Toronto Raptors 24/25 - Beyond Siakam


Wie viele Siege holen die Raptors in 72 Auswärtsspielen?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Thon Maker hatte ich mir auch schon angeguckt. Der würde natürlich auch ins Afrika-Konzept von Ujiri passen... aber ich glaube da ist der Zug abgefahren. Ein Ewigkeitstalent wie der auch in Toronto einst durchgefallene Caboclo. Im Endeffekt muss man der Realität ins Auge schauen. Egal ob Maker, Alize, Gillespie, Cousins oder sonst jemand verfügbares... es reicht nicht für die Playoffs.

Vor paar Wochen hatte Baynes ja noch etwas Aufwärtstendenz, aber seitdem ist er echt UNFASSBAR mies. Ich interpretiere das Bleiben von Lowry nicht als deutlichen Zeichen für den Playoff-Ansturm. Da hätte Ujiri schon bisschen was opfern müssen für Drummond, McGee. Es kam KEIN EINZIGER Big. Lowry war ja schon mit einem Bein in Philly, allerdings spielten die wohl ein bisschen und da setzte Ujiri sein Machtwort: Mit ihm wird nicht gespielt. Zumindest auf diese Story einigen sich die Experten mittlerweile.

Im Endeffekt stehen die Raps jetzt etwas doof da. Kein Center, keine Besserung in Aussicht. Daher stehe ich dem Soft Tanking schon sehr positiv gegenüber. Aber das machen die Raps eh nicht. Die kämpfen um jeden Sieg... egal wie mies es auch grade läuft.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Infektion am Zeh! Deswegen fällt Lowry, der deswegen weiterhin Schmerzen im Fuß hat, ne Weile aus. Rodney Hood besucht ihn im Lazarett, Rookie Harris (Hüfte) verpasst da ne gute Chance auf Minuten. Watson/Bembry kurieren ihr Covid noch aus, McCaw wurde operiert. Die zwei freien Rosterspots dürfen nun gerne besetzt werden.... DRINGEND

Da kann man schonmal bei OKC verlieren, oder? Leider fehlte denen halt Shai, Horford, Dort, Bazley, Jerome, Poku, Muscala. Es ist schon heftig was alles passieren kann. Vor 2 Jahren Champion, letztes Jahr zweitbeste Ost-Bilanz.

Das Spiel war schon ganz ordentlich.
  • Gary Trent, mit Career High, von 31p zeigte einige gute Floater und Dreier.
  • Rookie Flynn trifft zwar nix, hat aber einen echt schönen Wurf! Ich glaube aus dem wird was, Passing und Defence sind vielversprechend, auch wenn er im Sommer noch paar Muckis zulegen darf.
  • FVV blockte 4 Würfe (okay, waren halbe Steals) und stealte dazu 5x offiziell. Er ist jetzt schon unter den Top15 der besten u1,88m-Blocker aller Zeiten.
  • Am Ende ging dann den Covid-geschädigten OG/Siakam/FVV aber gehörig die Luft aus - sicherlich ein gewichtiger Grund für das L
Abschließend noch ein Lesetipp: Norm Powell mit einem bewegenden Beitrag bei Players Tribune.

 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Wer sich noch nach den alten Schlachten aus den 90ern sehnt, der bekam mit "Anunoby vs Schröder" wohl feuchte Augen. Schröder nachher: "Sowas gehört ins WWE". Beim Verlassen des Feldes "fistbumpte" Masai mit Anunoby. Wtf?

Man witzelt, man sei das schlechteste gute Team der NBA-Geschichte sei. Auch Nurse wehrt sich mit Händen und Füßen gegen Ls: "I hate tanking! I hate talking or even thinking about it!". Der Core - sofern er denn überhaupt mal fit ist - hat ordentliche Metrics. Ausfälle und damit die Tiefe ist das Problem, bzw das tatenlos Zusehen des FOs:

Seit Entlassung Alex Lens tat man NICHTS, um die 5 zu stärken. Das Projekt mit den G-League-Heldchen Ellenson/Hall wurde schnell abgeblasen - blöd, dass Alize Johnson derweil in BRK anheuerte. Um die verbliebenen FAs bemühte man sich kaum.

