Ich hab die ganze Tradegeschichte noch nich so gerafft irgendwie.
Ich will auf jeden Fall Marcus Williams aus NJ traden. Der hat 1.5 gekostet. Wenn ich mir die Schnitte von letzter Saison genau ankucke und die dadurch resultierenden Gehälter vegleiche müsste er eigentlich genau bei 1.5 bleiben. Dann werden ja noch die Pickzahlen berücksichtigt. Was man so liest wurde er doch recht häufig gepickt. Sagen wir mal so 500 mal. In wie weit wirken sich denn die Pickzahlen auf das Gehalt aus, weiss das jemand? So Pick/100 * Gehalt? Also 1,5 + 0,500? dann wäre er bei 2 Mille dann würde ein Trade Sinn machen. Wirken sich die Pickzahlen geringer aus, sagen wir 500 Picks machen eine Gehaltserhöung von 0,25 aus, dann hat er ein Gehalt von 1,75.
Wenn ich jetzt M.Williams gegen einen 1,75 Mann trade, dann macht es im Prinzip fast garnichts aus ... vieleicht so ein FGpoint im Schnitt. Dann gilts halt den Spieler zu finden der sich im Dezember dann noch am krassesten Steigern kann. Sagen wir ich nehm dann James Posey, der anstatt M.Williams 6,5 FGPoints 7,2 FGPoints im Schnitt macht, weil ich von Ihm denke dass er im Dezember den Übermonat hat (weiss der geyer warum).
Also zusammenfassend gesagt muss ich beim Traden eher drauf achten das mein neuer Spieler durch Pickzahlen und andere Einflüsse (kein plan was noch) ein niedrigeres Gehalt hat als Kollegen mit dem selben FGPoints Schnitt und von dem im Dezember eine Steigerung zu erwarten ist.
Wäre das die richtige herangehensweise? Oder muss ich noch was beachten beim Traden?