Top 20 seit 2000

Mav007

Bankspieler
Hallo in die Runde,

da mir die NBA in den vergangenen Wochen immer wieder Content aus den 00er-Jahren in die Feeds spült, kam mir die Idee, in diesem Forum über die besten Spieler seit der Jahrtausendwende zu diskutieren - und abzustimmen. Bei vielen hier sind die 00er und 10er-Jahre genau die Jahre, in denen die NBA intensiv verfolgt wurde.

Verglichen werden soll die Karriereleistung all derer, die ihre Prime bzw. ihre Haupterfolge ab 2000 hatten. Das heißt: Bei Shaquille O'Neal und Tim Duncan soll die komplette Karriere zählen. Spiele wie Karl Malone oder Reggie Miller zählen zum "vergangenen Jahrtausend" - natürlich wird es immer Streitfälle geben, aber ich denke, bei den allermeisten großen Namen ist es klar.

Ich werfe zum Start mal meine Top 20 in den Raum:

1. LeBron James
2. Tim Duncan
3. Shaquille O'Neal
4. Kobe Bryant
5. Kevin Durant
6. Nikola Jokic
7. Stephen Curry
8. Dirk Nowitzki
9. Giannis Antetokounmpo
10. Kawhi Leonard
11. Kevin Garnett
12. Dwyane Wade
13. Chris Paul
14. Steve Nash
15. Pau Gasol
16. Tony Parker
17. Jason Kidd
18. James Harden
19. Dwight Howard
20. Russell Westbrook

Wir können in den kommenden beiden Wochen unsere Rankings addieren und zu einem Sportforen-Gesamtranking zusammenfassen (y)

Natürlich sollen auch die einzelnen Platzierungen (Dirk gegen Durant? Paul gegen Nash? Kobe vs. Shaq?) Raum für Diskussionen geben.

Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Coole Geschichte. Ich falle genau in die von dir beschriebene Sparte der Fans, die zu Beginn der 2000er angefangen haben die NBA zu verfolgen. Deshalb für mich am schwierigsten die Spieler zu bewerten, die zwar in 00er schon ihre Prime hatten, gleichzeitig aber in den 90ern schon haufenweise gute Saisons abgespult haben (z.B. Shaq, Kidd). Das nächstschwierige dann die Bewertung der Spieler, die noch nicht so viele Saisons gespielt haben, dafür schon einen richtig starken Peak haben/hatten (z.B. Jokic, Giannis). Für mich sind die Top 7 relativ einfach.

1. James
2. Shaq
3. Duncan

James als Ausreisser vorneweg, Shaq dahinter. Duncan ist nicht so weit weg von den Nachfolgern, aber für mich dann doch relativ sicher auf der 3.

4.-6. Garnett / Curry / Nowitzki
7. Paul

Danach kommt für mich erstmal eine Lücke und es wird schwieriger. Irgendwo finden sich die folgenden Spieler wieder:
Kobe, Durant, Wade, Kidd, Harden, Nash, Jokic, Ginobili, Pierce, Leonard, Allen, George, Carter, Green, Giannis, Westbrook, Howard, Davis, Tatum

Von denen sind einige klar, aber eine Reihenfolge find ich schwer.

Die Fragen finde ich einfach.
Dirk > Durant, weil mehr impact
Paul > Nash, vor allem wegen longevity
Shaq > Kobe, weil alles. :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schöne Idee. Ich pack das mal in kleine Tiers:

Tier 1:
1. LeBron James (gibt keine andere Wahl)

Tier 2:
2. Tim Duncan (Erfolg, Stats, alles da)
3. Shaquille O'Neal (leider war die absolute Prime zu kurz, die war GOAT-like)
4. Steph Curry (Game-Changer)
5. Nikola Jokic (perspektivisch in Richtung Top2 unterwegs)
6. Kevin Garnett (Prime leider etwas verschwendet, irre gut)

Tier 3:
7. Kevin Durant (bester Scorer des Zeitraums)
8. Dirk Nowitzki (legendärer Championship-Run)
9. Chris Paul (der erste ohne Titel, aber seine Karriere ist komplett insane, selbst wenn er nie was großes gewonnen hat, dennoch der beste Playmaker der letzten 25 Jahre)
10. Giannis Antetokounmpo (kann auch noch höher kommen)
11. Kawhi Leonard (ohne Verletzungen wohl Top3, bester Two-Way-Wing des Zeitraums)