Sollte man etwas "Pocket money" sparen wollen ist das aber verständlich. Der Umzug nach Tampa war teuer (NBA half wenig) und ziemlich sicher ging auch der Merch drastisch runter. Die Saison in Florida bleibt bescheiden, nur noch 21 Spiele dann ist diese Episode der Franchise-Geschichte hoffentlich vorbei.

Ein paar schöne Momente gibt's trotzdem. Rookie Malachi Flynn nutzt die Chance. Passing + D waren schon länger da, nun folgte der Wurf. 14/6/5/1b/3s-Schnitt mit knapp 50% Dreiern in den last 3. Der PnR-Gott von San Diego State scheint also allmählich in der NBA anzukommen. Ich erinnere daran, dass er vor wenigen Tagen noch bei 28-20-Quoten lag und er 5 Spiele fürs erste FG brauchte. Das Draft-Näschen von Bobby Webster ist intakt:

Und natürlich ist der "King of Hangtime without getting Ts" wieder zurück - er startet übrigens auf der Eins, da Flynn nicht in der First Unit aufgerieben werden soll.

Edit: vorhin noch gemeckert, jetzt bekommt der in der G League echt starke Freddie Gillespie einen 10-Tagesvertrag! Gillespie ist ein harter Arbeiter mit absurder Spannweite und fantastischem Rebounding-Gespür. Letztes Jahr der Defense-Leader beim aktuellen College-Meister Baylor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.820
Punkte
113
@theser

Sehr gut zusammengefasst. Kann man nichts dagegen sagen/schreiben.

Ich glaube man hat das Jahr bewusst so angesehen als Übergangsjahr. Anders kann ich mir das Verhalten des FO in Sachen Bigs nicht erklären.

Ich freue mich schon auf die neue Season. Es wird spannend für die Offseason. Ich hab zwar noch die Hoffnung auf die PO über das PlayIn aber ich glaube inzwischen, das man bewusst Lowry/FVV schont bzw. aussetzen lässt um eventuell mehr Spiele zu verlieren.

Flynn, Gary, Bembry machen aktuell viel Spaß. Vorallem Flynn findet sich immer im System zurecht.

Was mich aktuell stört, ist die lasche Verteidigung bzw. der fehlende Hustle beim Rebound. Das hängt zum Großteil an der Einstellung und das stört mich gewaltig vorallem bei Pascal aktuell. Der wirkt wieder wie am Anfang der Season als ihm die Familie/Freunde gefehlt haben und er sich unwohl gefühlt hat.

Also hoffen wir auf ein paar nette Spiele noch, viel Zeit für die Jungen bzw. die Fragezeichen sich weiter zu empfehlen und dann greifen wir nächstes Jahr wieder an. Oder doch noch heuer *gg*

WHizzy
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Was mich aktuell stört, ist die lasche Verteidigung bzw. der fehlende Hustle beim Rebound. Das hängt zum Großteil an der Einstellung und das stört mich gewaltig vorallem bei Pascal aktuell. Der wirkt wieder wie am Anfang der Season als ihm die Familie/Freunde gefehlt haben und er sich unwohl gefühlt hat.

Eigtl könnten sich die Familien mal überlegen nach Tampa zu ziehen... aber man hoffte wohl nach der halben Saison wieder in Toronto zu spielen. Ich hoffe, dass bei den guten Impfraten in Nordamerika, dass man nächste Saison wieder daheim sein kann.

Bei Siakam vermute ich auch "Long Covid"-Auswirkungen. Er hat ja ordentlich Kilos verloren. Aber das Def-Rebounding des Teams war schon die ganze Saison über ein großes Problem. 30. der NBA bei Def-Rebs und Total-Rebs. Das trägt einen Namen: fehlender Top-Center.

