Träume


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vorgestern Nacht hatte ich einen verworrenen Traum, den ich gerne erzählen möchte:

Der erste Teil handelte davon, wie ich mit meinen Töchtern womöglich unterwegs war in den Urlaub nach Südfrankreich (oder so). Das Dumme war aber, dass wir per Bahn reisten und uns eine irrwitzige Streckenführung über bayrische Kleinstbahnen lotste, wo wir ständig umsteigen mussten und höchstens 20 Kilometer in der Stunde machten, wenn denn eine Bimmelbahn überhaupt mal kam und wir nicht Koffer über Bahnsteige wuchten mussten.
Dieser Teiltraum wurde dann im Schlaf ad acta gelegt...
(Ich hatte wohl zuviel "Eisenbahnromantik" geschaut als nachmittägliche Einschlafhilfe nach anstrengenden Diensten.)


Der zweite Teil katapultierte mich in feinem Zwirn auf einen unbequemen Hartplastik-Schalensitz, wie man sie auf Fluren von Finanzämtern findet und worauf man warten soll, bis man aufgerufen wird.
Allerdings wartete ich nicht auf den Aufruf eines Finanzbeamten, sondern befand mich im Standesamt, wo meine (erneute) Ehe beurkundet werden sollte. (Äh.... hallo.... ich bin doch noch gar nicht geschieden? Wtf?! Aber das war dem Traum ziemlich egal.)

Mit mir zusammen warteten ein paar wenige Bekannte (es mussten ja auch Trauzeugen her) und natürlich meine neue Braut.
Die musste ich mir mal genauer anschauen, denn ich kannte sie irgendwie gar nicht. Selbst der Traum spuckte keine tatsächliche mir bekannte Person oder ein Gesicht heraus, obwohl ich in der Regel von und mit realen Personen träume. Sie war blond, sah recht hübsch aus, soweit ich erkennen konnte und war schwanger. Ah so - deshalb sollte ich sie wohl auch heiraten.

Das Warten zog sich so hin und es war furchtbar ungemütlich. Was vor allem daran lag, dass dieses Standesamt im Fuße eines Fernsehturms untergebracht war, in dem natürlich keine Zwischendecke eingezogen war. Es zog wie Hechtsuppe, rundum unverputzter Beton und es stank nach Tunnel und Tier. Eine widerliche bizarre Location. Es kamen immer wieder Leute rein, die auf anderen Stuhlreihen Platz nahmen und es ebenfalls nicht sehr gemütlich fanden.

Im Traum entschloss ich mich dazu, mich wieder mehr meiner zukünftigen Frau zu widmen und stellte fest, dass sie ausgesprochen witzig und lässig und sogar sehr hübsch war und nett und sehr sexy. Die Schwangerschaft war vom Traum inzwischen darauf reduziert worden, dass er einen Vorwand brauchte, weshalb sie im Brautkleid auf einem harten Plastikschalensitz ausruhen musste.

Und weil ich so erfreut war, dass ich anscheinend eine doch sehr akzeptable Unbekannte heiraten sollte, gab ich ihr tiefe Zungenküsse und wir fummelten so rum, um die Wartezeit zu verkürzen.


Tja und dann bin ich plötzlich aufgewacht, gerade 5 Minuten bevor mein Dienstwecker um 5:15 Uhr losdröhnen sollte. War mal gut, denn die 5 Minuten brauchte ich noch dringend, um mich über diesen merkwürdigen Mindfuck zu wundern.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.222
Punkte
113
:mad:

Aha! Der feine Herr Gegen verpisst sich, um an einem zweifelhaften Ort mit einer Wildfremden rumzumachen, während seine arme Tochter immer noch mit tonnenschwerem Gepäck einsam und allein auf einem Bahnhof im Nirgendwo sitzt und auf einen Zug wartet, der womöglich nie eintrifft.

Pfui!!!
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
War die Unbekannte im Brautkleid vielleicht deine Zahnmedizinstudentin? So Oral sollte es zwischen Euch ja mittlerweile eine gewisse Vertrautheit geben, da kann man dann schonmal heiraten.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.222
Punkte
113
Zwiesel - Im Ortsteil Ableg hat der Schrankenwärter Walter F. tagelang zwei junge Mädchen aus Köln bei Wasser und Brot in einem Trafohäuschen eingesperrt.
Die Entdeckung dieses Falls ist dem glücklichen Umstand zu verdanken, dass F., der versuchte, das Gepäck der Geschwister über eine Internetauktionsplattform zu verkaufen, ausgerechnet an den Bezirksstaatsanwalt Alfred W. eine Mädchenbluse in Größe 164 anstatt, wie beschrieben, in Größe 176 schickte. Nachdem F. auf zahlreiche Beschwerdemails nicht reagierte, leitete W. ein Ermittlungsverfahren ein.
Der Vater der Mädchen war zu einer ausführlicheren Stellungnahme nicht bereit. "Dafür habe ich keine Zeit, ich heirate gerade. Von mir aus hätte er die Gören ebenfalls über eBay verkaufen können. Bald habe ich ohnehin eine neue Tochter", ließ er knapp verlauten.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@theGegen, bin ich die einzige die diesen Traum richtig :laugh2: fand.


