Top & Flop des Spieltages


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ist es nicht irgendwie ein bisschen Mildmädchenrechnung die 3er rauszurechnen? Beim 3er kann man auch gefoult werden und bekommt sogar 3 Freiwürfe statt 2. Mehr als doppelt so viele 3PA wie vor 20 Jahren heißt auch deutlich mehr Freiwürfe pro Foul...
Es ist nicht 100% präzise. Beim 3er wird man so selten gefoult (natürlich will keiner einen Jumpshooter foulen, freie drives will man eher durch fouls verhindern) und dazu kommt, dass lange zweier seltener geworden sind auf der anderen Seite, was diese nicht 100%ige Präzision wahrscheinlich auch wieder etwas ausgleicht.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Apropos Milchmädchenrechnung: 30 PPG entsprechen heute 26,38% der 113,7 PPG, die ein NBA Team durchschnittlich erzielt diese Saison (Höchstwert seit den 60ern,als das Pace extrem hoch war). Diesen Wert erreichen derzeit 5, potentiell bis zu 8 Spieler diese Spielzeit. 26,38% der durchschnittlichen Teampunkte/Game erzielten in 2007 sieben Spieler und in 2006 sowie 2001 jeweils 8 Spieler. Meistens liegt die Anzahl der Spieler, die diese willkürlich gesetzte Grenze erreichen bei 3 oder 4, manchmal auch bei 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Apropos Milchmädchenrechnung: 30 PPG entsprechen heute 26,38% der 113,7 PPG, die ein NBA Team durchschnittlich erzielt diese Saison (Höchstwert seit den 70ern,als das Pace extrem hoch war). Diesen Wert erreichen derzeit 5, potentiell bis zu 8 Spieler diese Spielzeit. 26,38% der durchschnittlichen Teampunkte/Game erzielten in 2007 sieben Spieler und in 2006 sowie 2001 jeweils 8 Spieler. Meistens liegt die Anzahl der Spieler, die diese willkürlich gesetzte Grenze erreichen bei 3 oder 4, manchmal auch bei 2.

Mal schauen wie viele am Ende übrig bleiben. Ich glaube es werden nur doncic, embiid und giannis sein. Tatum schwächelt etwas aktuell. Und wirklich konstant über 30 im Schnitt zu machen ist einfach extrem schwierig. Auch wenn im Moment die Scores noch hoch sind.

Gleichzeitig geht es weiter mit den 50 Punkte spielen. Letzte Nacht Giannis mit 55. Wahnsinn. Was gerade die 4 internationalen abreisen (doncic, giannis, jokic und embiid) ist schlicht dominant. Diese 4 haben dann auch noch so unterschiedliche Spielstile was es super interessant macht. Würde am liebsten jede Nacht die 4 gegeneinander sehen. Hoffentlich kommt es zu einer Serie Bucks sixers und mavs Nuggets.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
FlopoTop:

Giannis mit 12 Turnovern bei 30/21/10

Gewonnen wurde trotzdem:


Ganz genau stand es sogar 1:15 vor dem Ende noch 95:79, die Raptors holen also in 74 Sekunden 16 Punkte auf und brauchen dabei 4,1 Sekunden pro Punkt. :eek:

Ihm gefällt das:
7bGo.gif
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Warum wird die Moukoko Diskussion nicht auch bei Banchero geführt? Er sieht manchmal sogar 30 Jahre älter aus als angegeben.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Natürlich nicht ernsthaft. Das Bild oben hat mich an einen Fußball Kumpel von früher erinnert, der mit 18 beim Sport auch manchmal wie ein Opa gucken konnte.
 
Oben