Toronto Raptors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Mike James sollte man ganz sicher nicht abgeben. Das wäre ein riesiger Fehler, da er neber Chris Bosh die Haupt-Säule im Offensiv-Spiel der Raptors ist. Nach einem Abgang von Mike James wäre José Calderon die einzige tragende Option auf der Point Guard Position. Diese Rolle traue ich dem Spanier noch nicht zu, will ihn eher, so wie bisher, mit Allround-Game und vielen Dimes von der Bank sehen.

Wenn man überhaupt Mike James traden sollte, dann nur gegen einen guten Center, der Räume für Bosh schafft und auch rebounden kann.

Einen Trade mit Portland, bei dem die Raptors Joel Przybilla, Jarret Jack und ihren Second Rounder für Mike James, Rafael Araujo aquieren würde ich jedoch sofort machen, dann hätte man auf der 1 zwar eine sehr junge und unerfahrene Rotation, Konkurenzkampf wäre aber entfacht, man hätte einen anständigen Big Men und 2 Point Guards die sich sehr verschieden sind.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Toronto sports network, dieser und Rogers Sports Net und the Score mit Chuck Swirski als Kommentator übertragen alle Spiele der Raptors regional.

Ist sozusagen das Pendant zu FoxSportsNet (FSN) Bay Area, FSN North, FSN New England, FSN Southwest usw....
 

takeit2damax

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
16
Mike James sollte man unbedingt behalten. Er spielt z.Z. einfach zu stark und ist als PG zu wichtig, als das man ihn traden sollte. Auch für die Team-Chemie ist er gut (zumindest besser als Skip).
Außerdem: sein Vertrag läuft im Sommer aus (außer er zieht seine Player Option). Als wieder mehr Platz unterm Salary Cap. Nächstes Jahr dann noch Jalen und Mournings Vertrag fällt weg. Das sind über 20 Millionen zusammen. Vielleicht kann man damit endlich einen guten Free Agent holen ;) , selbst wenn Boshs nächster Vertrag ein Max-Deal is.
 

takeit2damax

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
16
Jo, das war ja ein Buyout. Die Raptors zahlen ne Summe, die weniger is, als der Vertrag eigentlich sagt, aber die zählt gegen den Salary Cap. Insgesamt zahlen sie 4 Mille weniger oder so, aber zählt trotzdem noch gegen den Cap. :wall: Für was hat der eigentlich das Geld bekommen!? :idiot:

Übrigens is mir noch eingefallen, dass wenn Alvin retired (leider) aufgrund seiner Verletzungen zählt sein Gehalt nächstes Jahr nich (oder nur zu hälfte) gegen den Cap. Ich hab außerdem gelesen, dass er dieses Jahr mindestens 19 Spiele machen muss, damit sein Gehalt in diesem Fall gegen den Cap zählt.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Da ist dann ja die Frage, was einem wie Babcock lieber ist. Ob Alvin spielt bzw. wieder gesund wird oder eben nicht.

Wenn ich ehrlich bin habe ich sowieso momentan das Gefühl das es Babcock lieber wäre, wenn die Raps weiter abloosen und somit einen hohen Lottery Pick erhalten. Anders kann ich mir manche Aufstellungspolitik nicht erklären...
 

takeit2damax

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
16
Yeah, wichtiger Sieg gegen NY. Rose, Mo-Pete on fire! Insgesamt gute Team-Leistung und dann noch den Erzfeind geschlagen! :D
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Der Sieg war natürlich Granate. Aber ich finde es trotzdem sehr schade, das Rose nur 17 min gespielt hat. Nachdem er überlicherweise am ende des 1.Viertel eingewechselt wurde und im 2. zeigt das er absolut heiß war wurde er erst Ende des 3.Viertels wieder eingewechselt. Sowas ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn und unerklärbar.

Rose spielt nun mehr seit 4 Wochen soliden Basketball und Joey Graham hin oder her, Rookies hin oder her, ich halte es für nicht gerechtfertigt das ein Spieler wie Graham immer noch in der ersten 5 steht. Das er trotzdem Spielzeit kriegen würde, stünde ja nicht im Missverhältniss eines startenden Jalen Rose.

Zumal im schwachen Osten wirklich alles drin ist. Allerdings vermute ich immernoch, dass das Management völlig andere Pläne verfolgt.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Rose spielt nun mehr seit 4 Wochen soliden Basketball und Joey Graham hin oder her, Rookies hin oder her, ich halte es für nicht gerechtfertigt das ein Spieler wie Graham immer noch in der ersten 5 steht. Das er trotzdem Spielzeit kriegen würde, stünde ja nicht im Missverhältniss eines startenden Jalen Rose.
Joey Graham ist ein Teil der Zukunft von Toronto. An der Stelle des Trainers würde ich da auch Graham starten lassen bzw. mehr Minuten geben. Mit einem startenden Rose oder einem von der Bank kommenden macht das bei den Raptors keinen großen Unterschied. Ich sehe es eher als positiv, dass Rose von der Bank kommt. Mit ihm und Villanueva kommen zwei Spieler, die viel Energie ins Spiel bringen können, während sich mit Joey Graham die Zukunft entwickeln kann.
 

takeit2damax

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
16
@TheReignman: genauso sehe ich das auch. Wenn Rose startet, gibt es kaum Energie und Punkte von der Bank, das Spiel der Raptors würden schaden nehmen. Villanueva ist ja auch eher unkonstant. Außerdem läufts im Moment ja ganz gut - Never change a winning team
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Dann lasst doch MoPete von der Bank kommen, der war ja bis zu dieser Saison die Unkonstanz höchstpersönlich.