Über Baynes Saison muss man nichts mehr sagen. Boucher dagegen ist schon die Zukunft. Er ist sehr gut, hat aber zwei große Schwachpunkte: Defense vs Center und Ausboxen beim Def-Rebounding. Beides wird er nicht mehr abstellen, da er immer dünn bleiben wird. Eine mögliche Option wäre ihn in Defense als Vierer und Offense als Fünfer einzusetzen, so dürften die Missmatches gut eingesetzt sein. Natürlich braucht's dazu den passenden Big an seiner Seite.

aber ich glaube inzwischen, das man bewusst Lowry/FVV schont bzw. aussetzen lässt um eventuell mehr Spiele zu verlieren.

Kann gut sein, aber ich vermute es tatsächlich nicht. Lowry spielte noch einige Spiele mit der Entzündung, FVV trotz diverser kleinerer bumps auch lange, kam selbst für sinnlose Minuten ins Spiel zurück. Dazu das aufopferungsvolle Road-W vs Washington - da wäre ne Niederlage zwecks Tanking wichtig gewesen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Aus 23 Spielen Greivis Vasquez machte der Magier Masai Ujiri 2 Spieler: OG Anunoby und Gary Trent :LOL:
Vasquez wurde nach Milwaukee getradet und spielte dort nur 23 Games. Dafür kam der 46.Pick - Norman Powell - und ein 1.R-Pick von '17: Eben Anunoby.
Aus "Stormin Norman" wurde zuletzt ja bekanntlich Rodney Hood (der den Vasquez-Trade-Tree noch fortführen könnte) und nicht zuletzt Gary Trent!

In den letzten 12 Tagen besagter Trent:
  • Mit knapp 22J jüngster Raptor-Spieler
  • Career-High 31P vs OKC
  • Historische +54 vs Warriors
  • Game Winner vs Wizards
  • Lakers gefightet um OG zu verteidigen
  • Franchise angenommen, da mit Raptors-Hosen und Blue Jays-Trikot zu sehen
  • Career-High auf 44P gesteigert vs Cavs
Das Spiel an sich eh etwas speziell. 87p und 71 FG% zur Halbzeit vs softe Cavs - Franchise-Rekorde. Siakam pausierte, Lowry noch ein letztes Mal die Infektion auskurierend, FVV für ein Spiel unbezahlt suspendiert, da er sich neulich beim winzigen Lakers-Fight von der Bank erhob.

Bevor also K-Low und FVV zurückkommen durfte sich Rookie Flynn mit 20/11a nochmal schön austoben. Freddie Gillespie überzeugte tatsächlich als Fighter mit 6/4/3s und durfte gleich länger ran als Baynes. Er bekam sogar den Game Ball, wegen seiner ersten Profi-Punkte. Pat McCaw (nur 5 Spiele) - mit Toronto Champion - musste indes gehen. Seine Rolle wird erheblich besser von Bembry ausgefüllt. Morgen soll dann auch Khem Birch einsteigen, der quasi mit der Minute als die Verpflichtung offiziell wurde seine Twitter-Seite komplett auf Toronto umstellte. Da scheint wirklich etwas zusammengekommen zu sein, was schon längst zusammengehörte. "A dream come true" schrieb er. Aber da er ein feiner Kerl ist bedankte er sich bei den Magic:

Mit seinen 6'8,5 in Schuhen ist er natürlich ein kleiner Center, als PF taugt er wenig, so viel wurde ersichtlich in Florida. Übrigens fährt sein Umzugswagen von Orlando nach Tampa nur 90min ;). Den Raps schenkte der Mann aus Montreal jedenfalls regelmäßig ordentlich ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
4-16-Bilanz seit bei den Raps der Virus zugeschlagen hat. Der Horror. Beim frustrierenden L vs NY verbockte mal wieder Siakam die Crunchtime. Mittlerweile liest man öfters den Nickname: "Mr. Not so clutch"...

