Top & Flop des Spieltages


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
JoKi21 schrieb:
Hubie Brown meinte, dass wenm Kobe nur nen einfachen Lay-Up gemacht gätte, wahrscheinlich auf Offense Foul entschieden worden wäre. Aber da ein Dunk ein größeres Verletzuingsrisiko darstellen würde, gäbe es eine inoffizielle "Regel" unter den Schiedsrichtern, in solchen Fällen auf Defensiv Foul zu entscheiden. Ob da was dran ist, kann ich nicht beurteilen, war auf jeden Fall sehr eng, da Kobe genau in dem Moment abhebt, in dem Nash sich positioniert hat...

lol das wäre ja der hammer, aber wundern bei den refs würds mich nicht...da muss ein spieler ja erst ne gewisse lobby haben bevor er damit rechnen kann anständige pfiffe zu bekommen :wall:

es ist mir klar, dass es ein harter job ist als ref in der nba, aber was die das regelmäßig auf dem court abziehen ist echt der hammer und wird dem anspruchdenken der nba in keinster weise gerecht.
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
Aber die Sache mit dem Starbonus in der NBA hat es schon immer gegeben (man denke z.B. nur an die vielen nicht geahndeten Schrittfehler von Patrick Ewing) und den wird es meiner Ansicht nach auch immer geben. Man muss halt einfach damit leben, dass manche gleicher sind als andere...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.703
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
hoop4life schrieb:
lol das wäre ja der hammer, aber wundern bei den refs würds mich nicht...da muss ein spieler ja erst ne gewisse lobby haben bevor er damit rechnen kann anständige pfiffe zu bekommen :wall:

es ist mir klar, dass es ein harter job ist als ref in der nba, aber was die das regelmäßig auf dem court abziehen ist echt der hammer und wird dem anspruchdenken der nba in keinster weise gerecht.

Entschuldigung, dass ich nich anfange loszuheulen, weil der 2-fach MVP Nash keine Lobby hat. :skepsis:
Nach etwa 10maliger Beobachtung der verlangsamten Wiederholung würd ich auch sagen Offensivfoul...
Irgendwie ist das mit dem, auf dem Schiri rumgehacke, in jeder Sportart das selbe. Ich bin froh, dass ich diesen undankbaren Job nicht machen muss...
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
TheFreshPrince schrieb:
Entschuldigung, dass ich nich anfange loszuheulen, weil der 2-fach MVP Nash keine Lobby hat. :skepsis:

diese aussage war nicht auf nash bezogen sonder ganz allgemein

TheFreshPrince schrieb:
Irgendwie ist das mit dem, auf dem Schiri rumgehacke, in jeder Sportart das selbe. Ich bin froh, dass ich diesen undankbaren Job nicht machen muss...

der jobs der refs ist auf jeden fall kein leichter, habe ich nie behauptet, aber ich betrachte die leistung der refs immer kritisch, habe aber kein problem zu sagen, wenn die refs eine gute leistung abliefern...leider gibt es in der nba auch immer wieder fragwürdige entscheidungen der refs. wenn ich allein nur an die playoff-spiele denke die ich in den letzen tagen gesehen habe...

ausserdem denke ich, dass die schiedsrichterdiskussion allgemein zum sport gehört...völlig egal ob basketball, fußball, eishockey oder was auch immer ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
benny blanco schrieb:
das ist kein foul (mMn)

guckt doch mal hin wann sich nash positioniert, und wo kobe dann in seinem bewegungsablauf ist. er ist gerade dabei abzuspringen (beidbeinig) als nash sich da hinstellt, kobe kann nicht ausweichen (bzw. kein spieler kann da ausweichen. was soll er machen? wenn er den ablauf unterbricht gibts schrittfehler). als kobe mit seinem anlauf zum dunk startet ist der weg frei, dass sich dann später nash vor dem halbkreis hinstellt spielt keine rolle
Was heißt hier, "was soll er machen"? Das ist meiner Meinung eine sehr seltsame Auslegung der Regeln und Fandenken. Wenn Nash da steht, dann steht er da, das wird gepfiffen (normalerweise) und gut. Und dann bekommt auch noch der Sun das Foul...hm. Aber gut, in Spiel 1 soll es ja auch so viele schlechte Entscheidungen gegeben haben, dann war das eben der Ausgleich.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
TheFreshPrince schrieb:
Ich bin froh, dass ich diesen undankbaren Job nicht machen muss...

