Tour de France 2026

theGegen

Linksverteidiger
Und Hut ab vor BrauseBora und Remco heute. :beten:

Unabhängig des Pechs von Jonas hatten sie ihren eigenen Plan und Remco liefert bereits vor dem ITT ab. Im 1:3 gegen die UAE Monster.
Doppelspitze immer noch intakt.
Selbst wenn Remco in den Alpen doch noch in eine große Krise gerät, hält man sich vor der letzten Woche 2 Optionen auf das Podium offen.
Remco aber Stand jetzt die Nr. 1 und Lipo der Plan B.

theGegen

Linksverteidiger
Wobei ich zugeben muss, dass ichs manchmal etwas lächerlich finde, wieviel Hass ihm in Europa entgegenschlägt, während Ulle oder Pantani bis heute oder im Falle von Ulle wieder abgekultet werden...

Und ja Lance ist sicher kein Sympath wie Pantani und hat auch nicht wie Ulle im Garten von Till Schweiger randaliert, aber dennoch finde ich es manchmal ein bissel merkwürdig so im Vergleich :LOL:

Er war halt eindeutig der skrupelloseste Gangster in diesem Kartell der Omerta.

Lance86

Bankspieler
Er war halt eindeutig der skrupelloseste Gangster in diesem Kartell der Omerta.
Reue ist auch nicht so sein Ding.
Der findet die Nummer bestimmt immer noch geil.
Hass, keine Ahnung, man sollte ihn einfach ignorieren und ihm keine Bühnen geben.
Bei Leuten wie Ulle hat man da schon einen anderen Eindruck. Mir gefallen seine Auftritte im Velo Club.

Marti

Bankspieler
Mein Lieblingsfahrer Joseba Beloki war wohl auch voll bis oben hin. Klar bei Once unter Manolo Saiz war das jeder. Aber dennoch war es mein Lieblingsteam und Joseba hat eben auch ne ganz schöne Singstimme. Irgendwie will ich auf die Zeit damals trotzdem nicht verzichtet haben mit Once oder Old School Euskaltel vorm Eurosport Fernsehr.

Micha38

Nachwuchsspieler
Vlt hat er seinen Formhöhepunkt dann ja in 2-3 Tagen :saint:

Muss ja nur einmal am Berg Seixas und del Toro abhängen.

Wobei es natürlich jetzt auch sein könnte dass er nun mehr in del Helferrolle für Remco rutscht. Hat ja jetzt schon 2 minuten Rückstand auf Remco. Nach dem Zeitfahren dann vlt 3.
Und Bora hat die Chance Platz 2 im GC zu holen. Die wird man sicherlich mit aller Macht ergreifen wollen und danach, dass Remco auf den letzten Bergetappen 3 Minuten schlechter ist als Lipo, sah es heute eher nicht aus.
Ich denke schon, dass er erst einmal der Edelhelfer sein wird, was bei der Ausgangslage aber OK ist.
Wenn diese Info über Lipo aber stimmt, dann ist es auch klar, warum letzte Woche Bora die Doppelspitze nicht opfern wollte und Lipo auf Remco warten musste. Wenn er halbwegs, wie letztes Jahr, mit Jonas und Pogacar hätte mithalten können, hätte er auch nicht auf Remco warten müssen.

Dies war auch das was Denk im Interview angesprochen hatte vor der Tour. Man hat bei Lipo die Vorbereitung verändert, ohne zu wissen wie sich dies auswirkt weil man noch keine Erfahrungswerte hat. Mit 25 Jahren hat man normalerweise mehrere Jahre Erfahrung bzgl. herangehensweise bei der Vorbereitung. Man wird das halt nach der Saison auch sich genau anschauen wie es sich auswirkte.

Da hat niemand Schuld oder irgendwas. Das sind fehlende Erfahrungswerte wo jeder Fahrer sammelt, bei Lipo ist es halt jetzt erst der Fall weil er noch nicht lange den Radsport betreibt im Vergleich zu den anderen Fahrern. Alles normal und die Erfahrungswerte fließen dann nächstes Jahr mit ein.

Und wie gesagt, die Probleme von Lipo hätten andere Fahrer gerne.

Micha38

Nachwuchsspieler
Wobei ich zugeben muss, dass ichs manchmal etwas lächerlich finde, wieviel Hass ihm in Europa entgegenschlägt, während Ulle oder Pantani bis heute oder im Falle von Ulle wieder abgekultet werden...

