Tour de France 2016


G

Gast_482

Guest
Geile Aktion von Froome! (viel Risiko, aber es geht ja um den Tour Sieg)
BMC fährt am Ende für Movistar, was für Deppen! (die wissen doch genau das die nur um P3 fahren)
Contador kann man nun abhaken, bei Pinot stimmt die Form überhaupt nicht.
Die Etappe war bis oben zum letzten Gipfel wieder nicht spannend. (um es nett zu sagen)

Die besten 6-7 Leute waren heute klar zu sehen! Sergio Henao mit riesen Pech, sonst könnte Sky weiter 2 karten spielen. (bomben Form bei Henao)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.098
Punkte
113
Stark von Froome. Zum Glück hat das nicht Nibali gemacht, ansonsten wäre wieder Beruhigungstabletten für manche zu verteilen gewesen.

Froome weiß, dass er die Tour in den ersten beiden Wochen entscheidend beeinflussen muss. Er geht immer relativ am Limit in die Tour, um dann auch bischen nachzulassen. Für mich mit die spannendste Frage, inwiefern das dieses Jahr wieder der Fall ist. Taktisch hat man sich hinten natürlich zu sehr angeschaut. Wenn BMC wirklich die Tour gewinnen will, hätten sie sofort einsteigen müssen mit Movistar. So war Quintana u. Valverde alleine.

Etappe selbst empfand ich dann relativ unspektakulär. Wenn keine große Gruppe anfangs geht, dann fehlt auch immer bischen an Dramatik. Aber Sky versucht das Rennen auch wieder total zu kontrollieren. Ein Grund warum manche Etappen bei Giro oder Vuelta um einiges spannender sind.

Morgen ist aber insoweit mehr zu erwarten, dass eine Bergankunft natürlich immer mehr an Spannung u. Zeitabstände verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
Hab grad mal die Ergebnisliste von heute durchgeguckt und es sind einige Fahrer dabei, die heute viel Rückstand gefressen haben und somit morgen Kandidaten für eine große Ausreißergruppe sind. Hab als Kandidaten für die Ausreißergruppe für morgen Pinot, Dumoulin, Alaphilippe, Gallopin, Nibali :crazy:, Rui Costa, LL Sanchez, Dani Moreno, Rosa, Zakarin und Landa auf dem Zettel. Die werden natürlich nicht alle in der Fluchtgruppe drin sein, aber die haben heute alle ordentlich Zeit gefressen und dürften vom Peloton morgen freie Fahrt bekommen.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Echt ich versteh wirklich nicht warum die ARD diese Tour eigentlich noch von unsern GEZ Gebühren zeigt:crazy::confused::gitche: Und sagt mir jetzt nicht das es kein Doping mehr in diesem Sport gibt! Wurden dem grossen Lance Amstrong eigentlich seine ganzen Erfolge endlich aberkannt? Hier mal ein Artikel der Zeit dazu. www.zeit.de/sport/2014-10/lance-armstrong-biografie-radsport-betrug
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.093
Punkte
113
Michael-Scott-Closes-The-Door-Awkwardly-On-The-Office.gif


Radsport ist der meistkontrollierte Sport, sanktioniert am härtesten und hat in den letzten Jahren gezeigt, dass man sich auf einem guten Weg befindet. Wer sich daran erinnert, wie vor gut 10 Jahren Rasmussen auf dem Peyresourde hochgejagt ist und mit heute vergleicht, dann ist das ein riesengroßer Unterschied.

Der Radsport ist nicht schlimmer oder besser wie jeder andere Ausdauersport.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Michael-Scott-Closes-The-Door-Awkwardly-On-The-Office.gif


Radsport ist der meistkontrollierte Sport, sanktioniert am härtesten und hat in den letzten Jahren gezeigt, dass man sich auf einem guten Weg befindet. Wer sich daran erinnert, wie vor gut 10 Jahren Rasmussen auf dem Peyresourde hochgejagt ist und mit heute vergleicht, dann ist das kein Unterschied.

Der Radsport ist nicht schlimmer und besser wie jeder andere Ausdauersport.

Keine Ahnung was das Bild jetzt in deinem Beitrag soll aber gut:D Ich bin ja auch dafür die Dinge freizugeben die nicht schädlich für den Körper sind:thumb: Und das ein Jan Ullrich auch ein kein Engel war sollte jedem klar sein!. Nur ein Lance Armstrong soll ja auch Leute teilweise massiv bedroht haben wie es von einigen erzählt wird:eek:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nur der Korbball ist sauber, juhu. :rolleyes:

Heute abend kam erst wieder eine Doku über Leichtahtletik in Kenia. Dagegen ist der Radsport klinisch rein.
 