Tier 4:
12. Kobe Bryant (mach mich mal unbeliebt - leider medial überbewertet aufgrund der Titel, denn Wurfauswahl und Defense waren größtenteils nie so gut, dass er höher gehört)
13. James Harden (offensiver Game-Changer analog Curry, aber ohne den großen Wurf)
14. Steve Nash (siehe Harden, nur anders)

Tier 5:
15. Jason Kidd (riesiger Impact auch abseits der reinen Stats)
16. Paul Pierce (im Gegensatz zu Kobe eher underrated, da er auch lange Jahre in völlig üblen Teams spielen musste)
17. Manu Ginobili (most underrated Superstar aller Zeiten)
18. Anthony Davis (heimlicher Finals-MVP 2020, dominant an beiden Enden des Feldes, kann auch noch paar Plätze steigen)
19. Dwyane Wade (2006 zum Titel gepfiffen, danach von Bron profitiert - individuell nicht so krass gut, wie er teilweise gemacht wurde, aber immer noch beeindruckende Karriere)

Tier 6:
20. Dwight Howard (extrem beeindruckende Prime schiebt ihn noch rein, auch wenn diese leider nicht so lange dauerte)

Dahinter (unsortiert):
Pau Gasol, Ray Allen, Damian Lillard, Russell Westbrook, Ben Wallace, Draymond Green, Vince Carter, Paul George, Jimmy Butler

Noch nicht drin, da Karriere bisher zu kurz:
Jayson Tatum, Luka Doncic, (SGA)

Jerry

Bankspieler
12. Kobe Bryant (mach mich mal unbeliebt - leider medial überbewertet aufgrund der Titel, denn Wurfauswahl und Defense waren größtenteils nie so gut, dass er höher gehört)

Du machst dich sehr beliebt. ;)
Finde deine Liste sehr gut. Aufgrund der Kombi aus Longevity, Titeln und auch seinem Einfluss würde ich ihn aber noch in das Tier drüber packen. Vielleicht würde ich dann Tier 4 und 5 zusammenpacken.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Schöne Idee. Ich pack das mal in kleine Tiers:

Tier 1:
1. LeBron James (gibt keine andere Wahl)

Tier 2:
2. Tim Duncan (Erfolg, Stats, alles da)
3. Shaquille O'Neal (leider war die absolute Prime zu kurz, die war GOAT-like)
4. Steph Curry (Game-Changer)
5. Nikola Jokic (perspektivisch in Richtung Top2 unterwegs)
6. Kevin Garnett (Prime leider etwas verschwendet, irre gut)

Tier 3:
7. Kevin Durant (bester Scorer des Zeitraums)
8. Dirk Nowitzki (legendärer Championship-Run)
9. Chris Paul (der erste ohne Titel, aber seine Karriere ist komplett insane, selbst wenn er nie was großes gewonnen hat, dennoch der beste Playmaker der letzten 25 Jahre)
10. Giannis Antetokounmpo (kann auch noch höher kommen)
11. Kawhi Leonard (ohne Verletzungen wohl Top3, bester Two-Way-Wing des Zeitraums)

Tier 4:
13. James Harden (offensiver Game-Changer analog Curry, aber ohne den großen Wurf)
14. Steve Nash (siehe Harden, nur anders)

Tier 5:
15. Jason Kidd (riesiger Impact auch abseits der reinen Stats)
16. Paul Pierce (im Gegensatz zu Kobe eher underrated, da er auch lange Jahre in völlig üblen Teams spielen musste)
17. Manu Ginobili (most underrated Superstar aller Zeiten)
18. Anthony Davis (heimlicher Finals-MVP 2020, dominant an beiden Enden des Feldes, kann auch noch paar Plätze steigen)
19. Dwyane Wade (2006 zum Titel gepfiffen, danach von Bron profitiert - individuell nicht so krass gut, wie er teilweise gemacht wurde, aber immer noch beeindruckende Karriere)

Tier 6:
20. Dwight Howard (extrem beeindruckende Prime schiebt ihn noch rein, auch wenn diese leider nicht so lange dauerte)

