Tour de France 2020


Wer gewinnt die Tour 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    51

theGegen

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Eine Antwort zum ganzen: Ohne Carapaz und van Baarle (der mit Pogacar und Landa vorher schon flöten gegangen war), hatte INEOS nicht mehr die genügende Power, noch ein Interesse, um Jumbo und den abgehängten noch mehr auf den Zahn zu fühlen.
Astana und FdJ Pinot sahen sich in der Lage vom Personal und sie konnten über die Vorarbeit von Bora und INEOS auch noch deren Carapaz abhängen. Jumbo hatte alle Kapitäne vorn. INEOS konnte niemanden sonst mehr abhängen, ob mit oder ohne Castroviejo.
 

henningoth

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-->Sollte man den Abstand zu anderen Top Fahrern den man relativ Gratis bekommt mit nehmen.
Man reagierte auf Carapaz viel zu spät, weil man sich nicht sicher war was man machen soll.
Wäre man sicher mit Bernal hätte man einfach weiter gedrückt.

was soll immer das "Gratis" ?

Gratis war da heute gar nix.
 

theGegen

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Für INEOS gab es gratis das weiße Trikot und die Nr. 2 liegt immerhin auf dem selben Level wie so manche Nr. 1 der Konkurrenz um das Podium.
Auf diese Weise muss nicht Bernal selbst reagieren, wenn Landa oder Pogacar zucken, solange INEOS Carapaz für sowas hat.
 
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Gast_482

Guest
was soll immer das "Gratis" ?

Gratis war da heute gar nix.
Legt es euch doch nicht zurecht, ab dem Defekt von Carapaz hätte man statt blind hinten für Carapaz zu fahren genauso gut vorne fahren können.
Ob ich hinten verbrenne für nix oder vorne für Sekunden gegen Landa/Pogacar macht einen Unterschied!

Das war ein richtiger fail von Ineos!
 

Sm0kE

The Magic Man
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Mal ne ganz wesentliche Info zum Thema Übertragung.

Nachdem ich mich ausführlich mit der mangelhaften Funktionalität der ARD App (auf Apple TV - ob die anders aussieht/ ne andere Menüführung hat, wenn man sie auf anderen Endgeräten aufruft, keine Ahnung..) auseinandergesetzt habe, habe ich folgendes herausgefunden:

Wenn man direkt nach Öffnen der App oben nach rechts zum Suchfeld scrollt, und da dann "Die komplette Übertragung" eingibt (und zwar genau so...teilweise eingeben funktioniert nicht, derart bahnbrechende Funktionalität kann von abertausenden Milliarden GEZ noch lange nicht geliefert werden.. :rolleyes:), dann erscheinen..

...alle bisherigen Etappen in voller Länge. (y)(y)

Am jeweiligen Tag dauert es ein bisschen, bis die komplett drin sind, aber man kann dann ungespoilert die komplette Etappe gucken, wenn man z.B. erst um 19:00 Uhr nach Hause kommt und sich bis dahin von sämtlichen Infos ferngehalten hat. :smoke:

Und zu meiner positiven Überraschung laden sie auch relativ fix hoch, die heutige Etappe hab ich um 18:15, als ich das entdeckt hatte, auch schon anmachen können, war schon drin. (y)(y)
 
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Gast_482

Guest
Für INEOS gab es gratis das weiße Trikot und die Nr. 2 liegt immerhin auf dem selben Level wie so manche Nr. 1 der Konkurrenz um das Podium.
Das weiße Trikot interessiert die etwa so viel wie ich mich an Balletwettkämpfen.
Btw. wenn es so wäre wäre der größere Abstand zu Pogacar den man verschenkt hat ja wieder ein Grund.

Ist schon sinnlos hier...

Ineos wird dieses Jahr abgelöst, nicht nur auf einer Ebene sondern gleich auf Beiden.
Mag auch mit Corona zu tun haben, aber angedeutet hatte es sich ja schon letztes Jahr.
 
