Wieviel Sek. kann Armstrong Contador im Zeitfahren abnehmen, d.h. was müßte Contador rausholen, um im Zeitfahren sicher vor Armstrong zu sein?
Was mich stutzig machte, ist die Tatsache, dass Armstrong auch am Ende keine Anstalten machte, noch ein paar Sekunden herauszuholen. Der fuhr als wenn er lediglich das gelbe Trikot verteidigen würde. Denn ich hätte Armstrong schon noch zugetraut, von der Verfolgergruppe um Evans &Co. etwas wegzuziehen.
Pokert der Tourminator (wie damals zB bei einem Rennen mit Ulle als er sich etwas zurückfallen ließ) und will sich nur für die Kracherwochen 2 & 3 "einrollen" oder habt ihr Recht? Diese Spekulationsblasen sind freilich spannender als die Tour. M.E. sollten die Organisatoren reagieren. Es geht dabei nicht um die Streckenführungen, sondern um die zunehmende Professionalität bei den Teams. Da passiert einfach nicht mehr so viel.
Mein Vorschlag:
Abschaffung des kompletten Team-Funks
Damit kann man das Feld nicht mehr konrollieren (man weiß keine Zeitabstände mehr, man kann seine Teamkollegen nur mühsamer "zusammentrommeln", Mißverständnisse können schneller entstehen).
Außerdem müssen die Rampen steiler werden. Ich kann mich an die Friedensfahrt in Harachov erinnern, da gings mit bis zu 28% Steigung nach oben, Angliru hat auch so 23% in der Spitze...ich will auch einfach mal wieder "oh ah uh" sagen können....