Dahinter (unsortiert):
Pau Gasol, Ray Allen, Damian Lillard, Russell Westbrook, Ben Wallace, Draymond Green, Vince Carter, Paul George, Jimmy Butler

Noch nicht drin, da Karriere bisher zu kurz:
Jayson Tatum, Luka Doncic, (SGA)

Ist eine insgesamt sehe tolle Liste, bei der ich viele Punkte teile, aber Chris Paul über Kobe? Tough. Ich hätte Chris Paul deutlich tiefer, evtl. an 13. Kobe gehört da für mich sicherlich vor Kawhi aber klar im Tier 3.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ist eine insgesamt sehe tolle Liste, bei der ich viele Punkte teile, aber Chris Paul über Kobe? Tough. Ich hätte Chris Paul deutlich tiefer, evtl. an 13. Kobe gehört da für mich sicherlich vor Kawhi aber klar im Tier 3.
CP3 fehlt einzig nur der Titel, aber individuell hat er in der vergangenen Ära einfach einen der absurdesten positiven Einflüsse und zwar vor Kobe. Pack CP3 in die Teams mit Shaq oder in das Lakers-Team mit Gasol, Odom, Artest und ich sehe die keineswegs schlechter, eher umgedreht. Der Impact von Paul war einfach krass, selbst jetzt mit fast 40 hat der noch absurde On-Off-Stats. Im Zeitraum der Hornets- und Clippers-Jahre war Paul wohl auch der zweitbeste Spieler der Liga hinter Bron über einen Zeitraum von knapp 10 Jahren. Paul hat sein Team einfach immer besser gemacht und das sehe ich bei Kobe nicht ganz so stark. Ich will damit Kobe auch nicht klein reden, er war natürlich auch ein herausragender Spieler, aber sein Impact wird mir einfach etwas zu hoch eingeschätzt, weil er in den Titeljahren jeweils ein unfassbar gutes Team an seiner Seite hatte - entweder mit dem besten Spieler der Liga (Shaq) oder mit einen krassen Supporting Cast (Gasol, Odom, 2010 Artest). Ansonsten war er halt einfach ein Spieler, der offensiv durch seinen enormen Output heftige Zahlen auflegte, die aber bei weitem nicht so effizient waren, wie man es sich vielleicht einreden möchte. Er hat insgesamt gerade mal etwas über Ligadurchschnitt getroffen - und das ist für jemanden, der einfach komplett grünes Licht hatte, einfach nicht so besonders geil. Deshalb ist z.B. Durant für mich eine ganz andere Kategorie.

Advanced Stats sind halt bei CP3 einfach über die gesamte Karriere völlig krass, das ist in der Gesamtheit einfach so gut, dass das definitiv eine Sprache spricht. Jerry Engelmann hat Paul z.B. auf Platz 4 in seinem 29-year RAPM (hinter Bron, Jokic und Garnett). Da könnte man sogar eher noch argumentieren, dass man ihn vor Durant oder Dirk schiebt.

CP3Kobe
ORtg123110
DRtg106105
Win Shares Karriere214172,7
Off Box Plus-Minus4,64,6
Def Box Plus-Minus2,1-0,1
Box Plus-Minus6,74,6
eFG% im Ligaschnitt103%99%
TS% im Ligaschnitt106%103%
On-Off+9,3+4,6
Titel05 :saint:

Legacy geht halt an Kobe wegen der Titel, aber wenn ich die Frage so auffasse - welchen Spieler der letzten 25 Jahre mit ihren gezeigten Leistungen hätte ich gern für mein Team im Vakuum und dann von 1 an picke, kann ich aus meiner Sicht niemals Kobe vor Chris Paul wählen. Und ja - auch nicht vor Kawhi. Dessen Two-Way-Impact ist einfach so gigantisch. Wird durch die Clippers-Jahre halt auch insgesamt negativer gewesen, als er es eigentlich verdient hätte.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Verstehe ich alles, aber hätte wäre wenn, Paul hat es nie zum grossen Wurf gereicht, teilweise wohl auch wegen ihm. Er macht zwar alle um sich besser und mag effizienter sein als Kobe, aber trotzdem hat es bis auf den Phoenix Run 21 nie für mehr gereicht und das ziemlich deutlich.
Und du wirst mir das sicher um die Ohren hauen, aber Odom und Artest waren trotz ihres individuellen fit zu Kobe sicherlich wichtig, aber solche Spieler hat Chris auch an seiner Seite (Harden? Griffin?).