G

Gast_482

Guest
Eine Antwort zum ganzen: Ohne Carapaz und van Baarle (der mit Pogacar und Landa vorher schon flöten gegangen war), hatte INEOS nicht mehr die genügende Power, noch ein Interesse, um Jumbo und den abgehängten noch mehr auf den Zahn zu fühlen.
Astana und FdJ Pinot sahen sich in der Lage vom Personal und sie konnten über die Vorarbeit von Bora und INEOS auch noch deren Carapaz abhängen. Jumbo hatte alle Kapitäne vorn. INEOS konnte niemanden sonst mehr abhängen, ob mit oder ohne Castroviejo.
Liest du überhaupt?
Es geht um Landa und Pogacar und den Abstand sonst nichts.
Landa sei mal außen vorgelassen, aber Pogacar ist ein richtig guter und gefährlicher Mann, der bis vor der Etappe an P3 gesehen wurde.

Das du die Beiden besten Allrounder im Feld in der Windkante nicht erwischt steht doch gar nicht zur Debatte.
Der Rest da vorne ist Außenseiter und für Ineos nicht von Bedeutung wenn sie wirklich glauben um den Sieg zu fahren.

Komm jetzt nicht mit Pinot, der verhaut das eh wieder...
 

theGegen

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Ist schon sinnlos hier...

Da muss ich Dir zustimmen. Wir kommen selten auf einen Nenner und das muss ja auch nicht sein.

Du siehst das so - ich sehe das oft anders.

Diese absoluten Urteile finde ich halt überflüssig. Irgendwas zu weissagen mit einer 10 Prozent Erfolgsquote und die ständigen Fehleinschätzungen natürlich vornehm zu verschweigen.

Deine Trefferquote für die beste Taktik versus Realität beträgt in etwa 5 %.

Da finde ich es schon etwas vorlaut, wenn man bei so einer Quote beharrlich auf Rechthaber macht.
 

theGegen

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Mal ne ganz wesentliche Info zum Thema Übertragung.

Nachdem ich mich ausführlich mit der mangelhaften Funktionalität der ARD App (auf Apple TV - ob die anders aussieht/ ne andere Menüführung hat, wenn man sie auf anderen Endgeräten aufruft, keine Ahnung..) auseinandergesetzt habe, habe ich folgendes herausgefunden:

Wenn man direkt nach Öffnen der App oben nach rechts zum Suchfeld scrollt, und da dann "Die komplette Übertragung" eingibt (und zwar genau so...teilweise eingeben funktioniert nicht, derart bahnbrechende Funktionalität kann von abertausenden Milliarden GEZ noch lange nicht geliefert werden.. :rolleyes:), dann erscheinen..

...alle bisherigen Etappen in voller Länge. (y)(y)

Am jeweiligen Tag dauert es ein bisschen, bis die komplett drin sind, aber man kann dann ungespoilert die komplette Etappe gucken, wenn man z.B. erst um 19:00 Uhr nach Hause kommt und sich bis dahin von sämtlichen Infos ferngehalten hat. :smoke:

Und zu meiner positiven Überraschung laden sie auch relativ fix hoch, die heutige Etappe hab ich um 18:15, als ich das entdeckt hatte, auch schon anmachen können, war schon drin. (y)(y)

Ich möchte live. Und da habe ich die Wahl zwischen ONE und ARD (Dienst). Konserve entweder nicht möglich oder uninteressant. Zuhause
habe ich Eurosport abgestellt. :devilish: Erst ONE und ab 16 Uhr NOS.
 

Sm0kE

The Magic Man
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Ich möchte live. Und da habe ich die Wahl zwischen ONE und ARD (Dienst). Konserve entweder nicht möglich oder uninteressant. Zuhause
habe ich Eurosport abgestellt. :devilish: Erst ONE und ab 16 Uhr NOS.

Toll. Und wo liegt nun der Sinn dieses Beitrags?

Wenn man es ungespoilert erst Abends schauen kann, ist es eben genau so wie Live. :licht:
 

henningoth

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Legt es euch doch nicht zurecht, ab dem Defekt von Carapaz hätte man statt blind hinten für Carapaz zu fahren genauso gut vorne fahren können.
Ob ich hinten verbrenne für nix oder vorne für Sekunden gegen Landa/Pogacar macht einen Unterschied!

