Trades etc.


tobi8

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
hier eröffne ich nochmal einen thread, in den wirklich nur mit quellenangabe gepostet werden sollte

der andere thread wird trotz des eindeutigen (!) titels mit vielen vermutungen und wunschträujmen zugepostet, sodass man kaum noch die übersicht behält
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
... und deswegen hast du einen möglichst uneindeutigen titel gewählt? :skepsis:
bin gespannt, wie sich das entwickelt...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
womit ihr dummbeuteln den sinn dieses threads wieder mal wieder nicht durchschaut habt:

richtig wäre ein beitrag gewesen a la:

--------------------
eddie jones wohl nach miami und nicht nach cleveland (damn')
quelle: http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2748259
-------------------

dieses ganze ****** gespamme und dämlichste fragen ist der grund, warum man in den eigentlich thread kaum noch schaut, obwohl er ja eigentlich die selbe intention hatte und als zweit-thread eröffnet wurde.

da ihr es aber sowieso nicht gebacken kriegt, kann man diesen hier auch schließen. wer ne news will, schaut eh auf die crossover-home-site, irgendwer ist immer on und stellt die kurze info rein (siehe letzte nacht) oder geht auf die großen ami-sites ....

@23 james: trotzdem schadet zehn sec. gehirn einschalten, bevor man etwas fragt, manchmal gar nicht :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
--------------------
eddie jones wohl nach cleveland
quelle: http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2748259
-------------------

Netter Versuch, aber da steht, dass Jones wohl nach Miami geht. ;)

Aber es gibt wohl auch die Möglichkeit, dass er in Dallas landet.

MiamiHerald.com schrieb:
A homecoming might appeal to Jones, but he has also expressed interest in the Mavericks. But playing time could be an issue in Dallas. Miami has been in trade talks most of the season in an attempt to bolster its perimeter defense.

Quelle

Edit: Ein Thread, in dem nur die Tradegerüchte mit Quelle gepostet werden, würde ich begrüßen. Der andere Thread kann dann immer für Diskussionen zu dem Thema genutzt werden. Nicht schlecht wäre, wenn man im Topic immer angibt, um wen es geht, und bei welchem Team er landen soll. Dann ein kurzes Zitat aus dem jeweiligen Artikel und die Angabe der Quelle.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
schön, dann wird im "trades etc." thread über trades mit quellenangabe gesprochen und im "trades mit quellenangabe" über trades diskutiert/spekuliert? :skepsis:

ist doch schwachsinn... also ich werde weiterhin den alten thread benutzen. wäre trotzdem schöner, wenn der dann aber auch sinngemäßer genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
schön, dann wird im "trades etc." thread über trades mit quellenangabe gesprochen und im "trades mit quellenangabe" über trades diskutiert/spekuliert? :skepsis:

ist doch schwachsinn... also ich werde weiterhin den alten thread benutzen. wäre traotzde schöner, wenn der dann aber auch sinngemäßer genutzt wird.

Oh, da habe ich wohl etwas geschrieben, was ich so gar nicht sagen wollte. Ich meinte nicht, dass dieser Thread hier dafür genutzt werden sollte, um Tradegerüchte mit Quellen anzugeben, sondern das in einem Thread (ist mir eigentlich egal welcher) nur solche Gerüchte stehen und ein anderer zur Diskussion genutzt werden sollte. Das war nicht auf die existierenden Threads bezogen. Also eine strikte Trennung zwischen einem Informationsthread, in dem dann auch lokale Quellen angegeben sind, und einem Diskussionsthread, in dem wild spekuliert werden darf.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Der Thread passt schon.Hier können sich die Möchtegern-manager mit ihren 5 Team-20-Spieler Trades auslassen, im Trades nur mit Quellenangaben Thread halt nur Gerüchte die auch Hand und Fuß haben, und dann gibts halt noch den Thread von mir wo dann die ganzen kleinen Trades und Free Agent Verpflichtungen reingeschrieben werden und auch drüber diskutiert wird
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Oh, da habe ich wohl etwas geschrieben, was ich so gar nicht sagen wollte. Ich meinte nicht, dass dieser Thread hier dafür genutzt werden sollte, um Tradegerüchte mit Quellen anzugeben, sondern das in einem Thread (ist mir eigentlich egal welcher) nur solche Gerüchte stehen und ein anderer zur Diskussion genutzt werden sollte. Das war nicht auf die existierenden Threads bezogen. Also eine strikte Trennung zwischen einem Informationsthread, in dem dann auch lokale Quellen angegeben sind, und einem Diskussionsthread, in dem wild spekuliert werden darf.

