Top 5 eures Vereins

DaLillard

loves lovely beer
Das gehört auf jeden Fall dazu. Nicht nur für uns deutsche wohl eines, wenn nicht gar das historischste Spiel (wenn man von Titelgewinnen für die jeweiligen Ländern absieht), was wir je gesehen habe. Selbst im Ausland erinnert man sich scherzhaft noch jedes Jahr am 1.7 an das Spiel durch diverse Memes. Irgendwann werden mich mit Sicherheit auch meine Enkel danach fragen, was damals überhaupt abging.

Sports Almanac

Bankspieler
Zum Thema NM: Das 4:3 gegen Frankreich in Spanien 82 (Nacht von Sevilla) war auch irgendwie komplett krank (natürlich weniger ästhetisch, eher fast schon asozial :panik: waren halt die 80iger, heute sagt man dazu Merz-Zeiten).

Als Gegenpart: das 1:5 gegen England. WTF.

Voldemort

Nachwuchsspieler
1) Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen (29.Spieltag 2024)
2) Bayer 04 Leverkusen - Espanol Barcelona (Uefa-Pokal 1988)
3) Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Kaiserslautern (DFB-Pokal 2024)

Danach müsste ich länger nachdenken.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Zum Thema NM: Das 4:3 gegen Frankreich in Spanien 82 (Nacht von Sevilla) war auch irgendwie komplett krank (natürlich weniger ästhetisch, eher fast schon asozial :panik: waren halt die 80iger, heute sagt man dazu Merz-Zeiten).

Als Gegenpart: das 1:5 gegen England. WTF.
Seit wann ist die Nationalmannschaft ein Verein?

Ken

Bankspieler
1997 gegen Kaiserslautern beim 2:0 mit meinen Onkel im Stadion gewesen, der damals 2 Freikarten von seiner Firma bekommen hat. Ich hatte noch nie so viele Menschen auf einen "Haufen" gesehen und die Stimmung hatte einen direkt in seinen Bann gezogen
Da war ich auch im Stadion, mein erstes Mal Fußball im Olympiastadion. War seinerzeit eine Rekordkulisse. Ich war als Neutraler im Hertha Block aber sympathisierte aufgrund von Rufer, Rehhagel und Brehme mit dem FCK.
Sehe mich grundsätzlich als Hertha Sympathisant der als einer der Wenigen auch das Olympiastadion richtig gerne mag.
Obwohl ich alles andere als jung bin, ist die Anzahl der emotionalen Hertha Highlights bei mir überschaubar.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Weniger Leute ignorieren, dann versteht man auch den Kontext.
Ah, und dass nicht du bei der Frage nach den Topspielen meines Vereins mit der Nationalmannschaft angekommen bist, sondern zuerst die Paddelbirne, macht es weniger falsch? Vermutlich hätte @MS dann auch noch ein paar Spiele der kroatischen Nationalmannschaft in petto...

MS

Bankspieler
Ah, und dass nicht du bei der Frage nach den Topspielen meines Vereins mit der Nationalmannschaft angekommen bist, sondern zuerst die Paddelbirne, macht es weniger falsch? Vermutlich hätte @MS dann auch noch ein paar Spiele der kroatischen Nationalmannschaft in petto...
Da ich natürlich genauso empathisch wie @Jerry bin, waren nur Vereinsmannschaften gemeint, sonst hätte ich ihn in die Bredouille gebracht, über nicht vorhandene Erfolgserlebnisse der Polen nachzudenken.

Goal04

Bankspieler
1) Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen (29.Spieltag 2024)
2) Bayer 04 Leverkusen - Espanol Barcelona (Uefa-Pokal 1988)
3) Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Kaiserslautern (DFB-Pokal 2024)

Danach müsste ich länger nachdenken.

Der Threadtitel ist leicht missverständlich , ging ja nicht nur um Top sondern können auch durchaus Flop Spiele enthalten sind. Meine Top/Flop 5 wären,
Ich lass mal bewusst die jüngeren Ereignisse weg, die derzeit alles überstrahlen (Lev-Bremen Meisterspiel, Lev-Bayern 3:0, EL-Finale, DFB-Pokalsieg gegen Lautern). Die titel aus 88 und 93, da war ich zu jung und habe sie nicht aktiv miterlebt.

Unterhaching - Leverkusen - 34. Spieltag 2000 (2:0 für Haching und damit Titel in epischer Manier vergeigt)
Leverkusen - Liverpool - CL-Viertelfinal Rückspiel 2002 (dramatischer 4:2 Sieg und Weiterkommen nach 0:1 Hinspielniederlage)
Real - Leverkusen CL-Finale 2002 2:1 Niederlage mit Traumtor Zidane und Leverkusens Triple-Vize Saison
Köln - Leverkusen 2011 2:0 , 32. Spieltag - durch die Niederlage wird Dortmund vorzeitig Meister. Obwohl die Restchancen auch mit nem Sieg gering gewesen wären, tat die Niederlage ausgerechnet bei den Ziegen doch sehr weh damals, war auch im Stadion.
Bremen - Leverkusen DFB Pokalfinale 2009 1:0 Werder

Jerry

Bankspieler
Da ich natürlich genauso empathisch wie @Jerry bin, waren nur Vereinsmannschaften gemeint, sonst hätte ich ihn in die Bredouille gebracht, über nicht vorhandene Erfolgserlebnisse der Polen nachzudenken.

Da ich sowohl mit Deutschland als auch mit Polen mitfiebere, ist die Auswahl an Erfolgserlebnissen durchaus ausreichend. Bzgl. Live-Erlebnissen von Länderspielen kann ich auch nur mit Deutschland Erlebnissen dienen - aber immerhin in Polen.

EM 2012 erst das Viertelfinale in Danzig gesehen gegen Griechenland und dann das legendäre Halbfinale von Deutschland gegen Balotelli. Konnte damals noch nicht direkt das Tor genießen und den Jubel auch nicht direkt sehen, aber in der Rückschau absolut genial.

Oben