Topspiel 6. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich find's natürlich auch super! Glückwunsch Hertha, klasse Saisonstart und überzeugender Heimsieg. Was mich aber am meisten freut, ist diese doch deutliche Offenlegung der linken "Abwehrseite" von Bayern. Lag sicher auch am LIV Boateng, aber ich hoffe, hier versuchen nun auch weitere Trainer Ansatzpunkte für eine Offensive zu finden.

Canivari

Nachwuchsspieler
Jeder wünscht sich doch mehr Spannung in der Liga. Passt doch.

Das Hauptproblem war mMn heute der zu langsame und unpräzise Spielaufbau. Thiago wurde immer wieder fast in Manndeckung genommen, James und Sanches hingen im luftleeren Raum herum. Die Anbindung hat nicht funktioniert. Wobei die Hertha das taktisch auch stark gespielt hat.

Ich bin aber auch kein Freund von dieser extremen Rotation von Kovac. Man hat aktuell kein eingespieltes Mittelfeld. So kann man auch den Rhythmus verlieren. In der Offensive hat man mit Gnabry für die Außen nur eine Wechseloption. Das ist eben schon ziemlich dünn. Gerade wenn die englischen Wochen starten. War bei der Kaderplanung leider vorhersehbar.

Boateng war heute natürlich ein Komplettausfall. Vom unnötig verursachten Elfmeter mal abgesehen, kam da kaum ein langer Ball an. Trotzdem war das sicher nicht sein Normalniveau im Spielaufbau. Nur seine blöde Zweikampfführung ist verdammt ärgerlich und gibt Anlass zur Sorge.

le freaque

Bankspieler
Bayern hätte noch eine Stunde spielen können und hätte keins gemacht. Gibt halt so Tage, wo nichts zusammenläuft. Positiv kann man da eigentlich nur Kimmich hervorheben, Ribery war auch okay. Aber sonst? Das Mittelfeld war grottenschlecht, gerade Thiago fiel nur durch Fehlpässe auf. Boateng verschuldete beide Gegentore und hat dann den Ball in der zweiten Halbzeit im Minutentakt einfach nach vorne gebolzt. Das war einfach nichts, Punkt.

Die Hertha hatte sicher auch ein wenig Glück, aber ohne das gehts gegen die Bayern nicht. Und gerade die erste Halbzeit fand ich wirklich sehr gut und am Ende geht der Sieg aus meiner Sicht auch absolut in Ordnung. Und das würde ich mir als Hertha-Fan auch nicht madig machen lassen ;)
Klar geht das so in Ordnung. Das Glück, dass der Favorit nicht seinen besten Tag hat und seine Chancen nicht nutzt, brauch man bei so unterschiedlich besetzten Kadern immer. Die Kunst liegt darin, auch zu erkennen, dass man an diesem Tag eine echte Chance hat - und dann eben seine eigenen Chancen konsequent zu nutzen und bis zum Schluss voll konzentriert zu bleiben. Das hat Hertha geschafft und dann ist der Sieg auch verdient - Glückwunsch nach Berlin. Sehr guter Saisonstart, gekrönt mit einer konzentrierten und cleveren Leistung. Alles richtig gemacht :thumb:
Bayern kam eben in der ersten HZ nicht aus dem Quark, in der zweiten war das Bemühen ok, aber die richtigen Mittel hat man nicht gefunden und im Moment scheint eben auch eine gewisse Abschlussschwäche da zu sein. Kein Grund zur Panik, zu einer gewissen Enttäuschung natürlich schon. Um daraus prinzipielle Schwächen zu schließen, ist es aber natürlich noch viel zu früh. In den ersten vier Ligaspielen hat man 11 Tore gemacht und drei der Gegner spielen international. Lissabon war auch gut (war ja erst vor ner guten Woche), die letzten beiden Spiele eben nicht so. Passiert, kein Problem, einreißen sollte das natürlich besser nicht.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Vieleicht versucht Kovac durch diese Art der Rotation sich die besten Körner rauszupicken die er braucht für seinen Masterplan. Gerade zum Anfang der Saison, bei dieser Überlegenheit kann man viele Experimente machen. Das da mal die ein oder andere Sache in die Hose geht ist ok. Vorrausgesetzt es gehört wirklich zum Plan.

