Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Spurs machen wieder viel richtig in meinen Augen. Ob sie nächstes Jahr mit dem eigenen Pick dann den Franzosen bekommen sei mal dahin gestellt.
Ich glaube die Spurs haben zweimal die Lottery gewonnen. Dabei kamen zwei Hall of Famer raus.
Das letzte mal hier.
Nach 25 Jahren wird es mal wieder Zeit. Man darf sich auch gern mal zu Gemüte führen wie oft die Spurs überhaupt an den Lottery teil genommen haben. Ganze 6mal .
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob San Antonio in den voll Tankmodus gehen wird. Das habe ich erst einmal von dieser Franchise erlebt und da hatte sich David Robinson 96/97 schwer verletzt und kam erst spät zurück.
Hier mal die ganze Story .
Die Spurs sind in meinen Augen die mit Abstand beste Franchise der letzten 25 Jahre. Unfassbar was sie aus diesem kleinen Market raus geholt haben.
Ich denke mit dieser Tonne an Picks in den nächste 3 Jahren, werden wir bald wieder einen echten Titel Contender haben.
Die Spurs haben in den nächsten Jahren eine ganze Reihe von heavy Picks die noch zu Gold werden könnten.
2025 first round draft pick from Chicago
Starting two years after Chicago conveys a 1st round pick to Orlando or in 2025 if this pick is not conveyed to Orlando, Chicago's 1st round pick to San Antonio protected for selections 1-10 in the first draft, 1-8 in the second draft and 1-8 in the third draft; if these picks each fall within their protected ranges and are therefore not conveyed, then Chicago will instead convey its 2028 2nd round pick to San Antonio [Chicago-San Antonio, 8/11/2021]
2028 first round draft pick from Boston
San Antonio has the right to swap its 2028 1st round pick for Boston's 2028 1st round pick protected for selection 1; if this pick falls on its protected selection and is therefore not conveyable, then Boston will instead convey its 2028 2nd round pick to San Antonio protected for selections 46-60 (if this pick falls within its protected range and is therefore not conveyed, then Boston's obligation to San Antonio will be extinguished) [Boston-San Antonio, 2/10/2022]

5 zusätzliche First Rounder in den nächsten 6 Jahren ist eine ganze Menge Holz. Ok es ist kein OKC output, aber eine Menge Draft Kapital, was man auch mal einsetzen kann um an einen Wunschspieler zu gelangen.
Zudem gehe ich davon aus, dass die Spurs Murray mit Sexton ersetzen werden, der bei den Spurs dann wohl ähnlich liefern sollte wie Murray und noch 2 Jahre jünger ist.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ort
Köln
Spurs machen wieder viel richtig in meinen Augen. Ob sie nächstes Jahr mit dem eigenen Pick dann den Franzosen bekommen sei mal dahin gestellt.
Ich glaube die Spurs haben zweimal die Lottery gewonnen. Dabei kamen zwei Hall of Famer raus.
Das letzte mal hier.
Nach 25 Jahren wird es mal wieder Zeit. Man darf sich auch gern mal zu Gemüte führen wie oft die Spurs überhaupt an den Lottery teil genommen haben. Ganze 6mal .
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob San Antonio in den voll Tankmodus gehen wird. Das habe ich erst einmal von dieser Franchise erlebt und da hatte sich David Robinson 96/97 schwer verletzt und kam erst spät zurück.
Hier mal die ganze Story .
Die Spurs sind in meinen Augen die mit Abstand beste Franchise der letzten 25 Jahre. Unfassbar was sie aus diesem kleinen Market raus geholt haben.
Ich denke mit dieser Tonne an Picks in den nächste 3 Jahren, werden wir bald wieder einen echten Titel Contender haben.
Die Spurs haben in den nächsten Jahren eine ganze Reihe von heavy Picks die noch zu Gold werden könnten.
2025 first round draft pick from Chicago
Starting two years after Chicago conveys a 1st round pick to Orlando or in 2025 if this pick is not conveyed to Orlando, Chicago's 1st round pick to San Antonio protected for selections 1-10 in the first draft, 1-8 in the second draft and 1-8 in the third draft; if these picks each fall within their protected ranges and are therefore not conveyed, then Chicago will instead convey its 2028 2nd round pick to San Antonio [Chicago-San Antonio, 8/11/2021]
2028 first round draft pick from Boston
San Antonio has the right to swap its 2028 1st round pick for Boston's 2028 1st round pick protected for selection 1; if this pick falls on its protected selection and is therefore not conveyable, then Boston will instead convey its 2028 2nd round pick to San Antonio protected for selections 46-60 (if this pick falls within its protected range and is therefore not conveyed, then Boston's obligation to San Antonio will be extinguished) [Boston-San Antonio, 2/10/2022]

