Tour de France 2021


G

Gast_482

Guest
Bin nur Gelegenheitszuschauer bei Tour-Bergetappen: Weiß jemand, wieso Pogacar bei einem eher schwachen Team fährt? Nach der Leistung im letzten Jahr hätte ich erwartet, dass entweder sein Team 1-2 starke Helfer für die Berge dazu holt oder aber eines von den finanzstarken Teams sich Pogacar holt. Oder sind im Radsport Wechsel bei noch laufenden Verträge grundsätzlich unüblich (im Fußball hat das ja Methode)?
UAE hat sofort verlängert und wie kommt man drauf das UAE finanziell schwach ist?
Das Team hat heute doch gezeigt das man perfekt vorbereitet hat.
Für mich das dritt stärkste Team was Klassement angeht.
 
G

Gast_482

Guest
Pogacar kann wenn er so weiter macht mit 30 Minuten plus Abstand gewinnen.
Absolut verrückt. Aber liegt auch daran, dass die anderen Top Favoriten echt nicht in Form sind.
Nein wird nicht passieren und welche anderen Top Favoriten meinst du?
Roglic ist gestürzt, der Rest war Außenseiter!
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
Gerade nur kurz das Ergebnis gecheckt. Das ist ja komplett surreal ...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.735
Punkte
113
Bin nur Gelegenheitszuschauer bei Tour-Bergetappen: Weiß jemand, wieso Pogacar bei einem eher schwachen Team fährt? Nach der Leistung im letzten Jahr hätte ich erwartet, dass entweder sein Team 1-2 starke Helfer für die Berge dazu holt oder aber eines von den finanzstarken Teams sich Pogacar holt. Oder sind im Radsport Wechsel bei noch laufenden Verträge grundsätzlich unüblich (im Fußball hat das ja Methode)?
Pogacar hatte doch heute mit Formolo den besten Helfer im Feld. Hat in Ineos/Jumbo-Manier die anderen vor Pogacars Attacke ans Limit gefahren und ist danach entspannt mit den anderen Klassement-Fahrern ins Ziel gecruist.
 

John Reese

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
13
Pogacar hatte doch heute mit Formolo den besten Helfer im Feld. Hat in Ineos/Jumbo-Manier die anderen vor Pogacars Attacke ans Limit gefahren und ist danach entspannt mit den anderen Klassement-Fahrern ins Ziel gecruist.
Danke für die Antwort auch an @sc1988. Wie gesagt, bin nur Gelegenheitszuschauer und auf ARD haben Sie heute und auch irgendwann die letzten Tage ständig von Pogacars schwachen Team schwadroniert. Hab jetzt mal kurz in die Ergebnislisten rein geschaut und da ist UAE tatsächlich immerhin auf Pos 6. Moviestar hatte ich aus den letzten Jahren als breit besetzt (wenn auch nicht in der absoluten Spitze) in Erinnerung, aber deren zweiter Mann heute war tatsächlich erst auf 42 mit über 21 min Rückstand. Ineos mit seien (angeblichen?) 4 Vortourbeginn-Gewinnerkandidaten wäre als Team sicher deutlich stärker, wenn die Stürze nicht gewesen wären.
Ergo: Wieder was gelernt :D(y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.967
Punkte
113
Ort
Randbelgien
UAE hat selbst das Problem, das wichtige angedachte Helfer seit der 1. Etappe angeschlagen sind. Hirschi und McNulty können nur zum Nachführen und für geringe Zeit mithalten.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Absoluter Wahnsinn! Zerlegt der Kerl einfach mal bei ersten richtigen Bergetappe die komplette Konkurrenz. :crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.300
Punkte
113
Glaubt ihr van aert könnte aufs Podium fahren wenn er nicht arbeiten muss und sich aufs klassement konzentrieren kann?
 
G

Gast_482

Guest
Carapaz und gaudu würde ich auf das Podium tippen.
Lutsenko finde ich auch noch interessant.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Kommt halt auch alles drauf, wie jetzt die schweren Etappen gefahren werden.

PS: van der Poel erwartungsgemäß auch raus.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.735
Punkte
113
Roglic hätte gegen diesen Pogacar aber auch ohne Sturz 0 Chance gehabt und das hätte ihn vielleicht noch mehr demoralisiert.

Bei van Aert würde ich erstmal abwarten. Er hat gestern im Endeffekt auf alle außer Pogacar auch nur knapp 1:30 verloren. Und noch hat er auf die Anderen 3 bis 3:30 Minuten Vorsprung. Dazu kommt dann noch ein Zeitfahren wo er auf die Anderen auch noch ordentlich was gutmachen kann.

Ich würde aber tippen, dass er auf einer Etappe platzen wird und es sich dann erledigt hat. Mit der Form vom letzten Jahr wären die Aussichten besser, aber die Bombenform hat er dieses Jahr nicht. Kämpfen wird er aber und ich vermute mal nach heute ist er auch noch 2. im Klassement.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.300
Punkte
113
Pogacar ist halt auch ein generational Talent wie Jan Ulrich, roglic wird wohl keine Chance mehr bekommen.

Sein großes Pech war das er 2019 verpasst hat, da hätte er gewinnen können.

Er scheint aber auch ein wenig ein bruchpilot zu sein der oft stürzt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.735
Punkte
113
Die Form der Bahrain-Leute ist seit einiger Zeit auch ein bißchen unheimlich. Mohoric und Teuns bei den Etappensiegen sehr dominant, Poels gestern vor allem am Anfang bärenstark, Colbrelli allgemein mit Bombenform.

Da hat man lieber Padun nach den Leistungen bei der Dauphine zu Hause gelassen. :D
 
Oben