War halt ein gebrauchter Abend gegen ne Hertha mit breiter Brust. Nen anderen Tag hauste die 5:0 weg.

Und zudem haben ihn die Bosse mit der Kaderplanung auch nicht gerade ne Bombe abgezündet und hoffen einfach nur das Kovac komplett zündet. Da gab es schon schönere Antrittsgeschenke für bestimmte Trainer. :D

Wie gesagt, hoffe ich darauf das Kovac ein gescheiter Kerl ist und sich die Mannschaft stück für stück zusammenbastelt.

Aber

tennisfun

Bankspieler
Hertha zu schlagen und Duda auszuschalten gelingt momentan nur richtig starken Mannschaften :D
Mutige Berliner belohnen sich bis jetzt für einen richtig starken Auftritt.

Top Kommentar!:laugh:
Da bin ich mal gespannt was die Jungs von der Weser heute bei den Schwaben anstellen. Nicht das denen die Düse geht und die in den Neckar schiffen, das ist nämlich verboten.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Top Kommentar!:laugh:
Da bin ich mal gespannt was die Jungs von der Weser heute bei den Schwaben anstellen. Nicht das denen die Düse geht und die in den Neckar schiffen, das ist nämlich verboten.
Im Ländle hat sich Werder meistens schwer getan.Wird auf jeden Fall kein Selbstläufer.Und wenn es mit dem Sieg doch was werden sollte und der BVB heute nicht gewinnt, werde ich mir den Montagskicker allein deshalb kaufen um mir die Tabelle an die Wand zu tackern :D

Tuco

Bankspieler
Im Ländle hat sich Werder meistens schwer getan.Wird auf jeden Fall kein Selbstläufer.Und wenn es mit dem Sieg doch was werden sollte und der BVB heute nicht gewinnt, werde ich mir den Montagskicker allein deshalb kaufen um mir die Tabelle an die Wand zu tackern :D

Wann war man eigentlich zuletzt Tabellenführer, in der Saison 06/07?

Hardstyle21

Bankspieler
Wird das erste spiel wo wirklich mal alles auf Werder schaut. Bis jetzt waren’s immer Wolfsburg Hertha etc diese Saison die als „Bayernjäger“ und Überraschungsteams angesehen wurden. Werder konnte dahinter immer still und heimlich Sieg um Sieg einfahren.
Heute ist das vorbei, bin gespannt ob die Mannschaft dem Druck standhalten wird.
1. Dortmund
2. Bremen
3. Bayern
4. Hertha
5. Gladbach wäre auf jedenfall eine richtig feine Top 5 mit viel Tradition und Spannung. So wünsch ich mir das :thumb:

Sofakartoffel

Bankspieler
Tja, nun 2 Spiele ohne Sieg.
Glückwunsch an die Hertha. In der ersten Halbzeit die Chancen eiskalt genutzt und wenig zugelassen. In der 2. Halbzeit eine etwas riskante Herangehensweise, keine Entlastung mehr, aber die Drangphase der Bayern in den ersten 20 Minuten nach der Halbzeitpause mit etwas Glück ohne Gegentor überstanden. Danach kam nur noch wenig von den Bayern, das hat die Hertha dann gut runtergespielt.

Bayern hingegen vor allem in der ersten Hälfte zu wenig gezeigt. Vorne und hinten die entscheidenden Zweikämpfe nicht gewonnen. Zu wenig Ideen vorne und über das ganze Spiel wieder abschlussschwach, aber oft war auch der letzte Pass das Problem.
Boateng mit einem richtig miesen Spiel. Da haben einige hier im Forum offensichtlich seit Saisonbeginn drauf gewartet. Er zeigt bisher bei allen Einsätzen gute, bis sehr gute Leistungen. Nun war das gestern mal richtig mies und dann starten einige hier die Abgesänge... naja.
Kovac nun unter Druck. 2 Spiele ohne Sieg und die Abschlussschwäche bereiten Sorgen. Jetzt ist man gegen Gladbach schon ordentlich unter Druck. Wenn es da keinen Sieg gibt, wird es ungemütlich in der Länderspielpause.
Gegen Ajax am Dienstag darf man sich selbstverständlich auch keine Blöße geben. 2 Heimspiele, die man nun gewinnen muss.