G

Gast_482

Guest
Echt ich versteh wirklich nicht warum die ARD diese Tour eigentlich noch von unsern GEZ Gebühren zeigt:crazy::confused::gitche: Und sagt mir jetzt nicht das es kein Doping mehr in diesem Sport gibt! Wurden dem grossen Lance Amstrong eigentlich seine ganzen Erfolge endlich aberkannt? Hier mal ein Artikel der Zeit dazu. www.zeit.de/sport/2014-10/lance-armstrong-biografie-radsport-betrug

Keine Angst guck weiter deine NBA, die sind alles Saubermänner! :jubel:
Solange du irgendeinen Leistungssport guckst, schaust du dir auch gedopte Menschen an...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.093
Punkte
113
Die Erwähnung von Jan Ullrich ist übrigens eine perfekte Überleitung zur heutigen Etappe, der Königsetappe in den Pyrenäen. Eurosport überträgt ab 12 Uhr vom Start weg :jubel:

Direkt nach dem Startschuss in Spanien am Fuße des Val d'Aran (hier gab es 2006 eine Bergankunft, die Menchov gewann) geht es hinauf auf den Port de la Bonaigua (1.Kategorie). Danach ein paar flache Kilometer, bevor der nächste der 1.Kategorie wartet - der Port del Canto. Nach der Abfahrt steigt das Profil weiter an, man überquert die Grenze nach Andorra, bevor die finalen 45 Kilometer eingeläutet werden.

Zuerst über die kurze, aber steile Cote de la Comella (4,2km mit 8,2%, 2.Kategorie), danach über den Col de Beixalis, dessen Kumulationspunkt 26 Kilometer vor dem Ziel erreicht. Der 6,4km lange und 8,5% steile Anstieg der 1.Kategorie könnte ein richtiger Härtetest werden, die Kilometer 2 und 3 sind im Schnitt über 11% steil, die Maximalsteigung beträgt 20%. Wer heute Schwächen zeigt, wird schon dort enorme Probleme bekommen. Nach der kurzen Abfahrt steigt das Profil für 10 Kilometer weiter leicht an, bevor die letzten 10 Kilometer die Entscheidung bringen werden. Hier, am Ort des Triumphs von Jan Ullrich anno 1997, wird sich zeigen, wer dieses Jahr um den Tour-Sieg mitfährt. Der Anstieg ist sehr gleichmäßig und nicht übermäßig steil, einzig die ersten 3 Kilometer sind im Schnitt über 8% Steigung. Nichtsdestotrotz werden den Fahrern die Anstrengungen der vergangenen Tage und die vorher gefahrenen 4 Pässe in den Beinen stecken.

Froome hat gestern das erste Zeichen gesetzt, konnte sich aber am Berg nicht entscheidend von seinen Konkurrenten lösen. Quintana wirkt bärenstark, irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass sich Froome wie 2013 und 2015 bei der ersten Bergankunft entscheidend von Quintana absetzen kann. Für ihn spricht aber, dass er doch das deutlich stärkere Team hat. Während bei Movistar Izagirre und Moreno schon am Klemmen waren, hatte Froome noch 5 Helfer vor sich. Dabei scheinen Landa und auch Thomas gar nicht mal so stark zu sein, aber Poels und Nieve sind exzellente Tempomacher am Berg und Henao in Bombenform. Bei den Movs darf gespannt sein, wie lange Valverde vorn mitfahren kann. Aktuell merkt man ihn noch nicht an, dass er den Giro in den Beinen hat, gestern konnte er sehr gut mithalten.

Dahinter wird es äußerst spannend. TVG, Porte, Aru, Rodriguez, Bardet, Mollema und Kreuziger wirkten alle stark und aufmerksam. Yates und Meintjes sind jetzt in der Pole-Position bzgl. Weiß.


Nebenstory von Tom Dumoulin gestern. Radler sind halt auch nur Menschen :D
"Ich habe wohl zu viel Zucker zu mir genommen und mein Magen hat protestiert. Ich konnte es im Peyresourde dann einfach nicht mehr halten und bin voller Panik in einen Camper gestürmt", berichtete der Niederländer auf Twitter. Ob er es noch rechtzeitig auf das Stille Örtchen schaffte, wollte Dumoulin nicht direkt sagen. "Ich erspare euch die Details, aber lasst es mich so ausdrücken: Man konnte sehen, dass der Stopp wirklich notwendig war." Den Eigentümern des Campers will Dumoulin nun ein signiertes Trikot zukommen lassen.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_99609.htm
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.093
Punkte
113
Hab grad mal die Ergebnisliste von heute durchgeguckt und es sind einige Fahrer dabei, die heute viel Rückstand gefressen haben und somit morgen Kandidaten für eine große Ausreißergruppe sind. Hab als Kandidaten für die Ausreißergruppe für morgen Pinot, Dumoulin, Alaphilippe, Gallopin, Nibali :crazy:, Rui Costa, LL Sanchez, Dani Moreno, Rosa, Zakarin und Landa auf dem Zettel. Die werden natürlich nicht alle in der Fluchtgruppe drin sein, aber die haben heute alle ordentlich Zeit gefressen und dürften vom Peloton morgen freie Fahrt bekommen.

