Top & Flop des Spieltages

MadFerIt

Apeman
auch wenn jetzt wieder die james-jordan-diskussion aufkommt, aber es ist wie tag und nacht, wenn man sich die beiden ansieht. der eye-test ist nicht mal ein echter vergleich. auf der einen seiten hast du einen 40-jährigen jordan, der so unglaublich skilled ist und auf der anderen seiten einen james, dessen go-to-move "körper" ist. und das in einer liga, die die softeste aller zeiten ist. mich würde tatsächlich mal interessieren, wie jordans stats auf die heutige spielweise extrapoliert aussähen. ich vermute absolute dominanz.

Rammler

Nachwuchsspieler
Bin schockiert über die Smart-Flops.
Bitte von welchen Smart-Flops redest du? Klare Fouls von Harden. :belehr: Fällt Smart leicht? Ja, klar. Ist es ein Flop? Nein. Nutzt er Hardens Dummheit aus? Sowas von! :)
Ganz ehrlich, vor allem beim zweiten Off- Foul. Was macht Harden da überhaupt? Statt stehen zu bleiben, einen Lobpass abzuwarten, versucht er durch Smart durch zum Einwerfer zu kommen? Und danach dann jammern weil nur 2 Refs da waren. :cry::cry: Wobei da muss ich schon sagen, kommt mir auch komisch vor warum da kein 4. Ref als Backup immer dabei ist ist schon sehr seltsam. Gerade in einer Profiliga. Aber da jetzt eine Entschuldigung für die eigene Blödheit zusuchen ist schon wieder fast so peinlich wie Durant der jegliches Foul gegen James am Ende des Matches am 25. abgestritten hat.

L-james

Allrounder
Bei 4vs1 im Fastbreak und 41-35 im 2. Viertel, setzt er zu diesem Sonntags-Move an:laugh:, der hat anscheinend nach den letzten Tagen und Wochen direkt den Boden unter den Füßen verloren.

sefant77

Schweineliga
Schade, wäre noch besser gekommen wenn er sich den Ball selber gegen die Klöten gehauen hätte

TraveCortex

Bankspieler
mich würde tatsächlich mal interessieren, wie jordans stats auf die heutige spielweise extrapoliert aussähen. ich vermute absolute dominanz.

Und mich würde interessieren wie die Stats von LeBron zu Jordan-Zeiten aussehen würden. Ich vermute absolute Dominanz.

Keine Zonenverteidigung gegen James möglich? Das wäre übel.

sefant77

Schweineliga
Mal schauen ob er die gleiche Anzahl Spiele gemacht hätte oder mal länger ausgesetzt hätte weil er bei den Drives öfter hart gepflückt wurde

MadFerIt

Apeman
Und mich würde interessieren wie die Stats von LeBron zu Jordan-Zeiten aussehen würden. Ich vermute absolute Dominanz.

Keine Zonenverteidigung gegen James möglich? Das wäre übel.

die vermutung ist, dass sie nicht annähernd denen entsprechen würden, denen sie heute entsprechen. und schon gar nicht kann man davon ausgehen, dass er mit steigendem alter immer bessere stats auflegen würde. das geht nun wirklich nur in einer nba, wie wir sie heute vorfinden.

TraveCortex

Bankspieler
Mal schauen ob er die gleiche Anzahl Spiele gemacht hätte oder mal länger ausgesetzt hätte weil er bei den Drives öfter hart gepflückt wurde

Na ja, man passt sich halt immer an die Liga an. James wäre mit seinem Körper jedenfalls in der Lage gegenzuhalten.

die vermutung ist, dass sie nicht annähernd denen entsprechen würden, denen sie heute entsprechen. und schon gar nicht kann man davon ausgehen, dass er mit steigendem alter immer bessere stats auflegen würde

Das sehe ich nicht so. James hätte zu der Zeit die Konkurrenz athletisch noch mehr überpowert (wobei man da noch Trainingsmethoden, usw. berücksichtigen müsste) und das alles bei 1-vs-1. Im Gegensatz zu anderen Spielern heute, lebt er beim Scoring auch nicht von seinen Freiwürfen, da er a) nicht ganz vorne ist beim Ziehen von Freiwürfen und b) einfach schlechter trifft als viele andere Spieler. LeBron ist der vielleicht vielseitigste Spieler der NBA-Geschichte, er wäre mMn auch zu MJ-Zeiten auf seine Stats gekommen.

