Dieses Spiel... Wizards-Coach Scotty Brooks hat einen coolen Job. Viel verdienen und einfach mal Russ Westbrook machen lassen. Einschreiten und dem zwischenzeitlich heißgelaufenen Siakam (44 Punkte) einen anderen Gegenspieler geben? Näh, macht er nicht.
Wieder nichts. Zwei Punkte Unterschied. Zum Weglaufen. Als Trainer würde ich irre werden. Was fehlt der Truppe bloß?
Die restlichen Spiele kann Nurse jetzt weiter testen, wer was für die neue Saison taugt.
Eine grauenhafte Saison ist damit zuende. Was für eine Enttäuschung.
Enttäuscht ist wohl jeder über diese Saison. Nurse meinte vor dem Spiel noch
"Last Chance Saloon" - Offenbar ein britischer Ausdruck. Naja, ein enges Spiel gegen die Wizards (müssten seit Deadline eines der stärksten Teams der Liga sein) ist schon ganz okay. Fehlte ja auch Lowry und Anunoby. Wie schon in den letzten Wochen ersichtlich: Man ist stets kompetitiv, tut aber nicht alles für den Erfolg. Hätte man wirklich gewollt, hätte man beide auf dem Court gesehen.
Ich denke schon, dass man nicht zu deprimiert auf die nächste Saison gucken sollte. Ich hab mal bisschen gezählt: Gegen die 4 aktuellen Top-Teams des Ostens steht man bei 6-6 in dieser Saison. Vs Sixers, Bucks, Nets sogar bei 5-4!
Gegen die West-Contender zwar 1-6, aber bei den Vierteln 12-16. Dazu noch das positive NET-Rating und die starken Werte, wenn die "Core Four" auf dem Feld steht. Das ist schon ganz gut, wenn man die Begleitumstände sieht.
Was den Raps mMn fehlt, ist relativ klar. Weniger Verletzungen, weniger Covid-Erkrankte, echte Heimspiele, gute Center. Ich mag Gillespie und Birch ja auch sehr gerne und sie stehen verdient vor Baynes, aber die beiden sehe ich in einem Playoff-Team als Bankspieler. Nicht mehr.
Ich stimme jedenfalls zu, dass Lowry die entscheidende Personalie sein wird und er entscheiden darf:
- Verlängert er -> Pick und MLE entsprechend einsetzen und nochmal alles geben
- Kommt ein Sign&Trade zustande -> Situation kaum abwägbar, da unklar welche Spieler als Gegenleistung kommen
- Geht Lowry einfach so -> etwas mehr Gehaltsraum frei für die übersichtliche FA-Klasse
Wenn ich mal auf den aktuellen Kader gucke, würde ich es so einschätzen.
Bigs
halten: Birch, Gillespie
abgeben: Boucher (Trade), Baynes
Wings:
halten: Siakam, OG, Bembry, Watanabe
abgeben: Hood, S.Johnson, Watson (auch wenn er neulich ein 30P-Spiel machte)
Guards:
halten: VanVleet, Flynn (Ost-Rookie des Monats, yay!), Trent, Harris
abgeben: Lowry