Tour de France 2026

Angliru

Administrator
Teammitglied
Trotzdem sehr starke Leistung von Lipowitz mit Platz 5. Super Tag für Bora.

Ayuso hat man richtig was mitgegeben.

Roadrunner

Red Runner
Was soll das eigentlich, warum fährt Pogi von vorne, wenn del Toro noch dabei ist? Einfach weil er es kann und del Toro fürs Podium geschont werden soll? Man rechnet also gar nicht mehr damit, dass Pogi noch verlieren kann. Ich hoffe diese Arroganz fällt ihnen noch auf die Füße.
Denke, das ist weniger Arroganz als Teamgeist. del Torro ist durch den Sturz angeschlagen, wird als nicht allein gelassen.

henningoth

Bankspieler
Trek heute mit einer GC Niederlage.

Um Platz 2 und 3 streiten sich nun Remco, Lipo, del Toro und Seixas.

Wird interessant wie die 4 im Zeitfahren aussehen werden

Buster D

Bankspieler
Wenigstens gewinnt Evenepoel. Ich hoffe, dass Remco jetzt das EZF seinen Lebens fährt und in den Alpen dann richtig aufdreht. Mit fehlt zwar so recht der Glaube daran, aber diese Spielereien von UAE sollten bestraft werden. Keine Ahnung was das am Ende von Pogi sollte. Er hat einen Etappensieg verschenkt, nur weil er unbedingt seinen Helfer zum Sieg verhelfen wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pogi am Limit war. Wenn ja, hätte er ja erst recht del Toro fahren lassen müssen.

thedoctor46

Bankspieler
Trek heute mit einer GC Niederlage.

Um Platz 2 und 3 streiten sich nun Remco, Lipo, del Toro und Seixas.

Wird interessant wie die 4 im Zeitfahren aussehen werden
Im Normalfall sollten Remco und Seixas da was rausfahren. Aber del Toro fährt bei UAE, da würde ich auch nicht ausschließen, dass er ein sehr starkes Zeitfahren raushaut.

henningoth

Bankspieler
Wenn Jonas noch dabei gewesen wäre, hätte UAE allerdings auch nicht das Spiel für del Toro so versucht, denke ich.
Da wäre dann Poga ganz normal durchgestartet und hätte alle abgehangen.

So sind sie dann vlt ein klein wenig zu arrogant gewesen für den Etappensieg

Angliru

Administrator
Teammitglied
Völlig unbeachtet bisher - der Schweizer Yannis Voisard von Tudor. Heute Platz 11 und jetzt auch im GC auf Platz 11 - knapp 2 Minuten hinter Jegat. Da ist noch alles drin.

Buster D

Bankspieler
Denke, das ist weniger Arroganz als Teamgeist. del Torro ist durch den Sturz angeschlagen, wird als nicht allein gelassen.
“Nicht allein gelassen“, Pogi lässt immer alle allein. Das ist quasi sein Signature Move;) Ich denke das war eher Arroganz, am Ende hat UAE das ja zumindest den Etappensieg gekostet. Remco hat gerade selbst gesagt, dass UAE mit del Toro den Etappensieg versucht hat. Ich denke er wusste auch, dass Pogi noch mehr im Tank hatte. Ich hoffe diese Arroganz kostet UAE noch mehr als nur den Etappensieg. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Little

Bankspieler
Bei Pogacar ist Gelb, ohne Jonas, relativ sicher, also hilft er del Toro für Weiß und der Teamwertung. Wird IdT Dienstag wieder abgeben müssen, aber bleibt damit zumindest im Rennen bei der Nachwuchswertung.

Völlig unbeachtet bisher - der Schweizer Yannis Voisard von Tudor. Heute Platz 11 und jetzt auch im GC auf Platz 11 - knapp 2 Minuten hinter Jegat. Da ist noch alles drin.

Platz 10 könnte echt interessant werden. Piganzoli mit ca. 5 Min. hinter Jegat könnte da vielleicht auch noch eine Auge drauf werfen um das Ergebnis für Visma noch etwas zu retten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Seixas, delTorro und Lipowitz! Wer ist der beste Zeitfahrer?
Im Normalfall Seixas - aber dritte Woche hat dann auch viel damit zu tun, wie viel Kraft man noch hat. Ist halt was anderes als in einer kurzen Rundfahrt oder bei Meisterschaften. Lipowitz war letztes Jahr bei der Tour im flachen Zeitfahren sehr stark, der Hügel sollte ihm auch liegen mit seinem Gang. Aber ich denke, dass er Zeit auf Seixas verlieren wird. Del Toro ist noch bissel wechselhaft - teilweise sehr gut (Platz 5 bei der WM letztes Jahr), beim Giro war er letztes Jahr im flachen ZF nur 36.

Barea

Bankspieler
Deshalb war die Verpflichtung einfach blödsinnig. Man hätte ein Team um Lipowitz aufbauen müssen. Er hat Roglic klar in die Schranken gewiesen und statt ihn mit der Leaderrolle zu belohnen, setzt man ihm Evenepoel vor die Nase.

An Super Pogi kommt aktuell halt keiner vorbei. Aber er [Lipowitz] kann aufs Podium kommen und hat das auch bereits bewiesen. Evenepoel hingegen hat bei der Tour bislang eher bewiesen, dass er das nicht packt. Außer seinem Ego spricht wenig dafür, dass er wirklich oben angreifen kann.

Es ist wirklich ermüdend, hier mit selbsternannten "echten Radsportfans" zu diskutieren, die es aber dann offenbar immer wieder nötig haben, auf solche Totschlagargumente zurück zu greifen. Wir werden sehen wie es am Ende ausgeht, ich bin recht zuversichtlich, dass meine Prognose eintrifft und Evenepoel nicht in die Top 3 kommt.

War heute nur ein Betriebsunfall, @Buster D. Kopf hoch! Der blöde Belgier platzt bestimmt noch und dann wird Lipowitz den dt. Rennstall zu Ruhm und Ehre führen.

Oben