Tour de France 2026

Angliru

Administrator
Teammitglied
Weil Boras Helfer schon seit Jahren bei der Tour immer katastrophal schlecht sind
Statt Van Gils heute an die beiden Kapitäne zu binden (das Profil sollte ihm ja liegen), versucht man ihn irgendwie mit in die Gruppe zu bringen - und tadaa.... wenn die Post abgeht, hat der natürlich keine Kraft mehr. Lappen-Team. Hindley nach dem Giro auch nicht die große Hilfe. Überraschung!

Masmiseim

Bankspieler
Statt Van Gils heute an die beiden Kapitäne zu binden (das Profil sollte ihm ja liegen), versucht man ihn irgendwie mit in die Gruppe zu bringen - und tadaa.... wenn die Post abgeht, hat der natürlich keine Kraft mehr. Lappen-Team. Hindley nach dem Giro auch nicht die große Hilfe. Überraschung!
Wenn ich mal grob suche:
Cattaneo, Tratnik, Denz und Hindley mit 9 Minuten zur Spitze
van Gils mit 18 Minuten

henningoth

Bankspieler
Wenn ich mal grob suche:
Cattaneo, Tratnik, Denz und Hindley mit 9 Minuten zur Spitze
van Gils mit 18 Minuten
Van Gils ist an sich schon ok. Auch das Bora mal überlegt wie man eine Etappe gewinnem kann.

Aber grade Catteneo (hat den schon jemand überhaupt mal bei der tour gesehen), Tratnik und Demz sind schon extrem enttäuschend.
Bei jedem anderen Favoriten sind Helfer dieser Kategorie deutlich länger dabei nahezu jeden Tag. Aber die 3 sind sobald es mal etwas schneller wird sofort weg.

Marti

Bankspieler
MvdP und Pogi zusammen zu sehen freut mich immer, so viel gegenseitige Wertschätzung. Der Eine ist quasi der Lieblingsfahrer des Anderen.

Masmiseim

Bankspieler
Verlierer heute aus meiner Sicht ist Platzierungsmäßig Vacek, der sich weit aus den Top 10 verabschiedet hat.
Ansonsten frage ich mich, ob Bora heute absichtlich einen Schonungskurs ausgerufen hat. Der erste Helfer kam heute mit 20 Minuten Abstand ins Ziel, sprich die wurden auch schon sehr früh abgehängt. Das macht das ganze Gerede um Lipo und Remco nicht leichter, wenn kein Teamkollege mehr in der Nähe ist.

theGegen

Linksverteidiger
Verlierer heute aus meiner Sicht ist Platzierungsmäßig Vacek, der sich weit aus den Top 10 verabschiedet hat.
Ansonsten frage ich mich, ob Bora heute absichtlich einen Schonungskurs ausgerufen hat. Der erste Helfer kam heute mit 20 Minuten Abstand ins Ziel, sprich die wurden auch schon sehr früh abgehängt. Das macht das ganze Gerede um Lipo und Remco nicht leichter, wenn kein Teamkollege mehr in der Nähe ist.

Vacek musste irgendwann geopfert werden, wenn man mit Mads Pedersen für Grün fährt und für Ayuso / Skjelmose in der GW. Vacek ist als Unterstützung für Pedersen weit hilfreicher.

Bei Brause-Bora besteht allerdings Gesprächsbedarf am Ruhetag.
Kann nicht sein, dass manche Teams da z.T. mit voller Kapelle in den ersten Gruppen vertreten sind, während die Kapitäne Remco und Lipo sich gegenseitig mit Wasser versorgen mussten. Lipo hat da etwas zurück geben können, nach seinem verweigerten Lead-Out.

Remco bekam seinen Leutnant Catteneo mitverpflichtet. War aber bis jetzt bei der Tour eigentlich nie da, als man seine Hilfe benötigte.
Jai Hindley hätte vom Können her auch dabei sein müssen. INEOs ist auch den Giro gefahren. Kein Klemmer dabei, wie Denz.

Dass man etwas mit Maxim van Gils probierte, war eine probate Idee auf diesem Etappenprofil. Man hatte keinen Sprinter dabei und Etappensieg wäre doch schön. Dass von den anderen 5 Helfern niemand mehr bei den GW-Kapitänen war, wirft Fragen auf.

Heute ist es ja nochmal gutgegangen und vielleicht schonte man die Helfer ja nur für die Alpen.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Für den Comeback-Tipp am 1. Ruhetag schlage ich vor:

Welcher Fahrer ab Platz 20 steht am Ende der Rundfahrt in den Top Ten?

Auf Platz 20 liegt derzeit Sepp Kuss mit 13:33 Minuten Rückstand auf Pogacar. Der Abstand Kuss zu Platz 10 Egan Bernal beträgt >4 Minuten und nachfolgend entsprechend mehr.

Masmiseim

Bankspieler
Für den Comeback-Tipp am 1. Ruhetag schlage ich vor:

Welcher Fahrer ab Platz 20 steht am Ende der Rundfahrt in den Top Ten?

Auf Platz 20 liegt derzeit Sepp Kuss mit 13:33 Minuten Rückstand auf Pogacar. Der Abstand Kuss zu Platz 10 Egan Bernal beträgt >4 Minuten und nachfolgend entsprechend mehr.
Ach ab Platz 20 - man muss lesen können :D
Dann sag ich Carapaz - glaube aber nicht wirklich dran

Oben