Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
2.002
Punkte
113
Ist als Miami letztlich geworden. Endlich ist dieses Theater vorbei.

Quelle: espn

Giannis und Portis zu Miami für Herro, Jaquez Jr., Ware und Jakucionis. Dazu noch 3 1st round picks (einer davon diesjähriger pick 13), ein pick swap und ein 2nd round pick.

Ich glaube spätestens hier merkt man, dass Riley in die Jahre gekommen ist und seine Sicht/Einschätzung der NBA nicht mehr stimmt.

Herro, Jaquez, Ware & Kasper dazu noch Pick 13 heuer & 2 unprotected First Rounder Anfang 30er und der Swap im Jahre 30 für Giannis & Bobby - come on?

Marketingtechnisch mag das durchaus Sinn machen, aber sportlich no way. Dazu hat man keine finanziellen Spielraum mehr - und selbst wenn Wiggins seine Player Option nicht zieht, hat man kaum Raum für Verbesserungen und die Jugend ist auch mal dahin. Dazu ist Powell noch FA - aber auch mit Powell & Wiggins ist das Team einfach unbrauchbar für einen Run selbst im Osten.

Also sorry der Deal ist aus Miami Sicht sportlich doch einfach nur schlecht, egal wie man das argumentieren will.

Whizzy
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
2.002
Punkte
113

Der Deal hingegegen ist sehr gut in meinen Augen für alle Beteiligten.

Die Nets bekommen mit Randle einen sehr guten PF, der sicher wieder mehr aufblühen wird als 1ste Option ;)
Dazu Pick 28 im Draft.

Die Wolves bekommen Cap, resignen damit Ayo & haben noch eine Trade Exception --> bin gespannt wie sie diese nutzen.

Die Bulls bekommen ihren neuen Starter auf C.

Von diesem Trade haben alle was.

Whizzy
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Ich glaube spätestens hier merkt man, dass Riley in die Jahre gekommen ist und seine Sicht/Einschätzung der NBA nicht mehr stimmt.

Herro, Jaquez, Ware & Kasper dazu noch Pick 13 heuer & 2 unprotected First Rounder Anfang 30er und der Swap im Jahre 30 für Giannis & Bobby - come on?

Marketingtechnisch mag das durchaus Sinn machen, aber sportlich no way. Dazu hat man keine finanziellen Spielraum mehr - und selbst wenn Wiggins seine Player Option nicht zieht, hat man kaum Raum für Verbesserungen und die Jugend ist auch mal dahin. Dazu ist Powell noch FA - aber auch mit Powell & Wiggins ist das Team einfach unbrauchbar für einen Run selbst im Osten.

Also sorry der Deal ist aus Miami Sicht sportlich doch einfach nur schlecht, egal wie man das argumentieren will.

Whizzy
Mit auch zu teuer für einen zu oft verletzten (wenn auch ohne MajorVerletzung) Star, um den auch gebaut werden muss. Und der Fit im (aktuellen) Frontcourt ist Minimum fraglich. Mal sehen was sonst noch passiert. Aber Stand jetzt ist der Kader zu schwach um anzugreifen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Der Deal hingegegen ist sehr gut in meinen Augen für alle Beteiligten.

Die Nets bekommen mit Randle einen sehr guten PF, der sicher wieder mehr aufblühen wird als 1ste Option ;)
Dazu Pick 28 im Draft.

Die Wolves bekommen Cap, resignen damit Ayo & haben noch eine Trade Exception --> bin gespannt wie sie diese nutzen.

Die Bulls bekommen ihren neuen Starter auf C.

Von diesem Trade haben alle was.

Whizzy
Zusätzlich mussten die Wolves auch nur 5 Picks nach hinten und haben dabei sogar die vertragliche Flexibilität. Kein Garantievertrag. Obwohl dass in diesem Draft bei Pick 33 wahrscheinlich trotzdem ein fester Vertrag werden dürfte. Allerdings könnte man den Pick auch in Europa lassen.
 
Oben