Heute dürfte sich sicherlich eine gute Gruppe formieren, allerdings bin ich mir über die Erfolgsaussichten noch nicht so klar. Ich glaube ja, dass Movistar heute den Etappensieg für Quintana bereiten will und daher die Gruppe nicht so weit geht. Die Form stimmt, dazu geht es heute auf spanischem Terrain, da kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass Quintana heute gewinnen soll. Gibt ja zudem noch Zeitbonifikationen im Ziel.

Nibali hab ich diese Tour überhaupt nicht mehr auf der Rechnung. Freitag konnte der nicht mal mit einem angeschlagenen Navarro und einem halben Sprinter wie Impey mitgehen. Da erwarte ich eher, dass der morgen am Ruhetag raus geht. Pinot dürfte sich vielleicht noch in die Gruppe quälen, um paar Bergpunkte mitzunehmen, aber nach der Attacke gestern, würde ich da auch wenig draufsetzen. Dann eher für den Ventoux, das wäre seine Etappe. Dumoulin hatte gestern Magenschmerzen, Gallopin fiel schon im Zentralmassiv bei den ersten kleinen Anstiegen zurück. Zakarin hat gestern versucht, bei den Topleuten mitzufahren, scheint aber nach dem Sturz beim Giro auch keine gute Form zu haben. Ebenso Landa. Rosa ist völlig unklar...

Klar, da haben schon viele starke Leute richtig viel Rückstand gefressen, aber irgendwie sieht es für mich so aus, dass sie einfach so schwach sind bzw. die Spitze des Feldes so stark.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.093
Punkte
113
Froome hat gestern übrigens nicht nur auf der Abfahrt zugeschlagen, sondern auch am Anstieg o_O

 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.933
Punkte
113
Ort
Köln
Hey, würde am liebsten die ganze Etappe schauen, aber hab keine Zeit um Mittag rum. Ab wann sollte man denn Schauen, sprich ab wann wird sich wahrscheinlich was in der Froome/Quintana Truppe tuen? Am vorletzten oder letzten Anstieg erst? Und wie viel Uhr wird das ca. sein?
Danke für Hinweise:thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.093
Punkte
113
Interessant wird es ab wohl ab dem Sprint in Andorra, dann geht es zum Berg der 2.Kategorie hoch. Da sollte die spannende Phase beginnen. Marschtabelle gibt für den Sprint 15:44 - 16:14 Uhr an. Schlussanstieg sollte frühestens ab 16:30 Uhr beginnen.

Hier mal der Schluss als Profil:

PROFILCOLSCOTES_1.png
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.933
Punkte
113
Ort
Köln
Alles klar, danke:thumb: Dann werd ich 16 Uhr anpeilen, hoffe Quintana macht heute was:smoke:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.635
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Am vorletzten oder letzten Anstieg erst? Und wie viel Uhr wird das ca. sein?

Würde auf jeden Fall versuchen, den vorletzten Anstieg mitzunehmen. Der ist am Anfang schön steil und da wird sich schon einiges tun - vielleicht noch kein Angriff eines Favoriten, aber da wird das Ausscheidungsfahren spätestens beginnen und die Gruppe schnell kleiner werden.

Hab mir die Marschtabelle angeguckt und demnach wird man zwischen 15:57 und 16:29 (erster Wert bei einem 35er Schnitt, zweiter Wert bei 31 km/h) den Gipfel des Cote de la Comella (Kat. 2 Berg, Gipfel gut 10 Kilometer vor dem vorletzten Berg) passieren. Wenn möglich, würde ich den auch schon mitnehmen und so gegen 15:45 vorm Fernseher zu sein. Der ist kurz, aber steil und da wird man schon erkennen, wer heute richtige Schwierigkeiten bekommen wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.093
Punkte
113
Contador greift am ersten Berg schon mal an mit Valverde am Hinterrad :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.093
Punkte
113
1 Minute vorm Feld eine Riesengruppe mit Pozzovivo, Pinot, Pantano, Zubeldia, Frank, De Gendet, Vuillermoz, Majka, Konrad, Navarro, Pauwels, beide Izagirre, LL Sanchez, Dumoulin, Bakelandts, Slagter, Costa, Plaza, Chavanel, Rosa, Sagan und vielen anderen. Gut 40 Fahrer.

Die wird man niemals weglassen, Contador ist mit Valverde und Henao jetzt an der Gruppe dran.

Geiler Beginn :D
 
Oben