Top 5 der Profis aus Deutschland

colderthanice

Bankspieler
Natürlich sah Timo nicht immer toll aus, aber der entscheidene Unterschied ist das er solche Leute geschlagen hat und Egon sich seit Jahren nur mit Laufkundschaft herumplagt. Ich glaube nicht das Egon Koc,Sprott oder Sanders schagen würde.

Wenn Egon mal ein paar gute Leute schlägt dann kann man ihn höher setzen aber so sehe ich nichts was ihn dazu berechtigt in die Top5 zu kommen.

Na doch der Timo hat auch vieles extra gemacht. Gegen die Aufbaugegner schön schlecht aussehen ist alles Strategie, damit er dann gegen die wirklich guten unterschätzt wird und ein Upset schafft :thumb:

Adler

Former BFPL-Champion
Vollkommen richtig, gegen Dimitrenko wird er gewinnen, das ist sicher.:belehr:

Ragnarök

Banned
Natürlich sah Timo nicht immer toll aus, aber der entscheidene Unterschied ist das er solche Leute geschlagen hat und Egon sich seit Jahren nur mit Laufkundschaft herumplagt. Ich glaube nicht das Egon Koc,Sprott oder Sanders schagen würde.

Wenn Egon mal ein paar gute Leute schlägt dann kann man ihn höher setzen aber so sehe ich nichts was ihn dazu berechtigt in die Top5 zu kommen.

Egon Roth ist ja im Vergleich zu Timo Hoffmann noch am Anfang seiner Profikarriere. Er macht aber in der Regel kurzen Prozess und boxt meiner Meinung nach besser als die "Eiche". Koc hat mit größeren Gegner Schwierigkeiten und verkrampft manchmal (das ist vielleicht auch ein mentalles Problem bei ihm). Sprott (Corrie Sanders knockte ihn in der 1. Runde aus) war damals noch nicht so gut und gegen ihn hat er offziell eine ausgeglichene Bilanz. Roth würde Correy Sanders, meiner Ansicht nach, eindeutig besiegen.

Ich bin bei meinen Ranglisten auch nach dem Potenzial gegangen.
Wenn es nur nach den bisherigen Erfolgen geht, müsste Willi Fischer auf Platz 1 im Schwergewicht stehen und im Supermittelgewicht Mario Veit auf 2 und Danilo Häussler an 3.

Zuletzt bearbeitet:

Kenshiro

Banned
Correy Sanders ist auch nicht gerade der stärkste Gegner und das war ein ziemlicher Bärentanz gewesen (ständiges Geklammere). Onofrei war da mehere Jahre inaktiv, hatte sich glaube ich verletzt und war noch nie besonders gut (er verlor vorher gegen Bidenko deutlich). Sprott war damals noch unbekannt und war als Aufbaugegner ausgesucht wurden. Gegen Koc hat er einen seiner besten Kämpfe gemacht, der war allerdings unter seinen Möglichkeiten geblieben (er ist eigentlich talentierter als Hoffmann).

Wenn Cengic Koc diesen Kampf nicht verloren hätte, wäre er mit in meiner Liste.

Hoffmanns beste Fights waren gegen

-Luan(Draw)
-Koc(Punksieg Hoffmann)
-Sprott(1Sieg Hoffmann und 1 Sieg Sprott)
-Balu Sauer(Sieg Hoffmann)
-Willi Fischer(Sieg Hoffmann)

Ansonsten nur Niederlagen gegen gute und sehr gute Leute wie zb. V.K,Vidoz,Akinwande und T.Ibragimov

Die Rothbrüder können imo doch nie und nimmer vor einem Hoffmann stehen.

Ragnarök

Banned
Hoffmanns beste Fights waren gegen

-Luan(Draw)
-Koc(Punksieg Hoffmann)
-Sprott(1Sieg Hoffmann und 1 Sieg Sprott)
-Balu Sauer(Sieg Hoffmann)
-Willi Fischer(Sieg Hoffmann)

Ansonsten nur Niederlagen gegen gute und sehr gute Leute wie zb. V.K,Vidoz,Akinwande und T.Ibragimov

Die Rothbrüder können imo doch nie und nimmer vor einem Hoffmann stehen.

