Top & Flop des Spieltages


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

leider wird nur der Abschluss von Giannis gezeigt. Das ganze Play war beautiful designed und imo mindestens genauso sehenswert wie der Slam.
Da bin ich auf den 2 minute report gespannt. Steht da auch sowas drin, wie nicht gecallte travels? Live sieht es zuerst so aus: Da Giannis hier direkt die Kontrolle über den Pass hat und nicht mehr dribbelt, macht er mehr als zwei Schritte nach dem Gather. Im Post-Game Interview wurde ein Winkel gezeigt (vom Korb aus) mit Zeitlupe in dem man besser erkennt, dass er den Ball fängt mit dem linken Bein auf dem Boden, dann den rechten aufsetzt direkt als extra langer stride, dann wieder links mit dem Absprung. Sah also sauber aus. Wenn ich die Live-Aufnahme von der Seite immer abspiele und stoppe, sieht es auch sauber aus. Aber halt so unwirklich, diese schnellen, langen, aber leicht verzögerten Schritte sind wirklich irreführend.

Starkes Teamplay auf jeden Fall von den Bucks davor gegen gute Team Defense. Die Posessions der Clippers in der Crunch bestanden eigentlich nur aus Dreier bricken ohne dribble penetration oder passen vorher.

Aber irgendwie lässt mich der erste Gedanke nach Anschauen des Plays nicht los, der auch ungefähr so aussah:

Die neuen NBA-Handball-Regeln. :)

:LOL:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Ich beziehe das Travelling auf einen fast nicht sichtbaren Trippelschritt ganz am Anfang der Aktion, um besser Fahrt aufzunehmen. Richtig gut sehen kann ich das auch nicht. Damit wären es 3, daher Handball. Da gibt es ja noch den ominösen "Nullschritt" wo man mit großzügigster Auslegung bei internationalen Spielen auf 5 kommen kann. :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
T.J. McConnell

8-8 aus dem Feld

16 Punkte, 13 Assists und 10 Steals
Was die Leistung eigentlich noch unfassbarer macht: 9 davon waren in der ersten Hälfte. Zur Einordnung: Der NBA-Rekord für Steals in einem Spiel liegt genau bei 11. Das letzte Mal hatte ein Spieler ein TD mit Steals vor 23 Jahren.

T.J ist und bleibt mein einfach mein Lieblingsrollenspieler. Leider hatte er in Philly wenig Zukunft, da man einfach mehr shooting braucht. War damals die Herz und Seele des Teams.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Top: Enes Kanter

seit Nurkic verletzt ist, ist Kanter eine double double Machine geworden
Am Anfang seiner Karriere zwar overhyped aber jetzt ganz klar underestimated

ubeigens auch Top:
Melo: in ein paar Wochen hat er Wilkins Big O und Hakeem in der all time scoring list uberholt
 
Oben