Tour de France 2026

Tupelo

Nachwuchsspieler
Haben die nächtlichen Dopingkontrollen heute das Rennen beeinflusst? Bei Jonas wäre es natürlich tragisch aber auch Pogacar nicht mit dem üblichen "Killer Instinct" im Ziel.
Kommt immer darauf an wie schnell man wieder einschläft aber entgangene Nachtruhe kann schon Konzentration kosten.

Buster D

Bankspieler
War heute nur ein Betriebsunfall, @Buster D. Kopf hoch! Der blöde Belgier platzt bestimmt noch und dann wird Lipowitz den dt. Rennstall zu Ruhm und Ehre führen.
:LOL: Hat aber gedauert, hat es wirklich so stark in der Kimme gejuckt? Abgerechnet wird aber bekanntlich am Schluss. Die letzte Woche mit den schweren Alpenetappen kommt ja noch. Aber wie gesagt, ich hoffe jetzt, dass Remco meine Prognose kassiert und die Tour seines Lebens fährt. UAE fand ich nie sonderlich sympathisch aber diese Aktion heute verdient eine weitere Bestrafung. Der verschenkte Etappensieg allein reicht nicht. Das war arrogante Spielerei mit der Konkurrenz. Die Tour geht noch eine Woche und es kann viel passieren, wie uns der heutige Tag wieder einmal gezeigt hat. Einen Sturz gönne ich natürlich niemanden aber so ein verlockender aber möglicherweise nicht ganz sachgemäß gelagerter franz. Weichkäse am Abendbuffet, weil Pogi meint er könne angesichts seiner Dominanz das Risiko eingehen... ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Lidl jetzt noch 3:19min vor UAE in der Teamwertung. Das könnte am Dienstag dann schon wechseln. Vor den Vogesen waren es noch 24min.

Mav007

Bankspieler
Bora-Funk: "Also our plan for the end, it's starting now"

execute-order66-order66.gif

Plan heißt dann wieder, dass sich Lipo achtzehnmal umdreht? Hoffe, er hat nen guten Masseur für den Nacken dabei.

Hat er Ayuso hinter sich gut beobachtet? :D

Marti

Bankspieler
Remco zeigts mal allen. Kann er sich Dienstag gleich den nächsten Sieg abholen.

UAE hat aber auch auf Krampf versucht Del Toro heute zu platzieren. Hat funktioniert, aber den Sieg hat man mit Pogi natürlich weggeworfen (Nicht das der notwendig gewesen wäre fürs Team.)

Bitter natürlich für Vingegaard. Damit werden Seixas, Del Toro, Evenepoel und Lipowitz sich um die Plätzen aufm Podium kloppen dürfen mit Vorteil Remco. Wobei UAE da weiter für Del Toro auch mit Pogacar fahren muss wie heute denke ich, wenn sie ihn aufm Podium sehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Marti

Bankspieler
Haben die nächtlichen Dopingkontrollen heute das Rennen beeinflusst? Bei Jonas wäre es natürlich tragisch aber auch Pogacar nicht mit dem üblichen "Killer Instinct" im Ziel.
Kommt immer darauf an wie schnell man wieder einschläft aber entgangene Nachtruhe kann schon Konzentration kosten.
Naja es war am letzten Berg schon recht offensichtlich, das UAE unbedingt Del Toro im Podiumskampf platzieren und ins Weiße fahren wollte, auch auf "Kosten" Pogacars, der ja öfter Tempo rausnehmen musste um Del Toro nicht abzuhängen. So wird er natürlich auch nen heute starken Remco vorm Zielsprint nicht los und hat selbst Kräfte verpulvert.

Micha38

Nachwuchsspieler
Würde eher sagen dass die Konkurrenz dieser jahr stärker ist
Jein, die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Letzte Woche hatte Eurosport einer der Kommentatoren gesagt, dass er es nicht beschreien möchte, aber er hat aus dem Umfeld von Bora erfahren, dass Lipo nicht ganz die Form hat wie letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt.

Wobei ich natürlich weit davon entfernt bin, am Ende Top 10 oder 5 nicht als ein herausragendes Ergebnis anzusehen. Wäre ja ein Witz wenn man dies anders sehen würde. Aber auf dem Niveau hat es schon Auswirkungen wenn bei einem selbst ein paar Prozent fehlen.

henningoth

Bankspieler
Jein, die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Letzte Woche hatte Eurosport einer der Kommentatoren gesagt, dass er es nicht beschreien möchte, aber er hat aus dem Umfeld von Bora erfahren, dass Lipo nicht ganz die Form hat wie letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt.

Wobei ich natürlich weit davon entfernt bin, am Ende Top 10 oder 5 nicht als ein herausragendes Ergebnis anzusehen. Wäre ja ein Witz wenn man dies anders sehen würde. Aber auf dem Niveau hat es schon Auswirkungen wenn bei einem selbst ein paar Prozent fehlen.
Vlt hat er seinen Formhöhepunkt dann ja in 2-3 Tagen :saint:

Muss ja nur einmal am Berg Seixas und del Toro abhängen.

