicht.:wavey:

...das ist zwar etwas off-topic, aber es stimmt natürlich: Leute wie Chambers, Adamek etc. sind als nächste Gegner für die K's jetzt schwer zu vermitteln. Der geneigte Zuschauer fragt sich doch, warum die K's immer so vergleichsweise schmächtige Jungs verhauen ;) Da wäre W.Klitschko-Mormeck ja geradezu der overkill...das schauen sich die Leute zuletzt doch gar nicht mehr an.

Ich möchte auch mal zu bedenken geben, das der Punktunterschied bei Boxrec zwischen den K's und den nachfolgenden Boxern enorm ist. Zwischen den Boxern auf den Plätzen 3-10 und weiter unten hingegen sind die Unterschiede vergleichsweise gering. Wie man die Boxer nach den K's nun einreiht, liegt denn auch mehr im Auge des Betrachters. Argumente lassen sich da immer anführen, eine allgemeingültige Wahrheit gibt es da IMO nicht. Aber das wäre ja auch nicht gut, dann gäbe es hier ja nix zu diskutieren.

Im Moment wird Herelius an Pos. 3 geführt, was ich gar nicht so verkehrt finde. Chambers ist zwar ein guter, aber IMO dürfte der Kampf gegen Thompson Aufschluß darüber geben, wie der Leistungsstand beider Boxer ist. der Sieger bleibt TOP-10 (ich denke Thompson), der Verlierer nicht. Ich habe allerdings beide nicht mehr so stark auf der Liste, muss ich sagen. Bei meiner Liste habe ich mehr berücksichtigt, wie die Leistungskurve in der letzten Zeit aussieht und wie die Perspektiven sind, und komme zu folgendem ranking:

1. Vitali
2. Wladimir

3. Helenius
4. Povetkin
5. Haye
6. Pulev
7. Thompson
8. Chambers
9. Dimitrenko
10.Fury

Danach würde ich Perez und eventuell auch wieder Boytsev als Anwärter für die Top-10 aus der "kleinen" Fraktion ansehen. Bei den "ausgewachsenen" HW hätte Boswell mal einen guten Kampf verdient (ist aber schon alt), bei Ustinov muß man erstmal abwarten, wohin die Reise geht. Interessant ist Seth Mitchell als evtl. prospect, körperlich auch stark, hat aber erst spät mit dem Boxen angefangen. Sollte man beobachten. Vielleicht kommt irgendwann ja auch Edmund Gerber mal in die Nähe der Top-10, aber das wird wenn überhaupt wohl nach einige Jahre dauern.
Bei vielen, die ich hier nicht gennannt habe (Solis, Arreola, Peter, Gomez etc. ), glaube ich nicht an eine positive Weiterentwicklung, bestenfalls Stagnation. Es ist zwar im Moment noch Leistungsvermögen vorhanden, aber irgendwie scheint mir da bei vielen die Luft raus zu sein (bei Peter z.B.). Solis wird meiner Meinung nach nie wieder auf Weltklasse-Niveau boxen, wenn er überhaupt noch mal boxt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
1. Wladimir
2. Vitali
3. Haye
4. Povetkin
5. Helenius
6. Chambers
7. Adamek
8. Dimitrenko
9. Arreola
10. Fury

Tony Thompson sah lachhaft langsam aus in seinem letzten Kampf, den er zugegebenermaßen früh gewann. Überschätzt ihn nicht. Solis habe ich mal nicht gelistet, da er bis 2012 ausfällt, ansonsten ist er qualitätstechnisch wohl zwischen Haye und Povetkin einzuordnen. Chagaev ist #11.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.201
Punkte
113
...das ist zwar etwas off-topic, aber es stimmt natürlich: Leute wie Chambers, Adamek etc. sind als nächste Gegner für die K's jetzt schwer zu vermitteln. Der geneigte Zuschauer fragt sich doch, warum die K's immer so vergleichsweise schmächtige Jungs verhauen ;) Da wäre W.Klitschko-Mormeck ja geradezu der overkill...das schauen sich die Leute zuletzt doch gar nicht mehr an.

moin,

...deshalb gibt es in meinem ranking auch die fraktion hinter dem sperrsitz.

...die antwort, ob die K´s die riesen auch ausknocken können, oder ob das nur ein hype ist.

Bei vielen, die ich hier nicht gennannt habe (Solis, Arreola, Peter, Gomez etc. ), glaube ich nicht an eine positive Weiterentwicklung, bestenfalls Stagnation. Es ist zwar im Moment noch Leistungsvermögen vorhanden, aber irgendwie scheint mir da bei vielen die Luft raus zu sein (bei Peter z.B.). Solis wird meiner Meinung nach nie wieder auf Weltklasse-Niveau boxen, wenn er überhaupt noch mal boxt.

arreola kommt ohne plauze noch mal in die top 10 - denke ich.

peter und gomez sind überm berg - ohne wenn und aber. ein bis zwei kurven, dann kommt die grenze nach shot-land.

1. Vitali
2. Wladimir

3. Herelius
4. Povetkin
5. Haye
6. Pulev
7. Thompson
8. Chambers
9. Dimitrenko
10.Fury

so weit sind wir gar nicht auseinander.

......und dimitrenko? ...wenn er keinen schrott gegen sprott boxt kommt ganz nah an die top 10 ran, je nach dem, wie er gewinnt.

mit seinen olympioniken gedankenspielen bringt er sich fast wie advokats liebling ins gespräch.
marketingmäßig ist alles am laufen. :rolleyes:

JAK10808.jpg

quelle: am-collectables.eshop.t-online.de
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Boxt der jetzt wieder im Schwergewicht? :confused:
Vielleicht hat ihn die Niederlage gegen Hernandez dazu bewogen, es nochmal im Schwergewicht zu versuchen.
Aber ihn gleich auf #3 zu setzen? panik:

...wenn ich mal das "l" mit einem "r" auf der Tastatur verwechsle, bin ich ja nicht gleich der Foren-Depp. Ich weiss auch, dass sich der Finne Helenius schreibt. Ich denke jeder weiß trotzdem, wer gemeint ist.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Nach dem Rücktritt von Haye wird es Zeit für eine überarbeitete Top 10 :D

Als Vergleich sieht mal die Top10 von boxrec so aus:
1 Wladimir Klitschko
2 Vitali Klitschko
3 Robert Helenius
4 Tomasz Adamek
5 Alexander Povetkin
6 Eddie Chambers
7 Tony Thompson
8 Alexander Dimitrenko
9 Tyson Fury
10 Kubrat Pulev

Mir persönlich fehlen Arreola, Solis und Stiverne, die ich allesamt nicht schlechter einstufe als die Leute auf #7 bis #10
 
Oben