5 zusätzliche First Rounder in den nächsten 6 Jahren ist eine ganze Menge Holz. Ok es ist kein OKC output, aber eine Menge Draft Kapital, was man auch mal einsetzen kann um an einen Wunschspieler zu gelangen.
Zudem gehe ich davon aus, dass die Spurs Murray mit Sexton ersetzen werden, der bei den Spurs dann wohl ähnlich liefern sollte wie Murray und noch 2 Jahre jünger ist.

Steile These. Sexton ist ein ineffizienter Scorer, ohne Playmaking und BBIQ.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
Steile These. Sexton ist ein ineffizienter Scorer, ohne Playmaking und BBIQ.

Sehe ich auch so. Sexton ist aber der ideale Tank-Commander. Füllt den Box Score, tut aber nichts dafür, dass das Team gewinnt. Insofern kann man den testen. Wenn man ihm aber mehr zahl al Murray, wäre ich arg irritiert. Bisher war Sexton auch nicht gerade als high character guy bekannt. Hoffentlich holen sich die Spurs nicht ein Drama ins haus.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Also dass die Spurs jetzt auf Trust The Process machen halte ich für sehr sehr riskant...

Das kann auch total schief gehen. Und Wembanyama kann auch der nächste Bargnani oder Oden werden...und was dann ?
Murry ist erst 25 und hat noch viel Upside nach oben, ob man wirklich einen besseren Spieler im Draft findent ist wirklich nicht garantiert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Murray weg, zum kotzen. Poeltl kannst du direkt auch wegschicken. Keldon auch...der wird nie MVP, solche Leute kannst du nicht gebrauchen
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Also dass die Spurs jetzt auf Trust The Process machen halte ich für sehr sehr riskant...

Das kann auch total schief gehen. Und Wembanyama kann auch der nächste Bargnani oder Oden werden...und was dann ?
Murry ist erst 25 und hat noch viel Upside nach oben, ob man wirklich einen besseren Spieler im Draft findent ist wirklich nicht garantiert.
Murray sieht aber nicht aus wie "Führe eine Franchise zur Championship".
Jedes Team in der NBA sucht aber mindestens einen Spieler der dieses Label verdient.
Ohne absoluten Superstar bist du zwischen Play-In / First Round Exit / Playoffs verpasst gefangen.

Ob der Weg der Spurs später Erfolg bringt kann keiner einschätzen.
Wichtig ist doch aber die Chancen zu erhöhen. Das erreichen Sie meiner Meinung nach mit diesem Move.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Murray sieht aber nicht aus wie "Führe eine Franchise zur Championship".
Jedes Team in der NBA sucht aber mindestens einen Spieler der dieses Label verdient.
Ohne absoluten Superstar bist du zwischen Play-In / First Round Exit / Playoffs verpasst gefangen.

Ob der Weg der Spurs später Erfolg bringt kann keiner einschätzen.
Wichtig ist doch aber die Chancen zu erhöhen. Das erreichen Sie meiner Meinung nach mit diesem Move.

