S
Stevenson
Guest
Moritz schrieb:Aber mal angenommen Armstrong hätte gedopt. Spätestens nach dem 6. Sieg in Folge, womit er wahrscheinlich einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt und sich so "unsterblich" gemacht hat, frage ich mich ernsthaft warum trat er dann 2005 noch einmal an und geht erneut das Risiko ein, vorallem bei ständig verbesserten Tests, erwischt zu werden. 100% Sicher kann sich ein Doper ja nie sein, das man ihm nichts nachweist. Hätte man Armstrong nun erwischt würde sein Rekord in ganz anderem Licht dastehen und wäre wohl nicht das Papier wert auf dem er steht. Also warum ging er das Risiko ein?
War er vllt doch clean???
Armstrong hatte die vertragliche Verpflichtung mit dem neuen Sponsor "Discovery Channel", bis 2006 noch mindestens einmal an der Tour de France teilzunehmen.
Bei den ganzen Dopingdiskussionen darf man nicht vergessen, dass Doping aus einem untalentierten, traniningsfaulen Sportler niemals einen Lance Armstrong machen kann.
Hat jetzt Lance Armstrong gedopt oder nicht? Zumindest erstmal ganz offiziell: Er durfte aufgrund seiner Erkrankung und des damit verbundenen Verlustes von einem Hoden künstliche Testosteronhormone zu sich nehmen. Das ist aber bei anderen Fahrern auch nicht anders. Wenn man sich die ärztlichen Ateste der Fahrer durchliest, dann wird die Tour de France von einem Haufen Schwerstkranker gefahren. :laugh2:
1999 hat man bei Armstrong während der Tour de France einen erhöhten Kortikoid-Wert gefunden. Es wurde damals mit einem Medikament begründet. In alten Blutproben von Armstrong wurde angeblich EPO gefunden. Des Weiteren existieren viele Aussage von (ehemaligen) Sportlern oder Helfern, dass Armstrong ganz sicher gedopt hat. Darunter sind immerhin Leute wie Greg LeMond oder Gilberto Simoni.
Es sollte jeder selbst für sich entscheiden, was er von den Vorwürfen hält. Ich kann nur von mir aus sagen, dass ich durchaus durchtrainiert bin und viel Rad fahre. Wenn man mal 1-2 Tage richtig hart fährt, dann kann man nachts vor Schmerzen kaum noch schlafen.
Ich halte es für unmöglich, dass ein Mensch die Tour de France nur mit Müsli durchsteht.