gut, dann hab ich dich missverstanden. mein post war jetzt aber auch nicht speziell gegen dich gerichtet.

damit wär ich auch einverstanden. gute idee. :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Thread-Titel: Mögliche Trades, die auch Sinn haben! (Klick mich)

Es gibt schon einen Thread für kreative Trade-Vorschläge. Dieser sollte für die forumsinternen GMs als Spielplatz dienen (;) ) und der andere ("NBA Trade... - Nur mit Quellenangabe") für die wirklichen Gerüchte.

Dieser Thread ist deswegen etwas überflüssig. Threads kosten nichts, aber dennoch ist es irgendwie blöd, wenn es zwei Threads für dasselbe Thema gibt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Der Übersichtlichkeit halber wäre ein Sticker-Thread vielleicht nicht schlecht, in dem die aktuellen und durch Presseberichte fundierten Gerüchte gepostet werden könnten - die Diskussionen könnten im allgemeinen Trade-Thread stattfinden, inklusive Tradegedanken, die sich User selbst machen, aber auf keinen Fall mehr die einfach gecopypasteten seitenlangen Vorschläge mit teils 4 Teams und 20 Spielern, die eh nie stattfinden - man könnte sich wenigstens die Mühe geben, der Übersichtlichkeit wegen solche Trades zusammenzufassen - und wer dafür zu faul ist, kann immer noch nur die Trade Checker ID posten, so dass jeder nachlesen kann, wie ein Deal genau aussehen soll.

Aber selbst der Sticker-Thread ist nicht unbedingt nötig, denn genügend Newsseiten gibt es eigentlich eh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

green4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
dieses ganze ****** gespamme und dämlichste fragen ist der grund, warum man in den eigentlich thread kaum noch schaut,

Der Grund warum ich in diesem Thread (und auch allgemein ins Forum) nur noch selten schaue ist nicht das gespamme, sondern die Sammelthreads an sich.

Ich weiß, dass das hier mit den Sammelthreads "Tradition" hat. Trotzdem ist es für mich total unübersichtlich. Ich will nicht einen 1000-Seiten Thread öffnen müssen, dann raten müssen wie viel Seiten ich wohl zurück muss um die letzten Meldungen zu bekommen und mich dann durch "kreuz-und-quer"-Diskussionen zu kämpfen um an die Infos/Diskussionen zu kommen die mich interessieren.
Bei jedem anderen Forum komme ich auf die Forum Seite und sehe dann die Liste der Threads und am Namen erkenne ich um was es geht und kann mir dann die Diskussion zu dem speziellen Thema, Trade, usw. durchlesen und mich beteiligen die mich interessieren.

