Tour de France 2020


Wer gewinnt die Tour 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    51

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Haben sie auf ES gesagt, als er nicht mehr mit der Gruppe über den Hügel kam. Mir war das auch neu, aber vll reden die nur wieder Blödsinn. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
7tJE.gif
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
hoffe vor kurz der letzten bergwertung greifen nochmal ein paar der Spezialisten an.

Die letzten 20 km könnten was für nen starkes Ausreißerduo sein.
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
Merkwürdige Etappe. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals keine Ausreißer auf einer solchen Etappe gab. Es scheint ja wirklich wie abgesprochen, aber warum? Geht doch den Interessen der kleinen Teams komplett entgegen.

Noch was anderes: Ich verfolge den Radsport nicht mehr so intensiv wie noch vor ein paar Jahren. Deshalb wundert es mich, dass Fabio Aru so schwach fährt und das ja schon seit einigen Jahren. Ich hab seinen Vueltasieg noch in Erinnerung, er galt ja quasi als Nachfolger von Nibali, aber dann wurden seine GT-Ergebnisse immer schlechter. Hat da jemand eine Erklärung?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Merkwürdige Etappe. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals keine Ausreißer auf einer solchen Etappe gab. Es scheint ja wirklich wie abgesprochen, aber warum? Geht doch den Interessen der kleinen Teams komplett entgegen.

Noch was anderes: Ich verfolge den Radsport nicht mehr so intensiv wie noch vor ein paar Jahren. Deshalb wundert es mich, dass Fabio Aru so schwach fährt und das ja schon seit einigen Jahren. Ich hab seinen Vueltasieg noch in Erinnerung, er galt ja quasi als Nachfolger von Nibali, aber dann wurden seine GT-Ergebnisse immer schlechter. Hat da jemand eine Erklärung?

die kleinen Teams haben halt auch fast alle Sprinter dabei, denen sie anscheinend was zutrauen. Aus meiner Sicht zu viel.

Aru fand ich schon immer überbewertet.
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
Geht ja nicht nur ums Gewinnen sondern auch um Fernsehpräsenz. Die allermeisten Fluchten sind doch "sinnlos" bzw. eh zum Scheitern verurteilt.

Zu Aru: Insgesamt 4 GT-Podien inklusive Sieg mit 25 Jahren finde ich schon stark. Danach kam bis auf Platz 5 bei der Tour nicht mehr viel.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Schon interessant, das wirklich alle Teams da mitgezogen haben und niemand attackiert hat. Wirkt wirklich wie abgesprochen, dürfte die Tour-Orga nicht unbedingt erfreuen. Insbesondere die kleinen Teams wie B&B, Total Direct sind ja eigentlich drauf angewiesen, dass sie sich zeigen und die Sponsoren präsentieren. Aber da hat man wohl gesagt - die ersten vier Tage waren hart genug, morgen geht es wieder in die Berge, machen wir heute mal nix.

@Sengo Aru galt damals ja als das Megatalent, den Vuelta-Sieg hatte er am Ende insbesondere auch seinem Team zu verdanken - und das Dumoulin keins hatte. Dann kamen immer wieder gesundheitliche Probleme, insbesondere mit dem Knie. Und dann ist halt immer so ein wenig das, was im Schatten passiert. Fährt er mit weniger oder gar keinen Helferchen?
 
G

Gast_482

Guest
Ineos versucht es jetzt schon, guter Versuch aber wir haben nicht mehr die Sky Zeit.
Immerhin wissen sie das sie etwas versuchen müssen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Van Aert :eek:

Gestern noch am Berg alle komplett kaputt gefahren, jetzt gewinnt er den Sprint
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
der verdammte van Aert. Ich hab extra nicht auf den getippt, weil der soviel fürs team arbeiten muss, aber das stört ihn echt gar nicht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe lange darüber nachgedacht, WvA auf 4* zu setzen aber 3* passt auch. Er hat gestern im belgischen TV gesagt, dass er wahrscheinlich heute sprinten darf.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Schon krass, dass er das komplette Sprinterfeld stehen lässt. Und das, wo die den ganzen Tag nur rum gebummelt sind. Hatten wahrscheinlich eingeschlafene Füße.

Vollkommen langweilig heute. :sleep:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Wieso hat Alaphilippe das gelbe verloren? Wo ist der denn abgeblieben?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Wieso hat Alaphilippe das gelbe verloren? Wo ist der denn abgeblieben?
Der hat 20sek Strafe bekommen. Evtl. Windschattenfahren oder am Wagen festgehalten? Kuss und Verona haben ebenfalls 20sek extra bekommen.

Edit: Er hat 17km vor dem Ziel eine Flasche von einem Betreuer genommen. Ist halt verboten. Clever... muss das Team morgen kein Tempo fahren und er kann im Finale attackieren :saint:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Danke.

Denke aber nicht, dass das mit Absicht geschah. Führungsarbeit mussten sie ja heute nicht groß leisten und jeder Tag in gelb zählt.

Somit Yates in gelb. Passt mir beim Teamtoto sehr gut. ;)
 
Oben