Ich weiss die Zahlen geben dir recht, und es macht es nicht zwingend richtig, aber frag 100 Leute die die NBA verfolgen ob Kobe oder CP3 höher in einer Top 20 2000 Liste stehen sollen und 95 von 100 sagen imo zurecht Kobe.

Ich weiss, es gibt dann noch das andere Extrem, Leute die Kobe in Top 5 Alltime haben, während er nichtmal in die Top 10 gehört. Aber das ist völlig übertrieben.

Spree

Bankspieler
Tier 4:

giphy.gif

Angliru

Administrator
Teammitglied
Verstehe ich alles, aber hätte wäre wenn, Paul hat es nie zum grossen Wurf gereicht, teilweise wohl auch wegen ihm. Er macht zwar alle um sich besser und mag effizienter sein als Kobe, aber trotzdem hat es bis auf den Phoenix Run 21 nie für mehr gereicht und das ziemlich deutlich.
Und du wirst mir das sicher um die Ohren hauen, aber Odom und Artest waren trotz ihres individuellen fit zu Kobe sicherlich wichtig, aber solche Spieler hat Chris auch an seiner Seite (Harden? Griffin?).

Ich weiss die Zahlen geben dir recht, und es macht es nicht zwingend richtig, aber frag 100 Leute die die NBA verfolgen ob Kobe oder CP3 höher in einer Top 20 2000 Liste stehen sollen und 95 von 100 sagen imo zurecht Kobe.

Ich weiss, es gibt dann noch das andere Extrem, Leute die Kobe in Top 5 Alltime haben, während er nichtmal in die Top 10 gehört. Aber das ist völlig übertrieben.
Hab ja kein Problem damit, wenn man es anders gewichtet und ich will Bryant hier ja auch nix absprechen, aber mein Blick auf die NBA und die Spieler ist da sicherlich etwas analytischer geworden, das hätte ich vor 10 Jahren definitiv auch anders eingeschätzt. Einfach weil Bryant natürlich diese riesige Legacy um sich herum hat und vor allem mit den beiden späteren Titeln auch entsprechend etwas eigenes vorweisen kann. Wie man es gewichtet, muss ja jeder für sich selbst entscheiden, daher kann ja jeder hier was zusammentragen. Manche legen da eben mehr Wert auf die Stats und die Titel, ich sage ja nicht, dass das falsch ist ;).

Ich hätte eigentlich auch gern Harden vor Bryant geschoben, weil ich ihn grundsätzlich auch als besseren Spieler sehe, aber hier hat die "Legacy" dann doch nochmal das Plus für Kobe gegeben. Aber wenn man mir die Frage stellt, ob ich Prime-Kobe oder Prime-Harden im Team haben will, würde ich auch zu zweiterem tendieren. Houston-Harden wegen wegen dem Foul-Baiting nicht schön anzuschauen, aber eine absolute offensive Maschine und eben auch brutal effizient (hatte quasi immer >110% TS im Ligaschnitt in dem Zeitraum).

Piaget

Bankspieler
Legacy geht halt an Kobe wegen der Titel, aber wenn ich die Frage so auffasse - welchen Spieler der letzten 25 Jahre mit ihren gezeigten Leistungen hätte ich gern für mein Team im Vakuum und dann von 1 an picke, kann ich aus meiner Sicht niemals Kobe vor Chris Paul wählen. Und ja - auch nicht vor Kawhi. Dessen Two-Way-Impact ist einfach so gigantisch. Wird durch die Clippers-Jahre halt auch insgesamt negativer gewesen, als er es eigentlich verdient hätte.
Impact bringt aber auch nur etwas, wenn der Spieler auch auf dem Platz steht. Leonard hat über 22.000 Minuten in der RS gespielt. Kobe mehr als das doppelte. Wenn ich mich als GM für einen Spieler mit dem derzeitigen Resumee entscheiden müsste, dann wäre mir bei der kurzen und auch verletzungsgeplagten Karriere von Kawhi schon ziemlich mulmig. Wenn Leonard spielt ist er gut, aber auch nicht mit einem Peak wie Jokic oder so. Wenn man bei Kobe dann anführt, dass er massiv Glück hatte immer in guten Teams zu spielen, muss man das bei Kawhi auch tun. Und bei den wenigen Saisons, die er bisher gespielt hat, ist es fast unmöglich noch bessere Rahmenbedingungen zu haben. Titel und FMVP in einem der besten und ausgeglichensten Teams überhaupt (= sein FMVP ist eher einer der schwächeren Art), dann zu einem wirklich perfekten Team für ihn getradet worden, das auch ohne ihn stark war, und auch hier stark vom Verletzungspech des Gegners profitiert hat. Spielt man seine Karriere in anderen Teams noch einmal, kommt in 99 von 100 Fällen deutlich weniger raus. Für mich ist die Spielerkarriere von Kawhi mehr eine Andeutung und verleitet Fans das beste was sie in ihm sehen auf seine gesamte Karriere zu übertragen. Die Wahrheit ist mMn eine andere.

