http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...n-eurobasket-toronto-raptors-live-stream.html
Vala , mit dir gehts nach oben in Toronto! Ich kann nur hoffen , das Du bei den Raps Potential siehst und bleibst.Wenn Du da bleibst,hängst Du bald unter der Decke
Finden den Artikel einen Tick zu "euphorisch"
Valanciunas soll mal 30 Minuten pro Saison absolvieren, dann lässt sich wohl eher sagen ob er ein Franchise-Player werden kann muss er aber nicht!.
Jona geht in jedem Fall seinen Weg ,doch muss man ganz klar sagen , das er kein Mega Star is oder wird.
Die Eurobasket ist gut für die Spielpraxis von Jonas gewesen und dort hat er auch überzeugt aber als Indikator für "höhere Aufgaben in der NBA ist sie eher nicht ganz geeignet, deshalb finde ich deine obige Aussage zwar gut aber zu 100% kann ich mich da nicht anschließen oder ebenso ausschließen das Jonas ein Superstar wird.
Ich glaube das man es als ausländischer Big-Men sowieso schwerer hat um als Mega Star akzeptiert zu werden vor allem von den amerikanischen Medien. Da spielt wohl unter anderem auch die unspektakuläre Spielweise eine wichtige Rolle (White Men can't jump) auch wenn Athletik natürlich insbesondere in der NBA sehr wichtig ist haben die amerikanischen Höhenflieger oftmals andere Schwächen aber wen juckt denn schon eine 50% Freiwurfquote wenn er einen Alleyoop nach dem anderen hinlegt
Klar Athletik kann man nur bedingt trainieren aber gerade die Athletik macht manche Spieler auf der High School oder auf dem College faul bzw. träge und lässt sie an Fundamentels nicht arbeiten da sie im schlimmsten Fall sowieso jeden überspringen.
Gibt so viele europäische "Gescheiterte" oder besser gesagt Spieler, die den Erwartungen nicht gerecht wurde sei es Darko oder Bargnani. Seitdem wurde ja kein richtiger Big aus Europa in der Lottery gedraftet bis mit Valanciunas und Kanter der vielversprechende 92 er Jahrgang kam zu denen auch strenggenommen Biyombo zählt aber ich von den ersten beiden einfach mehr halte.
Wäre schon traumhaft wenn Valanciunas und/oder der ewige Rivale Kanter einen
ähnlichen Weg wie Nowitzki oder Pau Gasol gehen könnten auch wenn ich nicht davon ausgehe, da solche Spieler sehr sehr selten sind da Hall of Famer nicht jedes Jahr vorbeikommen, wenns am Ende "nur" eine Marc Gasol-like Karriere wird auch nicht schlimm
.
Hab das schon mal gesagt halte etwas die Euro-Big-Fahne hoch und verfolge natürlich neben Kanter auch zwangsläufig JV (auch schon vor der NBA). Bei Len werde ich wenn er dann fit ist erstmals die Möglichkeit bekommen ihn zu sehen weshalb ich mir bei ihm in der Einschätzung relativ schwer tue.