Wenigstens widersetzen sich ein paar diesen Sammelthreads und machen für ein Thema/Trade einen eigenen Thread auf. Beispie: Chris Webber nach Detroit

Also für mich sind die Sammelthread der Grund des "Übels", aber ich weiß auch, dass sich das hier wahrscheinlich nicht ändert wird. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Also für mich sind die Sammelthread der Grund des "Übels", aber ich weiß auch, dass sich das hier wahrscheinlich nicht ändert wird. :(

Das liegt meiner Ansicht nach weniger an den Sammelthreads, sondern vielmehr daran, dass das Forum mittlerweile ziemlich groß geworden ist. Vielleicht wäre eine entsprechend angepasste Struktur mit Unterforen hilfreich. Dadurch ergibt sich zu jedem Thema dann eine bessere Übersicht und man kann beispielsweise zu Trades dann auch eigene Threads mit Diskussionen zulassen.
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
Ich verstehe das gehacke hier eigentlich auch nicht so recht, warum wird hier immer so auf die Sammelthreads verwiesen?
Warum kann nicht zu einzelnen Trades nen eigener Thread aufgemacht werden, dann kann man fein da reinschauen, wenn es einen interessiert, oder es lassen.
Im Sammelthread muss man immer erst ewig suchen und zu 80% interessiert es einen dann eh nicht.
Aber sobald man hier einen Thread aufmacht, egal zu welchem Thema kommt erstmal die selbst ernannte Forenpolizei (explizit keine Admins) und meckert und verweißt auf Sammelthread.
Ich bin definitiv für Einzelthread, oder vielleicht kann mir auch jemand den Vorteil von Sammelthreads einfach mal erklären, oder warum viele Threads böse sind...
Danke
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und andersrum: warum sollte ich nicht über einen vollzogenen oder gemutmaßten Trade diskutieren dürfen?
Klar gibt es immer wieder auch User, die seitenweise ins Himmelblaue spekulieren und kein Ende mehr finden.
Nur wird man wahrscheinlich auch mit klarst umrissenen Threadtiteln darüber nicht Herr.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Vorteil Einzelthread: keine störenden sachfremden Nebenthemen und dadurch bessere Übersichtlichkeit im Thread selbst.
Nachteil Einzelthread: Harte Abgrenzung, worum es gehen soll, obwohl es trotzdem oft Überschneidung mit anderen Threads gibt, da Themen nicht so klar getrennt werden können - Beispiel Trades, Diskussionen zu beteiligten Teams und noch mehr, das ebenfalls das Thema anschneidet - hier ist es mit der Übersichtlichkeit schnell wieder vorbei, bzw. werden die gleichen Dinge mehrfach diskutiert.

Vorteil Sammelthreads: Freiere Diskussion, weil alle Aspekte erörtert werden können.
Nachteil Sammelthreads: Schnell recht viel Inhalt und Unübersichtlichkeit. Und wenn dann auch noch leseunwillige User ankommen, die maximal die letzte Seite nachlesen und schon dreimal angebrachte Argumente wiederholen, oder gar die Themen ganz vom Ursprünglichen abweichen (ich erinnere da mal an die Threads, in denen es irgendwann nur noch um Bodybuilding oder HipHop ging...), ist es mit einer tiefgründigeren Diskussion ganz vorbei.

Meiner Meinung nach sind Sammelthreads die bessere Lösung, aber es liegt ganz an den beteiligten Usern, ob eine Diskussion funktioniert oder nicht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nachteil Einzelthread: Harte Abgrenzung, worum es gehen soll, obwohl es trotzdem oft Überschneidung mit anderen Threads gibt, da Themen nicht so klar getrennt werden können - Beispiel Trades, Diskussionen zu beteiligten Teams und noch mehr, das ebenfalls das Thema anschneidet - hier ist es mit der Übersichtlichkeit schnell wieder vorbei, bzw. werden die gleichen Dinge mehrfach diskutiert.

Das Problem liegt darin, dass alles in einem Oberforum diskutiert würde. Besser wäre es wohl, wenn es ein Unterforum Trades gäbe, da führen dann auch unterschiedliche Threads zu verschiedenen Spieler-Trades weniger zur Unübersichtlichkeit.
 

green4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Das Problem liegt darin, dass alles in einem Oberforum diskutiert würde. Besser wäre es wohl, wenn es ein Unterforum Trades gäbe, da führen dann auch unterschiedliche Threads zu verschiedenen Spieler-Trades weniger zur Unübersichtlichkeit.