Das war ein richtiger fail von Ineos!
Quatsch. Vorne sind doch andere gefahren. Tust ja so als hätte die spitzengruppe ohne ineos das Tempo rausgenommen.

Der fail von ineos hat btw 1:20 auf pogacar rausgeholt
 

theGegen

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Toll. Und wo liegt nun der Sinn dieses Beitrags?

Wenn man es ungespoilert erst Abends schauen kann, ist es eben genau so wie Live. :licht:

Ich kann es aber nicht aushalten. Wenn das Ergebnis steht und ich das Resultat wissen möchte. Und außerdem kann ich es eben nicht im Dienst re-live sehen. ;)
Wenn ich das am nächsten Tag nachholen möchte, läuft schon die nächste Etappe.
 

Sm0kE

The Magic Man
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Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es sich um eine allgemeine Empfehlung gehandelt haben könnte, keine speziell für dich? :D

Btw, hast du 24 Std Dienste? :eek:
 

theGegen

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Erwischt. ;) Du hast schon recht. Für viele ist Dein Tipp hilfreich; für mich leider nicht. War aber ein super Tipp. (y)
 

Angliru

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Ich bin sehr auf die heutige Etappe gespannt, denn ich erwarte tatsächlich sehr viel Action an den letzten beiden Bergen. Ob die Ankunft im Tal nachteilig ist oder evtl. sogar die Action beflügeln wird, bleibt abzuwarten. Auf den ersten Blick wäre es natürlich interessanter gewesen, wenn man z.B. direkt oben in Peyragudes angekommen wäre, aber da hat man zumeist die Situation, dass alle auf den letzten Berg warten. Mit dem Bales hat man einen sehr harten Anstieg als zweitletzten Berg drin, der durchaus Attacken versprechen könnte.

Auf der einen Seite erwarte ich von den Fahrern, die jetzt schon etwas zurückhängen wie Pogacar und Landa Initiative. Die müssen was machen und so viele Bergetappen haben sie nicht, wo sie sich austoben können. Insbesondere der junge Slowene dürfte heute was probieren. Zum anderen denke ich, dass Jumbo heute eine Großattacke fahren wird. Man hat das beste Team und Roglic wirkt aktuell auch bärenstark, der Sturz bei der Dauphine scheint keine Probleme mehr zu machen. Dazu sieht Bernal aktuell nicht so gut aus wie im letzten Jahr - bei den beiden kleineren Bergankünften bisher war er zwar vorn dabei, aber wirkte definitiv angreifbar. In Orcieres hat er auf den letzten Metern extrem gekämpft, vorgestern sagte ja Mollema, dass er kurz vorm Platzen war. Roglic hat noch keinen nennenswerten Vorsprung herausgefahren und die Gefahr, dass er ähnlich wie beim Giro in der dritten Woche schwächer wird, ist definitiv gegeben. Gut möglich, dass der Formhöhepunkt so langsam nachlässt - daher wird man das ausnützen müssen. Mit der Teamperformance und der Form wird man heute (und wohl auch morgen) angreifen müssen, um die Konkurrenz vor den finalen Etappen schon zu zermürben. Kann mir kaum vorstellen, dass Roglic das Risiko eingehen wird, ohne Vorsprung in die Alpen zu gehen, wo die beiden heftigen Schlussanstiege warten. Die Karte Zeitfahren am vorletzten Tag kann auch schwierig werden, wenn z.B. Kollege Dumoulin noch im Rennen ist.

Morgen ist dann eher die Etappe, wo man 1-2 Helfer in die Spitzengruppe schicken wird, um dann möglicherweise auf den letzten 10km noch eine Relaisstation zu haben. Heute kann man auch problemlos vom Peyresourde allein die Abfahrt bis ins Ziel fahren.

