Top & Flop des Spieltages


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.646
Punkte
113
Top auf jeden Fall Nicolas Batum: Müsste jetzt auch Mitglied dieses elitären 5x5 Clubs sein.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Beim Spiel fiel die Bemerkung, dass er der erste Spieler seit 11 Jahren (damals Jamaal Tinsley) ist, der zehn Assistis kombiniert mit je fünf Steals und Blocks aufgelegt hat. :thumb:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Top: Warriors gewinnen ihr Homecoming, sind 2ter in der Pacific Division und 5ter in der Western Conference mit 17-8 :thumb:
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.305
Punkte
113
TOP: Magic gewinnen viertes Spiel in Folge, Bilanz 12-13! Von wegen schlechtestes Team der Liga :jubel:

FLOP: Brooklyn, wohl doch nicht so das Gelbe vom Ei.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Chris Paul hat seinen 5.000ten Assist gespielt. Schneller waren vor ihm nur Magic, Isiah, Stockton und Oscar Robertson. Schöne Liste. :)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Paul hat für seine 5.000er Marke 510 Spiele gebraucht, hat also einen Schnitt von 10,0. Rondo hat erst 459 Spiele auf dem Buckel und verteilt im Karriereschnitt bloß 8,3 Vorlagen pro Spiel. Das dürfte also noch ein bißchen dauern bei ihm.

Überhaupt: Rondo und Paul in einem Satz? Bis zum 01. April ist doch noch viel Zeit.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
sorry...dieses dumme rondo gewäsch ist furchtbar.
rondo hat eben nen ring. darüberhinaus stand er ein 2tes mal in den finals und ist mmn einer der play off akteure überhaupt.
der regular season rondo und der play off rondo sind zwei paar schuhe...


ja der kerl ist streitbar,aber wenn ich diesen stat-pushen-mist lese,frage ich mich,was diejenigen in den letzten jahren zur play off zeit so getrieben haben!?
er war 08 schon richtig wichtig (defense), 09 schon auf den weg richtung echter knaller und seitdem jahr für jahr die waffe der celtics überhaupt in den play offs, einer mit dem doch jeder gerne in solche schlachten zieht,weil er eben alles gibt und keineswegs nur auf seine stats gepolt ist.

aber manche brauchen das wohl eben, ihre persönliche abneigung gegenüber spielern durch dümmliches, unsachliches geblubber
Den hat auch Derek Fisher. Aber gut, demnach Rondo > Stockton?
auszudrücken.

Paul hat für seine 5.000er Marke 510 Spiele gebraucht, hat also einen Schnitt von 10,0. Rondo hat erst 459 Spiele auf dem Buckel und verteilt im Karriereschnitt bloß 8,3 Vorlagen pro Spiel. Das dürfte also noch ein bißchen dauern bei ihm.

Überhaupt: Rondo und Paul in einem Satz? Bis zum 01. April ist doch noch viel Zeit.

das paul z.b. bereits in seiner rookie-saison 36 mpg gesehen hat,scheint dabei iwie komplett irrelevant zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
im grunde kannst du doch jedem 2ten spieler iwie statpusherei vorwerfen...

ob rondo nun den ball nochmal hinterm rücken,durch die beine, über kopf oder sonst wie ablegt oder ob paul die pille xmal pro spiel einfach hoch richtung korb zu schmeissen brauch...
hate the game, not the player ;-)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
sorry...dieses dumme rondo gewäsch ist furchtbar.
rondo hat eben nen ring. darüberhinaus stand er ein 2tes mal in den finals und ist mmn einer der play off akteure überhaupt.
der regular season rondo und der play off rondo sind zwei paar schuhe...
Mir ist Rondo egal. Ich finde ihn einfach lange nicht so gut wie den MVP-Kandidaten Chris Paul. Nichts anderes habe ich damit ausdrücken wollen, als ich sagte, dass Paul und Rondo in einem Satz nichts verloren haben.

ja der kerl ist streitbar,aber wenn ich diesen stat-pushen-mist lese,frage ich mich,was diejenigen in den letzten jahren zur play off zeit so getrieben haben!?
Komm schon. Rondo hat großte Teile seiner Karriere an der Seiter dreier Hall of Famer verbracht. Dafür kann er nichts, aber den vermeintlichen Teamerfolg, den er anderen Größen voraushaben sollte, muss man als Argument der Spielerevaluation wirklich nicht ins Feld führen. Jetzt, als unumstritten bester Spieler seines Teams, hat er ja genug Probleme, dieses in die PO zu führen. Schau dir mal an, mit welchen Rumpftruppen das ein Chris Paul reglmäßig geschafft hat.

das paul z.b. bereits in seiner rookie-saison 36 mpg gesehen hat,scheint dabei iwie komplett irrelevant zu sein...
Herrje, dieser Meilenstein ist doch sowas von egal. Aber was bitte schön spricht daran für Rondo, dass Paul schon als Rookie besser war, als es Rondo jetzt in seiner Prime ist?
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
nein,da reden wir jetzt aneinander vorbei.
ich wollte hier keinesfalls rondo über paul stellen...mir gehen halt nur manchmal so ne sprüche wie dein "1.april" nbissl aufn sack ;)

und wer ausrechnet wie lange paul für seine 5000 assists gebraucht hat,der sollte eben auch mal ein auge auf so ne faktoren, wie spielzeit, haben.

pierce,kg,allen hin oder her, aber rondo hatte stets einen einfluss auf den teamerfolg und war nicht nur ein mitläufer der den ring abgestaubt hat.

und das man paul immer nachsagt,er hääte nur gurkentruppen um sich herum gehabt, finde ich auch gruindsätzlich falsch.

das die celtics momentan totale grütze aufs parkett bringen ist richtig, die abhängigkeit von rondo,pierce und kg is eklatant und iwie tödlich (vor allem wenn man das alter von pierce und garnett berücksichtigt,sowie die spielweise rondos und die damit verbundene ständige gefahr einer verletzung).
die balance zwischen offense und defense ist bis dato einfach komplett abhanden gekommen...die c's sind einfach keine spitzenmannschaft mehr.3/4 des team legt eine erschreckende unkostanz an den tag.
mal schauen,welches gesicht sie im frühjahr zeigen.

wie gesagt, mir ging es nur um deine ausdrucksweise, die sich nunmal wie leichte abneigung dargestellt hatte :)
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ringe, Ringe, Ringe...

Ein Meisterschaftsring macht einen Spieler nicht besser, genau wie kein Meisterschaftsring einen Spieler schlechter macht.

Ich finde Leute, die mit Ringen argumentieren machen es sich etwas zu einfach. Klar, die Playoffs sind es wo die Leistung zählt, wer dann keine Leistung bringt ist offensichtlich nicht einer der Top-Spieler (in meinen Augen), aber einen Meisterschaftsring als Indikator dafür zu nehmen ist in meinen Augen schlichtweg quatsch.

Eine Meisterschaft hängt von so vielen Dingen ab: Qualität des Kaders, wie passen die Spieler zusammen, wie erreicht der Trainer die Spieler, wie gut laufen die Spieler die wichtigen Plays in wichtigen Spielsituationen, wie agiert die Bank, wie gut agiert der Gegner, hat man Glück mit den Matchups, etc. etc. etc.

Also Basketball ist ein Mannschaftssport und Meisterschaften werden von Teams gewonnen, nicht von einzelnen Spielern.
 
Oben