Eigentlich wollte ich jetzt einen meiner Träume erzählen, als ich ihn dann nochmals durchlaß kamen mir dann doch Zweifel, er könnte eventuell falsch verstanden werden und deswegen -> gelöscht. ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ein Zug illustriert Ihr Sozialverhalten, Ihre Beziehungen zu anderen Menschen, und stellt Ihre Einstellung zu sich selbst dar.

Ein Standesamt zeigt Enttäuschung, Kosten, Ärger, Sie stehen an einem Kreuzweg, entscheiden Sie schnell und schauen Sie nicht zurück.
Wenn Sie eine Trauung sehen (im Traum von Unverheirateten), wird eine erhoffte Ehe nicht zustande kommen oder Sie müssen noch lange bis zur Heirat warten.

Jeder Turm stellt die Persönlichkeit und die Seele eines Menschen dar.
Da Türme offensichtlich mit dem Männlichen in Verbindung stehen, ist es naheliegend, sie als das Selbst in einem größeren Zusammenhang zu sehen.
Für die richtige Deutung ist von Interesse, wo sich beispielsweise Fenster, Türen und Treppen befinden und welche Eigenschaften sie haben.
Dies führt zu tieferen Erkenntnissen über das spirituelle Selbst.

Handelt ein Traum von einer Schwangerschaft, deutet dies meist auf eine recht lange Wartezeit hin, die notwendig ist, um ein bestimmtes Projekt zum Abschluss zu bringen.
Sie entwickeln einen neuen Bereich Ihres Potentials oder Ihrer Persönlichkeit.

Einen Kuss geben deutet Erfolg beim jeweils anderen Geschlecht an.

Quelle: Deutung.com

Also wenn ich das mal so alles zusammenfasse, heißt das wohl, dass Du faul bist und nicht voran kommst (Zug), ein Loser (Standesamt), stinkst und oben luftig bist (Turm), aber jetzt daran arbeitest, wieder mal Erfolg beim anderen Geschlecht zu haben (Kuss, und das wussten wir ja schon, weil du ja bei deiner Zahntussi landen willst). Die Erkenntnis des Traums scheint zu sein, dass du dich mal wieder waschen willst. Finde ich gut!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War die Unbekannte im Brautkleid vielleicht deine Zahnmedizinstudentin? So Oral sollte es zwischen Euch ja mittlerweile eine gewisse Vertrautheit geben, da kann man dann schonmal heiraten.

Nein, wie bereits eingangs geschrieben, war die Braut, die ich im Fernsehturm-Standesamt ehelichen sollte, keiner mir bekannten Person ähnlich.
Sie hatte bspw. kurzes hellblondes Haar, meine Zahnstudentin hat jedoch langes dunkelblondes Haar.

@Giftpilz: Danke für die Deutung. Es gab übrigens keine Treppen in dem Fernsehturm und nur wenige fahle Fenster. Die Fenster dienten dem offensichtlichen Zweck des Lichteinfalls. Eine Tür gab es, durch die kamen andere Heiratswillige hinein.

Der 1. Traum und der 2. Traum standen in keiner näheren Beziehung zueinander. Ich glaube, ich bin sogar zwischen dem "Eisenbahnromantik"-Traum und dem Standesamt-Traum kurz aufgewacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
ich hab geträumt, dass meine mannschaft heute ohne ihren spirituellen führer, also mich, nur 1:1 spielt. geht gar nicht.
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Tief im Unterbewusstsein wünscht du dir einen Neuanfang. An einem Bahnhof im Nirgendwo, lässt du deine alte Familie zurück um an anderer Stelle eine neue zu gründen und nochmal von Vorne zu beginnen.
Es scheint so, als wärst du im Inneren nicht zufrieden damit, wie die Dinge gelaufen sind. Eine Reparatur scheinst du auszuschließen. Du bist alt und kämpfen möchtest du nicht mehr und so sehnst du dich nach einem frischen Start.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
@Gegen: Um Himmels Willen, trenne dich von der schwangeren Blondine! Sie ist nur eine Projektion von socialkrates und John Lennon damit bei dir durch den Traum verursachte Zweifel aufkommen ob du deine alte Familie wirklich noch willst. Falls es da auch nur die geringsten Zweifel gibt, werden sie zum entscheidenden Schlag ausholen und sich in der realen Welt an deine Töchter ranmachen. Siehst du den Zusammenhang nicht? Das ist der Grund warum sie seit Ewigkeiten nichts mehr im Forum posten. Der eine hat sich gar seinen Nick löschen lassen und der andere schaut nur noch sporadisch rein. Sie brauchten sehr viel Vorbereitungszeit um diese komplexe Inception durchzuführen. Und bevor es zu spät ist und möglicherweise alles eine Projektion ist, hol den Kreisel raus!
 
Oben