Tour de France 2025

NarrZiss

Grim Reaper
@NarrZiss

Das war bei Haimar Zubeldia insofern etwas anders. Das Orange mit schwarzer Hose von Euskaltel war immer unverkennbar.
Nur wusste man nie, welcher von bspw. Iban Mayo, Sammy Sanchez, Igor Anton oder Aitor Gonzales da noch dabei war. :LOL:
Ich musste bei Zubeldia vor allem an die Jahre 2012 und 2014 denken. Da war er schon garnicht mehr bei Euskatel. Aber auch zuvor war er immer ein sehr unauffälliger Fahrer. Sehr selten bis nie angegriffen, teilweise früh bei den Favos raus, aber er war dann immer in der ersten Verfolgergruppe (wo dann eben keine Kamera dabei war). 2014 müsste er auch schon im stolzen Alter von 37 Jahren gewesen sein.

Ich finde sonst aber beide eure Namen fair, wobei man es immer gerade in den Bergetappen sieht. Mal schauen, ob sich da wieder so ein Fahrer abzeichnet. Zu den anderen Kulttypen von früher fällt mir noch Alexander Botscharow (ich bin mir sicher, dass du und @Angliru den auf jeden Fall noch kennen). Ich fand es immer wieder witzig, wie oft er es versucht hat, am Anfang eines Bergs anzugreifen, um kaum wegzukommen und bald wieder eingeholt und anschließend durchgereicht zu werden. :LOL:

theGegen

Linksverteidiger
Ich musste bei Zubeldia vor allem an die Jahre 2012 und 2014 denken. Da war er schon garnicht mehr bei Euskatel. Aber auch zuvor war er immer ein sehr unauffälliger Fahrer. Sehr selten bis nie angegriffen, teilweise früh bei den Favos raus, aber er war dann immer in der ersten Verfolgergruppe (wo dann eben keine Kamera dabei war). 2014 müsste er auch schon im stolzen Alter von 37 Jahren gewesen sein.

Ich finde sonst aber beide eure Namen fair, wobei man es immer gerade in den Bergetappen sieht. Mal schauen, ob sich da wieder so ein Fahrer abzeichnet. Zu den anderen Kulttypen von früher fällt mir noch Alexander Botscharow (ich bin mir sicher, dass du und @Angliru den auf jeden Fall noch kennen). Ich fand es immer wieder witzig, wie oft er es versucht hat, am Anfang eines Bergs anzugreifen, um kaum wegzukommen und bald wieder eingeholt und anschließend durchgereicht zu werden. :LOL:

Ich glaube Botcharov war einer der Lieblingsfahrer des größten Sportforen-Experten @campos .

Schade, dass er nicht mehr dabei ist.

Bei den Pyrenäen-Etappen noch zu Ulle / Lance - Zeiten befand sich in der gedopten Favogruppe oft noch mindestens 3 mal Euskaltel-Orange.
Einige davon hatten jedoch nichts mehr mit der GW zu tun, z.B. wegen Stürzen auf Kopfsteinpflaster oder riesigem Verlust über ITT oder TTT.
In den Bergen ließen sie es dann aber noch krachen.

PS: Es gab damals sogar noch ein zweites (und gut unterscheidbares blasses) Orange mit blauen Hosen von Rabobank bei den Favos. Die konnte ich aber alle nicht leiden (z.B. Boogerd, Menchov, Rasmussen).

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Johannessen hat doch selber zugeben, dass es sein Fehler war. Du ziehst in einer Gruppe nicht so rüber, so dass die anderen ausweichen müssen. Da ist egal, ob Pogi am Headset war, wenn dir jemand in die Linie reinfährt, ist es eigentlich erstmal die Schuld desjenigen, der so die Spur wechselt.

