Top & Flop des Spieltages


FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Das stimmt so nicht. Er hatte keine gute Quote, hat aber in der Schlussphase eine wichtige Rolle gespielt, nicht zuletzt dank eines tollen Blocks gegen Wade.

Ok da hab ich mich wohl von den Stats und einer Zusammenfasung leiten lassen, die besagt, dass Ginobili ein schlechtes Spiel gemacht hat. Dem war wohl nur bedingt so.
Danke für die Verbesserung.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ganz genau.
Und die Wahrheit ist doch die: Schrittfehler sind oft nicht ganz eindeutig, weil schwierig zu sehen, es ist eben auch eine Auslegungssache und dann wird aus jeder zweifelhaften, unklaren Situation bei James eben ein krasser Schrittfehler, da manche ihre Antipathie nur schwer verbergen können/wollen.:) Das ist ganz klar ein Faktor, denn man kann viele Situationen auch anders sehen.
Außerdem, wie High_Octane schon sagte: vermutlich wird niemand hier im Forum so oft gesehen wie James, durch Spiele vielleicht nicht, aber durch Highlights, usw.
Klar, dass es manchen also bei James intensiver vorkommt, denn man sieht ja auch mehr Spielszenen von ihm, als von jedem anderen Spieler, dass heißt aber nicht, dass es anderen nicht ebenso häufig passiert.

Darüber diskutieren ist mMn nicht leicht, da es eben oft Auslegungssache ist(wie die Defense eines Spielers zum Beispiel) und es wird immer Leute geben, die sagen, dass er bei nahezu jedem Zug zum Korb einen Schrittfehler macht und es wird auch immer Leute geben, die behaupten, dass James so gut wie nie einen Schrittfehler macht.
Mit beiden Meinungen kann ich nichts anfangen, weil sie einfach viel zu überspitzt sind und an der Realität vorbeigehen und hab schon das ein oder andere Cavs-Spiel in meinem Leben gesehen :)) ), kann also(auch wenn mir das vielleicht manche User absprechen würden) diesen Punkt in Maßen fair beurteilen, auch wenn es eben, wie schon gesagt nicht immer eindeutig ist und ich auch keinesfalls sagen will, dass ich das immer richtig sehe.

Runde 2 übrigens:

“Everything I do is a big deal,” James said, smiling. “It’s easy for people who don’t play the game of basketball to say something about a certain move. You hear all the people on SportsCenter talk about it, but they’ve never touched a basketball in their lives. They just report about it.”

"I've done that move plenty of times and I believe it's a good move," he said after practice on Tuesday. "If they called it more consistently, then I guess it ain't a good move then and I'll change my game. But it's not called consistently."

Also gibt LeCrab ja quasi zu es ist ein Travel :D

PS:

Crab Dribble

1. Lebron James signature move.

lebron crab dribbled then hit the game winning shot but was called for traveling.the official apparently did not know that he was lebron james. and therefore never travels.


2. Crab Dribble
LeBron James's "trademark" play. Basically looking good while traveling. Not the reason seafood restaurants give you bibs.
LeBron tried to use a crab dribble to get through the Wizard's defense but was called for traveling.



3. crab dribble

1. Attempting to falsely justify a travel when playing basketball.
2. Being so good that nobody sees you dribble.
Lebron: I took a crab dribble and then two steps.
Bill Spooner: Three steps is a basic travel.

PPS:
"'Crab dribble' is when you, uh, travel," Butler said. "That's the hottest thing on the market right now."

:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Lebron ist ja nicht dumm, er weiss doch genau dass es ein Travel ist aber wenn die Schiris das selten pfeiffen dann macht er einfach weiter, wieso auch nicht ?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Top:

Dirk in der Crunchtime wie ein MVP, ganz stark
Kidd wieder in den letzten Plays mit einem ganz starken Steal, zum xten Mal diese Saison

Flop:

Gegen diese Clippers kurz vor Ende mit 5 hinten liegen nach hoher Führung

Und der ganz spezielle Flop des Tages:

snapshot20090106184758nh3.png


What can you say? What can you say now......

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Lebron ist ja nicht dumm, er weiss doch genau dass es ein Travel ist aber wenn die Schiris das selten pfeiffen dann macht er einfach weiter, wieso auch nicht ?

Wenn er das wirklich bewusst macht, stellt er sich doch danach nicht vor eine Kamera und erläutert ausführlich seinen neuen Go to Move....

Ich verstehs ehrlich nicht. Das war ja jetzt keine fragwürdige Sache sondern ein klarer Schrittfehler. Dann würde ich dem Ganzen nicht noch einen Namen geben und vor der Presse so tun als wäre es ein genialer neuer Move gewesen :confused: Er scheints einfach nicht wahrhaben zu wollen
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Keine Ahnung, was er damit bezweckt, oder ob er es bewußt oder unbewußt macht.
Aber ich denke, dass das der Knackpunkt ist:

James schrieb:
If they called it more consistently, then I guess it ain't a good move then and I'll change my game. But it's not called consistently