Ich glaube, wenn dir jemand das Gehalt eines NBA-Schiedrichters bietet, würdest du diesen "undankbaren Job" machen. ;)

Zum Dunk/Foul:

Ich hätte in der Situation kein Foul gegen Steve Nash gepfiffen, aber auch kein Offensiv-Foul gegen Kobe Bryant. Einfach laufen lassen. Wie beim Dwight Howard, auch wenn der deutlich schöner war.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Redemption schrieb:
Ich glaube, wenn dir jemand das Gehalt eines NBA-Schiedrichters bietet, würdest du diesen "undankbaren Job" machen. ;)

jemand ne ahnung was die so bekommen? würde mich echt mal interessieren :D

Redemption schrieb:
Zum Dunk/Foul:

Ich hätte in der Situation kein Foul gegen Steve Nash gepfiffen, aber auch kein Offensiv-Foul gegen Kobe Bryant. Einfach laufen lassen. Wie beim Dwight Howard, auch wenn der deutlich schöner war.

guter punkt, wäre vielleicht das beste gewesen, aber sowas passiert leider viel zu selten in der nba. das liegt wohl daran, dass es sowas wie vorteil wie zum beim fussball gar nicht gibt...den regeln nach müssen sie wohl in der situation pfeifen, aber bleibt immer noch offen wie ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
One love schrieb:
Was heißt hier, "was soll er machen"? Das ist meiner Meinung eine sehr seltsame Auslegung der Regeln und Fandenken. Wenn Nash da steht, dann steht er da, das wird gepfiffen (normalerweise) und gut. Und dann bekommt auch noch der Sun das Foul...hm. Aber gut, in Spiel 1 soll es ja auch so viele schlechte Entscheidungen gegeben haben, dann war das eben der Ausgleich.


bitte nochmal alles im zusammenhang lesen was ich geschrieben habe, und nicht einfach einen teil rausnehmen was dir passt.

nochmal, nash kommt einfach zu spät und kobe kann seinen anlauf nicht unterbrechen. deshalb auch "was soll er machen?". entweder er unterbricht sein vorhaben und kriegt schrittfehler, oder er kriegt eurer meinung nach ein offensiv foul. was schließen wir daraus? kobe kann nur verlieren (bzw. jeder offensivspieler, ob carter oder james), und das ist einfach unfug.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
benny blanco schrieb:
bitte nochmal alles im zusammenhang lesen was ich geschrieben habe, und nicht einfach einen teil rausnehmen was dir passt.

:rolleyes:

benny blanco schrieb:
nochmal, nash kommt einfach zu spät und kobe kann seinen anlauf nicht unterbrechen. deshalb auch "was soll er machen?". entweder er unterbricht sein vorhaben und kriegt schrittfehler, oder er kriegt eurer meinung nach ein offensiv foul. was schließen wir daraus? kobe kann nur verlieren (bzw. jeder offensivspieler, ob carter oder james), und das ist einfach unfug.
Sowas wurde schon in ganz anderen Spielen gepfiffen. ich sehe da nichts verwerfliches. Das beste wäre es wie schon gesagt gewesen, gar nichts zu pfeifen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Ein "was soll er machen" ist nicht relevant! manchmal stellst du dich als verteidiger eben so geschickt hin, dass man dass off-foul bekommt! ob das aus dummheit, mangelnder übersicht oder den gesetzen der schwerkraft passiert, ist mMn dabei relativ irrelevant.

Edit: aber da gibt es doch diese "Raum-Zeit" Regel (falls ich dass von meinem D-Lizenz-Lehrgang noch richtig im Kopf habe). Gehe ich nach dieser Regel, müsste ich eigentlich "was soll er machen anerkennen"! denn dann ist es widerrum irrelevant, ob nash schon steht oder nicht! ach, verwirrend! panik:

dieser call hat ja das spiel nicht entschieden und ist es deshalb auch nicht wert, sich deswegen die köpfe einzuschlagen!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
One love schrieb:
Sowas wurde schon in ganz anderen Spielen gepfiffen. ich sehe da nichts verwerfliches. Das beste wäre es wie schon gesagt gewesen, gar nichts zu pfeifen.


das kann natürlich sein, aber hier gings ja darum dass behauptet wurde es wäre ein klares offensivfoul. für mich ist da nichts klar, und wenn ich mir die anderen reaktionen ansehe, war auch da keiner der meinung man müsse da unbedingt offensivfoul geben. aber nun ist ja alles geklärt
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Meiner Meinung nach hätte man zu beiden Seiten entscheiden können, aber so wie ich das gesehen habe, war es für Danny Crawford da unmöglich, ein Offensivfoul zu geben, denn ohne Zeitlupe konnte man nie und nimmer erkennen, dass Nash schon stand. Da muss man schon die Slow-Mo mehrmals abspielen, um auf Offensivfoul entscheiden zu können. Auf der anderen Seite steht Nash erst, als Kobe schon beim Abheben ist.