Unterforen wäre eine Möglichkeit, aber ich denke auch ohne Unterforum könnte man auf die Sammelthreads verzichten.
Wenn jemand über was spekulieren will, dann soll er doch einen Thread aufmachen. Jeder weiß worum es darin geht und dann kann er z.B. über einen möglichen Trade von Spieler X zu seinem Lieblingsteam Y spekulieren. Gibt es genug interessiere wird diskutiert, gibt es sie nicht wird der Thread schnell nach unten durchgereicht und verschwindet. Interessiert mich die Spekulationen nicht, klicke ich den Thread einfach nicht an.
Bei einem riesen Sammelthread werde ich aber mit allen Themen "genervt" die mich evtl auch gar nicht interessieren und "meine" Diskussion wird immer wieder von ganz anderen Diskussionen unterbrochen die mich gar nicht interessieren und die dafür sorgen das die Diskussion dann über Seiten auseinander gerissen wird und man dann gar nicht mehr weiß wo was anfängt und aufhört.

Ein konkretes Beispiel. Ich interessiere mich besonders für ein paar Teams. Wenn ich jetzt wissen will was es da neues gibt muss ich die Team Threads durchsuchen, aber wo fange ich an und wo höre ich auf? Die Thread sind mittlerweile so unübersichtlich. Würde es zu interessante Themen einfach ein Thread geben könnte ich mir die Forenübersicht ansehen und würde an den Thread Titeln erkennen um was es geht, in Thread reinschauen und ich wäre informiert und könnte evtl genau zu diesem Thema mitdiskutieren, mir ein bookmark setzen usw..

Zu den Argumenten von Giftpilz:

Nachteil Einzelthread: Harte Abgrenzung, worum es gehen soll, obwohl es trotzdem oft Überschneidung mit anderen Threads gibt, da Themen nicht so klar getrennt werden können - Beispiel Trades, Diskussionen zu beteiligten Teams und noch mehr, das ebenfalls das Thema anschneidet - hier ist es mit der Übersichtlichkeit schnell wieder vorbei, bzw. werden die gleichen Dinge mehrfach diskutiert.

Die Themen sind dann ja nicht so generell wie "Trades, TeamX usw. Sondern speziell. Spieler X zu Team Y, Trainerwechsel bei Team Y, Spieler X macht das.
Wenn sich die Diskussion dann mit der Zeit in eine andere Richtung entwickelt. Z.B. die Fans von Team X anfangen über Trade Y zu diskutieren und kurz danach Trade Z passiert und sie dann auch das noch besprechen ist es vielleicht nichtmehr ganz sauber aber der Thread hat immer noch einen in sich geschlossenen Fluss und wenn die Leute die darin diskutieren das diskutieren wollen, dann lass sie doch. Du musst diesen Thread ja nicht anklicken (Ganz im Gegensazt von Sammelthreads wo du mit allem genervt wirst, auch wenn es dich garnicht interessiert und du die wesentlichen Infos dann auf 100ten von Seiten gar nicht mehr finden kannst)

Nachteil Sammelthreads: Schnell recht viel Inhalt und Unübersichtlichkeit. Und wenn dann auch noch leseunwillige User ankommen, die maximal die letzte Seite nachlesen und schon dreimal angebrachte Argumente wiederholen.

Aber was willst du auch von den Usern erwarten. 100 Seiten mit zig Spekulationen durchlesen nur um herauszufinden ob auf irgend einer dieser Seiten schon mal das Thema A erwähnt wurde? Das Problem sind nicht die "leseunwillige User" sondern die Sammelthread in denen man sich nachher gar nicht mehr in einem angemessenen Zeitrahmen zurecht finden kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Genau das von Dir Bevorzugte gab es ja früher und führte zu genau den von von Giftpilz genannten Nachteilen.
 
Oben