Mal sehen, ob die Schiedsrichter ihr Verhalten ändern und etwas mehr pfeiffen.
Die Begründung klingt natürlich glatt, aber letztendlich hat er Recht: macht die NBA was, dann ist der King gezwungen sein Game umzustellen, was bei seiner Anpassungsfähigkeit allerdings eigentlich auch kein Problem sein sollte. Außerdem hat er ja noch andere Moves zum Korb und nein die basieren nicht auf Schrittfehlern.;)
Letztendlich spricht er immerhin offen darüber, was man nun ja, nicht so oft von Superstars hört- VIELLEICHT ist es ja echte Verwunderung.
Wie auch immer: soll es halt mehr abgepfiffen werden, TheBron findet einen Weg zum Korb.Das wäre der richtige Schritt.
Vielleicht haben ja auch die Schiedsrichter bisher wirklich die Schrittfehler nicht richtig gesehen, denn die Theorie, dass man LeBron über alle Maßen gegenüber anderen Superstars bewußt bevorteilt, weil er das Zugpferd ist, erscheint mir absurd.
Dann müsste ja der wohl in der Welt beliebtere und bekannte Kobe (sprich, man kann mindestens genauso viel Kohle mit ihm machen) in einer ähnlichen Situation stecken, aber er bekommt viele Calls nicht.
Wäre also inkonsequent, mal davon abgesehen, dass die NBA damit ihren Ruf und ihre Zukunft aufs Spiel setzen würde.
Ja, ich weiß, das erscheint manchen jetzt vielleicht sehr naiv, aber nicht jeder von uns glaubt an jede dahergelaufene Verschwörungstheorie, die auf keinerlei Fakten, sondern nur auf Vermutungen und Spekulationen basiert.
Dass ich Superstar-Boni für gerechtfertigt halte, habe ich ja schon gestern gesagt, aber ich sehe nicht, dass ein James gegenüber anderen Superstars deulich mehr Vorteile erhält- mal abgesehen vom angesprochenen Kobe vielleicht- und daher kann ich auch der Theorie nicht glauben.

Hat aber eigentlich auch nix mit der Sache zutun, denn das James da jetzt so eine große Nummer draus macht, finde ich ebenfalls etwas irritierend.
Dass es jetzt etwas "ausgeschlachtet" wird, ist auch klar, war bei KG und seinen Albernheiten nicht anders und das sollte drin sein in einem Forum (dafür ist es ja da), zumal ja James die Sache selbst mächtig anheizt.

EDIT:

sefant77 schrieb:
What can you say? What can you say now......

Herrlich.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Top:
Eric Gordon
Mavs 1.Viertel
Bobcats
Von Wafer 6-7 aus dem Feld
Dirk 34pkt. (4-4 3-er)
Durant 27/11
J.Green 27/7
David West 40/11:ricardo:
CP 32/15:ricardo:
Kobe 39pkt. (6-7 3-er!!!)

Flop:
Celtics
Ray Allen 3-er Quote 3-11:skepsis:
Jamison´s Shooting
A.Brooks
3-er Quoten bei Kings vs. Bulls
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Top:
Dirk in der Crunchtime wie ein MVP, ganz stark

Um der allgemeinen traveling Geschichte einen Anstoß zu geben. Wer findet den Schrittfehler 38 Sekunden vor Schluss ;)? Ball in beiden Händen, hüpf, hüpf und noch nen halber hüpfer.

Außerdem Top:
Damp und Dirk Zusammenspiel im dritten Viertel :D.
Scola 18/17 bei 7-10

Arena Link - Interview mit CP3, CWebb und Payton :D :D


Flop
Boston verliert 5 aus 6, Rondo mit 9To
Radman mit 1-7 als Starter :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hat doch gerade gegen diese Clippers gespielt und hatte nur 4. ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hat doch gerade gegen diese Clippers gespielt und hatte nur 4. ;)

aber 1. spielte er fürs andere team und 2. hat er grad keine Lust auf rebounden. ;)

Nee im Ernst, 21 RpG ist schon hammer, das würden wenige andere an Cambys Stelle in diesem Rumpfteam schaffen, aber wie gesagt, jeder 7-foot-guy (wie Dirk es ist), der nicht ganz blöde ist, sollte schon ne ordentliche Ecke über 10 pro Spiel bei denen in diesen Wochen holen!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Nochmal zu dem von TraveCortex und sefant angesprochenen Artikel:

"Everything I do is a big deal," James said, smiling. "It's easy for people who don't play the game of basketball to say something about a certain move."

:laugh2: Das billigste Argument überhaupt. So Marke "ohne Schrittfehler könnte ich da gar nicht scoren, versucht es doch mal selber ohne Schritte bevor ihr mir Vorwürfe macht"
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Hmm, grundsätzlich gefällt es mir auch nicht, dass klare Schrittfehler einfach so hingenommen werden.
3 Schritte vor dem Abschluss genügen (ist im Regelbuch eigentlich vermerkt, dass man 3 Schritte vor dem Leger/Dunk machen darf?), alles darüber ist mehr Hand- als Basketball.
Entweder man ändert die Regeln oder man muss streng pfeifen. Zumal man bei gewissen Spielern (längst nicht nur LeBron) ja weiss, dass sie gerne mal ein paar Schritte zu viel nehmen.
Hat mich in den Top10 vor ein paar Tagen auch geärgert, als ein Spieler zum Korb zog und dabei den Alley-Oop-Pass antäuschte. Er hielt den Ball fest in einer Hand, machte dabei zwei Schritte, passt dann aber doch nicht und turnt fröhlich mit weiteren 2 (oder sogar 3?) Schritten zum Leger.
Das ist einfach Unsinn und sollte geandet werden, oder man schafft den Schrittfehler ganz ab.
Wenn ich gerade dabei bin, besonders lächerlich finde ich es, wenn einer alleine auf den Korb zieht und dabei etwa 6 Schritte macht, um etwas gescheiter dunken zu können.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Über irgendwas muss man ja seinen Druck ablassen, bei so manchem scheint's das Forum zu sein. Vielleicht findet man grade in der Realität grade keinen, den man mobben kann. James dürfte es jedenfalls ziemlich egal sein, was hier geredet wird. Aber macht doch nen Thread drüber auf, hat bei Garnett doch auch ganz gut geklappt.

Es dürfte ihm aber auch ziemlich egal sein, dass Du ihn hier verteidigst. ;)
 
Oben