Und ja Lance ist sicher kein Sympath wie Pantani und hat auch nicht wie Ulle im Garten von Till Schweiger randaliert, aber dennoch finde ich es manchmal ein bissel merkwürdig so im Vergleich :LOL:
Armstrong hat mit Mafia Methoden ehemalige Teamkollegen bedroht, auch deren Familien, wenn sie eine Aussage machen. Das was da um Armstrong ablief, war eben nicht nur ein Sportler der gedopt hatte.

Da kann ich schon verstehen wenn man Ulrich und Co. jetzt anders behandelt als Armstrong. Armstrong hatte Glück das er nicht im Knast sitzt.

Tupelo

Nachwuchsspieler
Ich sehe auch Remco als klaren Topanwärter auf Platz 2, dahinter gleichauf del Toro und Seixas und danach Lipowitz mit den schlechtesten Karten, schon weil ich die anderen im ZF etwas stärker einschätze. Aber natürlich können Formkurven auch in unterschiedliche Richtungen verlaufen. Die besten Beine hatte Lipowitz letztes Jahr bei der letzten Bergetappe als er Onley abgehängt hat.
Könnte mir vorstellen dass es zwischen Platz 3 und 4 um Sekunden geht. Wäre es am Ende möglich, dass erst am Montmartre über das Podium entschieden wird? Letztes Jahr wurde die Zeit für das GC ja wegen Regen schon vor der Stadt genommen, aber bei gutem Wetter.. ..das hätte was.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die besten Beine hatte Lipowitz letztes Jahr bei der letzten Bergetappe als er Onley abgehängt hat.
Hautacam war er schon bärenstark, wo er nach der Attacke nix mehr auf Pogi verloren hat und auf Vingegaard fast eine Minute aufgeholt hat. Da hatte er den Grundstein für Platz 3 gelegt.

Barea

Bankspieler

Wobei niemand die „Ich bin sauber“ - Story so penetrant durchgezogen hat wie Armstrong. Was da alleine mit Simeonie lief sollte ausreichen dass dieser Mann für alle Zeiten alles schlechte der Welt verdient hat.

Barea

Bankspieler
Was ist eigentlich Deine Expertise @Barea , wenn Du schon in diesen Thread reinschmeckst?

Gestern 1.300 Höhenmeter gefahren. Das muss reichen. :saint:

Natürlich konnte niemand wissen ob Evenepoel heute am Berg temporär zum best of the rest mutiert. Ausgangspunkt der Diskussion war vor einigen Tagen jedoch das Rumjammern, warum der vermeintlich deutsche Rennstall vermeintlich Stallorder gibt um den vermeintlich besseren Fahrer einzuschränken und vermeintlich völlig sinnlos den Belgier zu unterstützen. Um dann zu fordern, wer hier einseitig Nr. I und wer Nr. II im Team sein müsste. Und warum es eh sinnlos war, den Belgier zu verpflichten. Und das Lipowitz nächstes Jahr ein neues Team bräuchte.

Selbst Eurosport haute heute wieder in die selbe schwarz-rot-goldene Kerbe. Als Evenepoel kurzzeitig die Dreiergruppe anführte hieß es sinngemäß, dies wäre jetzt ein Unterschied zu Lipowitz der wartete als es dem Belgier schlecht ging.
Lipowitz hatte letzte Woche das Führen eingestellt im Moment wo er dabei war Evenepoel aus der Gruppe zu fahren. Was zu diesem Zeitpunkt absolut nicht im Interesse des Teams hätte sein können. Egal ob man einen del Toro noch ein paar Sekunden hätte mitgeben können oder nicht. Heute übernimmt Evenepoel, nachdem Lipowitz über mehrere km bereits relativ klar abgehängt war und eine stabile Lücke bestand. Komplett andere Situation.

theGegen

Linksverteidiger
@Barea Mir ging es nicht nicht nur darum. ;)
Sondern um es nötig war, bei allzu forschen Prognosen (z.B. die selbsternannten Experten haben alle keine Ahnung :LOL:) nachzukarten. Sowas erledigt sich entweder von selbst oder es kann sich alles immer noch alles drehen, bis zu einem zum jeweiligen unklaren Zeitpunkt eines "Ich habe es von Anfang an so vorhergesagt". :rolleyes:
Das wird sich erst in der 3. Woche zeigen.