Despektierliches hilft dem mental eh lädierten Siakam nicht. Letztendlich spielt er aber ne richtig gute Saison. In den letzten 2 Monaten 22/7/4. Last10: 24/8/4. Die Quoten sind nach Covid-Erkrankung sogar wieder auf letztjährigem Niveau. Vor allem seine Entwicklung als Playmaker ist echt cool. AST% liegt bei 21% - damit der 7.beste "passing big" der Liga (Jokic 41%). Auch über sein Inside-Game wird gern gelästert, aber er müsste schon drei +30p-Spiele haben ohne FG außerhalb der Paint...

Er versucht die Führung zu übernehmen, sich stets zu pushen, ist unzufrieden mit sich. Einmal brüllte er sogar den Coach an, wofür man ihm 50K Strafe aufbrummte. Das war tatsächlich der einzige verbale Ausfall, den das so underperformende Team hatte. Auch wenn die Realität nun ein abfallen vom letzten Playin-Platz sieht, denke ich schon, dass ein fittes Team mit ein, zwei Stellschrauben nächstes Jahr in der Scotiabank-Arena wieder konkurrenzfähig sein müsste. Vor allem dank Siakam.

So offensiv limitiert Khem Birch ist, beim Debüt (“This is just a surreal moment. I can’t even put it into words. I’m just so happy to be here right now.” ) sah man übrigens ein bisschen wie wichtig ein solide spielender Fünfer ist.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ich mag Chris Boucher ja wirklich sehr dafür, dass der so dürr ist.

Absolut. Defensive Highlight-Plays, teilweise Monster Stats. Aber dennoch hab ich etwas ambivalentes Feeling bei ihm. Seine Defense ist mitunter so schwach, dass ich die 7Mio-Teamoption nicht unbedingt als No Brainer sehe. Die NET-Ratings mit ihm oft schlecht. Ich frage mich wo er seine beste Rolle hat. Vielleicht als "Mikrowelle" von der Bank - offensiv ein Center, defensiv ein PF.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
"The Future is now", meinte Nurse neulich ja. Dazu zählt, dass Baynes nun endgültig raus ist und die Topspieler immer wieder mal pausieren, man vor allem die jungen Spieler testet:

Dazu zählt auch, dass Malachi Flynn übernahm mit 5 Dreiern in letzten 6.5min! Career-high 22 p. Letzten 7 Spiele: 14.5ppg, passable 54.5 TS%, 5.5a, 5 boards, 2s und richtig gute Defense Defence. Der letzte Play-In-Platz schwindet zwar leider trotzdem dahin, aber man sollte sich wohl auf die guten Dinge konzentrieren und jede Flynn-, Trent-, Birch- und Gillespie-Minute mehr bringt nächstes Jahr mehr als ein Playin-Spiel.

 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.820
Punkte
113
"The Future is now", meinte Nurse neulich ja. Dazu zählt, dass Baynes nun endgültig raus ist und die Topspieler immer wieder mal pausieren, man vor allem die jungen Spieler testet:

Dazu zählt auch, dass Malachi Flynn übernahm mit 5 Dreiern in letzten 6.5min! Career-high 22 p. Letzten 7 Spiele: 14.5ppg, passable 54.5 TS%, 5.5a, 5 boards, 2s und richtig gute Defense Defence. Der letzte Play-In-Platz schwindet zwar leider trotzdem dahin, aber man sollte sich wohl auf die guten Dinge konzentrieren und jede Flynn-, Trent-, Birch- und Gillespie-Minute mehr bringt nächstes Jahr mehr als ein Playin-Spiel.

besser könnte ich es nicht schreiben. OH ja ich will gerne ein 8tes Mal hintereinander in die PO aber nicht um jeden Preis. Lieber die Jungen ran lassen, schauen wen man behalten will, planen wie man Boucher einsetzen will und schon planen wen man picken will. Vielleicht hat man ja auch etwas Lottery Glück ;)

Ich frage mich wo er seine beste Rolle hat. Vielleicht als "Mikrowelle" von der Bank - offensiv ein Center, defensiv ein PF.

