Ging mir vorrangig um den Punkt dass es alle anderen 16 Teams genauso gegen Bayern verteidigen können.
Zunächst mal bin ich mir sicher dass es maximal die Top 6 der Liga ebenso schafft ein Tor wie das 2:0 herauszuspielen. Für mich ein sensationelles Tor.
Und dass Hertha anscheinend deiner Meinung nach so verteidigt hat wie es die anderen Teams auch schaffen find ich ziemlich abwertend und falsch.
Hertha hat bis auf die ersten 15min nur hinten drin gestanden, davon in der 1. Hz noch auf Konter gelauert und in der 2. Hz nur noch hinten drin.
Das ist exakt das Verteidigungsschema dass fast alle gegen Bayern spielen.
Ich sehe es aber nicht so dass die Anzahl der Bayerntore dann das einzige Kriterium dafuer ist ob das dann gut verteidigt war oder nicht.
Bayern hatte in den Spielminuten 45 - 65 ungefaehr 10 gute Offensivaktionen wo sie muehelos in Positionen gekommen sind wo man mit dem letzten Pass/Flanke eine Topchance einleiten kann.
Das hat Hertha sicher nicht gut verteidigt.
Dass die Flanken nie richtig angekommen sind liegt dann natuerlich an allen drei Faktoren - Flankengeber, Stuermer und Verteidiger. Da haben sie ihren Teil sicher gut gemacht, aber da bin ich eben der Meinung dass das auch alle anderen so hinbringen.
Richtig gut verteidigt ist fuer mich dann wenn man den Gegner gar nicht erst bis in die Gefahrenzone kommen laesst, richtig gut nach vorne heisst fuer mich dass ich das nicht nur 2 gelungene Aktionen im ganzen Spiel sind.
So ein aehnliches Spiel hat auch Koeln in Muenchen abgeliefert, nur dass da ein Ball halt mal reingangen ist was er gestern bene nicht ist.