henningoth

Bankspieler
Verschwörungstheorie:
UAE und Poga wissen das sie nachts etwas illegales machen was aber nach der Etappe des Tages nicht mehr nachweisbar ist.
Der unerwartet nächtliche Test, hat nun die Möglichkeit ein auffälliges Ergebnis zu zeigen.
Daher ist es im Interesse von UAE del Toro so gut wie möglich zu platzieren für den Fall das Poga überführt wird. Daher diese komische Arbeit von Poga für del Toro anstatt den Etappensieg mitzunehmen.:popcorn1::eek:

phobeross

Nachwuchsspieler
Kann sehr gut sein, vielleicht ist Vingegaard absichtlich gecrasht weil er wusste das er auch in den nächsten Tagen eh aus dem Rennen genommen wird.
Da sieht's so erstmal besser und man bekommt auch noch Mitleid.
Pogi folgt ihm bestimmt im Zeitfahren.:popcorn1:

thedoctor46

Bankspieler
Bei Lipo sinds aus meiner Sicht 3 Dinge die zusammen kommen.

Punkt 1: Er hat aus meiner Sicht tatsächlich nicht ganz die Form des letzten Jahres. Aber der Unterschied ist nicht so groß. Die einzigen Konstanten sind halt Pogi und Vingegaard als Vergleich. Da war er letztes Jahr schwächer und ist dieses Jahr schwächer. Von daher kann man es nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Aber es wirkt so.

Punkt 2: Die Konkurrenz ist besser als letztes Jahr. Der diesjährige Remco, Seixas und del Toro sind stärker als Onley letztes Jahr. Ayuso vielleicht ungefähr auf Onley-Niveau. Zwischen dem letztjährigen Lipo und Onley war aber auch noch etwas Platz. Das war ja durch ein paar taktische Dinger von Bora knapper als es eigentlich war.

Punkt 3: Wenn man nicht Pogacar oder mit Abstrichen Vingegaard ist, hat man halt über 3 Wochen Schwankungen. Hat Remco heute die Form vom Tourmalet frisst er ordentlich, während ihm die heutige Form am Tourmalet nicht viel mehr gebracht hätte. Lipo konnte seine besseren Tage nicht nutzen, weil es nach dem Berg nochmal runter ging. So ist das halt manchmal. Del Toro hatte Glück, dass keiner seinen schwachen Tag so wirklich ausnutzen konnte/wollte. Jetzt siehts so aus, als ob man ihm da mal lieber richtig einen mitgegeben hätte. Ist dann manchmal bisschen Zufall. Das ist auch vollkommen normal, hat aber schon ein Einfluss aufs Ergebnis.

Und vielleicht noch als Zusatzpunkt. Wenn Lipo ne große Schwäche hat, dann ist es das taktische. Ich glaub es tut Lipo wirklich nicht so gut wenn er zu viel nachdenken muss. Der muss einfach drauf losfahren auch wenn das manchmal Energie kostet. Konnte er letztes Jahr zu Beginn mit Roglic nicht und dieses Jahr mit Remco nicht. Dieses Jahr hat man auf den vergangenen Etappen ja gesehen wie er sich sehr an Remco orientiert hat. Ich glaube das kostet ihm mehr Energie als wenn die im Wind vergeudet. :D

Mal gucken wies nächste Saison aussieht. Ich würde es cool finden wenn man Lipo als alleinigen Kapitän zum Giro schickt. Auch wenns der ARD und nächstes Jahr mein ich auch wieder dem ZDF nicht gefallen wird. :clowns: Ohne Pogacar und Vingegaard, wo jetzt mal von auszugehen ist, gibts da auf jeden Fall Siegchancen. Pellizzari darf dann den Co-Kapitän von Remco bei der Tour geben.

Boomer

Nachwuchsspieler
Da frage ich mich aber ehrlich gesagt, ob das wirklich sein muss…ist das Ergebnis um 5 Uhr oder 2 Uhr ein anderes als morgens um 8 Uhr? Bei den Strapazen, die Schlafphase crashen... Ich weiß ja nicht.
Dopingkontrollen in der Nacht sind nur in Ausnahmefällen gestattet.
Als Ausnahme wird unter anderem ein „ernsthafter und konkreter Verdacht“ genannt.

Oben