Da hast du dir die Antwort selbst gegeben :D . Chris ist für mich die aktuelle Version des Amir Johnen von früher. Von der Bank kommend, viel Energie, gute (help) Defence und gleichzeitig ein paar Highlight Plays vorne.

Whizzy
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113

11-Mann-Rotation - 1 Guard :LOL:

Ansonsten bin ich zufrieden wie solide die Raps spielen, wenn aktive Bigs am Start sind. Birch in den letzten 2 Spielen nun 27p bei 11-15FG und der harte Arbeiter Freddie Gillespie zeigt alles, was ich von ihm erwartet habe. Ich hab mich bisschen über ihn informiert:

Nach einem Achillessehnenriss in der High School nur mit Division-III-Angeboten. Da gibt's nicht mal Sport-Stipendien, lediglich akademische. Er hatte gute Noten, im Basketball-Team durfte er kaum spielen. An Profi-Basketball war kaum zu denken. Doch Baylor (aktuell Meister) wurde zufällig aufmerksam und so wechselte er als Walk-on (kein Stipendium, meist muss man da selbst zahlen) nach Texas. Der Coach meinte: "Seine Beinarbeit ist so mies, er würde in einer leeren Halle nicht treffen." Aber das Redshirt-Jahr nutzte er und entwickelte sich zu einem der besten Defender der NCAA.

Bei starker Athletik, 6'9-Größe und absurder 7'6-Spannweite schon interessant. Ungedraftet, knapp den Mavs-Kader verpasst, starke G League-Bubble, jetzt ein Raptor. So ein 10-day-contract ist ja in erster Linie da um den Spieler mal auf Herz und Nieren zu prüfen, ich denke er hat den Test bestanden und ich würde ihn gerne auch nächstes Jahr im Team sehen.


Bekommt der keinen neuen 10-Tagesvertrag fliege ich persönlich nach Tampa und mach einen Aufstand.;)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Diese Raptoren... laut übertragenden Sender war dies die 14.Saisonniederlage mit 2 Possessions Rückstand. Insgesamt bei 11-24, wenn ein Spiel 5min vor Ende clutch war (nur Houston, Detroit schwächer) und man marschiert tatsächlich darauf zu das beste schlechteste Team der NBA-Geschichte zu werden.

Top3 der besten schlechtesten Teams:
NET RatingGewinnquote
1. Toronto 20/21+0.39 (übrigens 16. in aktueller NBA)40.6% (geteilt 23.Rang in NBA)
2. Suns 76/77+0.7341.5%
3. Charlotte 16/17+0.2043.9%

3 GB Rückstand auf die Wizards, bei 8 Spielen und kein leichter Spielplan. Ich denke, man darf auf die Lottery gucken. Mit dem aktuell 8.schlechtesten Record müsste es 6% Chance auf den Toppick bzw 26% auf einen Top4-Pick sein. Schätzungsweise ziehen die Kings noch "vorbei", damit sänken die Chancen auf 4,5% bzw 20%.

Außerdem:
  • Gary Trent fehlt weiterhin EIN Start, dann erhöht sich sein Cap Hold um 2 Millionen :crazy: FU Cap Rules
  • Khem Birch gibt den Raps endlich wieder etwas vertical spacing. Etwas, das seit Ibaka schwer vermisst wurde und Baynes leider so garnicht draufhatte. Zuletzt kommt der Kanadier in last4 auf 17/10-Schnitt bei 70% FG!
  • Freddie Gillespie bekam einen 2-Jahres-Vertrag, yay!
  • Rookie-Guard Jalen Harris spielte nach 2 Monaten Hüftverletzung erstmals ein paar Minuten erstmals in Non-Garbage-Time. Sah ganz okay aus. Ein Dreier, 1 Steal, bemühte Defense, 3 schnelle Fouls.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Yo! Geht doch. Und das ohne FvF, Boucher, etc.
Aber für die Play-Ins wird es nicht reichen. Die Wizards ziehen davon.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Mal wieder eine knappe Niederlage, diesmal gegen die Clippers. Es fehlt einfach dieser letze Kick, um solche Spiele zu gewinnen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Jo schade. Aber Nets, Nuggets, Jazz, Lakers, Clippers. Welch Schedule zuletzt. Bisschen halbherzig hat man schon versucht die winzige Chance aufs Playin zu nutzen - aber bei 5%-Chance kann man verstehen, dass nicht alle Minuten Covid-Rekonvaleszenten/Verletzten gepresst wurde. Man spielt immerhin mit und gibt den Spielern damit kein unnötig schlechtes Gefühl mit in die Offseason.