Und wie viele solche Spieler gab es in der Lottery, sagen wir mal seit 2013, 6 vielleicht ? Giannis, Tatum, Embiid, Doncic, Morant und Booker.
Da muss wirklich viel zusammen passen damit man exakt den Pick bekommt um exakt den Perfekten Spieler zu draften der dann auch zum Superstar wird...

Curry sah am Anfang bei den Warriors auch nicht wie ein zukunftiger multiple MVP aus. Klar, Murray wird nie wie Curry, aber er ist erst 25...
Ich finde es schade dass die Spurs es nicht versuchen und es jetzt halt wie alle anderen machen, alles zerstören und beten damit man Glück hat...
 
  • Like
Reaktionen: Ken

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Und wie viele solche Spieler gab es in der Lottery, sagen wir mal seit 2013, 6 vielleicht ? Giannis, Tatum, Embiid, Doncic, Morant und Booker.
Da muss wirklich viel zusammen passen damit man exakt den Pick bekommt um exakt den Perfekten Spieler zu draften der dann auch zum Superstar wird...

Curry sah am Anfang bei den Warriors auch nicht wie ein zukunftiger multiple MVP aus. Klar, Murray wird nie wie Curry, aber er ist erst 25...
Ich finde es schade dass die Spurs es nicht versuchen und es jetzt halt wie alle anderen machen, alles zerstören und beten damit man Glück hat...
Superstars brauchen immer auch die richtigen Eckpfeiler um den Schritt dahin zu machen.
100% sicher kann man Draft eines Spielers meiner Meinung nach nie sein.

Wenn ich ein NBA GM wäre und müsste ein Team aufbauen dann würde ich mir aber bessere Chancen mit einem Anthony Edwards oder einem Ja Morant ausrechnen als mit Murray. Wie gesagt für einen Contender muss wirklich viel zusammenkommen in der NBA. Aber ich gehe lieber hohes Risiko als mich mit dem Mittelfeld abzufinden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
die Spurs hatten aber doch noch viele anderen Möglichkeiten, andere draft picks, capspace, trades usw.
man so denkt könnte man auch sofort Jokic traden, den mit so einem Spieler gewinnt man auch nie einen Titel....
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.536
Punkte
113
man so denkt könnte man auch sofort Jokic traden, den mit so einem Spieler gewinnt man auch nie einen Titel....

Es ging darum ob man mit Murray als besten Spieler eines Teams einen Titel gewinnen kann...wer ist aktuell der 2. beste Spur der Murray auch nur nahe kommt? Keldon? Poeltl? Die sind überdurchschnittliche Starter, mehr nicht. Realistischer Zeitrahmen mit Murray an Bord für einen Contender wenn alles gut geht sind 4-5 Jahre, da ist Murray fast 30. Spurs wollten ihn halt nicht langfristig bezahlen und haben ihn jetzt für Maximum getraded.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Natürlich ist es bitter für die Spurs-Fans, wenn der mit Abstand beste Spieler erstmal für 0 Gegenwert weggetradet wird, aber 3 1st-Rounder, davon 2 unprotected sind ein sehr guter Gegenwert. Unprotected gibt es aus gutem Grund sehr selten, man erinnere sich an sowas wie den Nets-Celtics-Trade für Garnett, der dann z.B. Tatum brachte. Murray ist gut, sehr gut, aber kein Spieler, um den du einen Contender baust und möglicherweise 2024 für nix weg. Da war jetzt der perfekte Zeitpunkt, um ihn gegen den besten Gegenwert zu tauschen.

Und jetzt kann man auch noch auf den Jackpot Victor W. im Draft 2023 schielen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Es ging darum ob man mit Murray als besten Spieler eines Teams einen Titel gewinnen kann...wer ist aktuell der 2. beste Spur der Murray auch nur nahe kommt? Keldon? Poeltl? Die sind überdurchschnittliche Starter, mehr nicht. Realistischer Zeitrahmen mit Murray an Bord für einen Contender wenn alles gut geht sind 4-5 Jahre, da ist Murray fast 30. Spurs wollten ihn halt nicht langfristig bezahlen und haben ihn jetzt für Maximum getraded.