Schlimmeres ist erstmal nicht passiert, keine Gehirnerschütterung, keine Brüche, nur Abschürfungen und Prellungen an der linken Seite. Mal schauen, wie sehr es ihn belastet. Hat ja jetzt kaum Zeit, dass auszukurieren und insbesondere die erste Nacht nach einem Sturz mit Schürfwunden kann schon richtig ätzend sein.

Hier nochmal auf englisch (mit inhaltlichem Fehler: Abrahamsen war der Etappensieger)

Und zu dem Tipp von Peter Sagan habe ich noch die Quelle (vom 12. Juli) gefunden:

Der letzte Satz ist typisch und lustig. :LOL:

NarrZiss

Grim Reaper
PS: Es gab damals sogar noch ein zweites (und gut unterscheidbares blasses) Orange mit blauen Hosen von Rabobank bei den Favos. Die konnte ich aber alle nicht leiden (z.B. Boogerd, Menchov, Rasmussen).
Rabobank war wiederum immer eines meiner Lieblingsteams. Boogerd und Menchov mochte ich. Erik Dekker fand ich genial. Flecha und Freire, später einen heute noch aktiven Bauke Mollema. Selbst damals einen Thomas Dekker (dessen Biographie hab ich irgendwann mal gelesen).

Zuletzt bearbeitet:

phobeross

Nachwuchsspieler
Mir gefällt wie der Shimano Mechaniker im Netz gefeiert wird, hat er sich aber auch verdient.
Wird nicht oft wirklich gebraucht und dann in so einem Moment sofort da zu sein und perfekt abzuliefern ist schon stark.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Startklar für die erste richtige Etappe :smoke:

Gar nicht mitbekommen, dass Portal schon verstorben ist. Name ist von früher ja noch bekannt. Schöne Andenken gerade (y)

Heute wird sich dann vielleicht auch das ganz große Rätsel auflösen, ob dieser ominöse Fahrer mit der Rückennummer 78 wirklich bei der Tour mitfährt :saint:

Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Wie sind denn die Hochrechnungen, wann es in den ersten, bzw. finalen Anstieg gehen soll? Bin nämlich noch auf dem Rückweg und muss schauen, ob ich rote Ampeln mitnehmen muss :saint:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wenn einer das beantworten kann dann @Angliru der sitzt schon vor seinem Rechner und verformelt die ersten Daten :LOL:
Ich hab den Sieger auch schon berechnet (ihr werdet überrascht sein), will euch aber die Spannung nicht nehmen :saint:

Bzgl. der Zeitprognosen hilft ein Blick auf die Timetables der Organisationen. Im schnellsten Schnitt geht man so ab ca. 15:45 Uhr - 16 Uhr in den Col du Soulor und gegen 17 Uhr in den Schlussanstieg.

Was für eine Riesengruppe mit 40 Leuten, Emu dabei und mit Rodriguez der 12. der Gesamtwertung (nur 5:44 hinten).
Als UAE willst du so eine Gruppe eigentlich nicht extrem weit wegfahren lassen, ansonsten macht da vorn einer den Kivilev oder Voeckler.

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Laut Liveticker sind 51 Mann in der Ausreißergruppe, spricht man da eigentlich noch von Ausreißergruppe oder schon von Peloton 1 ?

henningoth

Bankspieler
Wie sind denn die Hochrechnungen, wann es in den ersten, bzw. finalen Anstieg gehen soll? Bin nämlich noch auf dem Rückweg und muss schauen, ob ich rote Ampeln mitnehmen muss :saint:
Kurz vor 16 uhr sollten sie im ersten großen anstieg sein

Fahren auf jeden fall ziemlich flott bisher. Da wird sich nicht für die berge geschont

henningoth

Bankspieler
Coquard mit insektenstich?

Wundert mich schon immer dass sowas nicht öfter zu sehen ist.
Ich wurde allein dieses Jahr schon 2 mal bei meinen fahrten gestochen. Einmal Nase:rolleyes: und einmal finger

Edit: ok scheint doch irgendwie was anderes zu sein.

Oben