Die Tour leidet schon ein wenig darunter, dass Nibali einfach der Gegenspieler fehlt. Mit Froome oder Contador hätte man noch mehr Action auf den Bergetappen, die mir von der Planung her sehr gut gefallen. Daumen hoch für den Streckenplaner. Abwechslungsreich, keine sinnlosen Bergetappen mit 80km Abfahrt hinten dran und auch mal was mitnehmen, was nicht jedes Jahr ist (Vogesen-Etappen, Chamrousse, Risoul). Zudem finde ich es schade, dass dieses Jahr das Grüne Trikot quasi schon vor dem Beginn vergeben war, bis auf Coquard macht ja überhaupt keiner Anzeichen, da mitzuhalten. Da waren die Schlachten mit McEwen, Zabel & Co. doch deutlich spannender, wo jeder den Punkten hinterher jagte. Da wird man sich vielleicht auch vom Klassement wieder was überlegen müssen, eventuell wieder zurück zum System mit drei Zwischensprints.
Edit: Kwiatkowski hat übrigens richtig für seinen gestrigen Ausritt bezahlt - 26min Rückstand und damit nur noch Rang 20. Aber auch irgendwie schön zu sehen, dass der seine Ausnahmeform im Frühjahr nicht weiter halten konnte. Fängt im Februar an fast jedes Rennen mitzubestimmen, gewinnt Rundfahrten, Etappen, Klassiker. Da wäre ein richtig gutes Klassementergebnis bei der Tour doch eine Spur zu viel des Guten. Mal gucken, wo sich der Pole noch hinentwickelt. Wenn der wirklich auf Klassement fahren will, muss er sein Programm komplett umstellen und würde sich damit seiner aktuellen großen Stärke (das Frühjahr) wohl größtenteils berauben. Potenzial hat er sicherlich, ist ein sehr starker Zeitfahrer, kommt eigentlich auch ganz gut die Berge hoch, aber in die Kategorie potenzieller Toursieger würde ich ihn nicht einordnen.