Mein Tipp für die heutige Etappe: Schöne Spitzengruppe für das Bergtrikot mit einigen guten Bergfahrern, die schon Rückstand haben. Am Bales wird es eine ordentliche Selektion geben, möglicherweise schon ausgelöst durch eine Attacke von Landa oder Pogacar. Jumbo wird dann wahrscheinlich noch mit Bennett und Kuss drüberfahren und dann in den Peyresourde hinein massiv Tempo fahren, damit Roglic dann im mittleren Teil attackieren kann.
 
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sonic00

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Teahupoo
Schwer zusagen. Es sind einige schöne Berge dabei. Wenn sich eine gute Gruppe am Fuß vom Bales findet, dann kann das auch gut bis ins Ziel reichen. Für das Rennen wäre es natürlich spitze, wenn bereits am ersten Berg (Cole de Mente) Fahrer aus den Top 15 attackieren würden.
Das könnte dann auch Jumbo ordentlich zusetzen und es würde dann zu einem Abnutzungsfahren werden.
Ich hoffe auf viele gute Attacken zu Beginn und auf eine starke Gruppe die sich vor dem zweiten Berg findet. Das könnte das Klassement heute richtig durchwürfeln.
 

Angliru

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Am Mente wird definitiv noch nix in Sachen Gesamtwertung passieren, da dürfte es frühestens am Bales losgehen. Aber auch da sollte man nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn da nichts passiert - insbesondere wenn Jumbo dort ein so hohes Tempo veranschlagt, dass eine Attacke sinnlos wird. Niemand wird bei der ersten großen Bergetappe so viel riskieren, dass er sich direkt aus der Gesamtwertung verabschieden wird. Was halt hoffentlich nicht passieren wird - dass 60-70 Mann über den Bales geschlossen fahren und Jumbo, Ineos, etc. mit 6-7 Mann noch dabei sind. Aber dafür dürfte de Bales einfach auch zu schwer sein und es gibt eben auch kein Flachstück zwischen Bales und Peyresourde.

Kleiner Blick in die Tourhistorie - wer sich dran erinnert, die gleiche Kombination aus Mente, Bales und Peyresourde mit Ankunft in Loudenvielle gab es 2007. Vinokourov gewann, während Contador und Rasmussen am Peyresourde ihre lächerlichen Bergsprints gefahren sind, die aussahen, als würden sie in der Ebene attackieren. Die waren damals so voll gestofft, das war unfassbar. Hoffentlich kommt Eurosport heute nicht auf die Idee, Contador als Interviewpartner einzublenden. Ist ja ein ganz sympathisches Kerlchen, aber das war damals schon unfassbar lächerlich, was Chicken und Dopador dort fabriziert haben.
 

thedoctor46

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Ich bin sehr auf die heutige Etappe gespannt, denn ich erwarte tatsächlich sehr viel Action an den letzten beiden Bergen. Ob die Ankunft im Tal nachteilig ist oder evtl. sogar die Action beflügeln wird, bleibt abzuwarten. Auf den ersten Blick wäre es natürlich interessanter gewesen, wenn man z.B. direkt oben in Peyragudes angekommen wäre, aber da hat man zumeist die Situation, dass alle auf den letzten Berg warten. Mit dem Bales hat man einen sehr harten Anstieg als zweitletzten Berg drin, der durchaus Attacken versprechen könnte.

Auf der einen Seite erwarte ich von den Fahrern, die jetzt schon etwas zurückhängen wie Pogacar und Landa Initiative. Die müssen was machen und so viele Bergetappen haben sie nicht, wo sie sich austoben können. Insbesondere der junge Slowene dürfte heute was probieren. Zum anderen denke ich, dass Jumbo heute eine Großattacke fahren wird. Man hat das beste Team und Roglic wirkt aktuell auch bärenstark, der Sturz bei der Dauphine scheint keine Probleme mehr zu machen. Dazu sieht Bernal aktuell nicht so gut aus wie im letzten Jahr - bei den beiden kleineren Bergankünften bisher war er zwar vorn dabei, aber wirkte definitiv angreifbar. In Orcieres hat er auf den letzten Metern extrem gekämpft, vorgestern sagte ja Mollema, dass er kurz vorm Platzen war. Roglic hat noch keinen nennenswerten Vorsprung herausgefahren und die Gefahr, dass er ähnlich wie beim Giro in der dritten Woche schwächer wird, ist definitiv gegeben. Gut möglich, dass der Formhöhepunkt so langsam nachlässt - daher wird man das ausnützen müssen. Mit der Teamperformance und der Form wird man heute (und wohl auch morgen) angreifen müssen, um die Konkurrenz vor den finalen Etappen schon zu zermürben. Kann mir kaum vorstellen, dass Roglic das Risiko eingehen wird, ohne Vorsprung in die Alpen zu gehen, wo die beiden heftigen Schlussanstiege warten. Die Karte Zeitfahren am vorletzten Tag kann auch schwierig werden, wenn z.B. Kollege Dumoulin noch im Rennen ist.