Keldon ist 22, hat viel auf der 4 spielen müssen und hat dennoch 17/6 aufgelegt. Mit Sochan wird er mehr auf die 3 rücken, wovon er profitieren und seine Zahlen nochmal deutlich verbessern wird. Man hat zudem massig Capspace, eigene und ertradete Picks und mit der Kombination wäre auch einiges möglich gewesen. Man hat sich leider dagegen entschieden. Ich hatte richtig Bock auf die nächste Saison. Jetzt habe ich Angst, dass da so Knaller wie Sexton rumlaufen könnten. Danke dafür, @sonic00 :panik:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
kommt es mir so vor oder haben die Hawks gerade Murray geschenkt bekommen? Die Hawkspicks sind mit einem guten Hawksteam auch nicht viel wert. :confuse:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ort
Österreich
kommt es mir so vor oder haben die Hawks gerade Murray geschenkt bekommen? Die Hawkspicks sind mit einem guten Hawksteam auch nicht viel wert. :confuse:
Die erste Reaktion als Spurs-Sympathisant ist natürlich Enttäuschung, geht mir auch so. Aber ja, das kommt dir nur so vor, dass die Hawks ihn geschenkt bekommen haben ;) .
Der Pick nächstes Jahr kommt von Charlotte, hat somit nix mit der Qualität des Hawksteams zu tun und die unprotected Picks werden 2025 bzw. 2027 erst fällig! Dazu ein Swap 2026. Murray könnte theoretisch schon wieder weg sein, woher willst du also wissen wie gut die Hawks dann wirklich sind? Haben die nicht grade mit einem eigentlich guten Kader fast die Playoffs verpasst? Und du willst 2025 bzw. '27 prophezeien? :confuse:

Und es gab sicher noch andere Faktoren als nur die Frage ob man auf Wembanyama gehen will... Solche Entscheidungen sind komplex und die Spurs haben es sich garantiert nicht leicht gemacht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
kommt es mir so vor oder haben die Hawks gerade Murray geschenkt bekommen? Die Hawkspicks sind mit einem guten Hawksteam auch nicht viel wert. :confuse:

Alles steht und fällt mit den Picks und wo diese landen. Hier sehe ich die hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese trotz fehlender Protection eher im 20er Bereich sein werden. Die Hawks haben eine gute Altersstruktur und werden alles dafür tun, um den Kern zu halten. Der Pick, der aus Charlotte kommt, ist nächstes Jahr Top 16, danach Top 14 geschützt und würde danach nur ein Secondroundpick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Mein Problem sind da eher die Aussagen des Hawks Owners, der jetzt mehrmals klar gesagt hat, dass es am Geld nicht scheitern soll und man bereit sei, für einen Contender entsprechend ordentlich was locker zu machen.

Young ist bis 26-27 verlängert worden und ich sehe nicht, wie einer dieser Picks in der Lottery landen sollte. Tja, und dann will ich erstmal sehen, wie man mit drei mittleren bis späten Firsts auch nur einen Spieler auf Murrays Level erwischt..
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Mein Problem sind da eher die Aussagen des Hawks Owners, der jetzt mehrmals klar gesagt hat, dass es am Geld nicht scheitern soll und man bereit sei, für einen Contender entsprechend ordentlich was locker zu machen.

Young ist bis 26-27 verlängert worden und ich sehe nicht, wie einer dieser Picks in der Lottery landen sollte. Tja, und dann will ich erstmal sehen, wie man mit drei mittleren bis späten Firsts auch nur einen Spieler auf Murrays Level erwischt..

Genauso das meinte ich. Man hofft sich mit den Picks ein Giannis oder Doncic zu kriegen, aber erstens sind solche Talente sehr selten und zweitens muss man einen hohen Pick erstmal kriegen....
Wenn es schieft geht dann heisst es 5 oder 6 Jahre Lottery....
 
Oben