Top & Flop des Spieltages


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.644
Punkte
113
McGee ist mein persönliches Highlight dieses Jahr. Was'n dummes Baby.

:laugh2:



Dito ich brech langsam nur noch ein :laugh2: :laugh2:

Wird der Junge dafür bezahlt? So dummdreist kann man doch nicht sein...

göttlicher Kommentar von Youtube

Aside from the goaltending (which is beyond moronic), this has to be some of the worst defense against the pick and roll I have ever seen. The Wizards may have some of the lowest basketball IQ's in the entire league. Jan Vesely has no idea how to play, McGee can not play defense and Nick Young never saw a shot he didn't love (scored 17 points in this game on 23 shots). Team has no idea how to play the game.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Das komplette Team ist halt einfach katastrophal zusammengestellt. Bis auf Wall alles keine Spieler, um die man bauen kann/will.

Schöner Artikel diesbezüglich:

The Wizards have become the laughing stock of the NBA. It seems as if every night the Wiz Kids add another highlight to its ever growing follies collection [...] Last night, was no exception. The game against the Kings included Nick Young air-balling a 360 layup and JaVale McGee giving a SlapChop demonstration on a basketball.

Although Jordan Crawford led the team in scoring with 32 points, my lasting image of him was taking a pull up three from 27 feet out with about 18 seconds on the shot clock in a 1 point game [...] It’s not a lack of talent that causes the Wizards to lose so many games. It’s a lack of fundamentals and basketball IQ.

What bothers me most is that some of the players seem to revel in and enjoy the knucklehead label. After hearing about Wittman’s comments regarding the 360 layup, Nick Young had the audacity to defend the awful shot saying, “If I make it, everybody’s on my side. If I miss it, then it’s a bad shot”.

Sorry Nick, a bad shot is a bad shot regardless of if you make it or not. This is the attitude of this team, no one takes any responsibility for their poor decisions and it’s never their fault.

http://www.wizardsextreme.com/2012-articles/february/tears-of-a-clown.html

:thumb:
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich finde das schlimmste ist nicht mal, dass er auf diese (dämliche) Weise Frust ablässt, sondern dass er in der optimalen Helpside-Position steht und den Drive zumachen / den Schuss verändern kann aber extra nen Schritt zurück & damit den Weg frei macht um DANN den dämlichen Swat zu machen...
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Das aller schlimmste an McGee ist, dass ihm irgendein GM einen Haufen Geld in den Rachen schmeißen wird und ich bete, dass es nicht mein Team sein wird. Selbes gilt wohl für Nick Young.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich als Washington Fan find hier manche Kommentare wirklich lustig.

Klar wird er nie den höchsten Bball IQ haben. Allerdings hat sich diese Saison sehr deutlich weiterentwickelt und ist jetzt schon einer der besseren Center.
McGee hat sich mittlerweile in der Offense einige Moves antrainiert, trifft mittlerweile sogar aus der Mitteldistanz und hat nicht mehr so viel Gehirnfurze.
Defensiv muss er noch Help Defense lernen, aber ist deutlich besser in Rebounding und nochmal mehr beim Blocken besser geworden.

Seh nicht wo er schlechter als DeAndre Jordan ist...Allstar oder sonstiges wird er natürlich nicht werden...neben Wall ist er aber der einzige den ich von den Leistungen noch nächstes Jahr sehen will...allerdings nicht für massig Geld.

Insgesamt ist außer Wall diese Saison nicht wirklich viel erfreulich. Wall allerdings hat den nächsten Schritt gemacht:)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.644
Punkte
113
Allerdings hat sich diese Saison sehr deutlich weiterentwickelt und ist jetzt schon einer der besseren Center.



Vielleicht magst du ihn mehr mitverfolgt haben als ich, aber ich sehe keinen Unterschied zu letzter Saison. Diese Brainfarts gab es da auch schon, nur waren sie (warum auch immer) im Hintergrund. Vielleicht hat man auch noch Fehler verziehen, da die Saison der Wizzards allgemein chaotisch war. Aber diese Jahr kann man mehr erwarten: McGee bringt fast identische Stats zu letztem Jahr, zumal Stats nicht alles sind. Und DeAndre Jordan jetzt einzuwerfen, finde ich unfair und unangemessen. Jordan ist der Anker in der Clippers Defense und ein Top 10 Center. McGee hat dort nichts zu suchen.
 
