Für eine komplette Saison, für ein paar Spiele, auf lebenszeit?
Selbstverständlich über eine komplette Spielzeit. Michael Jordan gelang dieses Kunststück 4-, Lebron James 3- und Larry Bird 2mal.
@Rammler
Schon wieder diese inflationäre Benutzung eines Wortes, welches dadurch mehr und mehr an Bedeutung verliert. Von wem wird er überbewertet? Siehst du ihn in irgendwelchen MVP Rankings? Hat ihn jemand bereits als besten Spieler der Liga deklariert? Schmückt er das Titelbild diverser Sportmagazine? Was vermittelt dir den Eindruck seine erbrachte Leistung würde hochstilisiert werden?
Wenn überhaupt wird er unterbewertet und zwar massiv. Viele Leute hielten es für absolut undenkbar, dass Harden ohne Durant und Westbrook trotz erheblich gestiegener Spielantele einigermaßen effizient ( Die Effizienz ist das was ihn OKC so auszeichnete ) agieren könnte. Und obwohl er genau das tut ( 60%TS, 115 ORtg) gibt es Fans wie du, die seine Leistung anzweifeln.
Du sprichst seine Turnoveranfälligkeit an, etwas was er in den letzten Spielen übrigens drastisch reduzieren konnte, vernachlässigst dabei aber, dass er diesbezüglich fast auf dem selben Niveau agiert wie Durant beispielweise
(14,8% TOV vs 14,0% TOV)
Was die Freiwurfversuche angeht: Sowohl Lebron James als auch Dwyane Wade kamen in ihrer athletischen Prime auf +10 FTA. Kevin Durant gelang dies schon in seiner dritten Saison. Warum wird deren Punkteausbeute nicht "relativiert"? Warum ist es "ominös" bei Harden und wird bei anderen Starspielern als selbstverständlich angesehen? James Harden war schon immer in seiner Karriere in der Lage geschickt Freiwurfe rauszuholen. Sein Zug zum Korb ist seit jeher seine größte Waffe, insofern kann ich deine Bedenken diesbezüglich nicht nachvollziehen.
Haha und was genau bezweckst du mit dem Vergleich mit Iverson? Wenn ich mich recht entsinne, war dieser doch MVP, mehrmaliger All NBA 1st Teamer und wurde in seiner Prime trotz aller Kontroversen stets als Superstar angesehen. Und genau dieser Status wird Harden verwehrt, obwohl er wie du selbst zeigst ähnliche Statistiken auflegt. Über den Unterschied in der Effizienz unterhalten wir uns lieber erst gar nicht.