Morgen ist dann eher die Etappe, wo man 1-2 Helfer in die Spitzengruppe schicken wird, um dann möglicherweise auf den letzten 10km noch eine Relaisstation zu haben. Heute kann man auch problemlos vom Peyresourde allein die Abfahrt bis ins Ziel fahren.

Mein Tipp für die heutige Etappe: Schöne Spitzengruppe für das Bergtrikot mit einigen guten Bergfahrern, die schon Rückstand haben. Am Bales wird es eine ordentliche Selektion geben, möglicherweise schon ausgelöst durch eine Attacke von Landa oder Pogacar. Jumbo wird dann wahrscheinlich noch mit Bennett und Kuss drüberfahren und dann in den Peyresourde hinein massiv Tempo fahren, damit Roglic dann im mittleren Teil attackieren kann.
Klingt gut und sinnvoll. Aber naja, in der Vergangenheit klang viel sinnvoll und passiert ist nichts. :D

Wahrscheinlicher ist, dass Jumbo das Ganze kontrollieren wird und niemand sich traut zu attackieren.
 

Angliru

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Wahrscheinlicher ist, dass Jumbo das Ganze kontrollieren wird und niemand sich traut zu attackieren.
Jumbo muss ja selbst was machen. Ist ja nicht so, dass Roglic 5 Minuten Vorsprung hat und einfach abwarten kann. Der wird selbst das Ziel haben, auf Leute wie Bernal, Pinot & Co. Vorsprung rauszufahren in den beiden kommenden Etappen. Das Jumbo am Bales und Peyresourde das Feld anführen wird, ist sicherlich die realistischste Variante. Aber eben, um den Weg für Roglic vorzubereiten. Der wird ja heute kaum das Ziel haben, mit allen anderen Favoriten Schulter an Schulter ins Ziel zu rollen.

Das Vertrauen in die eigenen Attacken dürfte heute bei einigen Leuten tatsächlich nicht so großartig ausgeprägt sein. Bernal wird einfach mitfahren wollen, Buchmann ebenso. Bei Pinot muss man schauen, wie er sich fühlt. Aber beispielsweise Pogacar und Landa haben nicht so viel zu verlieren. G.Martin als schlechtester Zeitfahrer der Klassementfahrer und mit Topform wird sicherlich auch was probieren wollen. Aber dafür muss natürlich auch die Möglichkeit gegeben sein. Wenn Jumbo am Bales schon gnadenlos fährt und schlussendlich Bennett und Kuss jede Attacke zufahren können, werden sich fast alle darauf beschränken, irgendwie lange zusammenzubleiben. Kann dann tatsächlich sein, dass alle warten, bis Roglic attackiert.
 

sonic00

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Teahupoo
Klingt gut und sinnvoll. Aber naja, in der Vergangenheit klang viel sinnvoll und passiert ist nichts. :D

Wahrscheinlicher ist, dass Jumbo das Ganze kontrollieren wird und niemand sich traut zu attackieren.

Deswegen hege ich ja die Hoffnung, dass ein Team mit Klassementfahrern die so 4-5 Minuten hinter der Spitze liegen, bereits am Mente angreifen. Einen großen Vorsprung rausfahren und Jumbo zufahren muss. Dann könnten eben am zweiten Berg die Attacken kommen die am Pyresourde nicht pariert werden könnten durch Jumbo.
 
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