Wobei es natürlich jetzt auch sein könnte dass er nun mehr in die Helferrolle für Remco rutscht. Hat ja jetzt schon 2 minuten Rückstand auf Remco. Nach dem Zeitfahren dann vlt 3.
Und Bora hat die Chance Platz 2 im GC zu holen. Die wird man sicherlich mit aller Macht ergreifen wollen und danach, dass Remco auf den letzten Bergetappen 3 Minuten schlechter ist als Lipo, sah es heute eher nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Was ein Drama um Jonas. :cry1: :( Tut mir unendlich leid um ihn. Visma-Lab und sein Anspruch (Platz 2 interessiert mich nicht) wollten heute echt etwas probieren, aber bei dieser saublöden Kurve haben sie vielleicht unnötig viel riskiert.
Kritik an der gefährlichen Streckenführung ist berechtigt, aber Visma-Lab kam ja über 2 Minuten nach der ersten Gruppe da vorbei. Warum fahren sie nicht die ungefährlichere rechte Bahn, sondern viel zu schnell im spitzen Winkel auf der linken Seite? :skepsis:
Hätte man da vom Team nicht rechtzeitig warnen können? :confuse:

Ohne Jonas fehlt der Tour ein großer Fahrer. Diese Aufgaben und Stürze bieten in der Rückschau immer ein großes "What if?"
Immer besser, wenn alle Favos es sportlich in der letzten Woche klären können.

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Bei fast nun zwei Minuten Rückstand auf Remco plus noch ausstehendem Zeitfahren wird Lipo zwangsläufig im Fall der Fälle mal nachführen müssen, im Idealfalll muss er das vielleicht auch gar nicht wenn Remco weiter so stark fährt wie heute.

Also wenn das bei Lipowitz nicht Topform ist, dann beneiden ihn wahrscheinlich 98% des Pelotons um diese schlechten Beine.

Natürlich konnte er im steilen am Anfang nicht folgen und sah kurz nicht gut aus, war aber dann sogar fast wieder auf dem Weg nach vorne und konnte bei Seixas gut mitfahren, der gegen Ende auch wieder stärker aussah.

Zum Thema Etappensiege den Konkurrenten überlassen, dies war in Vergangenheit vor der Sky-Ära gar nicht mal so unüblich, dass das Gelbe Trikot als Zeichen des Respekts den Etappensieg dem Konkurrenten im Sprint überlassen wurde, wenn das Klassement einigermaßen schon Kontur hatte.

Pogi wird sicherlich auf Freitag den Fokus legen, Alpe d‘Huez und da versuchen sich seine Kurve zu sichern und vielleicht den Rekord von Pantani zu pulverisieren

Zuletzt bearbeitet:

Tupelo

Nachwuchsspieler
Naja es war am letzten Berg schon recht offensichtlich, das UAE unbedingt Del Toro im Podiumskampf platzieren und ins Weiße fahren wollte, auch auf "Kosten" Pogacars, der ja öfter Tempo rausnehmen musste um Del Toro nicht abzuhängen. So wird er natürlich auch nen heute starken Remco vorm Zielsprint nicht los und hat selbst Kräfte verpulvert.
Sie hätten immer noch versuchen können, Remco mit abwechselnden Angriffen zu zermürben, aber angegriffen hat nur del Toro, Remco hat gekontert und beim 2. Mal durchgezogen. Natürlich hatten sie auch keine Möglichkeit mehr, das abzusprechen ohne dass Remco mithört. Schien aber alles ziemlich halbherzig für das profesionellste Team der Welt.

Marti

Bankspieler
Armstrong hat sich wohl im amerikanischen Fernsehen bei Peacock über die nächtlichen Dopingkontrollen ausgelassen :LOL:
Klingt bei ihm natürlich was lächerlich. Weiß auch nicht ob darauf Vingegaards Sturz zürück zuführen sein muss, wie Pogi meinte. Genervt wäre ich als Fahrer zugegeben aber auch, selbst wenns eben notwendig ist.

PG32

Bankspieler
Ohne deutsche Brille würde ich schon aus Teamsicht sagen, dass lipo in die Helferrolle sollte. Wenn Remco am Berg dann platzt und lipo mitgehen kann, kann man das ja immernoch machen, aber Platz 2 für Remco sollte man jetzt schon versuchen zu erreichen. So leid es mir für lipo tut, aber die (berechtigte) Hoffnung dass er an den steileren Bergen der stärkere ist, hat sich ja heute nicht bewahrheitet und bisher kann er auch nur mitfahren. Gestern von Remco durchgezogen heute von seixas.

Jemandem im Nachhinein für seine Prognosen lächerlich machen, finde ich in einem Forum immer uncool. Ein Forum lebt ja auch von klaren Ansagen, da kann man halt auch mal daneben liegen. Aber wahrscheinlich gibt es da wieder irgendwelche "Freundschaften" aus anderen Threads

sonic00

Doppel Nullagent
Der Kampf um Platz 2 und 3 wird sicherlich noch das Spannenste an dieser Tour.
Ich denke Remco hat mit dem Zeitfahren übermorgen dann schon ne gute Chance mit 2-3 Minuten auf Platz 3 rauszukommen.
Dann müsste er in den beiden letzten Etappe schon richtig platzen um das noch zu verlieren.
Platz 3 dürfte offen sein. Del Torro und auch Seixas sahen heute gut aus, aber man darf abwarten ob sie in 6 und 7 Tagen immer noch so aussehen?
Ehrlich gesagt sehe ich Lipowitz den beiden aber keine 30 Sekunden bzw. 1 Minute über 1 Zeitfahren und 2 mal Bergankunft einschenken.
Del Torro hat schon noch den Vorteil, dass er das stärkste Team hat und die sich kaum noch um Pogacar kümmern müssen. Da wird der Focus klar auf dem zweiten Mann auf dem Podest liegen.

Marti

Bankspieler
Hat die größte Expertise bei dem Thema
Wobei ich zugeben muss, dass ichs manchmal etwas lächerlich finde, wieviel Hass ihm in Europa entgegenschlägt, während Ulle oder Pantani bis heute oder im Falle von Ulle wieder abgekultet werden...

Und ja Lance ist sicher kein Sympath wie Pantani und hat auch nicht wie Ulle im Garten von Till Schweiger randaliert, aber dennoch finde ich es manchmal ein bissel merkwürdig so im Vergleich :LOL:

Oben