Natürlich ist das in beide Richtungen nur Spekulation, aber ich sehe nicht, wieso ein Top 2-Talent alltime das nicht schaffen sollte.

Auch damals haben Spieler wie Bird (28/9,6/7,6), MJ (32/8/8) und Magic (18,6/9,6/9,5) kranke Stats abgeliefert, die zwar kein TD im Schnitt waren, aber mitunter nah dran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
James hat halt diesen Körper, der hätte jede Mannschaft damals darüber zerstört. Ist ja nicht so dass er nur Athletikmonster wie ein DeAndre Jordan ist, er kann ja auch mehr als ordentlich Ball spielen. Zu Jordan muss man halt sehen, dass er mit 1,98 nicht gerade riesig ist, und später mit 40 auch nicht mehr diese unnormale Sprungkraft hatte. Das war nur noch reiner Skill den er da in die Waagschale werfen konnte, und da kamen bei ihm halt immer noch mal an die 40 Punkte raus und 20 im Schnitt. Man vergleiche das mal mit Dirk.

L-james

Allrounder
Man kann sagen dass rein vom Skill her Jordan der talentiertere Spieler war, dafür ist Lebron körperlich ein Monster und wohl so unerreicht. Jordan ist das natürlichere Talent, Lebron eher aus dem Labor. Ich gehe immer mit dem natürlicheren Talent, Jordan war die Symphonie und Ästhetik pur, Lebron ist eine Urgewalt.

Balllove

Nachwuchsspieler
ich würde Kobe noch dazu nehmen, was das reine Skill Package angeht. Pure Ästhetik von Jordan und Kobe. Da wird Lebron niemals rankommen. Aber darum geht es ja nicht im Basketball :)

BG

Bankspieler
naja, wenn er die 50 spiele davor mal ansatzweise die Klappe halten würde, würde er so eine ejection wohl auch nicht bekommen. Ich bin bekanntlich ein absoluter Green fanboy mit allen macken die er so mit sich bringt, außer dieses ständige rumgeheule bei den Refs, einfach so unfassbar dumm, weil so so leicht vermeidbar.

GSWarriors

Bankspieler
naja, wenn er die 50 spiele davor mal ansatzweise die Klappe halten würde, würde er so eine ejection wohl auch nicht bekommen. Ich bin bekanntlich ein absoluter Green fanboy mit allen macken die er so mit sich bringt, außer dieses ständige rumgeheule bei den Refs, einfach so unfassbar dumm, weil so so leicht vermeidbar.

Kennt man von genug anderen Spielern auch. Rechtfertigt sowas trotzdem nicht. Wie Fitz schon sagt, Leute gehen da hin, um ein gutes Spiel zu sehen und zahlen sich gerade in der Oracle dämlich (ich selbst auch schon) und dann wird ein Topspieler für sowas rausgeschmissen. Green hat eine grosse Klappe, und es gibt Momente, wo er ganz klar vor allem verbal übertreibt. Aber eine Ejection kannst du für sowas nicht bringen.

BG

Bankspieler
wie gesagt, einfach die Klappe halten, das 1. Tech war aber so was von vermeidbar, braucht ja nicht ständig den Ref ins Ohr heulen, und was er genau gesagt hat, ist ja jetzt auch nicht bekannt. klar ist das zweite eine 0815 Aktion, die in einem Spiel wohl mind. 5 mal vorkommt, aber damit muss dann ein Spieler wie Green halt leben, ist dann wohl ein reputation-tech. Die Refs kümmern sich (zu recht) nicht darum, wie viel die Leute da für Tickets zahlen, da sollte sich dann eher Draymond drum kümmen, ist ja "seine" Fanbase in Oracle, grade er als einer der Leader sollte sich da dann zusammen reißen können, besonders wenns einfach um Kleinigkeiten geht, das war ja jetzt kein missed falgrant oder ähnliches.

Oben