Schwer zu entscheiden, aber ich denke, dass man den Call vertreten kann. Und selbst wenn nicht, wäre es nur ausgleichende Gerechtigkeit... ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.703
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Redemption schrieb:
Ich glaube, wenn dir jemand das Gehalt eines NBA-Schiedrichters bietet, würdest du diesen "undankbaren Job" machen. ;)
Verdienen die echt sooo viel?

Naja dann lieber Spieler. Da bekommt man zwar auch aufs Dach für schlechte Leistungen, aber dafür auch meistens Lob für ne gute Leistung (im Gegensatz zu nem Schiedsrichter, von dem irgendwie immer erwartet wird, er sei perfekt).

@Kobe8
Das meinte ich ja.
Nach 10maligen Begutachten der Zeitlupe, kann sich jeder hinstellen und sagen, der hätte doch Offensiv-Foul pfeifen müssen. ;)
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Und ich will auch mal meine Meinung sagen:
;)
Ich verstehe nicht, wie aus einer stinknormalen (ok, sie war schon geil) Situation eine seitenlange Diskussion entsteht. Jungs, hebt's euch fuer's Sommerloch auf, wenn ihr zu faul seid draussen zu zocken.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
...A defensive player is not permitted to move into the path of an offensive player once he has started his shooting motion.

A defensive player must allow a moving player the distance to stop or change direction when the offensive player receives a pass outside the lower defensive box.

A defensive player must allow an alighted player the distance to land and then stop or change direction when the offensive player is outside the lower defensive box.

A defensive player is permitted to establish a legal guarding position in the path of an offensive player who receives a pass inside the lower defensive box regardless of his speed and distance...


link
nur um das thema endgültig zu beenden
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
hoop4life schrieb:
jemand ne ahnung was die so bekommen? würde mich echt mal interessieren :D

National Basketball Association (NBA) referees earn anywhere from $90,000 to $225,000 for their hard work.

http://www.askmen.com/sports/business_60/77b_sports_business.html

Da wäre ich nicht abgeneigt und die Kritik würde mir auch nicht unbedingt etwas ausmachen, wenn ich 'ne Viertel Millionen im Jahr bekäme... ;)

Kobe8 schrieb:
Und selbst wenn nicht, wäre es nur ausgleichende Gerechtigkeit... ;)

Erst wenn die Refs die Suns in Game 3 verpfeifen ist Game 1 wieder gut gemacht. Nicht, dass es die Lakers nötig hätten. :saint:

Diese unklare Szene war 3 Minuten vor Schluss, das klare Foul in Game 1 war 45 Sekunden vor Schluss.

MadGunner schrieb:
Ich verstehe nicht, wie aus einer stinknormalen (ok, sie war schon geil) Situation eine seitenlange Diskussion entsteht.

Weil es um die Lakers und Kobe Bryant geht, und nichts in der Liga sonst so sehr polarisiert. Guck' dir doch z.B. mal an, wieviele Posts der Playoff-Thread der Lakers im Vergleich zu den anderen hat.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Redemption schrieb:
National Basketball Association (NBA) referees earn anywhere from $90,000 to $225,000 for their hard work.

http://www.askmen.com/sports/busine...s_business.html

Da wäre ich nicht abgeneigt und die Kritik würde mir auch nicht unbedingt etwas ausmachen, wenn ich 'ne Viertel Millionen im Jahr bekäme...

ok wo muss ich unterschreiben :thumb:

für soviel steine dürfe mich die leute und die reporter alles nennen :teufel:

danke fürs raussuchen!
 

JoKi21

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nähe Bonn
Top: Defense, sowie das gesamte Spiel der Bulls, Jermaine O' Neal mit 37 Punkten und 15 Rebounds bei einer klasse Quote

Flop: Shaq mit nur 8 Punkten, Carmelo schwache Quote(6-17), aber Nuggets gewinnen trotzdem, vielleicht wird es ja doch nochmal spannend..
 
Oben