L

LaDainian!

Guest
Vielleicht magst du ihn mehr mitverfolgt haben als ich, aber ich sehe keinen Unterschied zu letzter Saison. Diese Brainfarts gab es da auch schon, nur waren sie (warum auch immer) im Hintergrund. Vielleicht hat man auch noch Fehler verziehen, da die Saison der Wizzards allgemein chaotisch war. Aber diese Jahr kann man mehr erwarten: McGee bringt fast identische Stats zu letztem Jahr, zumal Stats nicht alles sind. Und DeAndre Jordan jetzt einzuwerfen, finde ich unfair und unangemessen. Jordan ist der Anker in der Clippers Defense und ein Top 10 Center. McGee hat dort nichts zu suchen.

Ich sag doch gar nicht, dass er diese Dummheiten komplett abgestellt hat. Letzte Saison hatte er aber so gut wie in jedem Spiel 1-2 von diesen Dinge drin, diese Saison kommen vielleicht alle 3-4 Spiele mal eins vor.

Zu DeAndre Jordan find ich den Vergleich sehr gut, beide haben unegfähr die gleichen körperliche Vorrausetzungen und sind im gleichen Alter. In Sachen Rebounds und Blocks nehmen sie sich nicht viel...Was Jordan in der Help Defense leistet weiss ich nicht, schau kaum Clippersspiele, aber dass was er da leistet, leistet McGee in der Offense wo er zumindest neben dem Dunk/Alley Oop 1-2 halbswegs verläßliche Moves hat...Jordan nicht.
Schau dir doch mal den Benderischen PER an...da ist McGee sogar vor Jordan.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.644
Punkte
113
Um genau 2 Punkte...nun ja. Jordan und er nehmen sich statistisch nicht wirklich viel, bei der Punktausbeute hat McGee 3 Punkte mehr bei schechterer Wurfquote (liegt vielleicht auch an der Rollenverteilung: Clippers haben ihre Scorer, bei den Wizzards darf jeder mal ran). Ich weiß nicht, ob das so aussagekräftig sein soll. Mir wäre auch neu, dass McGee "Moves" am Brett hat. Außer den üblichen Punkten im Fastbreak, Alleyoop und Durchsteckern ist doch Pustekuchen. Zumindest hat er es in den Spielen, die ich gesehen habe, nicht gezeigt. Ich halte zumindest defensiv und vom IQ Jordan für weitaus besser.
 
L

LaDainian!

Guest
Naja sein Running Hook oder wie man es nennen will, fällt jedes Spiel 1-2 mal.

Ich will McGee hier auch nicht hochjubeln, dafür macht er (noch) zu viele Fehler und spielt zudurchschnittlich. Ihn aber als Katastrophe zubezeichnen halt ich aber für unangebracht.

Für seine Clown Aktionen darf man ihn aber ruhig auslachen.
 
L

LaDainian!

Guest
Zum Glück der Lin Alley-Oop nicht, dass hätte ich nicht ertragen. Lin ist ja ein toller und sympathischer Spieler und seine Story ist natürlich reizend, aber der Hype um ihn ist wirklich unerträglich. Man könnte meinen er wäre der nächste GOD-Aufbauspieler:D

Flop: Lin hat erzählt, dass Iman über ein Sofa dunken wollte, ich will endlich wieder Contests wo es nur um Dunks geht und nicht so ne billige Show:wall:
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Flop: Lin hat erzählt, dass Iman über ein Sofa dunken wollte, ich will endlich wieder Contests wo es nur um Dunks geht und nicht so ne billige Show:wall:

Fände ich auch schöner! :thumb:

Ach was waren das noch für Zeiten, in denen uns Carter, Bryant, J-Rich und Co. ein Lächeln auf die Lippen gezaubert haben. :love2:

Jordan, Dr J. usw habe ich nur auf Tapes gesehen. Aber auch diese Tapes sehe ich mir 1000 mal lieber an, als jeden Contest der letzten Jahre.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.669
Punkte
113
walldunk_medium.gif


a3HzI.gif

:cool4:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Fände ich auch schöner! :thumb:

Ach was waren das noch für Zeiten, in denen uns Carter, Bryant, J-Rich und Co. ein Lächeln auf die Lippen gezaubert haben. :love2:

Jordan, Dr J. usw habe ich nur auf Tapes gesehen. Aber auch diese Tapes sehe ich mir 1000 mal lieber an, als jeden Contest der letzten Jahre.