Aber klar, letzte Nacht natürlich mal wieder ein typisches Spiel für diese Saison. Am Ende wieder knapp verdaddelt, Siakam dieses Jahr ein schlechter Clutch-Spieler. Der Witz mit dem"best worst team ever" scheint auch bei den Spielern angekommen zu sein. FVV titulierte die Raptors so später im Interview :LOL:

  • Was gibt's positives zu berichten. Yuta Watanbe ist auch einer, den ich gerne nächstes Jahr wieder sehen würde. Den Clippers mit ihren 4 kräftigen, langen Spielern in S5 stellte Nurse auch mehr Länge entgegen - Yuta machte ne super Arbeit gegen Paul George. Ein harter, ungemein fleißiger Arbeiter
  • Raptors-Defense vs Clipps in seinen besten Momenten sollte unbedingt von den NBA-Coaches mal untersucht werden. Man hinderte das gefährliche Shooting-Team an vielen leichten Würfen. Das stand ja teilweise der "dritte Anzug" drauf.
  • Selbst ist man ja aktuell ein lausiges Shooting-Team. Da waren die 11-Punkte von Rookie Harris äußerst willkommen.
Nett natürlich auch noch wie Kawhi und Ibaka mit den Ex-Kollegen witzelten. Gestern traf man Marc Gasol, neulich Danny Green. Mit den alten nun bei Contendern spielenden Helden kann man sich mitfreuen. Selbst hat man nur noch 6 Spiele und diese Chaos-Saison ist endlich zu Ende. Vielleicht stehen dann ein paar Abschiede bevor?
  • Weg von Tampa? (hoffentlich)
  • Geht Masai Ujiri ? (dramatisch)
  • Lowry zu nem Contender? (extrem bedauernswert)
  • Siakam womöglich in einem Trade? (vielleicht täte ein Restart woanders gut)
  • Bouchers aktuellen Trade-Marktwert testen? (Nurse ist eh kein Fan von ihm)
  • Baynes, Bembry, Hood, etc nicht garantiert...
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
  • Also bitte wieder nach Toronto, wenn irgend möglich. Ich halte das für die Raptors schon für einen Nachteil.
  • Noch so eine Saison könnte Ujiri und Nurse den Kopf kosten.
  • Ich bin Lowry-Fan, also er dürfte gerne bei den Raptors bleiben und retiren.
  • Bei Siakam bin ich hin-und hergerissen. An guten Tagen unverzichtbar, aber er ist eben kein Matchwinner.
  • Boucher halten.
  • Baynes muss weg, Bembry und Hood haben wenig Akzente gesetzt, alle drei gehören in ein Trade-Paket.
  • Die Raptors werden einen Star vom Kaliber eines Kahwi brauchen, wenn sie wieder oben mithalten wollen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Aber Masai und Nurse sind doch Franchise-Legenden. Ich bin sicher, die jagt niemand vom Hofe. Masais Vertrag läuft halt aus, wöllte er bekäme er einen Lifetime-Vertrag, Insider vermuten aber er geht aus dem Sports-Business. Immerhin installierte er mit Bobby Webster einen wohl hervorragenden Nachfolger. Nurse unterschrieb langfristig, ein Fachmann für Defense und Adjustments.

