Tour de France 2026

Lance86

Bankspieler
Anthon Charmig von Uno-X kam gestern 17 Minuten über dem Zeitlimit rein und darf heute nicht mehr starten. Sturzfolgen vom Donnerstag war gestern früh alleine unterwegs. Haben ihn aber die Etappe beenden lassen.

Lance86

Bankspieler
Pogacar mit seinem 25. Etappensieg gestern.

1 CAVENDISH 35
2 MERCKX 34
3 HINAULT 28
4 POGAČAR 25
5 LEDUCQ 25

Wenn Pogi das Gelbe bis zum Ende der Tour verteidigt wäre er bei 71 Tagen.

Hinault 75
Merckx 96

Angliru

Administrator
Teammitglied
15.Etappe und heute dann endlich die erste wirkliche Bergankunft :)

Das erste Mal bei der Tour hoch zum Plateau de Solaison. War bisher dreimal bei der Dauphine im Programm, mit Vingegaard (2022) und Del Toro (2026) zwei bekannte Sieger dabei.

Von den reinen Zahlen her der schwerste Schlussanstieg der Tour.

Lance86

Bankspieler
Lidl Trek wird sicher wieder die ansteigenden Kilometer zum Zwischensprint nutzen wollen, um die Sprinter aus den Schuhen zu fahren, so dass Pedersen maximal Ausbeute holt

Angliru

Administrator
Teammitglied
Dopingkontrolleure sind die Nacht u.a. bei Pogi (um 5 Uhr) und bei Jonas (2 Uhr) reingeschneit.

Kann Pogi bitte nicht immer so sympathisch sein bei Interviews? Verdammt :D

Edit: Bei Bora waren sie wohl nicht, Remco hat gemeint, er wäre nicht um 2 Uhr für die aufgestanden :LOL:

thedoctor46

Bankspieler
Bei Seixas waren sie natürlich nicht. ;)

Noch ists egal, aber da wirds die nächste Jahre noch genug Verschwörungstheorien geben. Ich warte ja erstmal ab nächstes Jahr auf 2x 50 km topfebenes Zeitfahren für ihn. :D

Dopingkontrolleure sind die Nacht u.a. bei Pogi (um 5 Uhr) und bei Jonas (2 Uhr) reingeschneit.

Kann Pogi bitte nicht immer so sympathisch sein bei Interviews? Verdammt :D

Edit: Bei Bora waren sie wohl nicht, Remco hat gemeint, er wäre nicht um 2 Uhr für die aufgestanden :LOL:
Da frage ich mich aber ehrlich gesagt, ob das wirklich sein muss…ist das Ergebnis um 5 Uhr oder 2 Uhr ein anderes als morgens um 8 Uhr? Bei den Strapazen, die Schlafphase crashen... Ich weiß ja nicht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Da frage ich mich aber ehrlich gesagt, ob das wirklich sein muss…ist das Ergebnis um 5 Uhr oder 2 Uhr ein anderes als morgens um 8 Uhr? Bei den Strapazen, die Schlafphase crashen... Ich weiß ja nicht.
Denke eher, dass es darum geht, sie unvorbereitet zu testen. Morgens um 8 kann man halt im Zweifel sich schon präparieren. Bin aber auch absolut kein Fan davon und mal schauen, ob man es denen heute anmerken wird.

Denke eher, dass es darum geht, sie unvorbereitet zu testen. Morgens um 8 kann man halt im Zweifel sich schon präparieren. Bin aber auch absolut kein Fan davon und mal schauen, ob man es denen heute anmerken wird.
Ich weiß halt nicht, ob das wirklich möglich ist, dass man um 5 Uhr was nachweisen kann, dass um 8 Uhr weg ist. Da bin ich kein Experte.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Rennverlauf spielt UAE natürlich komplett in die Karten. Ausreißerteams blockieren sich selber, weil immer welche unzufrieden damit sind, nicht dabei zu sein und somit kommt nix richtiges zu Stande. Da kann UAE am Ende wieder kontrollieren und 4-5 Minuten sind am Schlussanstieg locker aufzuholen.

Edit: Und genau jetzt steht endlich eine Gruppe :smoke:

Buster D

Bankspieler
Bei Seixas waren sie natürlich nicht. ;)

Noch ists egal, aber da wirds die nächste Jahre noch genug Verschwörungstheorien geben. Ich warte ja erstmal ab nächstes Jahr auf 2x 50 km topfebenes Zeitfahren für ihn. :D
Wenn es um franz. Siegambitionen geht, waren die noch nie zimperlich:D Zumal Seixas wirklich die größte Hoffnung seit Ewigkeiten zu sein scheint (also jetzt nicht bei dieser Tour sondern perspektivisch). Aber wenn ich ehrlich bin, bei allem was diese langweilige Super-Pogi Dominanz durchbricht und geeignet ist, die Tour wieder spannender zu machen, da drücke ich zur Not beide Augen zu. Zumal ich den Franzosen zwar sonst nicht viel gönne;), aber einen Toursieger können sie gerne mal wieder stellen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Lidl macht jetzt Tempo. Könnte gut sein, dass die anderen Teams heute mal Remco richtig testen wollen, bevor er dann am Dienstag seinen großen Tag haben wird.

Visma heute auch mit mehr Arbeit. Die beiden vorn auch gut platziert, weil die sonst sehr wahrscheinlich nicht mit dem Peloton über den steilen Berg gekommen wären.

Jetzt gehts los, über 11% auf fast 5km.

Angliru

Administrator
Teammitglied
"Peloton" schon sehr klein geworden.

Tempo jetzt konstant, aber nicht selektiv genug. Wird kein wilder Angriff jetzt werden. Aber den Berg werden die heute noch merken.

Zuletzt bearbeitet:
Oben