Aber der war so frech und hat sich am Anfang der Saison lauthals über seinen Bankplatz beschwert und schwupps stand er in der ersten 5....
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Peterson ist allerdings noch einige Jahre jünger als Rose. Ob Rose nun starten würde oder nicht, viel würde sich an der Wahrscheinlichkeit, die Playoffs zu erreichen nicht ändern.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Dann beschränk ich meine Forderung vielleicht nicht auf einen Starterplatz, sondern einfach nur auf mehr Spielzeit. Die sollte zumindets bei seiner Leistung drin sein. 21 min im schnitt ist einfach zu wenig und sollte er weiterhin so gut spielen, muss einfach mehr Zeit für ih rausspringen um einfach dem Team an sich zu helfen. MoPete ist 4 Jahre jünger...
 

Holzwumme1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
FreizeitGetthO
wahsi schrieb:
wirklich nice, da bekommt "starbury" vom spanier mal wieder gezeigt, wie klar er der beste einser der liga ist :D
oder wird ;)

hallo :wavey: mann, hab z.Z. nich viel Zeit für den ******, aber ich grüße dich!

Zur, JR5-diskusion: Never change a winning Team. Und die zeiten da MoPete unkonstant war sind ja wohl auch vorbei...Rose bringt als benchmob ordentlich offensiv-power und den close-out machen dann bosh, peterson, james. Kann mich an Spiele erinnern, wo Rose es im alleingang in Sack und Tüten bringen wollte :wall:

GO RAPTORS GO!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Jalen Rose #5 schrieb:
So ,letzte Nacht verloren, Joey Graham wieder mit nur mittelmäßigem Spiel Rose mit 16pkt von der Bank...

Und was willst du damit sagen?!? Es wird sicher seine Gründe haben, dass man Rose weniger Spielzeit gibt und ihn von der Bank kommen lässt. Immerhin gilt Rose als selfish und ist ein Trouble-Spot.

Ich denke ebenfalls, dass Jalen von der Bank als Instant Offenes geeigneter ist, vorallem wenn man sich das Konzept, das auf jungen Spielern basiert, der Raptors anschaut, und Grahams Athletik und Defense mit der von Rose vergleicht.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Also ich muss schon sagen, dass es mich wundert, wieso Rose immer als SOOO selfish und Trouble Maker verschrien ist. Dies und das damit einhergehende Imgage geht mir langsam echt auf den Zeiger. Genauso hat mich der Ricky Davis Artikel in der aktuellem Five aufgeregt, der von einem Jalen Rose Way spricht. Ich bitte euch.

Ich möchte ehrlich mal wissen, wo das genau herkommt. Nennt mir doch die Beispiele, bitte...ich werde auch 100 Gegenbeispiele von anderen Spielern nennen, die sich noch viel viel schlimmer vehalten haben und diese Bezeichnung auch umso mehr verdienen. Ich muss wirklich sagen, dass ich das echt nicht nachvollziehen kann.

Soll das etwa daher kommen, dass Rose in den 1 1/2 Jahren in Chicago draufgehalten hat...mit dem Team...zu der Zeit....ich bitte euch.

Kommt das etwa daher, dass Sam Mitchell ihn letztes Jahr für 16 Spiele auf einmal nicht berücksichtigt hat und er daraufhin entsprechende Maßnahmen ergriffen hat...

Oder kommt das durch den Ärger den Rose in Indiana mit ********* Zeke hatte, was meiner Meinung einzig und allein Thomas' Schuld war...

Ich kann mir das echt nur so erkläen, dass Rose einer von einigen Spielern ist, die halt von der NBA nicht gewollt wurden /werden und deshalb immer wieder vernachlässigt werden. Sei es weil er zu smooth spielt oder nicht sooo viel hoops hat oder sei es wg. der ******e in Michigan mit der er nichts zu tun hatte.

Ich weiß es nicht.
 

Holzwumme1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
FreizeitGetthO
Muss wohl doch noch mal was zu Rose sagen. Also, ich hab Rose jetzt ne weile aufm Radar und muss sagen, dass er mir als einer der most stylish baller ever (wasn ausdruck :idiot: ) sehr ans herz gewachsen ist. Sein post up ist eins der geilsten, wenn nicht das geilste, der L! Mundschutz während des Interview am Stirnband! Lefties sind soundso unschlagbar! Range bis aufn Parkplatz! Kann immer noch per Dunk abschließen! Wenn er aufm feld steht dann ist er 150prozentig Raptor! Wenn er will kommen auch sehr geile pässe zu den mitspielern! Aber wenn einmal der Schalter umgelegt ist, stellt es einem die Nackenhaare auf...ich meine nicht, dass er ein trouble maker ist. Aber den Vorwurf, dass er durch seine shotselection schon Spiele vorn baum gesetzt hat, muss er sich machen lassen.

GO RAPTORS GO! :jubel:
 
Oben