Tour de France 2020


Wer gewinnt die Tour 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    51

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.808
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Kämna und Schachmann beide wieder viel Zeit verloren. Hm, hätte gehofft die versuchen im GC ne Top 30 anzupeilen beide neben ihrer Helfertätigkeit.
Aber so bekommen sie vielleicht Mal Freigang und dürfen bei mittelschweren Bergetappen in eine Gruppe gehen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Kämna und Schachmann beide wieder viel Zeit verloren. Hm, hätte gehofft die versuchen im GC ne Top 30 anzupeilen beide neben ihrer Helfertätigkeit.
Aber so bekommen sie vielleicht Mal Freigang und dürfen bei mittelschweren Bergetappen in eine Gruppe gehen.
ja. finde ich schon krass dass die auf so einer etappe über 4 minuten kassieren.

Bei Bora klappt echt gar nix.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Noch was anderes: Ich verfolge den Radsport nicht mehr so intensiv wie noch vor ein paar Jahren. Deshalb wundert es mich, dass Fabio Aru so schwach fährt und das ja schon seit einigen Jahren. Ich hab seinen Vueltasieg noch in Erinnerung, er galt ja quasi als Nachfolger von Nibali, aber dann wurden seine GT-Ergebnisse immer schlechter. Hat da jemand eine Erklärung?

....Aru fand ich schon immer überbewertet.

......@Sengo Aru galt damals ja als das Megatalent, den Vuelta-Sieg hatte er am Ende insbesondere auch seinem Team zu verdanken - und das Dumoulin keins hatte. Dann kamen immer wieder gesundheitliche Probleme, insbesondere mit dem Knie. Und dann ist halt immer so ein wenig das, was im Schatten passiert. Fährt er mit weniger oder gar keinen Helferchen?

Ergänzung: Das war nicht nur irgendeine Verletzung, sondern eine Hüftarterie war verstopft aufgrund Sturzfolgen. Da machten seine Beine irgendwann nicht mehr mit, obwohl er kämpfen und klemmen kann. Die Arterie musste operativ ausgetauscht werden. Irgendwie sowas war es. Den bestimmt guten Vertrag bekam er auf dem Hintergrund, dass er immerhin die Vuelta gewonnen hat und beim Giro zweimal auf dem Podium stand. Nicht zuletzt deshalb, weil er so gut war um auf GW zu fahren.
Diese Durchblutungsstörungen in den Beinen haben ihn einfach zuviele Prozent gekostet.

Bin gespannt, wer kämpferischster Fahrer der Etappe wird :D

Diese Ehre gebührte Wout Poels. (y)
Denn es heißt "kämpferischster Fahrer" und nicht zwingend "angriffsfreudigster" oder "aktivster" Fahrer.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.390
Punkte
113
ja. finde ich schon krass dass die auf so einer etappe über 4 minuten kassieren.

Bei Bora klappt echt gar nix.
Das ist doch völlig egal, ob die heute zeitgleich mit ins Ziel rollen oder 5min fressen. Da geht es allein darum, dass sie so viele Kräfte wie möglich sparen und ihre Verletzungen auskurieren, um dann morgen Buchmann zu helfen. Alles andere ist in diesen Tagen doch völlig wurscht. Die eigenen Platzierungen spielen da absolut keine Rolle. Helfer für Sagan sind andere. Das machen Teams wie Sky, etc. seit Jahren so. Da kassieren Kwiatkowski & Co. an solchen Tagen auch durchgehend Minuten, weil sie einfach am Ende die Beine hoch nehmen und ins Ziel rollen, damit sie in den nächsten Tagen voll da sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nicht nur das: Man kann deren Kräfte noch nutzen, wenn sie gebraucht werden (und sie wieder fit genug dafür sind). Aber man kann sie je nach Etappe auch mal "belohnen" (wenn sie wieder fit genug sind).
So wie heute Jumbo für Wout van Aert. Die Etappe durfte er nehmen und ansonsten macht er Dienst.
Wenn Kämna oder Schachmann im weiteren Verlauf vielleicht sogar eine Etappe holen, weil man sie fahren lässt und das Profil passt, oder als Relaisstation bzw. Helfer für Buchmann fungieren, hat Bora nicht viel falsch gemacht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Das ist doch völlig egal, ob die heute zeitgleich mit ins Ziel rollen oder 5min fressen. Da geht es allein darum, dass sie so viele Kräfte wie möglich sparen und ihre Verletzungen auskurieren, um dann morgen Buchmann zu helfen. Alles andere ist in diesen Tagen doch völlig wurscht. Die eigenen Platzierungen spielen da absolut keine Rolle. Helfer für Sagan sind andere. Das machen Teams wie Sky, etc. seit Jahren so. Da kassieren Kwiatkowski & Co. an solchen Tagen auch durchgehend Minuten, weil sie einfach am Ende die Beine hoch nehmen und ins Ziel rollen, damit sie in den nächsten Tagen voll da sind.
naja das bedeutet doch aber dass sie Buchmann heute auch nicht unterstützt haben. Werden ja wahrscheinlich rausgefallen sein als Ineos Tempo gemacht hat.
Und nach der entspannten Etappe kann es ja eigentlich nicht sein dass sie großartig Kraft sparen müssen. 5 km schnell fahren werden sie ja wohl hinbekommen.