Chacoeur

Bankspieler
Unabhängige Republik der autonomen Kurpfalz
Ich habe bei Bryant immer das Gefühl, dass die meisten dies eigentlich wissen aber durch die Popularität und vor allem nach seinem tragisch frühen Tod immer paar Extraplätze gewährt werden. Vom Overall-Impact passt das doch so sicher.

Joey

Bankspieler
Kobe ist auf jeden Fall über Chris Paul aus meiner Sicht. Titel sind sicherlich kein Totschlagargument, aber es hat schon seine Gründe, warum ein Team mit einem Paul, Nash oder Kidd als besten Spieler keine Titel geholt haben. Da können die als Pointguard noch so gut sein, am Ende musst du eben als Superstar auch mal den Deckel drauf machen oder auch einen PO Run unbeschadet (gesundheitlich) überstehen.

Ich würde ihn in Tier 2 packen und KG in Tier 3. Warum er über Dirk und KD steht, sehe ich nicht.

Ansonsten finde ich die Liste von @Angliru ganz gut.

Kawhi ist super schwer einzuordnen. Gesund ohne Frage recht weit oben. Nur nach den Spurs kam da nicht mehr viel außer dem sehr guten Jahr mit den Raptors.

Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Ich hätte eigentlich auch gern Harden vor Bryant geschoben, weil ich ihn grundsätzlich auch als besseren Spieler sehe, aber hier hat die "Legacy" dann doch nochmal das Plus für Kobe gegeben. Aber wenn man mir die Frage stellt, ob ich Prime-Kobe oder Prime-Harden im Team haben will, würde ich auch zu zweiterem tendieren. Houston-Harden wegen wegen dem Foul-Baiting nicht schön anzuschauen, aber eine absolute offensive Maschine und eben auch brutal effizient (hatte quasi immer >110% TS im Ligaschnitt in dem Zeitraum).

Jetzt wirds aber wild hier. Nen Harden auch nur in der Nähe von Kobe ist doch wirklich lächerlich. Da kannst du noch so tolle Metrics haben wenn du am Ende nichts gewinnst und sogar in entscheidenden Spielen verkackst (Houston wurde ja angesprochen, was war das in Game 7). Kobe konnte immer einen Gang hochschalten in der Defense, der ist nicht ohne Grund ständig in den All Defense Teams gewesen. Klar wurde das mit dem Alter weniger, aber wenn es drauf an kommt war er doch voll da. In Houston hatte Harden doch auch nen "perfekten" Supporting Cast für sein Spiel und am Ende steht nichts, das darf man Kobe nicht anlasten wenn er damit zwei (!) Titel holt.
Verstehe natürlich den Ansatz, alles über Stats abzuleiten, aber gerade Kobe ist doch gerade die Art von Phänomen, welches auf so vielen "nicht messbaren" Ebenen Impact liefert. Tier 2 ist da Pflicht. Am Ende aber ne typische Kobe Kontroverse^^

