20.5.2017 HSV-Wolfsburg, 34. Spieltag zuhause und man braucht einen Sieg für den Klassenerhalt. In der 88. Minute flankt Filip Kostic auf Luca Waldschmidt, der das Ding zum 2:1 reinköpft. Wolfsburg muss stattdessen in die Relegation.
Weitere Momente, wo ich nicht im Stadion war:
Saison 08/09 im UEFA Cup gegen Galatasaray war auch geil. Nach 48 Minuten im Rückspiel führen die Istanbuler mit 2:0 und insgesamt 3:1 nach beiden Spielen. Guerrero knallt einen schnellen Doppelpack rein, bevor Olic dann in der 90. Minute den Deckel draufmacht. 2:3, Spiel gedreht und eine Runde weiter.
Ansonsten die Relegation 14/15 mit dem Siegtor von Nicolai Müller in der 115. Minute. Davor gab es in der regulären Spielzeit das direkte Freistoßtor von Marcelo Diaz, was uns erst überhaupt dort hin gebracht hat.
Der 4:0 Derbysieg am Millerntor gegen St. Pauli in der Saison 18/19.
Die Spiele gehören auch mit zu meinen Highlights, gegen Wolfsburg war ich auch Live im Stadion.
Auf fünf Spiele schaffe ich es nicht mich festzulegen. Deshalb ergänze ich die Spiele von Cudi um 4 weitere Live Spiele und 2 am Fernseher:
HSV - FC Bayern; 95/96 = 2:1 (0:1 Scholl / 1:1 Breitenreiter, 2:1 Jähnig)
Spiel innerhalb von 4 Minuten kurz vor Schluss gedreht und das gegen Bayern. Toller Moment für einen Teenager.
SV Werder - HSV; 01/02 = 0:1 (Romeo)
Erster Live Auswärtssieg und dann auch noch beim Erzrivalen.
UI-Cup Finale 2005 HSV - Valencia = 1:0 (Barbarez)
Schönster internationaler Sieg, wo ich Live im Stadion dabei war.
HSV - KSC; 07/08 = 7:0 (Van der Vaart, 3 x Guerrero, Trochowski, 2 x Olic)
Höchster HSV Sieg den ich Live miterleben durfte.
HM: HSV - St. Pauli: 3:0 (96/97), HSV - Leverkusen: 3:2 (08/09), HSV - FC Bayern: 1:0 (09/10)
Vor dem Fernseher 2 weitere Highlights:
DFB Pokal Finale 1987: HSV - Stuttgarter Kickers = 3:1 (0:1 Kurtenbach, 1:1 Beiersdorfer, 2:1 Kaltz, 3:1 Schotterbeck (ET))
Erstes Highlight als HSV Fan und bislang leider einziger Titel.
Eintracht Frankfurt - HSV = 1:4 (2 X Bäron, 2x Salihamidcic; 1:1 Hagner)
Dadurch Qualifikation für den UEFA Cup, danach zum Flughafen gefahren und mit der Mannschaft gefeiert.
HM: EL Viertelfinale 08/09 HSV - Man City: 3:1; SGE - HSV 08/09: 2:3 (Ebenfalls letzter Spieltag Europa-League Quali gesichert durch ein Last Minute Trochowski Tor aus Abseitsposition.)