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Strecke ist offiziell und mal wieder verbockt man es mit den Zeitfahren
Gerade einmal 54km Zeitfahren stehen auf dem Programm, aufgeteilt in ein MZF am zweiten Tag mit 27km und ein EZF in Pau über 27km auf der 13.Etappe. Wow....
Bergetappen:
6.Etappe:
Ganz netter erster Test, quasi alles mitgenommen, was in den Vogesen so rumsteht.
12.Etappe:
Da wird nix passieren, vor allem nicht direkt vor dem Zeitfahren
14.Etappe:
Kurz und der Tourmalet als Zielanstieg ist top.
15.Etappe quer durch die Pyrenäen
Nette Etappe mit neuem Finish, sieht gut aus, auch wenn der Schlussanstieg nicht ganz so schwer ist.
18.Etappe:
Vars + Izoard + Galibier, kann man machen, auch wenn das Ziel im Tal liegt und der Galibier eben nicht so steil ist. Hier kommt die Schwierigkeit eher für die sehr vielen Höhenmeter.
19.Etappe:
Es geht mal wieder über den Iseran und den nicht so schweren Anstieg hoch nach Tignes.
20.Etappe:
Letzte Bergetappe und zum Abschluss fast 1900hm am Stück über 34km nach Val-Thorens. Auch wenn es nicht so steil ist, aber das Ding sieht verdammt nett aus.
Fazit: 5 Bergankünfte sind nett, gibt einige Übergangsetappen, die nicht im Sprint enden werden, das sorgt auch immer für Spannung. Es fehlt aber der richtige Hammertag bzw. -berg, die meisten sind lang und eher gleichmäßig. Dazu die lächerliche Anzahl an Zeitfahrkilometern. Wird also wieder eine Tour für die Bergfahrer.
Gerade einmal 54km Zeitfahren stehen auf dem Programm, aufgeteilt in ein MZF am zweiten Tag mit 27km und ein EZF in Pau über 27km auf der 13.Etappe. Wow....
Bergetappen:
6.Etappe:
Ganz netter erster Test, quasi alles mitgenommen, was in den Vogesen so rumsteht.
12.Etappe:
Da wird nix passieren, vor allem nicht direkt vor dem Zeitfahren
14.Etappe:
Kurz und der Tourmalet als Zielanstieg ist top.
15.Etappe quer durch die Pyrenäen
Nette Etappe mit neuem Finish, sieht gut aus, auch wenn der Schlussanstieg nicht ganz so schwer ist.
18.Etappe:
Vars + Izoard + Galibier, kann man machen, auch wenn das Ziel im Tal liegt und der Galibier eben nicht so steil ist. Hier kommt die Schwierigkeit eher für die sehr vielen Höhenmeter.
19.Etappe:
Es geht mal wieder über den Iseran und den nicht so schweren Anstieg hoch nach Tignes.
20.Etappe:
Letzte Bergetappe und zum Abschluss fast 1900hm am Stück über 34km nach Val-Thorens. Auch wenn es nicht so steil ist, aber das Ding sieht verdammt nett aus.
Fazit: 5 Bergankünfte sind nett, gibt einige Übergangsetappen, die nicht im Sprint enden werden, das sorgt auch immer für Spannung. Es fehlt aber der richtige Hammertag bzw. -berg, die meisten sind lang und eher gleichmäßig. Dazu die lächerliche Anzahl an Zeitfahrkilometern. Wird also wieder eine Tour für die Bergfahrer.