Ich habe bei Bryant immer das Gefühl, dass die meisten dies eigentlich wissen aber durch die Popularität und vor allem nach seinem tragisch frühen Tod immer paar Extraplätze gewährt werden. Vom Overall-Impact passt das doch so sicher.
Ne, auch vor dem Tod gab es diese Diskussionen und nein, die Bewertung passt nicht. Natürlich profitiert er von der Aura, die er hatte. Aber eben das muss man auch berücksichtigen. Pack den selben Spieler ohne diese Aura in die zwei Titel Teams und du holst diese Titel nicht. Bin mir auch sicher, dass er durch seine (harte) Work Ethic auch die Mitspieler besser gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
Jetzt hab ich alles gelesen... CP3 und James Harden vor Kobe?
Man kann ja der Meinung sein, dass Titel nicht alles sind... aber ihr wisst schon, dass eine NBA Saison anfängt und mit dem Ziel aufhört den NBA Titel am Ende zu holen. Kobe hat bei seinen Titel den entscheidenden Anteil daran und war was Mentalität, Leadership und Ehrgeiz angeht zu seiner Zeit unerreicht.
Aber gut, man kann auch Stats und Zahlen aus verschiedenen Jahrzehnten vergleichen in denen sich der Basketball so dermaßen gewandelt hat.

Jerry

Bankspieler
Kobe konnte immer einen Gang hochschalten in der Defense, der ist nicht ohne Grund ständig in den All Defense Teams gewesen. Klar wurde das mit dem Alter weniger, aber wenn es drauf an kommt war er doch voll da.

FInde das Argument immer sehr schwierig. Wenn er denn will, dann macht er es. Und was heißt eben es kommt drauf an. Es kommt eigentlich immer darauf an. ;)

Kobe hat bei seinen Titel den entscheidenden Anteil daran und war was Mentalität, Leadership und Ehrgeiz angeht zu seiner Zeit unerreicht.

Das ist am Ende auch richtig und natürlich hat Kobe trotzdem Riesenglück, dass er bei den Lakers gelandet ist. Wenn er das nicht tut, hätte ich mir sehr gut eine McGrady like (ohne Verletzungen) Karriere vorstellen können. Aber er hatte nun mal das Glück und das benötigt man dann auch einfach, wenn man ein ATG werden will.
Ich hätte nämlich tatsächlich gerne gesehen wie ein Kobe sich bspw. in Charlotte entwickelt hätte, wo er sicher ein Topscorer geworden wäre, aber ohne einen Prime Shaq an der Seite hätte er diese Karriere so nicht eingeschlagen. Da hätte eben auch seine "Mentalität/Ehrgeiz" auch dazu führen können, dass er am Ende rumgereicht worden wäre so wie eben andere Stars.
Die Umstände haben eben einen krassen Einfluss. Und das denke ich nicht nur bei Kobe, sondern bei vielen Spielern.

Murphy

Bankspieler
1. LeBron James
2. Tim Duncan
3. Steph Curry
4. Shaquille O'Neal
5. Kobe Bryant
6. Kevin Durant
7. Nikola Jokic
8. Dirk Nowitzki
9. Giannis Antetokounmpo
10. Kawhi Leonard
11. Kevin Garnett
12. Vince Carter
13. Steve Nash
14. Dwight Howard
15. Tony Parker
16. Dwyane Wade
17. Allen Iverson
18. James Harden
19. Russell Westbrook
20. Pau Gasol

Die Nr. 1 ist für mich unstrittig, auch mit Tim Duncan an Nr. 2 gehe ich mit. An Nr. 3 gehört für mich der beste Shooter aller Zeiten, Steph Curry

Locke

Lockdown Defender
Harden über Kobe fände ich auch zu wild ehrlich gesagt.
Auch kawhi über Kobe würde ich persönlich nicht machen. Aber ist Geschmackssache.

Bryant stand 2000-2010 siebenmal in den Finals und hat davon fünf gewonnen.
Das ist ne Ansage.
Ich war auch nie der größte Kobe Fan, aber Leute wie harden, kawhi ( wäre theoretisch möglich gewesen, aber the best ability is availbility ).

Die Wurfauswahl muss man bei ihm natürlich bemängeln, aber das war auch noch ein ganz anderer Zeitgeist.

1) LeBron ( sollte in Stein gemeißelt sein)
2) Timmy

3-5 relativ knifflig...
3) Steph
4) Joker
5) Shaq

6)Dirk ( wegen Finals Run Tüte ich ihn vor ...)
7) KG (... Ein. KG wird mMn auch ein bisschen wegen seiner oft grenzwertigen Art mittlerweile unterbewertet)
8) Giannis
9) Kobe
10) KD

Oben