Zapator

Bankspieler
Ging mir vorrangig um den Punkt dass es alle anderen 16 Teams genauso gegen Bayern verteidigen können.

Zunächst mal bin ich mir sicher dass es maximal die Top 6 der Liga ebenso schafft ein Tor wie das 2:0 herauszuspielen. Für mich ein sensationelles Tor.

Und dass Hertha anscheinend deiner Meinung nach so verteidigt hat wie es die anderen Teams auch schaffen find ich ziemlich abwertend und falsch.
Hertha hat bis auf die ersten 15min nur hinten drin gestanden, davon in der 1. Hz noch auf Konter gelauert und in der 2. Hz nur noch hinten drin.
Das ist exakt das Verteidigungsschema dass fast alle gegen Bayern spielen.
Ich sehe es aber nicht so dass die Anzahl der Bayerntore dann das einzige Kriterium dafuer ist ob das dann gut verteidigt war oder nicht.
Bayern hatte in den Spielminuten 45 - 65 ungefaehr 10 gute Offensivaktionen wo sie muehelos in Positionen gekommen sind wo man mit dem letzten Pass/Flanke eine Topchance einleiten kann.
Das hat Hertha sicher nicht gut verteidigt.
Dass die Flanken nie richtig angekommen sind liegt dann natuerlich an allen drei Faktoren - Flankengeber, Stuermer und Verteidiger. Da haben sie ihren Teil sicher gut gemacht, aber da bin ich eben der Meinung dass das auch alle anderen so hinbringen.
Richtig gut verteidigt ist fuer mich dann wenn man den Gegner gar nicht erst bis in die Gefahrenzone kommen laesst, richtig gut nach vorne heisst fuer mich dass ich das nicht nur 2 gelungene Aktionen im ganzen Spiel sind.
So ein aehnliches Spiel hat auch Koeln in Muenchen abgeliefert, nur dass da ein Ball halt mal reingangen ist was er gestern bene nicht ist.

BavarianChris

Bankspieler
Tja, nun 2 Spiele ohne Sieg.
Glückwunsch an die Hertha. In der ersten Halbzeit die Chancen eiskalt genutzt und wenig zugelassen. In der 2. Halbzeit eine etwas riskante Herangehensweise, keine Entlastung mehr, aber die Drangphase der Bayern in den ersten 20 Minuten nach der Halbzeitpause mit etwas Glück ohne Gegentor überstanden. Danach kam nur noch wenig von den Bayern, das hat die Hertha dann gut runtergespielt.

Bayern hingegen vor allem in der ersten Hälfte zu wenig gezeigt. Vorne und hinten die entscheidenden Zweikämpfe nicht gewonnen. Zu wenig Ideen vorne und über das ganze Spiel wieder abschlussschwach, aber oft war auch der letzte Pass das Problem.
Boateng mit einem richtig miesen Spiel. Da haben einige hier im Forum offensichtlich seit Saisonbeginn drauf gewartet. Er zeigt bisher bei allen Einsätzen gute, bis sehr gute Leistungen. Nun war das gestern mal richtig mies und dann starten einige hier die Abgesänge... naja.
Kovac nun unter Druck. 2 Spiele ohne Sieg und die Abschlussschwäche bereiten Sorgen. Jetzt ist man gegen Gladbach schon ordentlich unter Druck. Wenn es da keinen Sieg gibt, wird es ungemütlich in der Länderspielpause.
Gegen Ajax am Dienstag darf man sich selbstverständlich auch keine Blöße geben. 2 Heimspiele, die man nun gewinnen muss.
Schon gegen Hoffenheim war Boatengs Leistung suboptimal! Bislang wurden in der BuLi auch noch nicht allzu viele Pflichtspiele absolviert, ob die alle "sehr gut" absolviert wurden, sei dahingestellt! Von daher steht er schon zurecht unter verstärkter Beobachtung!

Oben