In der Saison lief so vieles schräg zusammen, da kann man den beiden keinen Strick drehen. Besseres Closeout, schon länger ein vernünftiger Center und nicht zuletzt die harten Covid-Fälle bei FVV (jetzt noch nicht fit) + Siakam (verlor etliche Kilos) und man wäre auch ein Playoff-Team.

Einen Kawhi würde sicher jeder nehmen - nur woher nehmen, wenn nicht stehlen? Meine Hoffnung ist mit dem wohl ganz akzeptablen Pick im starken Draft ein Loch zu stopfen und Lowrys doch noch zu einem Contender zu schicken - so weh es tut.

Der "Klow"hat in seiner Karriere oft genug Discounts angenommen, jetzt möchte er wohl nochmal bezahlt werden und bei nem Contender spielen. Die Free Agent-Klasse ist so schwach, dass er dafür auch gute Chancen hat. Es gibt kaum Teams, die sich ihn ohne Sign&Trade leisten könnten. Mal sehen was da passiert.

Siakam. Letztendlich hoffe ich schon, dass er bleibt. Dieser Core aus Siakam-OG-FVV-Lowry zählt tatsächlich zu den besten Liga. Nur wie oft haben die eigtl zusammengespielt in diesem Jahr? Zu selten.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.820
Punkte
113
  • Weg von Tampa? (hoffentlich)
  • Geht Masai Ujiri ? (dramatisch)
  • Lowry zu nem Contender? (extrem bedauernswert)
  • Siakam womöglich in einem Trade? (vielleicht täte ein Restart woanders gut)
  • Bouchers aktuellen Trade-Marktwert testen? (Nurse ist eh kein Fan von ihm)
  • Baynes, Bembry, Hood, etc nicht garantiert...

Also zur neuen Saison ist man bestimmt wieder in Toronto. Da sind sich die NBA, die Raptors als auch die Stadt Toronto sicher. Die Blue Jays übersiedeln jetzt bald nach Buffalo und eventuell im August zurück nach Toronto :love:

Ujiri wird wohl gehen, aber als Berater aktiv bleiben. Es dürfte ihn tatsächlich aus dem Sports Business rausziehen --> mehr hin zu Kinder/Jugendförderung sowohl im Sport als auch abseits davon. Bobby als logischer Nachfolger ist ja schon parat.

Was Kyle will, sollte man ihm erfüllen. Er hat soviel für uns gemacht, das gehört anerkannt. Wenn er contenden will ok, haben wir Cap. Will er bleiben, umso besser.

Siakam würde ich halten, weil ich der Meinung bin in Toronto bringt er wieder bessere Leistung - weil die Familie/Freunde immer da sind.

Boucher wird sehr interessant. Nurse ist nicht so der Fan, aber die Fans lieben ihn und seine Einstellung hilft.

Baynes, Hood können gerne gehen. Bembry würde ich unbedingt halten und auch Harris würde ich nächstes Jahr einbauen in die Rotation.

Gillespie hat ja einen2 Jahres Vertrag bekommen --> sehr gut, Birch würde ich unbedingt halten.

Mir ist wichtig, das man vorm Draft mit Kyle redet um zu wissen, was er tut. Weil davon hängt ab wie es mit Freddie weitergeht (Starter oder 6th Man) bzw. wie man plant.

Ich will Freddie Steady als Starter, wenn Kyle geht --> ansonsten als 6th Man wenn Kyle bleibt. Gary als SG und OG als SF. Pascal als PF und Khem als C.

Die Bank wäre mit Flynn, Bembry/Harris, Gillespie und Boucher mal solide bestückt und dann würde ich bei der Konstellation einen SF draften --> am besten einen mit starken Zug zum Korb. Freiwürfe fehlen uns nämlich seit DeMar/Kawhi weg sind.

Aber mal schauen, wie es sich entwickelt und ob man was erkennen kann ;)

Whizzy
 
Oben