Ach, da wird doch die Vergangenheit schöngeredet. Es gab einige sehr spezielle Contests (Jordan vs Wilkins, Carter und Co damals oder auch Richardson)
Was Kobe damals gemacht hat würde heute nichtmal in der Vorrunde ausreichen. Und so gab es etliche andere Gewinner die man heute aus der Halle kicken würde.

Man muss einfach mal anerkennen, dass man heutzutage einfach viel zu hohe Erwartungen hat. Was sollen die Spieler noch abliefern? Von der Dreierlinie dunken?
Es wird sicherlich keinem Spieler mehr gelingen einen Dunk abzuliefern wo ich restlos begeistert bin oder den ich noch nie gesehen habe.

Irgendwo sind dann einfach Grenzen. Wer wirklich irre Dunks sehen will muss sich sowieso auf Youtube die Spezialisten raussuchen und nicht den NBA Contest.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Also ich hab eher die Erwartung einen schönen Windmill-Dunk oder eine Reverse Flugeinlage zu sehen, als irgendjemanden mit Umhang oder über seinen 1,65m Pointguard dunken zu sehen.
Wer ein paar schöne Dunks ohne diesen ganzen ****** hinbekommt hat meinen Respekt!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Ach, da wird doch die Vergangenheit schöngeredet. Es gab einige sehr spezielle Contests (Jordan vs Wilkins, Carter und Co damals oder auch Richardson)

2000: Vince Carter!!!!! aber eben auch T-Mac und Francis
2001: Desmond Mason setzt sich im schwachen Feld durch. Langweiliger Contest nachdem 2000, so oder so nicht zu toppen gewesen wäre.
2002+2003: Jason Richardson vs. Desmond Mason das war noch ein Duell.
2004: Fred Jones, ein kleiner Springer, der auch nur gewinnt weil Niemand in der Jury J-Rich den 3.Titel in Folge geben will.
2005: J Smooth und Amare (bzw. die Kreativität von Nash) retten den Contest.
Chris Andersen panik:
2006: Iguodala wird verarscht, weil Nate (sicher der Dunk über Webb war nett) als Underdog eben die Sympathien auf seiner Seite hat. In der Finalrunde hätte AI9 eigentlich nach seinen beiden Dunks Punktemäßig schon gewinnen müssen.
2007: Green`s Dunk nach Pass von Pierce an die Brettkante war der Dunk der schon in der Vorrunde den Sieger ausmachte. Howard darf nicht ins Finale, Jordan the Russian Judge :cool3:
Robinson bringt den Andersen 2.0 im Finale :laugh2:
2008: Howard`s Show! :jubel: Die Dunks waren Einzigartig, das Spektakel drum herum eben nicht.
2009: Die NBA will Superman vs. Krypo(Nate). Rudy wird verarscht. Die langweilige Superman Story aus dem Jahr 2008 erreicht noch eine Stufe mehr, die Umzieh Aktion mit der Telefonzelle, schlimm,Showbusiness...mehr nicht
2010: schwaches bis langweiliges Teilnehmerfeld, Robinson und DeRozan sind die Einäugigen unter den Blinden. Nate wird als König der "Dunker" auserkoren.
2011: mal eine super Vorrunde. Griffin`s 2. Dunk war im Vergleich zu DeRozan`s 2. Dunk, für BG Verhältnisse schon fast eine Lachnummer. BG schafft es ins Finale, in LA wer wird wohl gewinnen.....
Wobei letztes Jahr es (endlich mal) alle 4 ins Finale verdient gehabt hätten.

Was Kobe damals gemacht hat würde heute nichtmal in der Vorrunde ausreichen. Und so gab es etliche andere Gewinner die man heute aus der Halle kicken würde.

Das stimmt, Kobe Triumph ist mit denen von Nate 2010 oder Mason 2001 zu vergleichen. Mir fällt da immer wieder Brent Barry 1996 ein, mit der schäbigen Trainingsjacke der Clippers panik:
 
Oben