Das ist mir bekannt: Gegen Krasniqi hat er vielleicht seinen besten Kampf gemacht, trotzdem hatte ihn mit 3 Punkten Abstand hinten und ohne Hilfe des Ringrichters wäre er in der letzten Runde wahrscheinlich niedergeschlagen wurden (wenn nicht sogar K. o.). Koc hatte ich eigentlich favorisiert, aber er ist ihm körperlich weit unterlegen. Sprott ist erst durch diese beiden Kämpfe bekannt gewurden. Sauer war anscheinend überschätzt und war konditionell eingebrochen. Fischer hatte ich ehrlich gesagt vorne gesehen und das war ein sehr schlechter Kampf (übriegens hat ihm Hoffmann ins Ohr gebissen und ist dafür nicht bestraft wurden).

Kenshiro

Banned
Das ist mir bekannt: Gegen Krasniqi hat er vielleicht seinen besten Kampf gemacht, trotzdem hatte ihn mit 3 Punkten Abstand hinten und ohne Hilfe des Ringrichters wäre er in der letzten Runde wahrscheinlich niedergeschlagen wurden (wenn nicht sogar K. o.). Koc hatte ich eigentlich favorisiert, aber er ist ihm körperlich weit unterlegen. Sprott ist erst durch diese beiden Kämpfe bekannt gewurden. Sauer war anscheinend überschätzt und war konditionell eingebrochen. Fischer hatte ich ehrlich gesagt vorne gesehen und das war ein sehr schlechter Kampf (übriegens hat ihm Hoffmann ins Ohr gebissen und ist dafür nicht bestraft wurden).

Einen Hoffmann und Luan kann man imo easy in die Top 40 des HW nehmen.

Roth-Brüder,Dettweiler,Köber,Kretschmann sind nicht mal in der Top 100 drin.Wie kann dann bitte einer von denen vor Hoffmann sein?

Airtan

Nachwuchsspieler
Solange Köber, Kretsche, Airich und Co. keinen ernsthaften Test mit Bravour bestanden haben, kann man sie unmöglich vor Luan und Hoffmann platzieren.
Selbst ein verbrauchter Luan und ein ebenfalls nachlassender Hoffmann würden meiner Meinung nach noch zu früh für diese Burschen kommen.
Vielleicht könnte ein Köber über nationale Grenzen hinausschießen.
Die Roth-Brüder würde ich weit hinter den Genannten platzieren.

@ boxrentner07

Hoffmanns Sieg über Mirovic und das Unentschieden gegen Luan war sehr schmeichelhaft in meinen Augen!
Soll aber nicht bedeuten, daß er keine zählbaren Erfolge erzielte, wie zum Beispiel seine Siege über Sprott und Koc.

Kenshiro

Banned
Solange Köber, Kretsche, Airich und Co. keinen ernsthaften Test mit Bravour bestanden haben, kann man sie unmöglich vor Luan und Hoffmann platzieren.
Selbst ein verbrauchter Luan und ein ebenfalls nachlassender Hoffmann würden meiner Meinung nach noch zu früh für diese Burschen kommen.
Vielleicht könnte ein Köber über nationale Grenzen hinausschießen.
Die Roth-Brüder würde ich weit hinter den Genannten platzieren.

@ boxrentner07

Hoffmanns Sieg über Mirovic und das Unentschieden gegen Luan war sehr schmeichelhaft in meinen Augen!
Soll aber nicht bedeuten, daß er keine zählbaren Erfolge erzielte, wie zum Beispiel seine Siege über Sprott und Koc.

Ich denke schon das Köber,Kretschmann,Roth-Brüder,Dettweiler in naher Zukunft weiter oben mitmischen werden.Alle genannten Boxer werden ihre Chancen bekommen sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Eine EM oder ein International/Intercontinental Titel dürfte für alle mit gutem Matchmaking drin sein.

Airtan

Nachwuchsspieler
Ich denke schon das Köber,Kretschmann,Roth-Brüder,Dettweiler in naher Zukunft weiter oben mitmischen werden.Alle genannten Boxer werden ihre Chancen bekommen sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Eine EM oder ein International/Intercontinental Titel dürfte für alle mit gutem Matchmaking drin sein.
Ein Interkonti-Titel ist doch nix wert. Den darf fast jeder mal umschnallen.
Ein EM-Titel dürfte für die meisten der genannten deutschen Talente unerreichbar bleiben. Köber vielleicht mit Kotzen und Würgen und dann herrscht schweigen im Walde oder kann sich jemand vorstellen, daß Köber und Co. einen Virchis schlagen können.
Manchmal sollte man sich schon Gedanken darüber machen, daß Luan ein sehr erfolgreicher Boxer gewesen ist, dessen Leistungen wahrscheinlich für lange Zeit unerreicht bleiben werden.

