Tour de France 2020


Wer gewinnt die Tour 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    51
Die anderen müssen ja auch schnell fahren, sonst kommen sie nicht mehr zurück. 180 km sind evtl. gar nicht nötig, um genügend Abstand zu haben.

Endlich mal was los.
 
Also der Vorsprung wächst. Da ist die Frage, ob die später überhaupt noch "schnell" fahren müssen, oder die Gruppen da so oder so nicht mehr ran kommen.

Die Gruppe um Bennett ist mittlerweile eine Minute zurück, die von Caleb Ewan 2:30 Minuten. und gleich beginnen wieder die Wellen.

EDIT: Schreibt der Ticker jetzt auch.

Die ersten Teamfahrzeuge fahren jetzt an der Bennett-Gruppe vorbei und vorne zum Feld. Der Rückstand ist auf 1:15 Minuten angewachsen. So langsam kann man damit rechnen, dass die Sprinter bis zum Ziel nicht mehr zurückkehren.

EDIT2: Schon +01' 44" und +03' 26" für die zweite Gruppe. An die 101 vor sich kommt zumindest die letzte Gruppe nicht mehr dran. Easy Game für Sagan!? Oder WvA macht es einfach nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder cyclingnews.
Ich hatte Recht. ;) Für Bora ist das jetzt weniger anstrengend als für die abgehängten.
bora hat auch nen gutes team für sowas.
Am Berg scheinen eh nur Schachmann und Mühlberger in der Lage Buchmann zu helfen. Dann kann man Pöstlberger, Oss oder Kämna auch heute etwas mehr einspannen.

wobei Schachmann heute auch ordentlich arbeiten muss.
Aber gut macht vlt auch Sinn das Grüne zu sichern wenn eine Podiumsplatzieurung wohl schwierig wird.
 
An den Hügeln unterwegs kann Bora schön rausnehmen, zumal Sagan (Trentin, Coquard) am Berg besser sind als Bennett und Co.
 
ob Bora sich das für heute schon länger vorgenommen hatte und vlt deswegen einige ihrer Fahrer etwas geschont hat auf den bergetappen?
 
könnte es heute Probleme für die Ewan Gruppe mit der Karenzzeit geben ?
Bei einer 40kmh Flachetappe lag die nur bei 3% oder ? Wenn die heute am Ende bei 45 khm sind, wieviel % sinds dann? 5 , 6 ?
Wenn die 4 h fahren heute wären 10% 24 Minuten. 5% dann schon nur noch 12 und die Gruppe Ewan ist jetzt 8 min zurück.
 
Nach dem Zwischensprint lassen Sie sich wahrscheinlich eh wieder einholen :LOL:
 
Selbst wenn die beiden Gruppen sich dahinter zusammen finden würden, hätten sie keine Chance mehr. Das wäre natürlich ein Hammer, wenn man da 2/3 der Sprintkonkurrenz ausschaltet.
 
könnte es heute Probleme für die Ewan Gruppe mit der Karenzzeit geben ?
Bei einer 40kmh Flachetappe lag die nur bei 3% oder ? Wenn die heute am Ende bei 45 khm sind, wieviel % sinds dann? 5 , 6 ?
Wenn die 4 h fahren heute wären 10% 24 Minuten. 5% dann schon nur noch 12 und die Gruppe Ewan ist jetzt 8 min zurück.

da mal ne Übersicht zur Karenzzeit. Ist wohl doch höher als ich dachte. Sollte also keine Probleme geben, wenn die Gruppe nicht über 20 Min zurückfällt.

Weiß jetzt auch nicht welche Schwierigkeit der Etappe zugeschrieben wird.
 
Oben