Zumindest Mühlberger scheint aber in Buchmanns nähe geblieben zu sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.390
Punkte
113
naja das bedeutet doch aber dass sie Buchmann heute auch nicht unterstützt haben. Werden ja wahrscheinlich rausgefallen sein als Ineos Tempo gemacht hat.
Und nach der entspannten Etappe kann es ja eigentlich nicht sein dass sie großartig Kraft sparen müssen. 5 km schnell fahren werden sie ja wohl hinbekommen.

Zumindest Mühlberger scheint aber in Buchmanns nähe geblieben zu sein.
Reicht doch völlig aus, wenn Mühlberger Buchmann da heute beschützt hat. Da muss ja nicht das halbe Team dabei sein. Geht dann auch darum, dass man Kämna und Schachmann aus einem möglichen Sturzrisiko raushält.

Für mich absolut kein Drama, morgen wird entscheidend sein und da sollten sie dabei sein. Gehen sie da auch direkt flöten, dann stimme ich zu - da passt was insgesamt nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@henningoth
Es gab diverse Windkanten-Versuche (INEOS) auf den letzten 15 km. Da gab es sogar einige Favos, die zwischendurch abgehängt waren, weil irgendwo der Faden riss.
Und die dann mühsam wieder herangeführt werden mussten. Ich glaube, Bardet und Landa waren sogar mal betroffen. Wenn Kämna und Schachmann zu einem dummen Zeitpunkt in einem hinteren Teil waren, aber der Käptn und Sagan vorne, wozu dann noch ranpowern und Kraft vergeuden.
Mads Petersen hatte es ebenfalls zur Unzeit getroffen, der kam nicht mehr heran. Aber er fuhr auch ständig am Ende und hatte Panne. Dass er dann vergeblich dem Feld hinterher jagen musste, war seine erhebliche Mitschuld. Das Finale hätte sogar was für ihn sein können, aber dann gurkt man nicht die meiste Zeit im Weltmeistertrikot am Ende des Peloton, wenn vorne die Post abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Van Aert nach seinem zweiten Etappensieg insgesamt bei der Frankreich-Rundfahrt: „Die leichteste Etappe, die ich je bei der Tour gefahren bin.“

:LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wegen Bardet und Team-Unterstützung: Weil es so langweilig war und ich frei hatte, habe ich mal darauf geachtet. Heute fuhr Bardet geschützter und hatte wenigstens mindestens einen Ag2r-Kollegen an seiner Seite. Das war zumeist Cosnefroy. Der fährt im Bergtrikot, also vielleicht gondelt Bardet deshalb bislang ohne Leibwächter im Peloton herum.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Sehr interessante Etappe heute. Für die Favos zu leicht, aber ich denke und hoffe mal, dass es heute eine interessante Ausreißergruppe gibt. Schade, dass wir die Etappe nicht tippen, denn ohne 9er könnte man da schön in die Vollen gehen. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Kämna deswegen gestern Zeit gefressen hat. Damit er mit in die Gruppe kann und als Relaisstation fungiert, oder auf den Etappensieg gehen darf, wie bei der Dauphine.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.808
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja wird wohl wie vorgestern eine mittelgroße Favoriten Gruppe sein aus ca. 10-15 Fahrern am Ende.

Außer jemand hat wirklich starke Beine und geht am Lusette kurz vorm Gipfel. Da gibt es nochmal giftiges Stück das recht steil ist. Da sollten auch schon genug Kilometer Bergauf absolviert sein, dass die Beine schon etwas müde sind. Wenn dann ne Gruppe schon eingeholt ist gibt es ja am Lusette die Bonus Sekunden und im Ziel auch nochmal. Da es keine richtige Abfahrt gibt, kann man hier durchaus ordentlich Sekunden rausholen.
Also ein Landa der eher mitrollt macht sowas nicht. Aber Roglic ? Wenn jetzt die Beine da sind, dann muss er jetzt Zeit gut machen, falls er wie schonmal ne schwächere dritte Woche hat. Oder ein Martin der Top in Form ist. Reicht ja wenn er nur 20-30 Sekunden rausfährt. Durch Bonus Sekunden am Gipfel und im Ziel kann sich das aufsummieren - falls keine Gruppe mehr vorne ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
So richtig wollen sie die Gruppe nicht weglassen. Van Avermaet hat ja nur 3 Minuten Rückstand auf das gelbe Trikot und fährt vorne mit.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.390
Punkte
113
Die sollen nicht so schnell machen, ich will das Etappenende noch zu Hause sehen :devilish:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Lutsenko, Herrada und Roche konnte man fast erwarten. Schade, dass Kämna nicht mit drin ist. Richtig stark finde ich die Gruppe allerdings nicht. Ist jetzt halt die Frage, ob die anderen Favos mitführen wollen und dann Roglic die Bonussekunden auf dem Silbertablett servieren wollen, oder ob man die Gruppe mit geringem Vorsprung durchkommen lässt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
denke roglic wird heute gelb übernehmen. Die 3 Sekunden auf yates kann er eigentlich mit nem antritt am Ende aufholen. Den Anspruch hat er bestimmt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Mehr als sechs Minuten bekommt die Spitze allerdings nicht. Für die Spitzengruppe könnte das genug sein, um um den Etappensieg zu fahren. Und für Mitchelton-Scott ist das genug, um Greg Van Avermaet in der Gesamtwertung auf Distanz zu halten. Denn drei Minuten sind am letzten Anstieg definitiv aufholbar.

Das trifft es doch ziemlich gut. Keiner wird nachführen und Roglic die Sekunden schenken. Und der Berg ist am Ende nicht so schwer, da könnte Yates ggfs das Trikot behalten, sofern Jumbo es überhaupt schon haben will.
 
Oben