Kenshiro

Banned
Ein Interkonti-Titel ist doch nix wert. Den darf fast jeder mal umschnallen.
Ein EM-Titel dürfte für die meisten der genannten deutschen Talente unerreichbar bleiben. Köber vielleicht mit Kotzen und Würgen und dann herrscht schweigen im Walde oder kann sich jemand vorstellen, daß Köber und Co. einen Virchis schlagen können.
Manchmal sollte man sich schon Gedanken darüber machen, daß Luan ein sehr erfolgreicher Boxer gewesen ist, dessen Leistungen wahrscheinlich für lange Zeit unerreicht bleiben werden.

Wenn diese Boxer mal um ne EM boxen sollen wird man natürlich drauf achten das der Gegner nicht ein Virchis ist.Kohl und Sauerland werden den EM Gürtel erst dann in Visier nehmen wenn die Lage am günstigsten ist.

Außerdem soll der EM-Gürtel schon vakant sein da man Virchis den Gürtel abgenommen hat weil dieser seiner Pflichtverteidugng nicht nachgekommen ist

Airtan

Nachwuchsspieler
Wenn diese Boxer mal um ne EM boxen sollen wird man natürlich drauf achten das der Gegner nicht ein Virchis ist.Kohl und Sauerland werden den EM Gürtel erst dann in Visier nehmen wenn die Lage am günstigsten ist.

Außerdem soll der EM-Gürtel schon vakant sein da man Virchis den Gürtel abgenommen hat weil dieser seiner Pflichtverteidugng nicht nachgekommen ist

EU-Title:vacant

1 Nikolay VALOUEV (RU/AT)
2 Luan KRASNIQI (DE)
3 Matt SKELTON (GB)
4 Sinan SAMIL SAN (TK/DE)
5 Michael SPROTT (GB)
6 Paolo VIDOZ (IT)
7 Alexander POVETKIN (RU)
8 Audley HARRISON (GB)
9 Danny WILLIAMS (GB)
10 Oleg PLATOV (RU/BE)
11 Roman GREENBERG (IL)
12 Taras BIDENKO (UA/DE)
13 Henry AKINWANDE (GB/AT)
14 Timo HOFFMANN (DE/AT)
15 Dennis BAKHTOV (RU)
16 Rene DETTWEILER (DE/AT)
17 Egon ROTH (DE)
18 Richel HERSISIA (NL)
19 Denis BOYTSOV (RU/DE)

Sieht so aus als müßten die jungen Wilden erst mal ordentlich auf den Putz hauen, bis sie in diese Regionen kommen.
Wieso ist Virchis komplett aus dem Ranking geflogen?
Auch mit geschicktem Matchmaking wird das ein Himmelfahrtskommando.:clown:

Kenshiro

Banned
EU-Title:vacant

1 Nikolay VALOUEV (RU/AT)
2 Luan KRASNIQI (DE)
3 Matt SKELTON (GB)
4 Sinan SAMIL SAN (TK/DE)
5 Michael SPROTT (GB)
6 Paolo VIDOZ (IT)
7 Alexander POVETKIN (RU)
8 Audley HARRISON (GB)
9 Danny WILLIAMS (GB)
10 Oleg PLATOV (RU/BE)
11 Roman GREENBERG (IL)
12 Taras BIDENKO (UA/DE)
13 Henry AKINWANDE (GB/AT)
14 Timo HOFFMANN (DE/AT)
15 Dennis BAKHTOV (RU)
16 Rene DETTWEILER (DE/AT)
17 Egon ROTH (DE)
18 Richel HERSISIA (NL)
19 Denis BOYTSOV (RU/DE)

Sieht so aus als müßten die jungen Wilden erst mal ordentlich auf den Putz hauen, bis sie in diese Regionen kommen.
Wieso ist Virchis komplett aus dem Ranking geflogen?
Auch mit geschicktem Matchmaking wird das ein Himmelfahrtskommando.:clown:

Warum soll das ein Himmelfahrtskommando sein?Die meisten Boxer wo oben stehen haben doch gar kein Interesse am EM-Gürtel wie z.b Valuev,Luan,SSS,Povetkin,Matt Skelton.

Zu deiner frage.Ich gehe mal davon aus das Virchis demnächst nach Hawkins einen Eliminator boxt und so oder so dann seinen EM-Gürtel ablegen muss um überhaupt um einen Eliminator zu boxen.Das selbe war ja auch bei Luan so als er gegen Whitaker boxte.Da musste Luan auch den EM-Gürtel niederlegen

Airtan

Nachwuchsspieler
Wir reden hier eh darüber, was in den nächsten zwei, drei Jahren passiert. Ist ja nicht so, daß die Boxer anderer Nationen pennen
Da kann sich viel ändern. Den Ausschlag für meine Prognose gibt viel weniger die Rangliste als das Potential der "Talente".

Kenshiro

Banned
Natürlich reden wir von 2-3 Jahren.Bei den anderen Nationen gibt es zurzeit aber auch nichts besonderes was die Mission EM gefährden könnte;)

Köber und co müssen sich vor niemanden fürchten.Onkel Kohl bzw.Onkel Sauerland werden das Ding schon regeln.Beide werden schon dafür sorgen das es klappt

Airtan

Nachwuchsspieler
Natürlich reden wir von 2-3 Jahren.Bei den anderen Nationen gibt es zurzeit aber auch nichts besonderes was die Mission EM gefährden könnte;)

Köber und co müssen sich vor niemanden fürchten.Onkel Kohl bzw.Onkel Sauerland werden das Ding schon regeln.Beide werden schon dafür sorgen das es klappt

Klaupe soll das aber nicht regeln, sondern der Boxer Köber!
Wir wollen doch einen verdienten EM Köber oder?

GandhiII

Nachwuchsspieler
Profis aus Deutschland?
Seltsamer Ansatz. Mir ist wichtiger, ob jemand hier Steuern zahlt, was er für ein Mensch ist als wo er geboren ist, aber egal. So wie ich´s verstanden habe sind hier die gemeint, die Eurer Ansicht nach aktuell (auch) einen deutschen Pass haben.

Wie wäre es, mal die Gewichtsklassen beiseite zu lassen?
Dann wäre m.E. Arthur Abraham die Nummer 1 bis einschließlich Halbschwergewicht und richtig interessant würde es im Schwergewicht.
Ich würde die Top-Leute im Cruiser ganz vorne im Schwergewicht einordnen.
Z.B. weil Alex Frenkel (ich hab´s wohl hier erst 4-5 Mal erwähnt :saint: ) mit ca. 84kg in der Bundesliga Airich und Köber heftig vermöbelt hat und den Timo Hofmann im Sparring.

Competition

Administrator a.D.
@ Ragnarök, Kenshiro, Colderthanice

In diesem Thread sind bereits 30 (!) postings gelöscht worden! Ihr wart die Hauptbeteiligten an diesem redundanten Gelaber. Wenn Ihr chatten wollt, macht das z.B via ICQ :licht: . Hier wird das in Zukunft nicht folgenlos bleiben, insbesondere da Ihr diesbezüglich keine unbeschriebenen Blätter seid :skepsis: .

Gruß, Competition

Competition

Administrator a.D.
@ Ragnarök und Boxrentner

Reden wir Mods chinesisch :rolleyes: ? Gleich unter meinem posting setzt Ihr Euren Timo-Chat fort. Falls Ihr denkt, wir kehren wie Sysiphos hinter dem off topic-Kram her, irrt Ihr Euch! Da gibt es weitaus effizientere Maßnahmen, weshalb Ihr jetzt auch für eine Woche gesperrt werdet.

Gruß, Competition

Jones

Bankspieler
Ich hatte eigentlich was anderes gesucht und bei dabei auf diesen alten thread gestoßen, ich mache mal eine neue Liste.

Schwergewicht
1.Dimi Er hat nunmal einen deutschen Pass ob man ihn als deutscher sieht oder nicht.
2.Gerber
3.Kretschmann
4.Tomala
5.Petkovic Hat für mich gegen Hoffmann gewonnen

Bei Köber, Dettweiler und Airich bezweifel ich das sie in den Ring zurückkehren.
Teper und Wallisch müssen erstmal richtige Gegner boxen.

Cruiser
1.Huck
2.Frenkel
3.Arslan Vielleicht boxt er ja nochmal
4.Sahin
5.Schulz

Halbschwer
1.Brähmer
2.Murat
3.Dirks
4.Krasniqui
5.Hein